PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt für neuen Mini MCS

cb7
20.10.2006, 09:01
Hallo würde gern mal höhren was Euch für Rabatte angeboten werden?

In HH wurden mir 3% geboten, da sollten dochj ein Paar mehr % drin sein (Barzahler) oder ?

Beifahrer58sek
20.10.2006, 09:05
Hallo würde gern mal höhren was Euch für Rabatte angeboten werden?

In HH wurden mir 3% geboten, da sollten dochj ein Paar mehr % drin sein (Barzahler) oder ?

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=24745

da wurde das thema schon mal besprochen!!!
sowas ist von stadt zu stadt unterschiedlich und schwer zu beantworten!
kommt auf deinen händler an und welche beziehung du zu dem hast!!
stammkunden bekommen sicherlich mehr %!
händler, die viele minis verkaufen, müssen nicht soo viel % geben, weil sie die wagen so oder so verkaufen!!

ist bei den meisten händler eigentlich so! warum hohe % geben, wenn der wagen sich so oder so gut verkauft!!

das es auch anders ist, siehst du ja bei anderen marken, die schon ohne zu fragen 16% und mehr geben!!

der mini ist und bleibt einfach zu beliebt!!!

Pitu
20.10.2006, 09:41

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass das Rabattverhalten sich beim neuen MINI so verhalten wird, wie es beim aktuellen, sagen wir mal knapp 2 Jahre auch war. Zwischen 3 und 5 %, da Angebot und nachfrage immer den Preis bestimmt. Außerdem müssen wir ja mal zugeben, sogern ich auch einen Tollen Preis bekomme, können wir auch froh sein, das unser kleiner nicht so verschleudert wird. Erhält den Wert unserer Gebrauchter.

Ob Barzahler oder nicht, das spielt heut zu tage kaum mehr eine Rolle. Gerade im Neuwagenbereicht ist den Händlern normalerweise Leasing oder Finanzierung genauso lieb. Früher hat jemand der das Fahrzeug finanzieren wollte, den Betrag direkt beim Händler abgestottert, d.h. hohe Außenstände für den Händler. In der heutigen Zeit, bekommt der Händler das Geld entweder von uns, oder von der Bank direkt auf den Tisch gelegt... Daher kein Argument mehr!!!

So viel aus dem Betriebswirtschaftlichen Fundus, über diese Branche...

Merlin
20.10.2006, 10:31
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass das Rabattverhalten sich beim neuen MINI so verhalten wird, wie es beim aktuellen, sagen wir mal knapp 2 Jahre auch war. Zwischen 3 und 5 %, da Angebot und nachfrage immer den Preis bestimmt. Außerdem müssen wir ja mal zugeben, sogern ich auch einen Tollen Preis bekomme, können wir auch froh sein, das unser kleiner nicht so verschleudert wird. Erhält den Wert unserer Gebrauchter.

Ob Barzahler oder nicht, das spielt heut zu tage kaum mehr eine Rolle. Gerade im Neuwagenbereicht ist den Händlern normalerweise Leasing oder Finanzierung genauso lieb. Früher hat jemand der das Fahrzeug finanzieren wollte, den Betrag direkt beim Händler abgestottert, d.h. hohe Außenstände für den Händler. In der heutigen Zeit, bekommt der Händler das Geld entweder von uns, oder von der Bank direkt auf den Tisch gelegt... Daher kein Argument mehr!!!

Moin,

noch eine kurze sachliche Ergänzung zur Frage von cb7 und dem fachlich
absolut korrekten Beitrag von Pitu :
Ein wesentliches Merkmal in der Kalkulation ist der sogenannte
Premiumkunde - Kauft man einen S zu 21.050,-- bekommst Du
normalerweise nie mehr als 3 %. Wählst Du aber viel Sonderausstattung,
so das man z.B. bei 32.000,-- liegt, bekommt man 5-8 % !
Die deutschen Hersteller kalkulieren die Sonderausstattung anders als
den reinen Grundpreis. Der Händler hat zwar primär nichts davon, aber
sekundär wohl, da er verschlüsselte Bonuspunkte erhält.
Dies ist aber eines der bestgehütesten Geheimnisse der deutschen
Autohersteller/Händler.

