Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch neuer Cooper S
rainers_mccs
03.12.2006, 12:16
Hallo Zusammen,
gibt es schon erste Werte für den Verbauch des neuen Cooper S ???
Nur von probefahrten her. Also ich hatte bei 250km gute raserei=) 9,7l
aber der wagen hatte auch erst 350km runter =)
Gruß Wally
rainers_mccs
03.12.2006, 14:07
Waou .... das wäre aber wirklich wenig !!!!
Tippe mein Cooper S Cabrio hätte da 13-14 Liter genommen.
Bei meiner 90min. Probefahrt 11,2
Tlw. flott, tlw. normale Fahrt.
Schätze, mein R53 hätte bei gleicher Fahrt höchstens geringfügig mehr geschluckt.
Patty7879
03.12.2006, 18:17
habe info von BMW mitarbeiter, das der S bei normaler Fahrweise über 600km mit der tankfüllung schafft. also unter 8liter durchschnitt.
Ein Traum !!! :top: 8O :roll:
habe info von BMW mitarbeiter, das der S bei normaler Fahrweise über 600km mit der tankfüllung schafft. also unter 8liter durchschnitt.
das ist sicher der gleiche BMW-MITARBEITER der erzählt dass man den "alten" S flott mit 9,5 litern fahren kann :devil01:
...den "alten" S flott mit 9,5 litern fahren kann :devil01:
:lol: :lol: :lol: mit 9,5Liter schon aber nicht flott.... :lol:
Patty7879
04.12.2006, 17:32
:lol: :lol: :lol: mit 9,5Liter schon aber nicht flott.... :lol:
und selbst 9,5liter hast du nur einmal geschafft in 42000km.:devil01: :top: :cheer:
Stimmt!! Leider... aber dafür machs auch Spass mit nem "S" zufahren...
und selbst 9,5liter hast du nur einmal geschafft in 42000km.:devil01: :top: :cheer:
eben...:sonne:
das erzählt dir der nette bmw-händler aber trotzdem:top:
Nabend,
habe den "S" auch ca. 200 km zügig ( ;) ) bewegt - habe 9,7 Liter/100 km beim nachtanken errechnet.
Finde das ist ein guter Wert!
Gruß,
Sebastian
Ich glaube in der Autoblöd habe ich gelesen beim Test haben sie mit dem gleichen Fahrstil 8,4 verbraucht und mit dem alten 12,4. Ich mache mir da keine Sorgen der Neue wird definitiv viel weniger nehmen. Ob es in Deutschland genau so sein wird vermag ich nicht zu beurteilen aber in der CH sicherlich.
Gruss Alain
hallo erstmal,
zum thema verbrauch kann ic sagen das ich ihn mit 8.7l fahre, wenn ich zügig unterwegs bin. wenn ich auf den verbrauch achte, dann snd auch 6.5l möglich, ohne ein verkehrshinderniss zu sein.
grüße aus bonn
björn
rainers_mccs
15.12.2006, 17:41
Danke Björn !
und Gruss aus Rheinbach !
Archicooper
22.12.2006, 12:20
Ich hatte gestern den R56 ganztägig zur Probefahrt. Als erstes habe ich den Durchschnittsverbrauch im BC genullt. Nach 120km zügiger Fahrweise zeigte der BC 9,0 l/100km an. Ist meiner Ansicht nach OK. Wenn ich mit meinem alten Cooper S ähnlich fahre, liege ich sicherlich bei 10,5 l/100km.
Wenderoth
22.12.2006, 12:54
Ich fahre meinen S fast ausschließlich im Stadtverkehr und habe sehr viele Ampelstopps.
Trotz des unschönen Einsatzortes liegt mein Verbrauch bei 8,9 l.
Im Vergleich zum Vorgänger ist das schon ziemlich gut.
Wünsche allen Frohe Weihnachten:cheer:
puresilver
23.12.2006, 14:05
Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Mein Händler hat mir auch was von zügig fahren = 8,5 l erzählt. Beim wirklich schnell fahren wären die 10 l auch nicht geknackt worden.
Der war bei einer Mini Promotion in Rom und die haben da zwei Wochen alle Modelle getestet und sind da die Hügel rauf und runter gefahren. Und die Gegend um Rom vor allem etwas südlich kenne ich gut. Da ist das so wie hier am Westerwald-(Rand) rauf und runter.
Also der cooper soll wohl um die 6,5 - 7, 5 l nehmen je nach Fahrweise und der S entsprechend nen liter oder 1,5 l mehr.
