Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth und Sony K750i, Kopplung weg
twinturbo
30.10.2006, 23:12
Verwende im JCW mit BMW Prof. Navi und BMW Bluetooth FSE.
Gekoppelt ist das ganze mit meinem Sony K750i. Funktionierte
einige Zeit tadellos. Seit kurzem scheint es so, dass die Geräte immer
Ihre "Kopplung" vergessen. Beide Geräte versuchen sich permanent neu
zu verbindunge, Gespräche die per FSE angenommen werden
brechen deshalb sehr oft ab. Das handy versuch ebenfall immern
neu die Verbindung zum Fzg., aber ca. 10 Sekungen nach erfolgreicher
Verbindung per Bluetooth trennen sich die Geräte dann wieder (nein nicht
vorm Scheindungsrichter).
Any Idea?
M.i.n.i.
31.10.2006, 20:22
Führe ein Softsareupdate für dein Handy durch. Danach sollte das Problem behoben sein.
Minifant
31.10.2006, 20:53
Ist ein bekanntes Problem beim K750i und kommt öfters vor ...
Auch nach einem Update kann das Problem immer noch da sein, das ist ein generelles Problem beim K750i und von SE totgeschwiegen :stumm:
Bei den neuen Modellen von SE sind diese Pronbleme behoben, da eine komplett neue Programmierung vorgenommen wurde ....
Hatte auch das Problem, seit wir ein K610i haben, sind alle Probs verschwunden :top:
Mach ein Update, geht auch übers Internet bei Sony/Ericsson mit dem datenkabel und der Software dazu :!:
Gruß
Minifant
twinturbo
01.11.2006, 05:58
Jungs und Mädels, Danke für die schnelle Rückinfo.
Ich liebe bekannte Probleme und werden mich dann mal ans Update machen!:roll:
hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=25182
hab das gleiche Problem....
bei mir hat das Update nicht geholfen... Vielleicht doch Navi updaten lassen? oder auf FSE verzichten?
Minifant
01.11.2006, 12:38
Wie gesagt, es ist ein K750i Problem, das auch nach dem Update nicht immer beseitigt ist !
Diese Baureihe hat halt nun mal die Probleme :?
thephaser
01.11.2006, 13:28
achtung... noch ein tipp von jemandem, wo weiß wovon er spricht: beim softwareupdate wäre ich sehr vorsichtig. ich hab das damals ende dezember bei meinem k750i versucht und als it-mensch war ich schon sehr skeptisch, als ich sah, daß das update online geladen wird und direkt in den speicher geschrieben wird (ohne weiteren parity check!) - das alles dann noch über die nachweislich stabil und hochgradig sicheren schnittstellen IE + active x + active scripting. ergebnis: das update hat das handy komplett geschrottet, so daß selbst der service point meinte "oh nee! ned schon wieder einer!". ergebnis: 3 wochen kein handy, weil es zu sony geschickt werden mußte.
sony hatte da damals ein echtes problem - bestätigte auch der service point. bevor ich als updaten würde, würde ich genau checken ob du das update überhaupt brauchst und wenn, dann würde ich erwägen es durch einen service point kostenlos machen zu lassen (kostenlos würde ich drauf bestehen, da es sich hier um eine produktverbesserung bzw. realisierung eines vom marketing versprochenen features handelt). solltest du noch garantie haben ist das eh kein problem. die jungs in bielefeld sind da z. b. sehr kooperativ (im gegensatz zu den jungs in augsburg).
wie auch immer...
ich hatte die koppelungsprobleme auch - aber nur wenn ich ewig viele sms im speicher hatte und die dann versucht hab aufzurufen. lösch mal ein paar sms und dann prüfe, ob sich das problem in luft auflöst.
twinturbo
01.11.2006, 13:50
Hi, danke für die Info. Out mich hier auch mal als
IT - Mensch. Das update läuft per Internet Download
direkt auf das handy? Na Klasse, wer denkt sich so einen
sch..ß aus, bei dem min. 4000 potentielle Fehlerquellen
in der ÜBertragungstrecke schlummern.
Die Sache mit der Anzahl SMS klingt irgendwie logischer. Bei uns
trat das Problem nämlich erst in letzter Zeit auf. Hat
bis dahin ca. 6 Monate einwandfrei funktioniert. Wenn es ein
grundsätzliches Problem mit der firmware des K750i wäre,
wär der Fehler ja gleich von anfang an aufgetreten.
wir löschen also erstmal den SMS SPeicher auf dem Handy.
thephaser
01.11.2006, 20:03
ja genau. das ist der oberletzte dreck. ich weiß auch nicht wer da der zuständige produktmanager ist... denn der sollte eigentlich mal bei der realität bleiben. ich kapiere auch nicht, wieso man nicht einfach eine signierte software für windows, mac os x und linux rausgibt, die dann signierte firmware-dateien per download vom server holen, die dann lokal speichern und verifizieren und dann läd man das über usb easy ins handy und dort wird dann wieder parity check gemacht und ERST DANN wird das bit umgelegt und das zeug intern in den speicher kopiert. aber nein... wieso auch mal ordentlich machen. ist ja viel cooler sowas über den propritären ollen IE zu machen, bei dem man dann so ziemlich sämtliche sicherheitseinstellungen auf "low" stellen muß und erst dann erscheint überhaupt irgendein fenster. und selbst dann läuft das absolut katastrophal. falls hier jemand vom marketing/vertrieb SE mitliest: bitte ändert das. es ist ein armutszeugnis. jeder dvd-brenner hersteller bekommt das besser hin (siehe plextor!).
ansonsten stimme ich dir voll uns ganz zu: wenn es ein generelles firmware-problem wäre, dann müßte es im prinzip eigentlich zu 99% aller denkbaren konstellationen immer auftreten.
twinturbo
02.11.2006, 07:27
Wie bereits vermutet:
Meine Frau hat Ihren SMS Speicher auf dem K750i gelöscht und siehe
da, schon funzt das ganze wieder.:top:
Wer nun trotzdem mal das Firmware Update machen.
genau das wollte ich auch eben schreiben... heute morgen mal ausgemistet und schon läuft es einwandfrei... wobei ich auch nicht ins menü sms gegangen bin.
DANKE!
thephaser
02.11.2006, 20:21
freut mich das des bei euch damit alles wieder läuft.
das lustige ist nun mein sms eingang ist wieder recht voll und es läuft immernoch ;) egal hauptsache es geht :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.