Gruß Merlin

dr.konkret
21.10.2006, 11:25
Bei welchen MINI-Händler kauft Ihr denn Eure Autos? :roll: Egal ob nun BMW oder MINI,
mit weniger als 8% mußte ich mich noch nie zufrieden geben :clown: Hm...

Yep, das ist wohl so :top:

vanni75
22.10.2006, 20:35
Warum soll der Händler für ein neues Fahrzeug, welches noch nicht einmal auf dem Markt ist, was sich warscheinlich sehr gut verkaufen wird, hohe Prozente geben???? Da wäre er total blöd, seinen Umsatz künstlich nach unten zu drücken.

Wenn du ihn nicht kaufst kauft ihn halt der nächste.

In zwei/drei Jahren wird das ganze schon wieder anders aussehen. Da wird man mit mehr Prozenten rechnen können.

Ramses
22.10.2006, 21:15
Ich bin der Meinung, dass die % nur zweitrangig sind!

Der Service ist wichtig! Da bezahl ich gerne 1 % mehr!!

Leben und leben lassen ist das Motto!

Gruß Ramses

Otcha
22.10.2006, 21:20
moin!

also preise sind sicher ein prizip des angebots und der nachfrage. aber rabatte auch unter anderem die verhandlungsstrategie. wichtigstes merkmal bei verhandlungen ist zeit und fingerspitzengefühl. wenn ein verkäufer nicht damit rechnet, dass du kaufst wird er dir nie ein gutes angebot machen oder sich noch nicht einmal mühe geben. wenn aber deine kaufabsicht klar ist, wird er dem teufel tun und dich zum mini-händler in die benachbarte stadt schicken.

das beste vorgehen ist also selber ein angebot zu machen und den händler reagieren zu lassen. am besten gekoppelt mit einen zeitlichen bezug. also nach dem motto: "wenn sie jetzt den 10% zustimmen, würd ich heute noch unterschreiben und sie könnten sich heute noch ihre provision sichern"

das natürlich nur, wenn klar ist, welchen wagen man für welchen preis kaufen würde und dass man die finanziellen absichten auch sofort umsetzten kann.

aber bei so einem angebot würde jede verkäufer wenigsten mal seinen chef fragen ... :-)

Pitu
23.10.2006, 08:26
Ich bin der Meinung, dass die % nur zweitrangig sind!

Der Service ist wichtig! Da bezahl ich gerne 1 % mehr!!

Leben und leben lassen ist das Motto!

Gruß Ramses

Richtig!!! Was bringt mir ein Händler bei dem ich mir vielleicht 300 EUR spare, wenn ich mich dann nicht auf diesen verlassen kann, oder dieser nicht bereit ist, mir nach dem kauf noch Service zu bieten, weil ich ihm beim Kauf die Hosen ausgezogen habe?! Die müssen auch etwas verdienen, um evtl. nachträge Arbeitszeit auch zu rechtfertigen!!!

Ich muss Otcha dahingehend recht geben, dass wenn man entschlossen ist und zeitnah auch wirklich ein Fahrzeug kauft und nicht noch Wochen hin und her überlegst, man immer die besseren Karten hat! Zeit kann man sich schon lassen, wärend der Beratung und der Konfiguration. Aber sobald man über den Preis spricht, sollte man wissen was man will und auch dementsprechend entschlossen sein zu handeln. Allerdings glaube ich nicht, das die Händler auf ein solches Angebot einfach so einsteigen, auch wenn du sofort unterschreiben würdest. Provision bleibt bei 10 % nicht mehr viel übrig.

Fazit: wer nicht ewig "rum sche...t" bekommt evtl. auch ein besseres Angebot!

dr.konkret
23.10.2006, 20:45
:muede01: Bin selbst im Vertrieb und was zählt ist das ganze Paket... :muede02:

Warum soll ich weniger als 8% Nachlass akzeptieren, wenn ich ihn problemlos
ohne großes Verhandeln bekomme? Dafür muß ich doch nicht auf den Service verzichten.

