Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das neue Cooper Works Kit
eben beim stöbern gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/mini_it_works.130617.htm
finde den Teil um den Auspuff rum sehr gelungen
uwe_sternlitz
29.10.2006, 22:05
"heckschürze mit integriertem diffusor"
heckschürze mit integriertem blendwer wär wohl treffender ;-)
gruß
"Die Radhäuser füllen 19 Zoll große Leichtmetallräder."
8O8O
mein mini hat 18" schuhe und das ist schon eng. wie kriegen die da 19" hin? hat der neue größere radhäuser?
Massaguana
30.10.2006, 10:03
an der Motorleistung wird derzeit nix geändert.. schade
Aber ich muss sagen das heck gefällt mir Optisch garnicht.
an der Motorleistung wird derzeit nix geändert.. schade
Aber ich muss sagen das heck gefällt mir Optisch garnicht.
Hat irgendwie was von nem FIAT Stilo :achtung_ironie:
Gruß Stitch :devil01: :devil01: :devil01:
Hat irgendwie was von nem FIAT Stilo :achtung_ironie:
Das war auch mein erster Gedanke... :roll: Na ja, erstmal in Natura begutachten...
@GoH:
Der neue MINI scheint wirklich größere Radhäuser zu haben. Zumindest kam es mir auf den ersten Photos so vor... Da wirken meines Erachtens 17-Zöller fast schon zu zierlich...
Also das neue Work's Aeropaket sieht in Live absolut überwältigend aus. Man hat immer den Eindruck, er bricht gleich los und jagt dich...
Sieht richtig Böse aus...
wie biste denn zu der Ehre gekommen? *auchwill* :D
wie biste denn zu der Ehre gekommen? *auchwill* :D
Kleines Geheimniss... :roll:
Warte es ab, wir mit Sicherheit nicht mehr lang dauern (also ab dem 18. Nov nicht mehr lang) , bis der eine oder andere Händler einen Mit Aeropaket da hat...
Moin,
also wenn ich ehrlich bin sieht das wirklich aus wie beim Stilo
und wie gewollt und nicht gekonnt aus den 70iger Jahren, Manta und
Golf motz. Tschuldigung, :oops:
Gruß Merlin
also wenn ich ehrlich bin sieht das wirklich aus wie beim Stilo
und wie gewollt und nicht gekonnt aus den 70iger Jahren, Manta und
Golf motz. Tschuldigung, :oops:
Warte doch einfach mal ab, bis du das Gerät in natura siehst...
Warte doch einfach mal ab, bis du das Gerät in natura siehst...
Ja,ja, ich schäme mich ja auch schon ganz doll.
Ich finde halt nur, dass das echte MINI flair dabei etwas verloren geht.
Ich habe meinen Alfa 147 auch ganz heiß aufgemotzt, ist aber halt kein
MINI !!
Gruß Merlin
ist aber halt kein
MINI !!
Stimmt... Klar gehört der MINI eigentlich so wie er ist, aber ein paar kleine Details um das ganze etwas sportlicher zu gestalten, sollten erlaubt sein!!!
Besser als ein MINI mit Diddel-Maus auf der Hutablage und tollen Sonnen- und Baby an Bord aufklebern.
Allerdings sollte der MINI wirklich mit einem gewissen Stil verbunden bleiben und keine "Billig-Proll-Kiste" a la E36 werden!!!
fegebesen
03.11.2006, 10:12
Die Aero-Kit-Fotos im Prospekt fand ich sehr schön. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, das man das Kit erst in der Werkstatt montiert und es nicht gleich so geliefert wird. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Das mit den 19" ist glaub ich ein Verschreibser. Ich dachte in den neuen JCW Prospekten gelesen zu haben, dass es 18 Zoller sind.
Die Aero-Kit-Fotos im Prospekt fand ich sehr schön. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, das man das Kit erst in der Werkstatt montiert und es nicht gleich so geliefert wird. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Das Aero-Kit gab es auch beim aktuellen nicht Werksseitig montiert, es ist immer eine nachträgliche Sache gewesen...
