PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP-Rückrufaktion!!!

Ramses
07.11.2006, 17:55
Habe gerade einen Anruf vom Freundlichen erhalten!!!

Es kommt zu einer Rückrufaktion des GP!

Grund: Die Felge kann brechen, da es einen Produktionsfehler zu geben scheint!

Ich muss in die Werkstatt, da wird alles überprüft und die Felgen ersetzt!

Gruß Ramses

Carsten
07.11.2006, 19:14
Ohhh!!! Sehr gut zu wissen!!!

Da soll sich Patty aber mal schlau machen!!

danke für die Info Ramses! :top:

Ich muss sowieso nächste Woch inne Werkstatt und mir meine Winterschuhe holen! Dann kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen....

Gruss und Danke

Casi! :wink:

Stitch
07.11.2006, 19:23
Habe gerade einen Anruf vom Freundlichen erhalten!!!

Es kommt zu einer Rückrufaktion des GP!

Grund: Die Felge kann brechen, da es einen Produktionsfehler zu geben scheint!

Ich muss in die Werkstatt, da wird alles überprüft und die Felgen ersetzt!

Gruß Ramses

Vielen Dank für die Info 8O :top: Mal schauen , wie schnell mein Freundlicher ist :muede02:

Gruß

Stitch :devil01: :devil01: :devil01:

scubafat
08.11.2006, 06:20
gibt es dann vier neue??????????????????

Carsten
08.11.2006, 09:00
gibt es dann vier neue??????????????????

wäre schön, dann brauche ich meine nicht noch sauber machen :devil01:

scubafat
08.11.2006, 09:05
GP Felgen werden nicht schmutzig!! :cheer:

Stitch
08.11.2006, 15:41
Hat sonst schon jemand etwas von seinem Freundlichen gehört :frage: :-(

Gruß

Caesar
08.11.2006, 15:46
GP Felgen werden nicht schmutzig!! :cheer:

Klar - sie zerbrechen ja vorher.... :lol:

:clown: Sorry.... den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Nix für ungut! :top:

scubafat
08.11.2006, 15:52
Klar - sie zerbrechen ja vorher.... :lol:

:clown: Sorry.... den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Nix für ungut! :top:

och mensch..............:evil:

Caesar
08.11.2006, 16:01
Sorry - aber wenn ich mir den Spruch verkniffen hätte dann wär ich heut noch geplatzt :devil01:

Patrice20
08.11.2006, 16:53
Hat sonst schon jemand etwas von seinem Freundlichen gehört :frage: :-(

Gruß

moin moin...

ich hab gestern noch nen Satz GP Felgen abgeholt und war darüber erstaunt was hier geschrieben wird....habe daraufhin meinen Händler und auch meinen GP-Händler angerufen und gefragt ob eine Info eingegangen ist. beide verneinten...

gruss patrick

Stitch
08.11.2006, 17:08
moin moin...

ich hab gestern noch nen Satz GP Felgen abgeholt und war darüber erstaunt was hier geschrieben wird....habe daraufhin meinen Händler und auch meinen GP-Händler angerufen und gefragt ob eine Info eingegangen ist. beide verneinten...

gruss patrick

Danke für die Info :wink: Zweiter Satz Felgen :frage: :roll: Mit Winterbereifung :frage: :frage:

Gruß

KalAidO
08.11.2006, 17:34
Hab auch vorhin meinen Händler angerufen: Dieser meinte es gäbe keine Rückrufaktion...

Ramses
08.11.2006, 17:39
Ich habe am 17.11. einen Termin!

Es soll angeblich 30 Minuten dauern....

Gruß Ramses

Stitch
08.11.2006, 17:49
Ich habe am 17.11. einen Termin!

Es soll angeblich 30 Minuten dauern....

Gruß Ramses

Kann es evtl. auch nur eine mangelhafte Charge gewesen sein :roll: :frage:

Gruß

Oliver
08.11.2006, 18:15
... und gefragt ob eine Info eingegangen ist. Beide verneinten...
Also wie immer ... von nichts gewusst ...

Übrigens ... wer hat denn schon an allen Felgen Bordsteinschäden und freut sich jetzt auf einen nagelneuen unbeschädigten Satz ... :lol: .

frank_gayer
08.11.2006, 19:59
Hallo,

auch mein Händler wusste heute von nichts und hat sogar in München nachgefragt.

