Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi yes or no
atzehome
07.12.2006, 21:23
Hallöle zusammen,
bin grad dabei mir den cooper s zu konfigurieren und bei dem Thema Navi komm ich echt nicht klar!!! Soll mans nehmen oder lohnt es sich nicht??
Was meint ihr?? Wie ist Qualität/Bedienung/Zielführung usw??
Grüsse Atze
ariane_mini
08.12.2006, 08:36
Nö,
weil:
* zu teuer
* Tachonadel kaum zu sehen
Der Joystick für die Bedienung ist zwar witzig und das Radio gut mit eingebaut (vor allem sieht die Mittelkonsole besser aus) aber das Geld wäre mir das Navi nicht wert.
Ich bin mit meinem TomTom ganz happy und weiss eigentlich nicht was das originale besser könnte.
Ein Problem ist vielleicht die Befestigung. Da gibts noch nichts für den Neuen, oder?
atzehome
08.12.2006, 08:43
ja von der Optik sieht es halt schon wirklich besser aus, das mit der kleinen Tachonadel gefällt mir dagegen weniger..
Externe Navis sind auch super nur eben wie Du schon meintest ist das mit der Befestigung eben so ne Sache..
Beifahrer58sek
08.12.2006, 09:16
Also wenn du bereit bist den aufpreis zu bezahlen, würde ich es nehmen!!
Optisch sieht es, meiner meinung nach, etwas besser aus als dieser RIESEN tacho ohne!
Es ist alles ab werk integriert und funktioniert damit super!
Da das radio direkt im tacho/navi ist und man sich noch nicht sicher ist wie man nen normales DIN radio einbauen kann, wirst du evtl. keine navis (wie becker etc.) einbauen können!!
Also bleiben dir nur noch diese navis wie TOMTOM!
Aber da ist immer die frage, wie befestigen, wie die kabel gut verlegen etc.!!!!
Ich habe nen becker indianapolis verbaut und bin super zufrieden! Passt optisch gut zum mini und die displayfarbe stimmt fast! Auch wenn man es nicht sooo oft benutzt, man ist froh nen navi zu haben, wenn man es mal braucht!!!!!
Auch beim wiederverkauf in einigen jahren, lässt sich nen auto mit navi besser verkaufen als ein auto ohne navi!!!
Edit: bitte wegen dem wiederverkauf kein OT hier!! :yeah:
NicoMini
08.12.2006, 17:04
Hallo!
Wie ich gehört habe, kommt bald ein portables MINI-Navi mit spezieller Halterung für den neuen heraus!:lol: :top:
Das kann man dann rein und rausnehmen wie man lustig ist...
Nur der Preis wird wohl MINI (BMW) typisch ausfallen:? :roll:
Cheers, Nico:sonne:
Hallöle zusammen,
bin grad dabei mir den cooper s zu konfigurieren und bei dem Thema Navi komm ich echt nicht klar!!! Soll mans nehmen oder lohnt es sich nicht??
Was meint ihr?? Wie ist Qualität/Bedienung/Zielführung usw??
Grüsse Atze
Habe das NAVI vor dem Kauf sehr ausführlich getestet :
Qualität, Systemführung, etc. absolut BMW typisch gut.
Also aus der Sicht bestimmt eine gute Investition.
Mit dem Geschmack und dem Wiederverkaufswert ist das sone Sache
Ich habe schon viele MINI Käufer und Interessenten gehört,die sagten,
Nein, ohne NAVI sieht der Innenraum besser. also retro mässiger
aus, alles also sehr subjektiv.
Schwere Entscheidung. Die einen mögen mehr den Essteller, die
anderen das moderne Feeling
Hallo!
Wie ich gehört habe, kommt bald ein portables MINI-Navi mit spezieller Halterung für den neuen heraus!:lol: :top:
Das kann man dann rein und rausnehmen wie man lustig ist...
Nur der Preis wird wohl MINI (BMW) typisch ausfallen:? :roll:
Cheers, Nico:sonne:
Hallo,
In dem neuen Zubehörkatalog ist schon ein Foto abgebildet.
Sieht aus wie ein Garmin Nüvi nur mit Mini-Emblem drauf und mit dem
Zusatz "in Vorbereitung".
Hat allerding eine wie ich finde sehr schicke Halterung
Grüße aus dem Norden
Hi,
mir wäre es zu teuer. Ich würde auch eher ein mobiles Navi oder ein ein im Radio integriertes Navi nachrüsten.
Patrick
atzehome
14.12.2006, 08:23
Hallöle,
so bin nach meiner Probefahrt überzeugt!!! Werde definitiv mit Navi ordern.
Wirklich Top das Gerät.
Grüsse Atze:cheer:
BlueMINI
15.12.2006, 12:49
Also ich kann zwar nur vom "alten" Navi in meinem 04er MINI berichten, aber im Vergleich zu:
- TomTom
- Becker Traffic Pro (das aktuelle)
- Suzuki Swift 2005 original Navi (Siemens VDO)
- VW Passat 2006 original Navi (???)
- BMW iDrive 2006 Navi OHNE Kartendarstellung
ist das MINI Navi mit Abstand das beste.
Es passt gut rein, ich hab nix unnötiges im Auto rumhängen, es ist sehr genau, hat bisher jede Adresse gefunden, hat TMC, usw ...
Gerade TomTom und Co können da längst nicht mithalten.
Wenn man also bereit ist das Geld auszugeben dann würd ich es sofort kaufen. :top:
atzehome
15.12.2006, 12:59
Ja ich denke auf im Bezug auf Wiederverkauf ist es sinvoll das Navi zu ordern!
Ach ja noch was, in Sachen Crash sind die Nachrüstnavis mal richtig üble Geschosse!
Kam vor kurzem ein Test im TV
Grüsse Atze
ohhh ich habs und würde es nie wieder her geben jeder mini fahrer der bei mir reinschaut sagt bor navi das sieht ja geil aus nimms auf jeden fall nachrüsten is mist un hilfreich is es auch kannst auch dvds gucken mit einem kleinen umbau wenne fotos wils frag mich einfach aba wenne das mos hast dann nimms ja das meine meinung ok cucu
du... das war vom dezember^^
BlackSilver_S
26.10.2007, 16:16
du... das war vom dezember^^
:rofl::rofl:
der sladdi is zuuuu geil:lol:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.