Aber du hast recht.... :cry: leider :cry:
fegebesen
09.11.2006, 16:16
Ja, ich weiß. Aber ich dacht immer die kriegen das beim neuen MINI schon in den Griff. Bei BMW klappt das ja auch!?
Es gibt noch kein Works Kit für den Neuen. Mike Cooper hat soweit ich weiß JCW an BMW abgetreten, und im Moment ist das nur das neue Aero Kit was angeboten wird - also ohne Leistungssteigerrung.
230 PS werden ja gemunkelt. Sind den Entwicklern bei der Erarbeitung des Works-Kits wohl mehr Maschinen abgeraucht, als gewollt und jetzt verzögert sich die Auslieferung aufgrund des fehlenden Nachweises der Standfestigkeit......
:pfeiff: :reddevil:
Gruß
Olli
Ich denk mal die Dauerfestigkeit / Zeitfestigkeit ist gemeint!
auf die Gefahr hin, als Nörgler dazustehen.... aber gefallen tut mir das neue Kit in Verbindung mit R56 nicht.
Gruß aus KO von Michael
Also ich find es richtig böse.....:devil01:
Es ist ganz einfach so, dass mir der "Alte" halt besser gefällt, ob mit oder ohne Kit.
Michael
zu den 19" Felgen. Ich weiss nicht was ihr habt, aber ich fahre mit meinem "alten" schon seit fast zwei Jahren mit 19" rum. Und das ohne jegliche Umbauten oder "Radkasten-Bastelei". Das Ganze ist auch eingetragen und völlig legal - sogar hier in der Schweiz.
Also, wieso sollen das nicht 19" Felgen sein?
Gruss: Baddik
Weil es die Felgen auch schon beim alten MINI gibt, und die nun mal 18 Zoll sind.
und weil sich 19zoll nicht sportlicher fahren als 18zoll... das handling würde arg leiden, denke ich 8O
also warum 19 zoll wenns das fahrverhalten negativ beeinflusst?
Ab wann kann man mit dem neuen Works Motorenkit rechnen mein Händler meinte ca. 1/2 Jahr und die Leistung liege zwischen 220-240PS kann das jemand bestätigen?
Gruss Alain
Es wird kein Motorenkit geben, sondern der JCW wird ein eigenständiges Modell, dass man ab Werk bestellen muss/kann.
1/2 Jahr ist wahrscheinlich etwas optimistisch, da es ja für den MCS noch nicht alle Extras (z.B. Sperrdifferenzial) gibt. Das kommt im 1. Quartal 2007.
Leistung soll um die 230 PS liegen, wurde jetzt schon mehrfach geschrieben - kann aber auch sein, dass 2 Leistungsstufen kommen - 210 und 230 PS.
:sonne:
Beifahrer58sek
21.11.2006, 17:14
wenn ich samstag einen "bekannten mini udn teile händler" richtig verstanden habe, wird es wahrscheinlich erstmal nen 195PS works geben und danach dann eine evolutionsstufe mit 220PS (bei den 220PS bin ich mir nicht mehr 100% sicher)!!
wenn ich samstag einen "bekannten mini udn teile händler" richtig verstanden habe, wird es wahrscheinlich erstmal nen 195PS works geben und danach dann eine evolutionsstufe mit 220PS (bei den 220PS bin ich mir nicht mehr 100% sicher)!!
Das ist ja mega interessant, erzähl mehr davon.
Als Kit, oder nur als eigenständiges Auto, was ich mir ehrlich gesagt
nicht vorstellen kann. Es wird bestimmt irgendein Leistungskit geben.
(Hoffe ich):sonne:
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Works mit weniger Leistung kommt als der Momentane.
@Flitzi
Hatte mich falsch ausgedrückt mit dem Motorenkit ich meinte das schon als eigenständiges Modell.
Gruss Alain
Beifahrer58sek
06.12.2006, 12:09
darum wird nach dem ersten works ja ne evolutionsstufe kommen!!!
das ist es zumindestens, was mir ein bekannter BMW mitarbeiter erzählt hat!!!
