Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style des Forums
Sevus!
Wie wäre es denn mit ein paar neuen Styles, um ein wenig mehr Farbe hier reinzubringen? :sonne:
Was haltet ihr davon? :top:
Schon mal ganz unten auf der Forumsseite den enhanced style angeklickt?
Den hab ich ja drin... aber irgendwie... nee... hm....
autohifistation
29.10.2006, 10:43
wie jetzt nur ein nee
hast du nen anderen vorschlag :clown:
Also ich find den etwas "altbacken". Etwas moderner könnts schon sein ;)
thephaser
29.10.2006, 15:28
also ob alt- oder neubacken... wichtig ist doch, daß es nicht zu verspielt und durchgeknallt, sondern übersichtlich und lesbar ist. daran kranken leider viele foren. ich denke mir dann immer, "weniger ist oft mehr". cool wäre natürlich, wenn man das offizielle mini corporate design abkupfert und auf das forum als style überträgt. allerdings muß man dazu auch erstmal die zeit haben, gell? ;-)
Wir sind nicht auf ewig auf ein Design festgelegt und wenn man unter 3-4 wählen kann. ist das´ne feine Sahce. Konkrete Vorschläge sind aber angenracht - das funzt besser als nur zu sagen "nö, gefällt mir nicht".
ich wäre für mehrere farbschemas z.b. pink:)
oder schwarz und chrom oder so oder allgemein die MINI farben die es als lackierung gibt:top:
Wir sind nicht auf ewig auf ein Design festgelegt und wenn man unter 3-4 wählen kann. ist das´ne feine Sahce. Konkrete Vorschläge sind aber angenracht - das funzt besser als nur zu sagen "nö, gefällt mir nicht".
Das ist klar, dass konkrete Vorschläge besser sind, als ein "nö gefällt mir nicht". Zuerst gilt es aber mal zu schauen, ob überhaupt Interesse besteht...
Das MINI-Design auf ein Forum wäre natürlich saugeil aber wie soll das gehen?!
Auch wenn ich dafür geschlagen werde... ich finde das Aussehen des info-Forums recht gelungen ;)
Auch wenn ich dafür geschlagen werde... ich finde das Aussehen des info-Forums recht gelungen ;)
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c045.gif
ne jetzt mal im ernst des find ich vom farbschema voll langweilig!!!!!!!!!!!!!!
Beifahrer58sek
30.10.2006, 12:56
vielleicht darf ich mich als gelegenheitsschreiber :pfeiff: da auch mal einmischen!!
ich habe lieber nen recht "einfaches" forum mit evtl. nem etwas "älteren" design, dafür aber ein sehr stabiles und schnelles forum!
ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit nem seitenaufbau oder dass das forum mal nicht erreichbar war!!
evtl. könnte man bald mal ne neue gliederung machen!
wenn im nov. der neue mini vorgestellt wird und die ersten den neuen mini haben, könnten dann einige threads verwirrungen auslösen!!
ansonsten allse :top:
vielleicht darf ich mich als gelegenheitsschreiber :pfeiff: da auch mal einmischen!!
ich habe lieber nen recht "einfaches" forum mit evtl. nem etwas "älteren" design, dafür aber ein sehr stabiles und schnelles forum!
ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit nem seitenaufbau oder dass das forum mal nicht erreichbar war!!
wenn im nov. der neue mini vorgestellt wird und die ersten den neuen mini haben, könnten dann einige threads verwirrungen auslösen!!
Ja für einfach bin ich ja auch. Ich red ja nicht von 1000 neuen, großen Bildern usw. sondern z. B. einfach ein paar Farbeschemas mehr zur Auswahl.
Dann ist schon für jeden was dabei....
An der Geschwindigkeit des Forums würd sich so ja nix ändern.... ;)
BicycleRepairman
30.10.2006, 17:35
Hi!