Ich bin noch unentschlossen was ich nehmen werde. Letztendlich hängt das wohl vom Finanzminister ab. Aber die Rahmenbedingung sprechen für den S. Der ist im Unterhalt (versicherung und spritverbrauch) nicht viel teurer als der Cooper, bietet aber wohl viiiiieeeeel mehr Spaß.
Oh ja, was macht man nur:?
puresilver
Hi,
hab nen den ersten Tank verfahren - lt. BC mit 8,8L (80% BAB)
Mein alter Cooper hätte mehr gebraucht...
dr.konkret
25.12.2006, 11:45
In der Zukunft werden wir sicher hier eine Menge Vergleiche haben...
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/30-Mini/615-Mini_Cooper_S.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2006&power_s=128&power_e=128&minkm=0
Grüsse Oli
Was braucht der neue Cooper S eigentlich für benzin: super oder super plus?
der neue kann von 91 - 98 oktan betankt werden
grüße björn
Hallo,
verfolge schon seit längerem die Beiträge hier und hab mich nun auch selber angemeldet, da ich auch seit kurzem den neuen Cooper S fahren darf.
Frage: Welchen Sprit nehmt ihr?Super Plus oder Super Bleifrei?
Gibt es nennenswerte Nachteile in Sachen Verbrauch oder Leistung bei Super Bleifrei?
Viele Grüße!
A-Rod
dr.konkret
17.01.2007, 19:59
Die volle Leistung wirst Du sicher nur mit Super Plus abrufen können (es gab da
sogar mal diverse Vergleichtests auf Prüfständen :pfeiff:). Allerdings ist die Frage,
ob dies die Mehrkosten wert sind?
Ich werde nur Super tanken...
also beim Verbrauch gibt sich unserer nichts, egal ob 95 oder 98 Oktan. Er wirkt im oberen Drehzahlbereich etwas spritziger mit 98 (kann aber wirklich auch blosse Einbildung sein, ich habe das Gefühl, dass das Wetter einen wesentlich erheblicheren Einfluss auf die Leistungsausbeute hat...)
Zum Verbrauch, 8,3 l/100 km als Durchschnitt für die ersten 3500 km. Ist ein super Wert, wenn man bedenkt, was einem an Fahrleistungen geboten wird. Die Tendenz zeigt übrigens klar nach unten, bin mal gepannt, wie es nach 10000 km aussieht.
Interessant ist, dass der Verbrauch wesentlich weniger Fahrstilabhängig ist, als bei anderen Autos, ich bin nun mehrere Tanks mit recht verschiedenen Anforderungsprofilen gefahren und erreiche immer ungefähr diese 8,3 Liter. Bei meinem alfa 156 GTA pendelte es zwischen 11 (sehr brav) und 19 (das Gegenteil von sehr brav) Litern, auch bei meinen Turbodieseln sind rasch unterschiede von 2 Liter und mehr zu bemerken
Ciao
Philippe
puresilver
21.02.2007, 08:48
So hatte Mini das auch angekündigt. Und wenn es sich bestätigt, ist das ja super.
Spricht auf jeden Fall für den neuen R56 bzw. den Motor. Da ist die Entscheidung zum S eher etwas leichter.
puresilver
Schlicht CS
21.02.2007, 12:20
Moin Moin,
habe meinen S seit 10.1.07 und bin jetzt knapp 2000 Km gefahren.
Verbrauch (90% Stadt) zwischen 8,5 und 9,6 Liter.
Grüße aus HH
Christian
dr.konkret
21.02.2007, 19:08
Moin Moin,
habe meinen S seit 10.1.07 und bin jetzt knapp 2000 Km gefahren.
Verbrauch (90% Stadt) zwischen 8,5 und 9,6 Liter.
Grüße aus HH
Christian
Echt? :-o Das würde ich bei Temperaturen zwischen 0 und 10Grad als nahezu sensationell bezeichnen...
Minifant
21.02.2007, 20:22
PAsst aber zu der Ankündigung von BMW.
Sollten die diesmal im Prospekt nicht gelogen haben .... :devil01:
dr.konkret
21.02.2007, 22:40
PAsst aber zu der Ankündigung von BMW.
Sollten die diesmal im Prospekt nicht gelogen haben .... :devil01:
Geil geil geil :cheer:
Die Werte die in der Preisliste stehen passen. Fahre selbst R56 Cooper S. Habe einen Weg zur Arbeit von 29Km. Habe einen VErbrauch von 8.6 bis 9.0 Hängt nätürlich vom Fahrstil ab...
Nach den ersten 1800km habe ich einen Verbrauch von 8,4 Litern!
