Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-max
whoisedy
21.09.2006, 11:15
Hallo zusammen,
mich würde interessieren was eure GP´s so V-MAX laufen, da ich meinen bisher nur drei Tage zu Gesicht bekam und ich dann Beruflich für 2 Monate vereisen musste. Habe erst 2000km geschafft und wollte ihn vorher noch nicht ausfahren. Jedoch werde ich genau heute in einer Woche zu diesem Vergnügen kommen, aber ich hätte schon mal gerne einen Vorgeschmack von euch.
Also ganz ehrlich ist die VMax beim Mini doch Nebensache! Kurven!! Es geht um Kurven!! :top:
VMax: Laut Digitaltacho über 240.....
Gruß Ramses
whoisedy
21.09.2006, 22:47
Da geb ich dir natürlich völlig recht! Aber ich fahr schon lang genug MINI und kenn die genialle Kurvenlage...liebe es überalles...aber die V-max vom GP kenn ich eben noch nicht darum interessiere ich mich ja auch dafür...aber danke...
Hast recht, ich war auch gespannt was er so bringt, aber ehrlich gesagt ist es immer schwieriger eine "freie Bahn" zu finden :-(
Gruß Ramses
Noch nicht getestet......
habe erst 1.000km gefahren :oops:
scubafat
28.09.2006, 12:05
Montag werde ich es testen!!
whoisedy
28.09.2006, 14:31
Danke aber Montag weiss ich es selber...werde ihn heute abend von München Airport nach Augsburg testen...komme erst um 23.00 Uhr an...da sollte auf der strasse nich mehr so viel los sein...werde euch dann selbst verständlich gleich berichten was er her gibt...
Schönes Wochenende und die besten Grüße aus Oxford
Edy
scubafat
28.09.2006, 14:47
dann viel spass und grüße an die rennleitung:devil01:
Und ??? Was brint er? :lol:
R.
scubafat
01.10.2006, 07:21
320 km/h :devil01: bergab und schiebewind :devil01:
whoisedy
02.10.2006, 09:27
Also meine lieben...laut digitalen Tacho 246 km/h...war ganz nett ner S-Klasse am Arsch zu hängen...LOL
8O 8O 8O 8O Krassss 8O
Also kann man sagen: Bis Tachoanschlag!
whoisedy
04.10.2006, 09:58
Ne bis Anschlag is noch Platz...mal sehn was er Berg ab noch bringt...aber ich fahr eh lieber durch die Rhön wenn ich in Hessen bin oder in Augsburg durch die Stauden...denn es gibt nichts besseres als die Kurvenlage meines kleinen...
Also bei mir ist er 230 gelaufen, hatte aber auch nicht völlig freie bahn...aber wenn er tatsächlich 240 laufen sollte dann schleicht er dahin...außerdem frisst der bei den geschwindigkeiten viel zu viel... dagegen ist der 650ci richtig sparsam... habe mom 2000km drauf,vielleicht geht ja noch was
also mein alter S (ohne tuning - 163ps) ist bei gerader Strecke auf der A7 233km/h gelaufen (laut Digital-Tacho (KEIN GPS!)) :lol:
dann wird der GP hoffentlich noch etwas weiter gehen.
Auf den Verbrauch darf man bei den geschwindigkeiten nicht achten, der ist jenseits der 20Liter/100km!!!
gut, wenn er erst 2.000km auf der Uhr hat, ist er auch noch nicht richtig "Frei". Da wird noch einiges gehen,.... so bei 7000-10000km wird er bestimmt noch nen schritt schneller machen.... Hoffe ich, denke ich... :roll: :roll:
ausserdem hatte der "normale" S ja ne Volllastsperre im 6. Gang, was der GP nicht hat :devil01:
Sorry für OT:
Was ist eine Vollastsperre?
ja denk ich auch... auf die 230 kommt er sehr zügig, hab ja auch noch nen 163ps cooper s, der läuft auch 230- aber nach ewig anlauf und bei gerader strecke...