Wir (Hosts und Admins) haben schon überlegt welche neuen Unterforen wir für den Neuen New MINI ab November brauchen werden : wir sind zu dem Schluss gekommen dass wir eigentlich alles doppelt brauchen werden: Motoren, Getriebe , Fahrwerk, Karosserie, Interieur ..... das ist alles anders beim neuen. Durch die neue Mittelkonsole muss man sogar im Bereich HiFi/Navi/Telefon nach dem Modelljahr unterscheiden. Also wird es in Kürze viele neue Unterforen geben, um die Rückfrage "Meinst Du den neuen oder den alten New MINI???" vermeiden zu helfen. Geht wohl nicht anders.
Das Lob bezüglich Schnelligkeit und Verfügbarkeit geben wir gerne an unseren Hoster Laxin (MiniSack und Parnter) weiter :top: .
CU
H-B
BicycleRepairman
30.10.2006, 17:40
Ja für einfach bin ich ja auch. Ich red ja nicht von 1000 neuen, großen Bildern usw. sondern z. B. einfach ein paar Farbeschemas mehr zur Auswahl.
Dann ist schon für jeden was dabei....
An der Geschwindigkeit des Forums würd sich so ja nix ändern.... ;)
Man kann mit ein paar neuen Farben schon viel erreichen, aber auch ungemein hässliche Resultate erzielen :-). Wenn sich hier jemand mit Webdesign auskennt (und ich meine jetzt nicht primär Kenntnisse in HTML & CSS sondern ein Gespür für Farben und Design) kann er/sie gerne Vorschläge machen.
CU
H-B
Man kann mit ein paar neuen Farben schon viel erreichen, aber auch ungemein hässliche Resultate erzielen :-). Wenn sich hier jemand mit Webdesign auskennt (und ich meine jetzt nicht primär Kenntnisse in HTML & CSS sondern ein Gespür für Farben und Design) kann er/sie gerne Vorschläge machen.
CU
H-B
mensch hab ich doch schon;)
was haltet ihr denn einfach von den MINI farben? astroblack,pepperwhite usw. wäre doch ne lustige sache so könnte jeder sich das farbschema auf seinen MINI passend machen......
BicycleRepairman
30.10.2006, 19:37
mensch hab ich doch schon;)
was haltet ihr denn einfach von den MINI farben? astroblack,pepperwhite usw. wäre doch ne lustige sache so könnte jeder sich das farbschema auf seinen MINI passend machen......
Uiii...so viele Farben .... das Problem sind nur die ganzen Gif Graphiken für die Schaltflächen und Icons, die sind überwiegend in Blau gehalten und passen nicht zu jedem Hintergrund (zu wenig oder zu viel Kontrast). Und einfach mal Umfärben ist auch nicht so einfach, wenn es gescheit aussehen soll. Und nen Metallic-Effekt bekommst Du auch schlecht hin :-(
CU
H-B
naja war ja auch nur ne idee und anregung vielleicht kann man das ja noch ausarbeiten;)
Minifant
30.10.2006, 22:06
HB, kannst Du mir mal die Buttons und Icons geben,
dann kann ich mich mal drumm kümmern, ok ?
Ich hab da so ne Idee :devil01:
Minifant :top: :top:
bitte was mit pink:devil01:
Minifant
30.10.2006, 22:15
Den Wusch hatten wir letztes Jahr schon einmal :devil01:
ja dann geb ich ihn dieses jahr von mir:devil01:
bitte bitte bitte bitte :roll:
Also ich find den Style absolut in Ordnung...
Augenfreundlich
übersichtlich
schnell
Wenn ich mir so manche andere Foren im Net antue bin ich froh wenn ich das X am Browser betätigen kann...
Man kann natürlich mehrer Templates hinterlegen, damit man sich seinen Style selber aussuchen kann, aber dieser Classic Style hier sollte weiter vertreten sein :top:
Grüße
GreyD :!:
Moin zusammen,
KItty möchte pink, gut, einem solch lieben Mitglied sollte man einen
Farbwunsch doch nicht abschlagen, irgendwo bekommt Ihr doch diese
Farbe unter.