Finde ich sehr gut, da mit dem Wagen auch häufig sehr kurze Strecken gefahren werden, sodass der Motor gar nicht richtig warm werden kann.
Unser alter Cooper hatte einen Verbrauch von 8,7.
Viele Grüße!
KirscheHL
26.02.2007, 19:45
2100 km und der Verbrauch schwankt zwischen 8.8 und 9.1 Litern. 60% Stadt 40% über Land!
Das ist genauso viel wie mein alter Mini Cooper!:scratch_head:
need for speed
16.03.2007, 19:33
So, heute hatte ich (endlich) eine längere Probefahrt mit dem Neuen Cooper S.
Momentanverbrauch bei Vollgas (220 km/h) war 28 Liter.
Später lief er dann gute 230, aber da habe ich nicht auf den Verbrauch geachtet. Der Schnitt auf der AB lag bei 16,8L. Insgesamt kam ich mit Stadt und Landstraße auf einen Schnitt von 15,4 Litern, natürlich hatte ich Spaß. :-)
Dann wurde wieder Resettet und ich fuhr meine normalen Strecken mit meiner normalen Fahrweise ab. Hier kam ich auf einen Verbrauch von ca. 9,8 Litern, mit meinem S liege ich bei 11 Litern.
Der Neue verbraucht sicherlich weniger, ist aber immer noch kein Spritsparwunder.
Im Urlaub im Ausland habe ich mit meinem S auf Autobahn und Landstraße tatsächlich einmal einen Schnitt von 6,5 Litern auf ca. 250 KM gehabt. Lag aber daran das auf der Strecke die Rennleitung sich sogar oben in Bäumen versteckt und misst.
Aber man sieht, sogar mit dem Alten könnte man sparsam fahren.
puresilver
17.03.2007, 10:37
Der Neue verbraucht sicherlich weniger, ist aber immer noch kein Spritsparwunder.
Man kauft doch den S nicht um Sprit zu sparen. Da hat Mini doch andere alternativen. Der S ist doch für den Fahrspaß. Und wenn ich den mit anderen Herstellern vergleichen muß/darf/kann/soll schneidet der Mini doch recht ordentlich ab.
Ergo: Fahrspaß pur bei vernünftigen Verbrauchszahlen. So würd ich das sehen.
puresilver
dr.konkret
17.03.2007, 11:11
Man kauft doch den S nicht um Sprit zu sparen. Da hat Mini doch andere alternativen. Der S ist doch für den Fahrspaß. Und wenn ich den mit anderen Herstellern vergleichen muß/darf/kann/soll schneidet der Mini doch recht ordentlich ab.
Ergo: Fahrspaß pur bei vernünftigen Verbrauchszahlen. So würd ich das sehen.
puresilver
Eben. Einen Turbobenziner kaufen/fahren und Sprit sparen zu wollen? :? Neeeeeeee :devil01:
need for speed
17.03.2007, 12:16
Eben. Einen Turbobenziner kaufen/fahren und Sprit sparen zu wollen? :? Neeeeeeee :devil01:
Das habe ich doch auch nicht behauptet. :-))
Bei meiner Fahrweise ist es schwer auch mit dem neuen unter 10 Liter zu kommen, andere kommen unter 8. Wer spart?
Für mich steht auch der Fahrspaß im Vordergrund sonst wäre es wohl ein Diesel geworden.
Hans Amstein
19.03.2007, 23:06
Das habe ich doch auch nicht behauptet. :-))
Bei meiner Fahrweise ist es schwer auch mit dem neuen unter 10 Liter zu kommen, andere kommen unter 8. Wer spart?
Für mich steht auch der Fahrspaß im Vordergrund sonst wäre es wohl ein Diesel geworden.
Für die Spritsparer und Trotzdem-Schnellfahrer hier habe ich ein unschlagbares Angebot: mein XJ8 4.2L steht noch zum Verkauf für schlappe 29.400€. Der ist auch bei Autobahn-Durchschnitten über 170km/h nicht über 11 Liter/100km zu bringen... :cheer:
Blutstoff
20.03.2007, 17:43
Für die Spritsparer und Trotzdem-Schnellfahrer hier habe ich ein unschlagbares Angebot: mein XJ8 4.2L steht noch zum Verkauf für schlappe 29.400€. Der ist auch bei Autobahn-Durchschnitten über 170km/h nicht über 11 Liter/100km zu bringen... :cheer:
Guter Witz, den muss ich mir merken.:roll:
BicycleRepairman
21.03.2007, 12:56
Öl oder Kraftstoff :-)
H-B
Öl oder Kraftstoff :-)
H-B
bestimmt gemisch 1:50 isnn zweitakter:party01:
BicycleRepairman
21.03.2007, 21:35
Hi!