Ich schätze mal eher, daß die Leistungssteigerung wohl im Bereich von ca. 25 PS liegen wird (in der ersten erscheinenden Version), da BMW ja sehr hohe Ansprüche an die Standfestigkeit legen wird. Eine zweite Stufe könnte vielleicht (wenn sich das zu einem realistischen Preis anbieten läßt) später erscheinen, allerdings wohl nicht vor Ende 2007 :roll: . Für den Cooper schätze ich mal, wird wohl nichts angeboten (Motorkit), damit er dem S keine Konkurenz macht :cry: .
Gruß
Brad :clown:
Beifahrer58sek
06.12.2006, 13:29
wegen 5 PS mehr oder weniger wollen wir und ja jetzt nicht streiten!!! :devil01:
Laut motoringfile hat der neue JCW 220 + ? PS. Also mindestens 220. Die sind in der Regel immer sehr gut informiert.
Sehr interessanter Artikel übrigens...http://motoringfile.com/2006/12/04/minis-future-models-revealed/
:-)
Laut motoringfile hat der neue JCW 220 + ? PS. Also mindestens 220. Die sind in der Regel immer sehr gut informiert.
Sehr interessanter Artikel übrigens...http://motoringfile.com/2006/12/04/minis-future-models-revealed/
:-)
Sehr viel Gerüchte und auch etwas durcheinander.
Habe mich nochmal etwas schlau in München gemacht und das klingt
sehr plausibel :
Aufgrund der beiden Faktoren 1) JWC jetzt unter 100 % BMW Hand
2) Jetzt 100 % BMW/PSA Motoren
wird es zwei Linien geben :
1) Ein eigenständiges JWC Auto mit Aerokit und Motorsteigerung ab 1/08
2) Ein BMW typisches Motorentuning für beide R56 Typen ab6/07
Wer den Aero-Plaste Satz nicht mag, motzt halt seinen normalen
R56iger auf wie schon seit jahrzehnten den 3er BMW. nur eben jetzt
mit Werksgarantie.
Über die Diskusion der zusätzlichen PS schmunzelt BMW zur Zeit nur,
da das die Spannung nur noch anheitzt. Die Tuningsätze sind übrigens
schon fertig und bei Peugot sogar schon versndbereit für die
Händler !
Solange nichts schwarz auf weiß vorliegt, sind auch deine Äusserungen nur Gerüchte, oder nicht? :wink:
Was an dem MF-Artikel bezüglich des JCW durcheinander sein soll, weiß ich allerdings nicht. Der sagt ja im Prinzip dasselbe wie du schreibst, nur eben auf Englisch :clown:
(Eigenständiges Modell mit JCW -Teilen, welcher Art auch immer.)
Mehr Leistung als der Alte wird er schon haben, vor allem bessere Fahrleistungen :devil01:
Solange nichts schwarz auf weiß vorliegt, sind auch deine Äusserungen nur Gerüchte, oder nicht? :wink:
Was an dem MF-Artikel bezüglich des JCW durcheinander sein soll, weiß ich allerdings nicht. Der sagt ja im Prinzip dasselbe wie du schreibst, nur eben auf Englisch :clown:
(Eigenständiges Modell mit JCW -Teilen, welcher Art auch immer.)
Mehr Leistung als der Alte wird er schon haben, vor allem bessere Fahrleistungen :devil01:
Sorry, mit Durcheinander meinte ich nicht den Artikel,
sondern die Gerüchte.
Mit schwarz auf weiß hast Du völlig recht, aber warum kann ich
das Kit für meinen neuen S dann demnächst schon bestellen ?
Komisch nicht? Die offizielle Bestellnummer von BMW poste ich
dann.
Übrigens sind diese Äusserungen nicht von mir, sondern von BMW !!
Zu Deinem Wink mit "Englisch" ich habe lange Zeit in New Jersey
gearbeitet, vielleicht kann ich kein englisch, aber amerikanisch ist
doch irgendwie ähnlich, oder ? und das kann ich so schlecht wie
deutsch.:achtung_ironie:
Karlsson
09.12.2006, 13:53
Hey Flitzi und Merlin, immer schön locker bleiben. Das lohnt doch nicht, sich wegen nix zu streiten. Wir werden ja sehen, wie was wann und wo kommen wird oder eben nicht.
Nun zu den 220 PS, hört sich doch gut an, oder? Mein Cheftechniker sagte mir vor 2 Wochen, er denke, dass der neue Kit nicht vor Mitte 07 kommen wird, wisse es aber nicht. Im Allgemeinen verfolgt BMW die Strategie des "Mund wässerig machen" mit was normalem und dann nach gewisser Zeit ne verschärfte Variante nachzureichen.
Sorry, mit Durcheinander meinte ich nicht den Artikel,
sondern die Gerüchte.
Na dann habe ich das falsch wohl falsch verstanden.
Übrigens sind diese Äusserungen nicht von mir, sondern von BMW !!
Zu Deinem Wink mit "Englisch" ich habe lange Zeit in New Jersey
gearbeitet, vielleicht kann ich kein englisch, aber amerikanisch ist
doch irgendwie ähnlich, oder ? und das kann ich so schlecht wie
deutsch.:achtung_ironie:
so schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht :wink:
bezüglich BMW: ich habe hier im Forum auch schon sehr zweifelhafte Äußerungen bzw. Zitate von BMW- bzw. Mini-Mitarbeitern gelesen. Deswegen bin ich eben skeptisch. Und ich weiß, dass Gabe Bridger (von Motoringfile) gute Connections zu Mini hat. War ja nicht böse gemeint. :lol:
P.S. bitte auch den Preis posten, wenn du die Nummer hast..
:mrred:
Na dann habe ich das falsch wohl falsch verstanden.
so schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht :wink:
bezüglich BMW: ich habe hier im Forum auch schon sehr zweifelhafte Äußerungen bzw. Zitate von BMW- bzw. Mini-Mitarbeitern gelesen. Deswegen bin ich eben skeptisch. Und ich weiß, dass Gabe Bridger (von Motoringfile) gute Connections zu Mini hat. War ja nicht böse gemeint. :lol:
P.S. bitte auch den Preis posten, wenn du die Nummer hast..
:mrred:
Oh Gott oh Gott, habe mir meinen eigenen Artikel gerade noch mal
durchgelesen, so böse meinte ich das doch gar nicht:oops:
Sorry noch mals.
"On i soi qui mal i pense"
Bin nächste Woche bei meinem freundlichen, um die ersten Reklamationen
meines neuen S zu bereinigen, dann bekomme ich hoffentlich
schon eine Nummer. Die bei PSA haben schon eine.
Der Preis soll so bei 3.800,-- EURO liegen, wovon mein
Freundlicher aber noch gar nichts weiß.:frage:
Bis die Tage dann.
Get the Racing Feeling: Das John Cooper Works Tuning Kit für den neuen MINI Cooper S.
28.02.2007
Der Internationale Automobilsalon in Genf (8. bis 18. März 2007) ist Schauplatz für die Weltpremiere des John Cooper Works Tuning Kits für den MINI Cooper S. Mitte 2007 bekommt die ohnehin schon kraftvollste Variante des kompakten Premiummodells damit nun zusätzlichen Dampf unter die Haube. Mit dem John Cooper Works Tuning Kit für den MINI Cooper S wird die Leistung des 1,6 Liter großen Twin-Scroll-Turbomotors auf eindrucksvolle 141 kW/192 PS gesteigert und das maximale Drehmoment im Bereich zwischen 1 750 und 5 000 Touren auf 250 Newtonmeter erhöht. Durch die Overboost-Funktion lässt sich das Drehmoment beim starken Beschleunigen kurzfristig und im Drehzahlbereich von 1 750 bis 4 500 min-1 sogar auf 270 Nm anheben.
Darüber hinaus hat die Marke MINI für die Fans des neuen MINI Cooper S noch weitere John Cooper Works Komponenten im Angebot, die den Puls beschleunigen und leidenschaftliches Racing Feeling in den Alltagsverkehr bringen. Dazu gehören ein Sportfahrwerk, gelochte Bremsscheiben für die Vorderachse des MINI Cooper S sowie 18 Zoll-Leichtmetallräder. Ideal kombinieren lassen sich diese Optionen mit zahlreichen weiteren Angeboten aus dem John Cooper Works Zubehör-Programm, die den Sportsgeist unterstützen. Mit dem Aerodynamikpaket in Wagenfarbe, den John Cooper Works Sportsitzen, dem John Cooper Works Sportlenkrad sowie ausgewählten Ausstattungskomponenten aus kohlefaserverstärktem Kunststoff wird nicht nur das fahrdynamische Potenzial des neuen MINI Cooper S, sondern auch seine sportliche Ausstrahlung noch weiter gesteigert.
Know-how aus dem Rennsport für mehr Spaß im Alltag.
Das John Cooper Works Tuning Kit für den MINI Cooper S umfasst Komponenten, deren Entwicklung unmittelbar auf Know-how aus dem Rennsport basiert. Folglich setzt auch die leistungsstärkste Ausführung des neuen MINI eben jene Tradition fort, die auf die legendären Racing-Erfolge von MINI und John Cooper Works aus den 60er Jahren gründet. Das John Cooper Works Tuning Kit für den MINI Cooper S besteht aus einer Sport-Abgasanlage, einem Sport-Luftfilter sowie einer auf eine höhere Leistungsausbeute hin optimierten elektronischen Motorsteuerung. Das daraus entstandene Paket beflügelt den MINI Cooper S zu neuen Spitzenleistungen und noch mehr Fahrspaß.
Perfekter Look eines Sport-Fahrzeugs.
Auch die sportliche Ausstrahlung des neuen MINI Cooper S lässt sich mit den passenden Zutaten aus der Kollektion von John Cooper Works noch weiter verfeinern. Das Sportfahrwerk sorgt nicht nur für ein nochmals agileres Handling, sondern auch für eine Tieferlegung um 10 Millimeter. Dazu passend bietet John Cooper Works ein aerodynamisches Bodykit in Wagenfarbe - bestehend aus Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller - sowie 18 Zoll Leichtmetallräder in verschiedenen Ausführungen an. Besonders agil wirkt dabei das Doppelspeichen-Design "Double-Spoke". Das größte für den neuen MINI freigegebene Rad (Dimension 7J x 1 trägt Niederquerschnittsreifen der Größe 205/40/18 mit Runflat-Eigenschaften.
Der klassischen Rennsporttechnik entlehnt sind auch die gelochten Bremsschreiben. Zahlreiche Ausstattungskomponenten aus kohlefaserverstärktem Kunststoff geben dem MINI schließlich auch optisch einen neuen Kick. Aus dem Formel-1-Hightech-Material entstehen John Cooper Works Blenden für den vorderen Lufteinlass, Außenspiegel sowie Heckklappen-Griffleisten, die nicht nur exklusiv für den MINI Cooper S, sondern auch für die weiteren Modellvarianten der neuen MINI Generation verfügbar sind.
Der neue MINI: Individualität wird groß geschrieben.
Für den neuen MINI ist darüber hinaus ein John Cooper Works Dachspoiler mit Carbon-Oberfläche erhältlich. Auch im Innenraum des beliebten Kurvenkünstlers hinterlassen die Entwickler von John Cooper Works auf Wunsch gern ihre Spuren: Für eine attraktive Optik und einen optimierten Seitenhalt während der dynamischen Fortbewegung sorgt der John Cooper Sportsitz. Und wer ganz sicher gehen will, den neuen MINI jederzeit fest im Griff zu haben, entscheidet sich für das John Cooper Works Sportlenkrad. Es ist - soviel individueller Stil muss auch hier sein - wahlweise mit Leder- oder Alcantara-Bezug zu haben.