Sorry für OT:
Was ist eine Vollastsperre?
Der Thread ist zwar schon alt, aber hab nix anderes gefunden auf die schnelle...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=4792&highlight=volllastsperre
oder
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=5159&highlight=vollastsperre
Also bei mir ist er 230 gelaufen, hatte aber auch nicht völlig freie bahn...aber wenn er tatsächlich 240 laufen sollte dann schleicht er dahin...außerdem frisst der bei den geschwindigkeiten viel zu viel... dagegen ist der 650ci richtig sparsam... habe mom 2000km drauf,vielleicht geht ja noch was
Hab heute meinen Kleinen das erstemal richtig getestet und siehe da, 243 km/h auf dem Digitalen :top: :top: :top: :devil01:
Gruß Stitch :devil01: :devil01: :devil01:
( Ich liebe mein kleines Scheunentor ):love:
So meiner laut Digitacho 245 km/h... jetzt paßts....
ich muss demnächst auch mal testen....
mein Avatar wird immer wieder aktialisiert.... :devil01:
Tach auch!
Also nach meinen bisher eher schlechten GP-Vmax Erfahrungen hatte ich jetzt die Tage mal laut Digitacho 247 drauf, war ganz leicht abfällig und muss wohl guter Asphalt gewesen sein :-)
Naja, vom Asphalt mal abgesehen hatte ich das Gefühl als ob er besser auf Endgeschwindigkeit kam, obwohl ich bereits ab 180 im 6. gefahren bin und nicht wie sonst erst bei 210 in den 6. geschaltet habe. Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
thoraxx
-DEL-
Doppelt hält besser!
Meiner geht im 5. bei 200 km/h in den Begrenzer...
Tach auch!
Also nach meinen bisher eher schlechten GP-Vmax Erfahrungen hatte ich jetzt die Tage mal laut Digitacho 247 drauf, war ganz leicht abfällig und muss wohl guter Asphalt gewesen sein :-)
Naja, vom Asphalt mal abgesehen hatte ich das Gefühl als ob er besser auf Endgeschwindigkeit kam, obwohl ich bereits ab 180 im 6. gefahren bin und nicht wie sonst erst bei 210 in den 6. geschaltet habe. Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
thoraxx
Könnte mir auch vorstellen das vieles an den aktuell vorherrschenden Witterungsverhältnissen wie z.B. Lufttemp. und Luftdruck hängt ;-)
Gruß Stitch :devil01: :devil01: :devil01:
Karlsson
17.10.2006, 18:28
320 km/h :devil01: bergab und schiebewind :devil01:
Hehe, das muss dann aber bereits "freier Fall im luftlosen Raum" sein :top:
whoisedy
06.11.2006, 16:40
Hallo meine Lieben, habe meinen kleinen mal wieder ausgeführt und hab meinen neuen Rekord geknackt...250 km/h auf dem digitalen Tacho, die Nadel hing auf Anschlag und was passiert dann...er rennt in die Drezahl begrentzung...
Sowas hört man gerne!!!! :top: :top: :top: :devil01: :devil01: :devil01:
Hallo meine Lieben, habe meinen kleinen mal wieder ausgeführt und hab meinen neuen Rekord geknackt...250 km/h auf dem digitalen Tacho, die Nadel hing auf Anschlag und was passiert dann...er rennt in die Drezahl begrentzung...
NICHT SCHLECHT HERR SPECHT 8O 8O 8O :top: :top: :top:
Gruß
Stitch :devil01: :devil01: :devil01:
Rottracer
19.11.2006, 11:04
Laut Digi Tacho habe ich meinen schon auf 251 gehabt und er hat noch nicht abgeregelt.Meiner hat schon 7 Runden Nordschleife drauf und das merkt man deutlicht.:-) :-)
Ferrari-V8
21.11.2006, 17:00
hmm, mal ne Frage:
Wie gross ist denn der Unterscheid vom analogen zum digitalen Tacho bei ~250 km/h?
