PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip zu Handy und Bluetooth (nicht Mini) ?

CafeRacer
18.12.2006, 18:48
Heute hat mich en Typ von Base angerufen. Ich und meine Frau haben jeweils diese Base flatrate. Ich hab einen Vertrag gekündigt weil meiner Frau das zu nervig ist immer mit 2 Handys (noch ein zusätzliches Firmenhandy) im Auto rumzududeln.Wie üblich bei den Hnadyanbietern gibt's entweder nen Handy günstiger oder einen billigeren Tarif (so im Wert von ca. € 100).
Da der Mini keine Freisprecheinrichtung hat möcht ich halt ein vernünftiges bluetooth Handy und dazu eine vernünftige Freissprecheinrichtung. Ich hab im anderen Auto einen TomTom mit bluetooth Freisprecheinrichtung und bin damit ganz zufrieden.
Hab mal ein bischen geschaut aber bin nicht ganz auf dem Laufenden. Hat jemand nen Tipozu einem aktuellen Handy mit bluetooth und einer guten Freisprecheinrichtung (bei der man auch was hört bzw. einen die anderen auch verstehen)? Oder taugt der Nachrüstsatz von Mini was?
Handymäßig war ich bislang eigentlich immer gut mit Nokia bedient..hab aber auch mal das Sony Ericsson W850i ins Auge gefasst. Nachdem ich nun schon ein alter Sack mit Kindern bin wechsel ich auch nur selten das Handy und brauch eigentlich nur die Grundfunktionen und eventuell eine einfache E-mail Verwaltung....
Hab vergessen - ich hab da HK System.

CafeRacer
19.12.2006, 10:05
Sodele...nach entsprechender Suche hab ich schon mal herausgefunden das ich wohl mit dem HK System einen zusätzlichen externen Lautsprecher benötige (z.B. für die Parrot Anlagen). Es gibt ja auch mobile bluetooth Freisprechanlagen. Alle die ich bislang kenne haben aber das Problem das man entweder nicht verstanden wird wenn man das Micro nicht direkt in den Mund nimmt...8O ...und das man auch nichts versteht was aus diesem Miniaturlautsprecher rauskommt..:-(

Gibt's denn da mittlerweile nix besseren an mobilen Freisprecheinrichtungen? Ich hab keine Lust jetzt noch einen externen Lautsprecher in meinen Mini zu machen..

autohifistation
24.12.2006, 10:03
bei einem sep. lautsprecher ist es nicht zwingend notwendig
diese welchen sichtbar zu verbauen ....
es gibt da ne menge möglichkeiten den kleinen lautsp. im mini
auf jeden fall besser als ne portable freisprechanlage zu verstecken :clown:

Minifant
24.12.2006, 14:15
Also,

ich habe eine Nokia 616 Freisprecheinrichtung.
Die hat eine sehr gute Verständigung.
Du kannst Handys auf 2 Wege verbinden :

Variante 1 -> Ganz normal mit Blue Tooth

Variante 2 -> SimAccess Profil - Hier benutzt die Freisprech die Simkarte des Handys und schaltet dessen Empfangsteil ab. Vorteil dabei ist, das keine Strahlung m Auto ist, das alles über die angeschlossene Antenne der Freisprech funktioniert. Weiter kann man auich einen zusätzliche Hörer anschließen, über den man dann sogar SMS verschicken kann.

Das ist allerdings eine recht teure Freisprech, diese kostet so um die 300-350 Euro.

Gruß

Minifant

Ganter
25.12.2006, 09:17
Ich hab auch das h/k system und dementsprechend einen zusatzlautsprecher in betrieb. Aber den kann man so schön unter der Mittelkonsole einbauen das er überhaupt nicht weiter stört oder im weg ist :idee:

Das ist übrigens eine Sony Erricson Freisprechanlage die aber ganz wunderbar mit meinem Nokia Handy funzt :-)