Alternativ dazu steht im Original MINI Zubehör Sortiment ein einteiliger Dachspoiler zur Verfügung, der in Wagenfarbe lackiert werden kann. Für noch mehr Individualität sorgen Zusatzscheinwerfer, beleuchtete Einstiegsleisten mit frei wählbarem Schriftzug sowie die große Auswahl an Dachdekor-Varianten. Neben den beliebten Motiven "Union Jack" (britische Flagge) und "Checkered Flag" (schwarz-weiß-karierte Zielflagge), die auch für Spiegelkappen und Türgriff-Blenden zur Verfügung stehen, können der MINI Schriftzug oder sogar die Bodenmarkierung eines Hubschrauberlandeplatzes (Motiv "Heliport") das Dach des MINI zieren.
Das Original MINI Zubehör-Programm bietet MINI Fans darüber hinaus die Möglichkeit, auch den Komfort und die Funktionalität ihres Fahrzeugs zu steigern. Mit der MINI Schnittstelle zur Integration von Apple iPod Modellen wird das musikalische Wunschprogramm an Bord geholt. MINI spezifische Dach- und Heckträgersysteme ermöglichen den sicheren Transport von Fahrrädern, Ski oder Snowboards sowie Dachboxen. Zu den besonders nützlichen Optionen gehören ferner hochwertige Textilfußmatten, eine Fondschutzdecke, eine Gepäckraumwanne und Sonnenschutz-Faltblenden. Ganz gleich ob sportlich oder praktisch: Dank der außergewöhnlichen Vielfalt der Individualisierungsmöglichkeiten wird jeder MINI vor allem eines: einzigartig.
Das John Cooper Works Tuning Kit für den MINI Cooper S kostet in Deutschland: 1689,80 € (Inklusiv Mwst)
Anscheinend hatte @Beifahrer58sek recht mit den zwei Kits:top:
Gruss Alain
Espressiert
01.03.2007, 19:35
Stimmt die Angabe von 192PS für den Works? :frage:
Das ist ja mal arm - haben die nicht mal geschrieben, daß der neue Works stärker denn je werden soll?
Na ich hoff das da noch was nachkommt, denn 192PS sind ja absolut eine Lachplatte. Ich hätte nicht mit unter 215 PS gerechnet. Ein Grund mehr dem alten treu zu bleiben. :roll:
192 ps... wie geil ist das denn...
und ich dachte ich müsste angst haben
:sonne:
gruss
phil
dr.konkret
01.03.2007, 21:39
Ein Grund mehr dem alten treu zu bleiben. :roll:
:frage: Was ist denn das für ein Grund :roll:
Es geht hier um das JCW-Nachrüstkit, nicht um den richtigen FETTEN Works :cheer:
Mal ganz abgesehen davon, daß der R56-Serie dem alten Works schon einheizt :devil01:
ja, ja, ich weiss.... aber ein bisschen hoffnung
durfte doch erlaubt sein, dass man nicht ganz hinterm
mond ist mit dem "alten" :top: :lol:
gruss
phil
dr.konkret
01.03.2007, 22:38
ja, ja, ich weiss.... aber ein bisschen hoffnung
durfte doch erlaubt sein, dass man nicht ganz hinterm
mond ist mit dem "alten" :top: :lol:
Jeder MINI hat etwas Besonderes, egal ob schwarz, weiß, 90 oder 250PS :top:
Jeder MINI hat etwas Besonderes, egal ob schwarz, weiß, 90 oder 250PS :top:
250 PS das tönt doch gut:top: :devil01:
Gruss Alain
ich find eher die kommentare arm8O schon mal den neuen s mit 175ps gefahren?? wohl nicht,dann würdet ihr wissen dass man damit am r53 s works gut dranbleibt,bzw. mithält.
was wird dann wohl mit der 192ps version sein? könnte es sein dass der dann schneller ist als ein alter works?? testet es doch einfach mal.
erinnert mich an son schw...längenvergleich. es zählt nicht was dabei rauskommt,sondern wer in cm/ps den größten/stärksten hat??:top:
na da hab` ich ja was angerichtet! :oops: :oops:
cu
phil
Alukugel
02.03.2007, 10:10
ja hast du :cheer: , ist aber auch egal, denn jeder der ein klein wenig Ahnung hat sollte wissen, das man Kompressor und Turbomotoren nicht wirklich vergleichen kann. Von daher wird es immer diese Diskusion geben. Man vergleicht ja auch nur ungern einen Commonrail Diesel mit nem Pumpe Düse Diesel:devil01: ,jeder der beiden Motoren hat Vor und auch Nachteile, was ihr drauß macht bleibt jedem selbst überlassen.
Ich vergleiche den Mini eher nicht mit irgendwelchen Gliedmassen, weil dann wären diese ja ziiiiemlich klein:cheer:
In der Autoillustierte wurde der Cooper S gepfrüft komischerweise hat er schon Serienmässig über 190PS:wink:
Gruss Alain
So gestern bin am Autosalon in Genf das erste Mal im JCW ausgerüstete Mini gesessen und muss sagen sehr cool. Sitze sind sehr gut, Carbonblenden machen den Innenraum hübscher. Der Aerokit sieht in echt viiel besser aus als im Prospekt einzig der Flügel naja der ist mir zu übertrieben.
Gruss Alain
Das Problem an dem neuen Motor sind die Materialen, der Alublock mit Keramiklaufbuchsen zerberstet derzeit bei der 200 PS Marke. So wie ich es aus München gehört habe, versucht man derzeit alles um die 240 / 250 PS anzustreben. Aber der derzeitige Cooper S Block macht es einfach nicht mit. Somit wird es wohl zwei Kits geben, eins Mitte/Ende dieses Jahres mit um die 192 PS und eins später mit einem gänzlich geänderten Motor. Ein 4-Zylinder mit größerem Hubraum aus dem BMW Sortiment stand da glaub ich auch schon zur Debatte.
ich find eher die kommentare arm8O schon mal den neuen s mit 175ps gefahren?? wohl nicht,dann würdet ihr wissen dass man damit am r53 s works gut dranbleibt,bzw. mithält.
was wird dann wohl mit der 192ps version sein? könnte es sein dass der dann schneller ist als ein alter works??
Der neue Motor streut außerdem verstärkt nach oben. Des weiteren gibt es ja mehr Drehmoment als beim Alten. Ich denke, dass sich eine Steigerung auf 192 PS eher sehr marginal auswirkt. Und ja bin den Neuen S schon gefahren. Mir gibt der Motor nichts. Es geht zwar zügig voran, aber ohne jegliche Brutalität, der alte Works dagegen tat böllern, kreischen - er lebte geradezu. Der neue ist ein Motor wie jeder andere in der "GTI-Klasse".
Somit wird es wohl zwei Kits geben, eins Mitte/Ende dieses Jahres mit um die 192 PS und eins später mit einem gänzlich geänderten Motor. Ein 4-Zylinder mit größerem Hubraum aus dem BMW Sortiment stand da glaub ich auch schon zur Debatte.
Das 192PS-Kit steht doch schon in Genf und die Daten sind schon längst veröffentlicht.
Der "richtige" Works wird ja ein eigenständiges Modell (und kein Kit), so wie die "M" von BMW :wink:
Ja ich war nicht in Genf, noch hab ich derzeit die Zeit die Veröffentlichungen zu lesen. Das war der Stand, den ein Freund von mir berichtet hat, als er im Januar wochenends mal da war.
Ich habe mal gelesen 1,9 Liter Motor und von Allrad munkelt man ja auch:top:
Gruss Alain
Schlicht CS
15.03.2007, 15:24
hab ein Bild aus Genf vom Kit gefunden
http://de.search.cars.yahoo.com/bin/search//photos_gallery_de/cars/?p=cat:photos_cars+MINI+cooper+2007&b=4
Gruß Christian
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.