Beifahrer58sek
21.11.2006, 17:04
zwischen analog und digital ist doch kein unterschied!!
beiden holen ihre signale von der gleichen stelle!!
nur der digitale ist halt genauer, weil man es einfacher ablesen kann!!
frank_gayer
21.11.2006, 17:19
Hallo,
warum nehmt Ihr nicht GPS, das ist ganz genau
Patrice20
21.11.2006, 17:29
die 250 km/h glaube ich erst wenn mir einer ein Foto hinlegt...
Ferrari-V8
21.11.2006, 17:51
Ist Euch das V-max tatsächlich wichtig?
Mir persönlich ist es komplett und zu 100% egal, ob der Wagen nun 230 oder 260 läuft. Das kann ich ja eh nur auf einer deutschen Autobahn fahren, wenns laaaaaaaange genug gerade aus geht und der Verkehr gegen Null tendiert.
Auf der Rennstrecke allerdings ist mir dann die Zeit eher wichtig, die ich fahren kann. Nur komme ich dort nicht dazu, auf den Tacho zu sehen. Ich konzentriere mich da viel lieber auf die perfekte Linie. Das Tempo am Tacho ist halt, was er anzeigt. Ich kann das ja nicht ändern...
In allen Rennautos die ich schon fuhr und das waren sehr viele, hatte keiner einen Tacho drin, der mir was genutzt hätte. Gestört hat mich das nie und langsamer oder schneller war ich deswegen auch nicht.
Mich würde es aber ehrlich interessieren, weswegen Euch das wichtig ist. Eine Antwort darauf würde mich aufrichtig freuen.
@ Ferrari - V8
Es lebe Datarecording
Gruß
Stitch :devil01:
Patrice20
21.11.2006, 18:08
nö!
ist nicht wichtig...nur wenn es einer schreibt möchte ich beweise sehen :wink:
dein letztes posting kann ich nicht richtig einordnen....wolltest du wirklich nur die differenz wissen ?!?
oder wolltest du einfach nur mitteilen das 250 im BC stand?!? :wink:
Ferrari-V8
21.11.2006, 18:12
dein letztes posting kann ich nicht richtig einordnen....wolltest du wirklich nur die differenz wissen ?!?
oder wolltest du einfach nur mitteilen das 250 im BC stand?!? :wink:
Ja, ich wollte nur wissen, ob es da eine Differenz gibt. Hätte ja sein können, dass der analoge Tacho das Signal nicht aus der selben Quelle wie der digitale Tacho bezieht. Nur deswegen.
Heutztage sind ja analoge Tachos nicht mehr analog. Es sind halt digital angesteuerte Rundinstrumente, die die Einganssignale völlig ohen Abweichung anzeigen können. Das Eingangssignal in Bezug auf Geschwindigkeit ist leider einfach nicht präzise (Abrollumfänge und so...), es wird dann aber exakt angezeigt, sowohl auf dem digitalen Rundinstrument als auch "klar lesbar" als Zahl im Bordcomputer.
scubafat
23.11.2006, 05:22
http://www.autobild.de/reparatur/autoreparatur/artikel.php?artikel_id=962
8O 8O 8O
Rottracer
23.11.2006, 20:13
Ich werde euch ein Bild vom Tacho zeigen sobald ich wieder mit dem GP fahre.Ich denke hier Zahlen zu schreiben die man nicht selber gesehen und erlebt hat sollte keiner mehr hier nötig haben.Glaub mir.Mein Digi Tacho hat schon 251km/h angezeigt.Ehrensache !:top: :top:
1. V-MAX-TEST : 241km/h* auf gerader Strecke, mit ca. 60-70KG Beladung!
*laut Digital-Tacho und Winterreifen :oops:
@ casi
Du fährst mit Winterreifen 241 Sachen?? :lol:
Mann du bist echt schmerzfrei! :lol:
Was für welche hast du denn drauf???