Letztendlich würde ich sicher nicht wegen einem 1% den Händler wechseln,
allerdings der Verkäufer Dich/mich wegen einem 1% auch nicht laufen lassen :wink:

Es muß eben das Gesamtpaket passen...

menox
26.11.2006, 22:39
Das Problem ist eben dass der Mini keine KOnkurrenz wie zB der Golf hat ... Will einer einen Golf so hat er Alternativen von Mazda3 über Ford Focus bis zum 1er BMW oder A3 ...

Will einer einen Mini dann will er ihn ..... fertig

Is soo wie bei Porsche ..... wenn einer wirklich einen will kauft er keinen Ferrari ....

cb7
23.03.2007, 06:14
So jetzt habe ich meinen neuen MCS bestellt und 9,5% bekommen.

DIDI
23.03.2007, 18:25
Also ich habe 10% bekommen, allerdings hat das viel Verhandlunggeschick gefordert. Allerdings stimme ich der These zu je mehr Sonderaustattung man bestellt um so mehr der Rabatt bekommt man :top:

MiniX25
23.03.2007, 19:39
Also ich bin mit den 7,5% Rabatt für den Cooper ganz zufrieden, zumal ich es bei der Sonderausstattung auch nicht ganz so arg habe krachen lassen.
Habe jedoch für meinen Corsa beim ersten Händler nur 5000 Euro geboten bekommen und bei dem ich handelseinig geworden bin schon 6350 Euro.
Sowas muss man auch bedenken, wielviel man für den Alten noch bekommt.
Zu meiner Taktik... bin von Händler zu Händler rund um Heidelberg gereist und bekam natürlich bei jedem nacheinander ein besseres Angebot. Meinen Wunschhändler in Heidelberg hab ich mir als Letzter aufgehoben und bekam von ihm überraschenderweise auch noch das deutlich beste Angebot. Ich denke mal, weil er mich als Heidelberger Kunde unbedingt gewinnen wollte. :top:

dr.konkret
24.03.2007, 09:34
Sonderaustattungen als Argument für den Nachlass? Wohl kaum...

Nicht so naiv sein: Entweder der Händler möchte/muß, oder eben nicht.
Da wird ein dazu bestelltes DSC kaum etwas ausmachen!

Mein Nachlass ist auch nicht schlecht. Allerdings lege ich eher wert darauf, auch
mit meinen zukünftigen Herausforderungen bei diesem Händler aufschlagen
zu können.

Finchen
24.03.2007, 10:33
Egal wie hoch der Nachlass ist, das gute Gefühl nach dem Abschluss ist ausschlaggebend.... und da ist es egal ob man 7,5 oder 10% bekommen hat, oder??

Ich bin auch mit meinen 9% beim Mini und 0,5% Nachlass bei der Finanzierung sehr zufrieden! :top:

Alukugel
24.03.2007, 10:43
bei der Finanzierung/Leasing kann man richtig gut handeln, zu Hause das gewünschte Modell zusammenstellen mit Anzahlung/ oder auch nicht und dann versuchen wenn die monatliche Rate z.B. 233€ Beträgt dem Verkäufer klar machen das bei max. 200€ die Grenze liegt und da wird sich zeigen was geht, oder auch nicht :top: , bei mir gings dann auch auf einmal:devil01:

mks_24
24.03.2007, 20:45
@ Alukugel - da du es gerade ansprichst. Bei mir geht es langsam in die heiße Phase für einen Cooper D. Komme mit ordentlicher Ausstattung auf 25.850 Euro. Spiele mit dem Gedanken den kleinen zu leasen und würde 5.5oo anzahlen. Käme so auf eine Rate von 294,oo inkl. der SMILE Versicherung.

Mir ist klar das es keine Pauschalantwort auf meine Fragen gibt, aber dennoch:

Wie sind eure Erfahrungen? Ist generell mehr machbar wenn man least oder wenn man direkt kauft?
Was ist die geeignetste Vorgehensweise?

Habt ihr schon mal was von Zuliefererrabatt bei BMW gehört? Bekannten von mir, der im Mgmt. von einem Zulieferer von BMW schafft, wurden ohne Verhandlung gleich 12% angeboten? Für mich klingt das ja fast zu schön, um wahr zu sein!

parklane
26.03.2007, 08:14
...12% ist wahrhaft traumhaft... find ich auch.

