PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüstung Navi!!

Ramses
08.01.2003, 19:51
Mahlzeit!

Hab da mal ne Frage, wie habt ihr Navi nachgerüstet (hat das überhaupt jemand gemacht). Wo ist der Monitor??(das soll es haben) Was habt ihr bezahlt.??

Danke Ramses

Anonymous
08.01.2003, 20:35
Meinst Du das BMW-System oder ein anderes?

StephanW
09.01.2003, 07:48
ich werde wahrscheinlich ein Garmin benutzen, das habe ich schon fürs Motorrad

Anonymous
09.01.2003, 08:01
wenn das so ist, dann wirst du deinen monitor wohl extra irgendwo installieren müssen, oder ?. auf der motorshow in essen habe ich eine version gesehen, die den tft monitor in dem "loch" unterhalb der fensterheber-schalter und vor der gangschaltung montiert hatte. sah sehr gut aus!

mac

StephanW
09.01.2003, 08:11
das Garmin hat so einen Sandsack, den man aufs Armaturenbrett legt.

Ich war erst sehr skeptisch, aber das Ding hält bombenfest, und ist rutschsicher (bisher im Polo meiner Frau).

Weiterer Vorteil: Du kannst das Gerät in die Hand nehmen, um es zu programmieren. Man kann es auch fest installieren, aber davon würde ich erst mal absehen. Ich brauche das GPS nur sporadisch, bei Kundenbesuchen oder im Urlaub auf Spritztouren.

Ansonsten würde ich den Einbau wie cvt bevorzugen

Anonymous
09.01.2003, 08:15
cooper cvt hat ein pioneer dvd navi mit ausfahrbaren monitor. ich glaube, das von garmin ist mehr sowas für die hand, oder ?
habe mal auf www.mini2.com eine "hand-navi" gesehen, die vor der "dash-lüfungsdüse" links vom lenkrad befestigt wurde. sah dann zwar etwas "klobig" aus, aber es erfüllte seinen zweck !

mac

Ramses
09.01.2003, 08:49
Ahhh ja, hat einer Fotos von der "unter den Fensterhebern" Lösung? das wäre bestimmt ein guter ort! Was kostet sowas denn ca.???

Danke Ramses

Anonymous
09.01.2003, 08:51
leider hab ich da kein foto von. der mini war auch verschlossen, so dass man kein vernünftiges foto hätte machen können :( .
schätze den spass auf rund 1500€ minimum !

mac

Sanguinius
09.01.2003, 17:12
...oder du wartest bis die PDA integration erhältlich ist.
Bestaunen und spielen kannst du schon einmal unter
www.mini.com unter Mini PDA

Gruss

Ivo

MAX
09.01.2003, 17:35
was der IPAQ wohl kostet ? die 38XX liegen alleine schon bei ca. 600 $. mit dem ganzen zubehör und einbau doch sicher 1300 teuronen, oder?

StephanW
09.01.2003, 17:40
was meines Erachtens gegen die Ipac spricht: Das sind auch mehrere Teile (Ipac, GPS bzw. Antenne), das wird wahrscheinlich ein ziemliches Gewurschtel)...........

Anonymous
09.01.2003, 17:42
was meines Erachtens gegen die Ipac spricht: Das sind auch mehrere Teile (Ipac, GPS bzw. Antenne), das wird wahrscheinlich ein ziemliches Gewurschtel)...........

Das Gewurschtel hält sich in Grenzen, das Handling finde ich gewöhnungsbedürftig!

Sanguinius
09.01.2003, 17:45
@StephanW: Als Mini-Lösung wird es sicher kein Kabelgewurschtel geben! Als "PrivatOption" allerdings schon
@Mini-Max: Wenn man die PDA Lösung nur als navi verwendet, ist es sicherlich teuer. Aber wenn man den PDA auch als PDA noch verwendet, ist es sicherlich eine Lohnende investition!

Gruss

Ivo

Kruhser
09.01.2003, 20:40
Hier ein Photo vom ausfahrbaren display