PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichhupe bei Bi-Xenon

raikorot
24.11.2006, 14:05
Hallo an Alle,

weiß jemand wie die Lichthupe bei ausgeschaltetem Bi-Xenon fuktioniert? Wird das Licht eingeschaltet und die Blende umgeklappt?

Dank im Voraus

feschtag
24.11.2006, 14:15
Servus!

Soviel ich mitbekommen habe, ist für diesen und auch für den Notfall immer
noch ne H7 oder was auch immer im Fahrzeug verbaut!

feschtag

Blutstoff
24.11.2006, 14:39
Servus!

feschtag

Richtig. Ist übrigens bei fast allen aktuellen Fabrikaten mit Bi-Xenon so.

raikorot
24.11.2006, 18:13
Servus!

feschtag

Bloß wo steckt sie beim Mini?

z3r0
24.11.2006, 20:36
Beim neuen MINI wird wie beim neuen Audi A4 und dem neuen Passat der größte Schwachsinn der Menschheit verbaut. Es ist bekannt, das der Tot für Xenon Brenner kurzfristiges Ein- und Ausschalten ist. Ja und genau das ist hier die Lichthupe..... Bei unserem A4 halten Brenner und Steuergeräte rund 8 Monate seit dem Facelift weil es kein H7 Aufblendlicht mehr gibt. Früher hat es immer gehalten bis wir ihn wieder abgegeben haben.

raikorot
24.11.2006, 23:01
Beim neuen MINI wird wie beim neuen Audi A4 und dem neuen Passat der größte Schwachsinn der Menschheit verbaut. Es ist bekannt, das der Tot für Xenon Brenner kurzfristiges Ein- und Ausschalten ist. Ja und genau das ist hier die Lichthupe..... Bei unserem A4 halten Brenner und Steuergeräte rund 8 Monate seit dem Facelift weil es kein H7 Aufblendlicht mehr gibt. Früher hat es immer gehalten bis wir ihn wieder abgegeben haben.

Hi z3r0,

dann muß das Bi-Xenon aber eine Superzündzeit haben! Ich denke nur an meinen Cooper (10/02), der brauuuuuuuucht Zeit, bis beim normalen Einschalten das Xenon sich justiert hat.

menox
26.11.2006, 22:07
Kann ich bestätigen....

Wir fahren nen neuen Passat ...
Das Ding ist ca. 1,5 Jahre alt und der eine Xenonbrenner hatte schon nen Aussetzer .... komischerweise funktioniert er jetzt wieder ... komisch ..

Deshalb (und weil ichs mir nicht leisten kann .... ist mein erstes Auto) kommt der neue Cooper mit Halogen :D

mfg
Menox

z3r0
26.11.2006, 22:13
Hi z3r0,

dann muß das Bi-Xenon aber eine Superzündzeit haben! Ich denke nur an meinen Cooper (10/02), der brauuuuuuuucht Zeit, bis beim normalen Einschalten das Xenon sich justiert hat.

Geht Ruck-Zuck aber auch auf das Material. Ich versteh nicht warum man das macht....

wachtda
27.11.2006, 08:43
Ich bin mir nicht ganz Sicher aber zu 90% arbeitet Mini mit einem Shutter,
wie alle anderen Hersteller auch:
http://www.7-forum.com/modelle/e65/technik_gute_sicht.php#bi_xenon

z3r0
27.11.2006, 09:26
Dieses Shutter wie du es nennst aber bei mir ist es eine Magnetklappe, die macht den unteren Teil der Linse beim Aufblenden auf und somit wird die volle Linse beleuchtet..... Dadurch kommt auch dieses laute Klack Geräusch beim Aufblenden!

wachtda
27.11.2006, 10:35
Ja aber genau wegen diesem Shutter oder wie Du es auch nennen willst, wird ja dr Xenonbrenner beim Fernlicht nicht eingeschaltet, der brennt immer!

z3r0
27.11.2006, 12:32
Es geht darum wenn Abblendlicht ausgeschaltet ist....

minicoop
28.11.2006, 09:47
Es geht darum wenn Abblendlicht ausgeschaltet ist....

Lichthupe geht über Xenonlampe.

z3r0
28.11.2006, 09:51
Genau das sag ich ja, wenn du Licht komplett aus hast und kurz die Lichthupe betätigst gehen die Brenner kurzzeitig an, was extrem auf die Lebensdauer geht!

minicoop
28.11.2006, 09:59
Genau das sag ich ja, wenn du Licht komplett aus hast und kurz die Lichthupe betätigst gehen die Brenner kurzzeitig an, was extrem auf die Lebensdauer geht!

Na und, eine neue Lampe kostet doch nur 120 Euro. Und dafür kann man den
Vordermann von der linken Spur wegbrennen.....:top:

z3r0
28.11.2006, 10:08
Na toll..... 120 € zzgl Einbau und der dürfte bei BMW erfolgen, da du ja eigentlich nicht an die 25000 V Spannungsanlage ran darfst

Blutstoff
28.11.2006, 14:07
Kann ich bestätigen....

Wir fahren nen neuen Passat ...
Das Ding ist ca. 1,5 Jahre alt und der eine Xenonbrenner hatte schon nen Aussetzer .... komischerweise funktioniert er jetzt wieder ... komisch ..

Deshalb (und weil ichs mir nicht leisten kann .... ist mein erstes Auto) kommt der neue Cooper mit Halogen :D

mfg
Menox

Xenon scheint bei VW so ne Krankheit zu sein. Bei meinem R32 war nach einem halben Jahr schon der erste Brenner hin und wenig später war der zweite hinüber. Ging zwar alles auf Garantie, aber ist trotzdem ärgerlich, wenn man gerade durch Italien fährt und sich eine Seite verabschiedet. War noch nicht das neue Bi-Xenon, sondern noch das alte Xenon mit H Fernlicht.

PS: Der alte Passat mit Bi-Xenon hat aber auf jeden Fall noch ne H-Birne für Lichthupe.

Zeimen
11.12.2006, 18:50
Bixenon beim fünfener BMW funzt auch mit extra h7 für Lichthupe.
Kann nicht glauben dass die dann im Mini son scheiß machen...
Und das ist wirklich UNSINN :evil:

z3r0
11.12.2006, 21:28
Das System ist quasi das selbe wie in den neuen Audi Modellen, wo nicht wie früher anstelle der zusätzlich zum Bixenon noch ein H7 Aufblendlicht sondern jetzt diese neuen Tagfahrlichtbirnchen eingebaut sind. Daher geht die Lichthupe leider nicht mehr über das H7 sondern über die Brenner.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es wohl beim neuen Z4 auch so wäre, kann ich jedoch nicht bestätigen...