Meine früheren Vermieter haben sich regelmäßig bei meinen Nachbarn Katzenstreu "ausgeliehen" weil die Jaguar "Katze" mal wieder inkontinent war :-) und die ganze Straße versaut war. Englisches Auto eben ... :muss_weg:.
BRM
Hi!
Englisches Auto eben ... :muss_weg:.
BRM
Englisches Auto?
Da war doch was?
Oxford oder so ähnlich...:devil01:
Bogo
BicycleRepairman
22.03.2007, 22:51
Naja, so völlig mängelfrei ist der MINI ja nun auch nicht ......
CU
BRM
Hans Amstein
23.03.2007, 22:55
Guter Witz, den muss ich mir merken.:roll:
Kein Witz.
Durchschnittsverbrauch über alles (Laufleistung knapp 100.000km) exakt 10,5 Liter / 100km. Er ist leider weg - verkauft. Definitiv aus anderen Gründen als dem Verbrauch.
Jetzt kommt ein MCS. Definitiv aus anderen Gründen als dem Verbrauch...
:sonne:
Blutstoff
23.03.2007, 23:53
Kein Witz.
Durchschnittsverbrauch über alles (Laufleistung knapp 100.000km) exakt 10,5 Liter / 100km. Er ist leider weg - verkauft. Definitiv aus anderen Gründen als dem Verbrauch.
Jetzt kommt ein MCS. Definitiv aus anderen Gründen als dem Verbrauch...
:sonne:
Das mag ja sein, aber nicht bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von über 170 km/h. Dann hättest du sicherlich den sparsamsten 4.2l Motor der Welt gefahren, der noch dazu ein Benziner ist.
11l bei über 170 km/h schafft nicht mal ein 4.2l Diesel.
dr.konkret
24.03.2007, 10:36
Ihr seid so ein kleines bißchen OT :wink: Wen interessiert schon ein Jaguar? :-)
red_cooper
24.03.2007, 17:59
11l bei über 170 km/h schafft nicht mal ein 4.2l Diesel.
Doch, gar kein Problem.
Phaeton V10 Diesel (5l Hubraum), bei 200km/h ziemlich konstant 10l.
Solange man den nicht gerade als Rennwagen fährt und artgerecht hält (also nicht als Stadtwagen) kommt man auch im Durchnitt gut mit 10-12l aus.
Blutstoff
24.03.2007, 19:48
Doch, gar kein Problem.
Phaeton V10 Diesel (5l Hubraum), bei 200km/h ziemlich konstant 10l.
Wo hast du denn die Zahlen her? Bei 200 km/h verbraucht ein Phaeton V10 etwa 13-15l.
Aber jetzt wird's wirklich langsam OT.
Hans Amstein
25.03.2007, 16:22
Aber jetzt wird's wirklich langsam OT.
Stimmt, wirklich OT mittlerweile. Meine letzte Bemerkung deshalb: keiner zwingt Dich, es mir zu glauben. Ich weiß es dagegen aus eigener Erfahrung (und war am Anfang mehr als ein bißchen positiv überrascht - der direkte Vorgänger XJ 4.0 /X308 - hatte noch 14 Liter / 100km konsumiert). Ende OT.
Blutstoff
25.03.2007, 17:34
Stimmt, wirklich OT mittlerweile. Meine letzte Bemerkung deshalb: keiner zwingt Dich, es mir zu glauben. Ich weiß es dagegen aus eigener Erfahrung (und war am Anfang mehr als ein bißchen positiv überrascht - der direkte Vorgänger XJ 4.0 /X308 - hatte noch 14 Liter / 100km konsumiert). Ende OT.
Du hast geschrieben, dass er bei 170 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr als 11l verbraucht und das ist schlicht weg Blödsinn.
dr.konkret
25.03.2007, 19:57
Ihr seid so ein kleines bißchen OT :wink: Wen interessiert schon ein Jaguar? :-)
So, da inzwischen nur noch über den Jaguar diskutiert wird und Spritdiskussionen sowieso immer
gleich enden, gebe ich hier den ultimativen Hinweis bzgl. des Verbrauches und mache dicht :top:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/30-Mini/615-Mini_Cooper_S.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2005&constyear_e=2009&power_s=128&power_e=133&minkm=0
So macht der Thread abschliessend wenigstens Sinn ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.