Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon-Scheinwerfer verkohlt!
Kaum zu gauben aber wahr.
Mein linker Scheinwerfer zum 3. Mal ausgefallen. Ab zum Händler und der Meinster staunte nicht schlecht. Die komplette Steckverbindung war zusammengeschmolzen!
Jetzt bekomme ich einen neuen Scheinwerfer!
Gruss Ramses
PS: Kein Fehler, den der kleine nicht erfinden kann!!
blackbird
21.10.2003, 11:53
8O Sind die bei Dir 20 Std. am Tag in Betrieb :?:
evilDOGG
21.10.2003, 12:00
Nach mehreren Horrorgeschichten, werde ich meinen Neuen wohl ohne
Xenon bestellen und mit der guten alten H7 durch die Gegend fahren...
blackbird
21.10.2003, 12:01
Ich möchte die Xenon nicht mehr missen , die Art des Lichts ist für den Fahrer einfach viel angenehmer , gerade bei schlechtem Wetter in der Nacht :wink:
@blackbird
kann ich dir nur zustimmen, ich find das xenon angenhmer, auch wenn es sicher nicht wirklich viel mehr bringt als das Halogen so ist die art und weise wie die Fahrbahn ausgeleuchtet wird meines Erachtens nach einfach augenfreundlicher !
Flo
blackbird
21.10.2003, 12:07
:wink: Ich persönlich empfinde es auch heller als das Licht bei unserem Diesel , aber das kann natürlich auch an den Serienbirnen im Diesel liegen
blackbird
21.10.2003, 12:26
:wink: Ich denke , das wird kommen , die Entwicklung macht diese Systeme größenmäßig und kostenmäßig möglich
also das Serien-Fernlicht mag mit Halogen Abblendlicht ja recht gut sein, aber bei Xenons kann man sich das Fernlicht eigentlich sparen, denn es ist kein wirklich großer Unterschied in der Reichweite !
und der Mix aus Xenon und Halogen bring tauch ned wirklich ein harmonisches Bild auf die Strasse !
Flo
das find ich beim Phaeton immer cool - das Bi-Xenon-Fernlicht braucht paar minuten bis es seine Reichweite erreicht hat *g* d.h. ich muss das Fernlicht erst mal länger brennen lassen, damit es seine volle leuchtkraft entwickelt - das is heut zu tage sehr realistisch *G*
aber wie gesagt - beim MINI brauch ich das Fernlicht eigentlich kaum !
Flo
uwe_sternlitz
21.10.2003, 12:40
-bitte ignorieren-
GreyBear
21.10.2003, 12:56
Dem Vater meiner Freundin ist mal der ganze Benz abgefackelt, weil irgendwas mit dem Xenon nicht gestimmt hat. Das war ziemlich krass :reddevil: Ich war ewig mit dem Löschen beschäftigt...zuerst nur ne kleine Flamme und am Ende hats die ganze Kiste verkohlt! Die Feuerwehr brauchte 30 min bis sie da war! Kommt mir vor, als sind die nur schnell zur Stelle, wenn Personen in Gefahr sind! :cry:
GreyBear
21.10.2003, 13:14
Tja...wenn man selbst betroffen ist, findet man es wahrscheinlich nicht mehr so witzig wenns ewig dauert! Ich hab da einige schlechte Erfahrungen mit der Freiwilligen Feuerwehr gemacht... Das gehört aber alles nicht hierher und das waren auch bestimmt Einzelfälle. Ist natürlich lebenswichtig, dass es die gibt! Klar! Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Ich hab seit dem einfach zu viel Bedenken um Xenons zu ordern! Wenn ich mir so den MINI vorstelle, wie die Flammen aus dem Motorraum schlagen 8O ne, ne...dann doch lieber keine Xenons!
das denk ich auch - klar is das was das man sich nicht wirklich wünscht, aber deswegen das Xenon nicht bestellen....es gibt auch autos, bei denen hat der Airbag blind ausgelöst, soll ich deswegen den Airbag ausbauen lassen (ubertrieben gesagt) ?
Ich denk der Fehlerteufel fährt immer mit - es kommt nur drauf an ob das Engelchen stärker is oder ned !
Flo
GreyBear
21.10.2003, 13:47
Ihr habt schon recht! Sagen wir einfach: Ich hab ein Xenon-Trauma :roll:
GreyBear
21.10.2003, 16:29
wenn das Auto ma im Vollbrand is lasses brennen, kammer eh nix groß mehr machen.
Un uns nachzusagen wir kämen dann extra langsam is nichgrad nett :motz: Es is numa heute so das a) immer weniger Leute in die FFW gehn b) weniger Arbeitgeber so freizügig mit freistellen sind. Über Tag isses da nich immer einfach genug Leute bei so "kleineren" Sachen zusammenzubringen.
Das war ja auch nicht böse gemeint :wink: Dachte mir ja schon, dass sich jetzt sicher noch ein Feuerwehrmann bei mir beschwert . Aber es gibt ja in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe :!: Und eben auch bei der Feuerwehr :!: Aber das ist jetzt MEGA Off-Topic!!!!
P.S.: Der Brand war um 22:00 Uhr abends...also nix mit "über Tag".
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.