Aber auch, bitte,bitte, verändert nicht das Lay out und die Gliederung,
Ich kenne mittlerweile auch viele Web-Auftritte von Firmen(beruflich)
Die könnten sich alle eine Scheibe von der Übersichtlichkeit, etc.
abschneiden !!!!
Einen Tipp noch für die Neugliederung : Grenzt bitte nicht die R56iger aus.
Der Dialog sollte wechselseitig bestehen bleiben, also von allen sofort
sichtbar. Wegen einer Familie und so.
Gruß Merlin
ja ja ja piiiiiiink bitte bitte bitte bitte bitte :kuss3
Minifant
31.10.2006, 18:24
Moin zusammen,
KItty möchte pink, gut, einem solch lieben Mitglied sollte man einen
Farbwunsch doch nicht abschlagen, irgendwo bekommt Ihr doch diese
Farbe unter.
Aber auch, bitte,bitte, verändert nicht das Lay out und die Gliederung,
Ich kenne mittlerweile auch viele Web-Auftritte von Firmen(beruflich)
Die könnten sich alle eine Scheibe von der Übersichtlichkeit, etc.
abschneiden !!!!
Einen Tipp noch für die Neugliederung : Grenzt bitte nicht die R56iger aus.
Der Dialog sollte wechselseitig bestehen bleiben, also von allen sofort
sichtbar. Wegen einer Familie und so.
Gruß Merlin
Hallo,
auf keinen Fall werden wir die Gliederung der jetzigen Form verändern.
Wie schon Bicyclerepaiman sagte, kommt ein neuer Bereich R56 dazu.
Das dann in gewöhnter Form :wink:
Das werden wir jetzt doch relativ schnell umsetzten.
Bei den Farben dauert das schon ein bischen, das steckt doch etwas mehr Arbeit dahinter :roll:
Gruß
Minifant
Beifahrer58sek
31.10.2006, 18:30
:top:
aber mit den farben könnt ihr euch viel zeit lassen!!
vor allem pink oder sowas!!!
:devil01:
vielen dank schonmal an euch jungs, :top: arbeit!! :yeah:
nein nicht gaaaaaaaaanz viel zeit lassen!!!!!!!!!
du beifahrer58sek wollte dir kurz was zeigen http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e020.gif sowas passiert ganz schnell
Beifahrer58sek
31.10.2006, 18:35
nein nicht gaaaaaaaaanz viel zeit lassen!!!!!!!!!
du beifahrer58sek wollte dir kurz was zeigen http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e020.gif sowas passiert ganz schnell
man man man, hier kann man auch nirgends was schreiben, ohne das du es direkt liest!! :devil01:
na ja, mit dem fahrrad von münchen ins ruhrgebiet dauert ja nen bisschen!! dann habe ich ja noch was zeit!!! ;) ;)
du isch alda hab viel endskrass freunde in nrw :rofl:
Beifahrer58sek
31.10.2006, 18:38
du isch alda hab viel endskrass freunde in nrw :rofl:
na ja, immerhin das pottdeutsch einiger mitmenschen beherscht du!!
:respekt:
bayrisch lasse ich jetzt lieber!!! wäre zu peinlich für mich!! ;)
wat isch weiss nischt wat du meinst, woll?!
tja nach 7 jahren nrw kann man des,gelle;)
Minifant
31.10.2006, 19:07
Ist doch eher halbherzig, gelle Jill :devil01:
Beifahrer58sek
01.11.2006, 09:52
wat isch weiss nischt wat du meinst, woll?!