Also ich hab 8% mit MINI-Smile bekommen... und auch nur weil ich die Verkäuferin kenne... die hat sich sogar mit Seffe angelegt... mehr war leider laut Verkaufsleiter nicht drin und der wollte eigentlich max. 5% machen...

Jama
26.03.2007, 08:57
...12% ist wahrhaft traumhaft... find ich auch.

Also ich hab 8% mit MINI-Smile bekommen... und auch nur weil ich die Verkäuferin kenne... die hat sich sogar mit Seffe angelegt... mehr war leider laut Verkaufsleiter nicht drin und der wollte eigentlich max. 5% machen...

Da kann ich nur beipflichten, mir wurden auch im Durchschnitt 5% angeboten, 8% im äußersten Fall wenn ich ein anderes Angebot in dieser Höhe woanders bekommen würde.

Trailrocker
29.03.2007, 17:26
Moin Sportsfreunde,

mein Händler hat mir die 5% ebenfalls angeboten.
Da war auch ken großer Spielraum mehr drin. Aber dafür kam er mir beim Zubehör entgegen und für mich war dann das Gesamtpacket absolut i.O.

Also habe ich meinen Mini Cooper S bestellt.

Grüße,

puresilver
30.03.2007, 09:06
Bei meinen Angebots-Ersuchen waren ab 4 % - 9 % alles dabei.

Auf der Intersetseite www.intercar-24.de (http://www.intercar-24.de%28oder) (oder ohne minus, bin mir nicht ganz sicher) geben die generell 9 % auf alle Modelle. Die Konfiguration ist etwas holprig, aber es ging. Die habe ich mir ausdrucken lassen und meinem Freundlichen dann vorgelegt bzw. mitgeteilt.

Ich habe keine 9 % bekommen. Das war mir aber auch nicht ganz so wichtig. Mir ist wichtiger, dass die zugesagten Service-Leistungen eingehalten werden.

Inspektionstermin = kostenloser Leihwagen (das ist hier nicht immer üblich)
Rückruf bei Neuerungen bzw. Update = kostenlose und schnelle Erledigung
und noch einiges mehr.

Ich bin auch einer von denen, die viel Wissen wollen und mein Verkäufer muß auch hin und wieder wirklich viel Geduld mit mir haben.

Die hätte der sicher net, wenn ich den ausgelutscht hätte bis zum letzen.
Schließlich wollen wir alle zufrieden sein. Und manchmal ist Service nicht in Geld auszudrücken.

Wir, mein Verkäufer und ich, konnten beide gut mit dem Gesamtergebnis leben.:devil01:

puresilver

Alexandri
30.03.2007, 09:46
also überall wo ich mir angebote geholt habe war 5 bzw. 5,5 die schmerzgrenze-.-
egal wie groß das autohaus war....

Trailrocker
30.03.2007, 17:56
also überall wo ich mir angebote geholt habe war 5 bzw. 5,5 die schmerzgrenze-.-
egal wie groß das autohaus war....

Ja, genau. Da schließe ich mich Dir an. Dafür gab es -kostenlos- Zubehör dazu. (Andere Spiegelkappen, etc.)
Bei ReImporten gibt es ca.9%. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte meinen Händler direkt als Ansprechpartner vor Ort inkl. Werkstatt haben. :top:
Mit guten Service. Der ist mir wichtig.

Gruß,
Trialrocker

Alexandri
30.03.2007, 18:06
hm...dann werd ich wohl vorm unterschreiben mal mit meiner verkäuferin reden, dass ich ne carbon hutze und zielflaggen-dachmuster gern dazu hätteXD:cheer:

puresilver
31.03.2007, 17:55
hm...dann werd ich wohl vorm unterschreiben mal mit meiner verkäuferin reden, dass ich ne carbon hutze und zielflaggen-dachmuster gern dazu hätteXD:cheer:

Ein Versuch ist das allemal wert. Mehr als nein sagen, kann Sie ja nicht.

puresilver