Patrice20
09.11.2006, 07:15
Danke für die Info :wink: Zweiter Satz Felgen :frage: :roll: Mit Winterbereifung :frage: :frage:

Gruß

ne ne, meine winterpellen sind schon drauf ;-) 175/60 16 auf doppelspeiche R87 schwarz lackiert :wink: der satz ist für nen kunden....

@ ramses : war dein auto vor kurzem in der Werkstatt?

frank_gayer
09.11.2006, 18:35
Hallo,

mein Händler hat sich heute mittag jetzt doch nochmals gemeldet und bestätigt, dass es eine Prüfung der Felgen geben muss. Genaueres hat er nicht gesagt. Sollte die Prüfung negativ ausfallen müssen neue Felgen bestellt und montiert werden. Nähere Infos am Samstag, denn da habe ich eine Termin.

scubafat
10.11.2006, 06:51
da ist bestimmt bei "einem" GP eine felge weggebrochen und nun machen die halt eine kontrolle. keine panik! meine liegen eh in der garage. wie wollen die denn da was kontrollieren?

KalAidO
10.11.2006, 10:55
Also mein Händler hat nochmal direkt in München angerufen, laut BMW AG gibt es keine Rückrufaktion oder Überprüfung- und die solltens ja eigentlich am besten wissen...Komisch komisch...

frank_gayer
10.11.2006, 18:10
Hallo,

wie gesagt. Ich hätte ja morgen nicht einen Termin, wenn es das nicht gäbe

Ramses
10.11.2006, 18:36
Und ich hätte auch keinen, wenn es da nichts gebe! :-)

@ patrice20

Nein, mein Auto war kürzlich nicht in der Werkstatt!
A propos! Wie sieht es bei dir mit einer GP-Uhr aus??? Wir brauchen noch 4 Leute, dann könnten wir bestellen!

Gruß Björn

Stitch
10.11.2006, 20:15
Und ich hätte auch keinen, wenn es da nichts gebe! :-)

@ patrice20

Nein, mein Auto war kürzlich nicht in der Werkstatt!
A propos! Wie sieht es bei dir mit einer GP-Uhr aus??? Wir brauchen noch 4 Leute, dann könnten wir bestellen!

Gruß Björn

Ich weiß das das hier eigentlich nicht hingehört , aber wo Ramses Recht hat , da hat er Recht :wink: Mit den GP Uhren muß mal wieder was passieren :top: Apropos , um auf`s Thema zurückzukommen , ich hab auch noch nichts von meinem Freundlichen betreffend der Felgen gehört .

Gruß

frank_gayer
10.11.2006, 21:42
Hallo,

stimmt, das gehört nicht hierher. Habe auch erst vor kurzem wieder Volker angemailt und gefragt b auch eine kleinere Bestellmenge möglich wäre. Leider keine Chance und so hofefen wir auch weitere Interessenten. Vielleicht kann jemand einen neuen Thread dazu eröffnen und das rüberschieben.

scubafat
11.11.2006, 06:19

Gruß Björn

Also ich bin jetzt sicher dabei! :clown:

frank_gayer
11.11.2006, 07:49
Dann bitte in dem Thread eintragen. danke

Noch was zu den Felgen: ANgeblich sind nur die ersten 300 produzierten GP`s davon betroffen. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob die die Nummern von 1 weg aufsteigend produziert haben oder kreuz und quer je nach Markt

Carsten
11.11.2006, 10:18
Also, ich bzw. beim Bruder hat gestern auch nochmal explizit über meine Fahrgestellnummer bei BMW nachgehackt.
Ergebnis : Keine Aktion!!! Alles OK!

Vielleicht betrifft die Aktion nur einige GPs :roll: :roll:

Ramses
11.11.2006, 11:20
Sie wurden nicht nach Nummern aufsteigend produziert!!! Alle kreuz und quer!

Gruß Ramses

Carsten
11.11.2006, 11:42
:lol: :lol: :lol:
:offtopic: Das sehe ich ja jetzt erst: Du bist ja zum "Cake-Eater" aufgestiegen!! :lol: :lol:

Sorry!! So, jetzt wieder : :Back2Topic:

frank_gayer
11.11.2006, 13:20
So, komme eben zurürck.