tja nach 7 jahren nrw kann man des,gelle;)
:dududu: also so schlimm reden wir hier nicht!!! frechheit!! ;)
Wos is da los? Wos werd da gspuit? 8O
@ flo
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/n010.gif
@ flo
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/n010.gif
:kuss3
SusiSunkist
01.11.2006, 11:23
:offtopic: :devil01:
Minifant
01.11.2006, 12:39
Hey, was soll das Spammen hier, sofort aufhören, wir sind nich in
München/Regensburg :devil01:
SusiSunkist
01.11.2006, 12:41
ach so :devil01:
Hey, was soll das Spammen hier, sofort aufhören, wir sind nich in
München/Regensburg :devil01:
Da wird doch nicht gespamt :aufreg:
parkilane
03.11.2006, 07:20
Wo fang ich an?? :lol:
Zunächst, die original Farben zu treffen wird äusserst schwierig und kommt nicht so gut rüber. Jeder hat andere Bildschirmeinstellungen etc, die Flächen, auf der die Farbe wiedergegeben wird, sind hier nicht groß genug. Somit ist davon abzuraten.
Ansich finde ich das Forum ok, man könnte kleine Änderungen vornehmen, wie z.B. Buttons anpassen, dieses helle blau durch was anderes ersetzen.
Vll noch einen einheitlichen Header. Der momentane wirkt so "zerrissen"
Falls Ihr da Hilfe braucht, bin ich gerne bereit zu helfen.
Beifahrer58sek
03.11.2006, 13:43
habe da mal ne frage,
hoffe ich bin hier richtig!!
könnte man die "such funktion" nicht etwas verbessern!
z.b. das man nur in einem bestimmten bereich suchen kann!!
wenn man nen suchbegriff eingibt kommen oft einige smalltalks oder sowas als ergebniss!
also ein beispiel:
ich suche was über MTH!!
wenn ich in der sucher MTH oder sowas eingebe, kommen viele überflüssige threads, wo mal MTH drin vorkam!!
besser wäre doch:
MTH und dann nen bereich wo ich "Motor" oder so anklicken kann!! dann kommen die ganzen Smalltalks etc. nicht im suchergebniss vor!!
versteht ihr was ich meine?!?!?!!?
grüße
jörn
Aber Beifahrer babe... Das geht doch hier unter erweiterter Suche... oder wie meinst du das???
http://img58.imageshack.us/img58/3052/screen00000cw2.jpg
Grüße
Beifahrer58sek
03.11.2006, 19:37
Aber Beifahrer babe... Das geht doch hier unter erweiterter Suche... oder wie meinst du das???
http://img58.imageshack.us/img58/3052/screen00000cw2.jpg
Grüße
ganz genau das meine ich, nur direkt verlinkt!!
nicht erst unter erweiterte suche etc.!!
parkilane
04.11.2006, 06:56
Das kann man schon umbauen, mit den nötigen vBulletin und PHP Kenntnissen.
:cheer:
Das kann man schon umbauen, mit den nötigen vBulletin und PHP Kenntnissen.
:cheer:
Hast du die? ;)
Minifant
04.11.2006, 09:05
ganz genau das meine ich, nur direkt verlinkt!!
nicht erst unter erweiterte suche etc.!!
Ich finde das ganze nicht sooooo schlimm, da man nur auf Such+erweitert klicken muss.
Dafür in PHP und Vbulletin rumzuschrauben, ich weiss nicht !
Gruß
Minifant
parkilane
05.11.2006, 22:27
Hast du die? ;)
joa :sonne:
joa :sonne:
Na dann haben wir ja unseren Mann :sonne: :top:
parkilane
08.11.2006, 08:12
Ich finde das ganze nicht sooooo schlimm, da man nur auf Such+erweitert klicken muss.
Dafür in PHP und Vbulletin rumzuschrauben, ich weiss nicht !
Gruß
Minifant
VErsteh mich bitte nbicht falsch, aber PHP ist eine Programmiersprache, mit der vbulletin geschrieben wurde. Somit müsste man nur am vbulletin schrauben. :lol:
Im Grunde hast Du recht, das man es nicht machen muss. Aber wieso schraubt man dann am MINI rum? Der ist doch eigentlich so gut wie er ist :sonne:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.