PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach einer Woche schon in der Werkstatt

Prinzessin
22.12.2006, 08:04
Hallo zusammen,
ich bin ganz unglücklich, da ich schon nach nur einer Woche meinen neuen heute morgen in der Werkstatt zurücklassen musste :depremie: .
Ab ca. 80 km/h sind pfeifende Windgeräusche aus Richtung Schiebedach (geschlossen) zu hören. Bei 120 km/h wirds so richtig laut. Ähnlich als hätte man das Fenster ein Stückchen offen.
Heute Abend kann ich ihn aber auf jedenfall wieder abholen, damit ich Weihnachten nicht ohne ihn feiern muss :sonne: .
Hoffe das dann das Problem :roll: behoben ist.

Schöne Grüße

puresilver
22.12.2006, 08:08
Vielleicht ist das ja wirklich nur eine Einstellungssache, das das Fenster richtig schließt. Hoffe jedenfalls für Dich, das es die erste und letzte "Panne" ist.

Schöne Weihnachten.

puresilver

Bäng
22.12.2006, 09:20
...das ist das ja auch beim "alten" bekannt. Bin mal gespannt, ob sie das wirklich beheben können. Ich hatte diese Geräusche bei dem Probefahrt-S auch.

Cooper_996
22.12.2006, 12:00
Ich kann mich Bäng nur anschließen. Als ich den neuen S mal zur Probe gefahren habe, sind mir die Windgeräusche am Schiebedach auch aufgefallen.

Ich hoffe für Dich das es nur eine einstellungssache ist und der freundliche das Geräusch beseitigen kann.

Gruß Cooper_996

feschtag
22.12.2006, 12:44
Servus!

That´s the live of a Beta-Tester!

Have Fun!

feschtag

Prinzessin
22.12.2006, 16:37
So, ich kanns immer noch nicht glauben :ohnmacht:!

Mich rief mein Serviceberater an und meinte mein Mini ist jetzt fertig, sie haben das Schiebedach neu justiert konnten aber leider das Windgerausch nicht beheben, denn es liegt nicht am Schiebedach sondern an der Antenne :? und dafür gibt es noch keine Lösung. Sobald es eine gibt würde er sich dann bei mir melden.

Ehrlich gesagt dachte ich das sei nur ne Ausrede, da sie die Ursache nicht finden konnten.

Darum bin ich sofort mit dem Mini auf die Autobahn und das Pfeifen war unverändert ab 80 km/h zu hören. Also bin ich am nächsten Parkplatz raus, Antenne abgeschraubt und ich wollte meinen Ohren nicht trauen, aber das Pfeifen ist weg 8O !!!! Nix mehr zu hören!!! Unglaublich!!!

Boonzay
22.12.2006, 16:51
Vielleicht gegen ne kurz Version tauschen, oder vielleicht kann man gegen die Haifischflosse tauschen. wurde bei der Autotelefon ( Navi ) version verbaut

Bäng
22.12.2006, 20:54
betrifft das auch Modelle ohne Schiebedach?

Prinzessin
22.12.2006, 21:38
Das weiß ich leider auch nicht.
Aber hier gibts doch einige die den neuen fahren.
:frage: an alle R56 Besitzer:
Habt ihr das Problem nicht???

Pumkin_S
23.12.2006, 00:39
Ich werde meinen cooper s (r56) nächste woche bekommen (ohne schiebedach), dann berichte ich ob das bei mir auch auftritt.

puresilver
23.12.2006, 12:53
Eigentlich dürfte es doch keinen Unterschied machen. Die Antenne ist doch die gleiche.

Es kann höchstens sein, dass man das durch das Schiebedach besser hört.

Ich würde ne kurze Version draufschrauben. Ist das schnellste uns wohl auch das Kostengünstigste.
Die Haifischflosse kostet doch sicher richtig Geld und macht ja nur beim Navi Sinn.

puresilver

Alexandri
23.12.2006, 15:02
erstmal eine flosse finden, die überhaupt funktioniert. Die meisten dinger sind atrappen oder bringen nicht die selbe leistung wie es die stabantenne tut^.^

Cooper2006
23.12.2006, 15:08
Hallo,
hatte vor ein paar Wochen übers Wochenende den neuen S mit Vollausstattung (also Schiebedach und Navi => Haifischflosse drauf) - selbst bei Topspeed hörte ich kein Pfeifen aus dem Schiebedachbereich - absolut leise.

Hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß, Robert

Beifahrer58sek
23.12.2006, 15:56
ich weiss ja nicht wie es beim R56 ist, aber bei meinen Cooper (02/05) und dem radio boost, konnte ich ohne probleme die antenne ablassen!! radio empfang etc. war trotzdem super!!!