Es ist nicht bekannt, was an den Felgen sein soll. Es wird lediglich die Herstellungsnummer überprüft. Daran lässt sich erkennen, ob die Felgen getauscht werden müssen oder nicht. Meine müssen getauscht werden.

Zusätzlich wurden noch zwei Aktionen durchgeführt: Bremsflüssigkeit wurde gewechsel und die Türbremse wurde überprüft. Das sollte ja aber bei jedem GP sein.

Steffi
11.11.2006, 13:31
Das sehe ich ja jetzt erst: Du bist ja zum "Cake-Eater" aufgestiegen!! :lol: :lol:
:pfeiff:

Sorry für :offtopic:, aber mußte einfach sein.......:lol:

Ferrari-V8
19.11.2006, 07:56
Also: Ich komme eben vom Händler zurück. Der Verkäufer wusste noch nicht mal, dass es eine Rückrufaktion gibt. Er meinte aber, dass dies durchaus von Land zu Land verschieden sein könne. Falls es doch noch einen Rückruf gäbe, würden wir das sicher von ihm erfahren. Spielt mir im Moment eh keine Rolle, da die Originalräder bis zum Frühling sauber geputzt und mit Spezial-Politur (http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_LPTFE.htm) versehen auf dem Felgenständer hängen.

Bei der Gelegenheit bin ich gleich mal den neuen Cooper S mit Turbomotor gefahren. Nettes Auto! Die Lenkung ist mir etwas zu leichtgängig aber der Motor hat wirklich Dampf, wenn auch etwas über die Drehzahl zunehmend. Turbo halt. Über das Design will ich mal lieber nicht viel sagen. Die Bahnhofsuhr als Tacho ist aber sicher to much. Na ja, der alte neue Mini hat mir am Anfang ja auch nicht gefallen...

frank_gayer
19.11.2006, 08:09
Also: Ich komme eben vom Händler zurück. Der Verkäufer wusste noch nicht mal, dass es eine Rückrufaktion gibt. Er meinte aber, dass dies durchaus von Land zu Land verschieden sein könne.

Hallo,

das kann ja durchaus sein, da ja nur die Händler eine Meldung bekommen, deren Fahrzeuge es betrifft. Also betrifft es Dein Fahrzeug wohl nicht. Warum sollte das von Land zu Land versvchieden sein ? Der Felgenhersteller ist derselbe und es wurden 2000 Sätze hergestellt

scubafat
19.11.2006, 08:15
Der Felgenhersteller ist derselbe und es wurden 2000 Sätze hergestellt
na ja, bestimmt noch einige mehr!:devil01:

Ferrari-V8
19.11.2006, 10:02
Hallo,

das kann ja durchaus sein, da ja nur die Händler eine Meldung bekommen, deren Fahrzeuge es betrifft. Also betrifft es Dein Fahrzeug wohl nicht. Warum sollte das von Land zu Land versvchieden sein ? Der Felgenhersteller ist derselbe und es wurden 2000 Sätze hergestellt

Es wurde möglicherweise immer eine Serie hintereinander für ein Land hergestellt. Deswegen kann es sein, dass z.B. Deutschland, dass sehr früh ausgeliefert wurde mehr betroffen ist als die Schweiz, wo erst am Schluss ausgeliefert wurde. 3 Monate Differenz.

Da ja nicht alle Felgen betroffen sind, wurde auch da auch unterschiedlich produziert, da sonst ja alle zurück müssten.

Deswegen denke ich, dass es von Land zu Land verschieden sein kann. Die Ausstattung ist ja auch unterschiedlich. :wink: (z.B. abschliessbares Handschuhfach und weiteres...)

Rottracer
19.11.2006, 10:46
Hallo Leute.Ihr könnt wenn ihr wollt alle bei eurem BMW Händler anrufen und der kann sofort online technische Aktionen über die FgNr abfragen.Ihr braucht nur die letzten sieben Zahlen zb TF 75.....:top: Beim netten Händler geht das per Telefon und sofort.:wink:

Ramses
14.01.2007, 21:49
Ich habe übrigens damals neue Felgen bekommen! :top:

Damit war ich wohl einer von wenigen! :lol:

Na ja, jetzt steht der arme Mini in der Garage und wartet darauf, dass es März wird. Dann darf er wieder fahren! :top:

Gruß Ramses