Gruß Ramses
Frage1: Klar! :-)
Frage2: Goodyear! :top:
Hab mit meinen 175er Good Year Ultra Grip 7 jetzt auch 230 geknackt (im One hihi =) ) ... die sind aber auch nur bis 190 zugelassen. Aber das passt schon!!!
:devil01: :devil01: :devil01:
MiniOneBlack
18.12.2006, 23:26
Hab mit meinen 175er Good Year Ultra Grip 7 jetzt auch 230 geknackt (im One hihi =) ) ... die sind aber auch nur bis 190 zugelassen. Aber das passt schon!!!
:devil01: :devil01: :devil01:
krankes hirn :-D
Ich hab bei 215 immer schluss gemacht... leicht bergab.. wäre nochmehr drin gewesen, aber ich hatte auch noch 3 andere im Auto -.- ...
Aaaaalso gestern Nacht 254km/h laut Digitacho, bei 1°C und freier Bahn ist er in den Begrenzer gerannt, danach auf 242km/h abgefallen und auch dort geblieben...Mit den original Sommerreifen und ohne merkliches Gefälle..
Ferrari-V8
27.12.2006, 18:22
:respekt:
Das sind ja tolle Werte. :geheimni:
Hä???
Ich dachte der Digitaltacho geht nur bis 250?? Die hatte ich ja auch schon einmal drauf, aber danach tat sich nix mehr, also keine 251 war zu sehen...
Wie auch immer: 254 ist dann wohl der neue Rekord!!
Gruß Ramses
Hmm keine Ahnung, hab einfach das wiedergegeben, wie es in der besagten Nacht war... Krass fand ich nur dass nachdem er in den Begrenzer gerannt ist die Drehzahl abgefallen ist und danach bei 242 km/h Schluss war... Wie gesagt, bis zum Begrenzer stand ganz deutlich auf dem Digitacho 254 km/h...
Rottracer
28.12.2006, 20:20
Klasse:sonne: :sonne: :sonne:
So,jetzt wissen wir auch wo schluß ist.Und das tolle ist er liegt wie ein Brett auch bei dem Tempo !!!!!!!
Grinssssssssssssssss:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[MkM]Ghost
06.01.2007, 11:05
ich selbst fahr ja keinen gp sondern en prefacelift S...
aber normalerweise bleibt der digitale bei 250 stehen ( sowohl beim prefacelift als auch beim faceliftS auch bei den works ), oder is das beim gp geändert worden ? :-o
das der analoge beim gp 10kmh mehr anzeigt weis ich, vieleicht ham se dann den digitalen auch um 10km/h erweitert... würde zumindest sinn machen :)
zum thema wer hat den längsten ( muss einfach sein :devil01: zwar außer konkurenz weil kein gp aber egal ;) ):
~265 :lol: allerdings mit dem langen prefacelift getriebe und die geschwindigkeit hab ich an der drehzahl mit hilfe von 3 satz rechnung hochgerechnet ;) ( wie gesagt, analog bleibt bei mir bei 240 stehen und der digitale bei 250, danach rennt nurnoch der drehzahlmesser weiter :? )
und den 175er winter schlappen :roll:
die auch ganz sicher dafür gedacht sind :achtung_ironie:
feschtag
06.01.2007, 12:20
Servus!
Sorry 2mD, aber der Digital-Tacho geht über 250 Km/h
Da ich auf meinem schon 257 Km/h stehen gesehen habe!
S-Speiche mit 215/40-17" bei ca 10C°
feschtag
[MkM]Ghost
07.01.2007, 00:47
also meiner bleibt bei 250 stehen... ( wobei ich das nur einmal getestet hab weil ich den nur hab wenn ich den übers geheime menü anmach... und das is mir zuviel arbeit das dauernd zu machen ;) )
und das navi zeigt auch nich mehr als 250 an ( also durchschnits geschwindigkeit, momentane hat das ja keine -_- )
achja: aus irgend einem gund ( wieso auch immer o_O ) is vorhin die tacho nadel fröhlich an der 240 vorbei und erst am reset knopf hängen geblieben 8O
das is das erste mal das se das gemacht hat, normal bleibt se bei 240 stehen
:scratch:
aber ich glaub ich werd offtopic ;) hab ja keinen gp ;)
micha986
26.04.2007, 06:09
Klasse:sonne: :sonne: :sonne:
So,jetzt wissen wir auch wo schluß ist.Und das tolle ist er liegt wie ein Brett auch bei dem Tempo !!!!!!!
