PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibenheizung funzt nicht

mumin
24.10.2003, 12:10
Hallo Leut,

komme heute morgen an meinen Mini und geil Scheiben zugefroren. :reddevil:

Kein Problem habe ja beheizte Frontscheibe. :lol:

Also rein anmachen und 8O :?: nix :cry:

Düsen für Scheiben Reinigungs Anlage auch eingefroren trotz Frostschutz bis Anschlag. :(

Frage: Kann das eventuell an einer Sicherung hängen und wenn ja welche :?:

War erst am Mittwoch in der Werkstatt für UpDate und andere Ratter-Knisterundsonstige Geräusche wegmachen.

Mumin

Juergen
24.10.2003, 12:15
komme heute morgen an meinen Mini und geil Scheiben zugefroren. :reddevil:

Kein Problem habe ja beheizte Frontscheibe. :lol:

Das dachte ich heute morgen auch, allerdings war mein MINI dann das einzige Auto ohne beschlagene Scheiben 8O. Vielleicht kann ich's dann morgen ausprobieren.

Heffernan
24.10.2003, 12:34
Kann sicherlich an der Sicherung liegen. Funktioniert es den hinten??

Also spätestens seit heute morgen hat sich die Investition gelohnt.

Auto auf - Motor an - Sitzheizung an - Frontscheibenheizung an - 2 Minuten warten - losfahren = genial. :D

Greetz
Heff

mumin
24.10.2003, 13:18
[quote="Heffernan"]Kann sicherlich an der Sicherung liegen. Funktioniert es den hinten??

Hinten gings einwandfrei :)

Ronin
24.10.2003, 13:52
Hmm... Ich konnte das ganze heute Morgen auch testen, allerdings hatte ich mir das anders vorgesellt. Es kam mir eher so vor als würde meine Frontscheibe durch das Gebläse befeit werden. Ich hab so Auftaullinien wie bei der Heckscheibe vermißt. Muß das so sein?

Juergen
24.10.2003, 14:01
Hmm... Ich konnte das ganze heute Morgen auch testen, allerdings hatte ich mir das anders vorgesellt. Es kam mir eher so vor als würde meine Frontscheibe durch das Gebläse befeit werden. Ich hab so Auftaullinien wie bei der Heckscheibe vermißt. Muß das so sein?
Die Drähte auf der Frontscheibe sind viel feiner verteilt als auf der Heckscheibe. Daher wird man ein "Linienmuster" beim Auftauen eher nicht wahrnehmen können.

Ganter
25.10.2003, 01:20
Wenn Du das nächste mal ganz genau hinguckst, kannst Du sehen das es zwar da wo die Düsen hinpusten noch schneller geht, aber der rest kommt dann auch bald hinterher ;-) Ich hab das letzte woche sehr genossen als die Kollegen nach der Nachtschicht am kratzen waren :devil01:

Das geht dann mehr Flächig als Streifig :-)

mfg, Ganter :-)

Ronin
28.10.2003, 07:04
Alos heute Morgen war der Kleine fast ganz unter Eis und Frost verschwunden. Und die Frontscheide war nach etwa einer Minute frei. Ich muß sagen, diese Investition hat sich mal wirklich gelohnt. :D

Juergen
28.10.2003, 07:15
Mein MINI scheint tatsächlich nichts von Eis zu halten.
Temperatur heute Morgen: -1°C
Alle Autos um mich herum hatten eine Eishaube, aber an meinem Cooper war nicht der kleinste Krümel Eis zu finden 8O.
Ich muss also weiter warten für einen ersten Test der beheizbaren Frontscheibe.

Ronin
29.10.2003, 11:34
Hab auch schon gemerkt, das er scheinbar später zufriehrt als andere autos. Find ich aber gut. :D

Juergen
29.10.2003, 11:51
Hab auch schon gemerkt, das er scheinbar später zufriehrt als andere autos. Find ich aber gut. :D
Finde ich auch gut :D, nur wollte ich irgendwann einmal die Frontscheibenheizung auf ihre Leistungsfähigkeit testen.