Cooper2006
25.12.2006, 16:07
ich weiss ja nicht wie es beim R56 ist, aber bei meinen Cooper (02/05) und dem radio boost, konnte ich ohne probleme die antenne ablassen!! radio empfang etc. war trotzdem super!!!

Wenn Antenne länger weg - die Gewinde-Öffnung im Antennenfuß verschließen - sonst fängt es an zu gammeln

Cooper_996
25.12.2006, 16:38
Ob das an der Antenne liegt, kann ich irgendwie ned glauben.
Als ich den S zur Probefahrt abgeholt habe ist mir kein Pfeifgeräusch aufgefallen. Erst nachdem ich mal das Schiebedach geöffnet und wieder verschlossen habe ist mir ein lautes Pfeifgeräusch aufgefallen. Mehrmaliges öffnen und schließen brachte keinen Erfolg! Allso kanns meiner Meinung nach ned an der Antenne liegen:cry:

Drück Dir die Daumen das es wirklich nur die Antenne ist und Dein Serviceberater recht hat.

z3r0
25.12.2006, 18:28
So hats bei mir auch angefangen... am 27. bin ich das 12. Mal wegen Garantiemängeln in der Werkstatt, bei einem Automobil, dass seit 2001 produziert wird..... VIEL SPAß!!!!

dr.konkret
25.12.2006, 18:31
So hats bei mir auch angefangen... am 27. bin ich das 12. Mal wegen Garantiemängeln in der Werkstatt, bei einem Automobil, dass seit 2001 produziert wird..... VIEL SPAß!!!!

Was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag!? Schlecht geschlafen?

Der R56 wird nicht seit 2001 produziert. Mal völlig abgesehen davon, daß ein Produktionsstart
nichts aussagt über die Qualität Deines Autos. In welchem Zeitraum bist Du denn wegen welcher
Reparaturen in der Werkstatt gewesen?

Die ersten NewMINIs aus 2001 waren zwar noch sehr anfällig, aber die Qualität wurde von
Jahr zu Jahr deutlich verbessert.

dr.konkret
25.12.2006, 18:35
Als ich den S zur Probefahrt abgeholt habe ist mir kein Pfeifgeräusch aufgefallen. Erst nachdem ich mal das Schiebedach geöffnet und wieder verschlossen habe ist mir ein lautes Pfeifgeräusch aufgefallen. Mehrmaliges öffnen und schließen brachte keinen Erfolg! Allso kanns meiner Meinung nach ned an der Antenne liegen:cry:

Das Geräusch könnte schon von der Antenne, aber erst zu hören sein, wenn
das Schiebedach ggf. nicht richtig schliesst? Evtl. achtet man auch erst darauf,
wenn man es das erste Mal (wenn eben das Dach auf ist) gehört hat :oops:

Ich drücke allen Besitzern die Daumen, daß die Kinderkrankheiten schnell beseitigt werden können :top:

z3r0
25.12.2006, 18:42
Was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag!? Schlecht geschlafen?

Die ersten NewMINIs aus 2001 waren zwar noch sehr anfällig, aber die Qualität wurde von
Jahr zu Jahr deutlich verbessert.

Ja schlecht geschlafen hab ich schon, würdest du an meiner Stelle auch. Dass sich die Qualität bis 2006 verbessert hat musst du mir mal bitte an meinem Auto beweisen. Ist ein "Alter" von 03/2006, daher auch seit 2001 produziert....

dr.konkret
25.12.2006, 18:50
Ja schlecht geschlafen hab ich schon, würdest du an meiner Stelle auch. Dass sich die Qualität bis 2006 verbessert hat musst du mir mal bitte an meinem Auto beweisen. Ist ein "Alter" von 03/2006, daher auch seit 2001 produziert....

Sorry, aber Du bist hier im R56-Bereich und daher in "Deinem" Thread besser aufgehoben:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=25883

Jeder die Wandlung der MINI-Produktion seit 2001 bis 2005/6 mitbekommen
hat sieht, daß sich die Qualität deutlich gesteigert hat.

100% hast Du mit Deinem MINI einfach Pech gehabt und noch dazu eine schlechte Werkstatt.

So, nun aber zum R56-Problem mit dem Dach, bzw. der Antenne...

Merlin
26.12.2006, 09:12
Das weiß ich leider auch nicht.
Aber hier gibts doch einige die den neuen fahren.
:frage: an alle R56 Besitzer:
Habt ihr das Problem nicht???