Grinssssssssssssssss:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So gestern habe ich mein GP das erste Mal eine längere Strecke auf einer fast leeren Autobahn mit 18" ausfahren können. Habe ich bis dato nur mit Winterreifen mal ausprobiert (s.Erfahrungsbericht).
Also hat gestern auf ein etwas abschüssigen Geraden 247 km/h drauf.
Dann immer so 242 km/h. Das ist eigentlich zufriedenstellend.
Aber ich habe eine Feststellung gemacht (kam mir jedenfalls subjektiv so vor da ich ja von einem Mittelmotor Auto gewechselt bin), der Heckspoiler bringt scheinbar wirklich viel!
Das Auto lag in langgezogenen Kurven (bei Vollgas) wirklich sehr gut für einen Fronttriebler - Respekt.
Also das Auto macht schon echt richtig Spaß!!!
also ich habe noch nicht mehr als 235KM - 18" laut GPS geschafft,
leider kann ich das hier auf der A5 aber schlecht testen da die Verkehrsdichte zu hoch ist :evil:
MC Zomby
06.05.2007, 10:08
Also ich habe mit Klima und zu zweit 242 Km/h geschaft auf gerader strecke Zwischen Karlsruhe Süd und Rastatt
whoisedy
08.05.2007, 13:41
So meine Lieben....
war letztes WE wieder auf nem kleinen Ausritt bei Nacht und hatte ein mobiles GPS dabei...laut diesem macht der kleine 257 km/h und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind...
So viel dazu...
LG Edy
Cooper S Mike
22.10.2007, 11:29
238km/h laut dig.Tacho das Ding ist echt zäh...:devil01: Aber 222PS laut Prüfstand...:roll:
Gibt es da Software Updates???:roll:
die 250 km/h glaube ich erst wenn mir einer ein Foto hinlegt...
Moin...
Nicht ganz, aber beinahe....
Hab ja meinen heute abgeholt und kurz die D-Autobahnen aufgesucht... :sonne:
Also wie bereits geschrieben wurde... Ebenfalls bis 230 gings recht zügig, dann
schön 1 km/h nach dem anderen... Aber viel zu viel Verkehr um mal wirklich bis
zum Schluss ausrollen lassen zu können... Naja... Hab mal folgendes Pic
hingekriegt... Wär noch mehr drin gewesen, aber musste unmittelbar nach
dem Knipsen wegen nem BMW auf der Überholspur zünftig abbremsen...:
http://forum.mini2ig.de/picture.php?albumid=180&pictureid=1461
Bin absolut nicht der Autobahnracer... Wollt halt mal gucken, wie mein Baby im
Futter steht.... Und ich denke, recht gut... :respekt:
Edit: Was mir nicht einleuchtet ist, dass die meisten, welche hier knapp über 250 erreicht
haben wollen, bereits vom Begrenzer reden... :winke:
Gucksch du Bild... Da ist noch viiiieeel Platz bis in den Begrenzer.... :mrliquid:
Mal so ne blöde frage ;)
bei 7000U/min wie schnell is man da ?
ich würd ja sagen 257km/h da anscheinend nich mehr geht:?
Hab zwar nen normalne JCW allerdings mit GP LLk und software und 7000U/min war das meiste was ich bisher geschafft hab ( und ich red von nem MINI mit fast allem drin was man kaufen kann:devil01: )
Cooper_996
16.09.2008, 17:52
Mal so ne blöde frage ;)
Hab zwar nen normalne JCW allerdings mit GP LLk und software und 7000U/min war das meiste was ich bisher geschafft hab ( und ich red von nem MINI mit fast allem drin was man kaufen kann:devil01: )
ruhig brauner :wink:
ruhig brauner :wink:
an sonderausstattung natürlich ;)
Gucksch du Bild... Da ist noch viiiieeel Platz bis in den Begrenzer.... :mrliquid:
ich seh nix
also meiner hat bei Tacho 250 ca. 6650 U/min und geht dann noch bis knapp 7200 U/min, dann bremst ihn der Begrenzer ein.
ich seh nix
also meiner hat bei Tacho 250 ca. 6650 U/min und geht dann noch bis knapp 7200 U/min, dann bremst ihn der Begrenzer ein.
Eben... Passt ja... Meiner hatte ja bei den 249 auch gut 6.5k U/min aufm Wecker...
Dann geht deiner noch bis in den Begrenzer bei 7.2k.... :respekt:
Werd bei Gelegenheit vielleicht auch noch mal versuchen... Aber ist für mich
natürlich schwierig, da ich aus der CH die "Freie Fahrt für freie Bürger" und erst
noch auf D-Autobahnen, welche einem da die Möglichkeit dazu überhaupt geben
und auch nicht hinterm Zoll liegen, nicht gerade mal so auskosten kann...
Bin scho mit meinem Schnappschuss und dem Wissen, dass da noch was gekommen
wäre, bereits ziemlich zufrieden... :top:
webslinger
16.09.2008, 19:46
@Mister: ich glaube eher er sieht nichts weil bei deinem vorherigen post kein bild dabei ist. Ich sehe jedenfalls auch keines.
Mal so ne blöde frage ;)
Hab zwar nen normalne JCW allerdings mit GP LLk und software und 7000U/min war das meiste was ich bisher geschafft hab)
Wenn ich mich nicht täusche, hat der GP auch noch ne andere Übersetzung
wie der S... Auf die U/min wirst du also nicht viel geben können...
Gucksch du...:
http://www.7-forum.com/news/2006/mini_gp/technische_daten.php
Musst du nur noch anderes Fahrzeug zum Vergleich (sprich Cooper S / M3 oder so) eingeben...
@Mister: ich glaube eher er sieht nichts weil bei deinem vorherigen post kein bild dabei ist. Ich sehe jedenfalls auch keines.
Also ich meinte ja das Bild mit dem Drehzal-/Geschwindigkeitsmesser, wo ersichtlich ist, dass bis
zum Begrenzer noch viel/e Platz/Umdrehungen...
Und Erklärung dazu in meinem letzten diesebezüglichen Post...
Hab das Pic aber noch anders verlinkt und müsste jetzt eigentlich funzen...:top:
ich seh nix
Dankeschön :top:
dan kann ich ja zufrieden sein ;)
jetzt brauch ich nurnoch mehr beschleunigung :devil01:
mini S 223
17.09.2008, 10:04
jetzt brauch ich nurnoch mehr beschleunigung :devil01::wink::sonne:
:wink::sonne:
ja du kannst strahlen ich leider noch nich :?
mini S 223
17.09.2008, 16:35
ja du kannst strahlen ich leider noch nich :?habe vom grinsen schon nen Muskelkater:lol::lol:
habe vom grinsen schon nen Muskelkater:lol::lol:
wollen wir nich motor tauschen? :lol:
aber die messungen sind klasse :top:
Moinsen...
Wieder mal über diesen Fred gestolpert und bemerkt, dass ich eigentlich noch
en Bildsche schuldig bin, da das damalig gepostete nicht angezeigt wurde...
So... Hoffe es klappt jetzt....:
http://img167.imageshack.us/img167/3072/vmaxhandywe0.jpg (http://img167.imageshack.us/my.php?image=vmaxhandywe0.jpg)
http://img167.imageshack.us/img167/vmaxhandywe0.jpg/1/w480.png (http://g.imageshack.us/img167/vmaxhandywe0.jpg/1/)
Und soviel vorweg: Da is wirklich noch sehr viel Platz bis in den Begrenzer... :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.