Frohe Ostern auch,

habe es mit und ohne Antenne bis 120 km/h ausprobiert, ohne
Antenne völlige Ruhe, mit Antenne ein ganz geringes Geräusch.
Habe dies auch mit dem Schiebedach durchgespielt, keinerlei
Auswirkung bemerkt.
Hatte es aber auch schon sehr häufig auf und zu, glaube mich
erinnern zu können, dass es die ersten ein zwei mal schon irgendwie
pfiff.

GreyD
26.12.2006, 14:02
Also ich habe ebenfalls Schiebedach und die normale Antenne...

Kein Pfeifen oder dergleichen was die Antenne verursacht... Meiner ist Baujahr 2006... Bestehe auf Besserung und wenn se dir die Flosse druff machen :wink:

Pitu
02.01.2007, 09:59
Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile schon geänderte, etwas weichere Antennen. Damit sollte das Problem behoben sein!

Normalerweise sollten die Händler das herausfinden können!!!

Prinzessin
07.01.2007, 19:27
Erstmal an alle ein Gutes Neues Jahr und DANKE für die vielen Antworten und Tipps!!!

Ich habe jetzt vorerst meine eigene Lösung für das Antennenproblem gefunden. Habe eine Kurzstabantenne draufgeschraubt.

Folge: Windgeräusche sind weg und mir gefällts optisch sogar besser als die lange original Antenne.

Kostenpunkt: ca. 10 €

Also noch zu verschmerzen. Trotzdem freue ich mich schon auf die versprochene Problemlösung von Mini / BMW :devil01: !

Auf den Bildern könnt ihr euch die kurze Antenne ansehen.
Bitte verzeiht mein verdrecktes Mini Hinterteil :oops: !!!

dr.konkret
07.01.2007, 20:10
Definitiv die beste Lösung :top: Hatte bei meinen "alten" MINIs auf Kurzstab,
mit kaum schlechterem Empfang. Schaut wesentlich besser aus.

Wenn Deine Probleme weg sind, noch besser:cheer:

Beifahrer58sek
08.01.2007, 12:46
ansonten antenne evtl. ganz weglassen!

hatte ich bei meinem auch!!
hatte das original boost drin und der empfang ist kaum schlechter geworden! nur im tunnel war der empfang schneller weg!
ansonsten keine probleme!

erst seit dem ich nen becker indidnapolis drin habe, brauche ich die antenne wieder, weil sonst kaum empfang habe!

ich weiss, hier geht es um den R56, aber evtl. ist der radio empfang bei den neuen minis genauso gut!! :top:

Caspar
08.01.2007, 17:02
Hallo,

habe mich extra angemeldet hier wegen dem Thread ;-) Jedenfalls habe ich auch das Pfeifproblem ab ca. 110km/h und es ist auch die Antenne (habe auch ein Schiebedach, das alleine ist es aber nicht). Mein BMW Händler hat bisher keine Lösung präsentiert, weiss aber Bescheid von meinem Problem... mal schauen wie lange es dauert bis die auf die Idee kommen mir eine andere Antenne anzubieten. Was mich wundert ist das auf dem Mini doch extra so eine Antenne mit dem Spiralwulst aussenherum verwendet wird, ich dachte bisher das sei speziell wegen der Windgeräusche - wahrscheinlich haben die es einfach verbockt und die steht 1 Grad zu steil oder zu flach.

AngryC
08.01.2007, 17:09
Wo gibts denn die schönen kleinen antennen für 10€ ?

kuli
09.01.2007, 08:14
Ich habe jetzt vorerst meine eigene Lösung für das Antennenproblem gefunden. Habe eine Kurzstabantenne draufgeschraubt.

Folge: Windgeräusche sind weg und mir gefällts optisch sogar besser als die lange original Antenne.

Kostenpunkt: ca. 10 €

Also noch zu verschmerzen. Trotzdem freue ich mich schon auf die versprochene Problemlösung von Mini / BMW :devil01: !

Auf den Bildern könnt ihr euch die kurze Antenne ansehen.
Bitte verzeiht mein verdrecktes Mini Hinterteil :oops: !!!

Hallo Prinzessin, bitte teile uns mit, wo du die Kurzstabantenne her hast. Vielen dank im voraus, und weiterhin viel Spass mit deinem "S"
Kuli

Prinzessin
09.01.2007, 10:36
Ich habe meine Antenne hier bestellt:

http://www.inovenda.com

Meine ist 90mm lang.

Keinerlei Qualitätsverlust beim Radioempfang (finde ich zumindestens).

kuli
10.01.2007, 08:09
:cheer: :cheer: Vielen dank Prinzessin, werd mir auch eine bestellen. hab zwar das Problem mit dem Geräusch nicht (glaub ich zumindest), sieht aber wesentlich besser aus.:cheer: :cheer: