Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit Fragen
Hallo zusammen!
war vor einiger Zeit schonmal hier, noch auf dem alten Board. Habe lange mit einem 2. Wagen gehadert und habe mir ein anderen Gerät als All-in-One erstmal gekauft. Nun bin ich wieder am überlegen, ob ich nicht doch noch einen Mini als alltagstauglichen Heizer nehmen soll.
Der GP ist natürlich genau das, ein Heizer :top: Aber dennoch habe ich da ein paar Fragen:
- Taugt der Wagen auch mal für die tägliche Hatz über 140km BAB?
- Würdet Ihr die RFT drunter lassen oder gegen andere Reifen (Semi-Slicks?) tauschen?
- Kennet wer ggf. ein gutes Angebot im Grossraum MUC für einen GP?
Cheers & Merci für eure Antworten ...
Andy
Ferrari-V8
06.01.2007, 06:49
Hallo Andy
- Taugt der Wagen auch mal für die tägliche Hatz über 140km BAB? Ohne Einschränkung ein klares JA!
- Würdet Ihr die RFT drunter lassen oder gegen andere Reifen (Semi-Slicks?) tauschen? Auf gar keinen Fall würde ich Semi-Slicks für den Alltagsgebrauch nehmen. Die RFT sind schon ok und bei diesem Auto das einzig Richtige! Du handelst dir nur Probleme ein, wenn du die Reifenwahl des Herstellers änderst. Für den reinen Rennstreckenbetrieb kann es evt. einen Sinn machen, wenn man sehr oft da fährt.
- Kennet wer ggf. ein gutes Angebot im Grossraum MUC für einen GP? Leider nein.
war vor einiger Zeit schonmal hier, noch auf dem alten Board.
Na denn: welcome back :top:
Nun bin ich wieder am überlegen, ob ich nicht doch noch einen Mini als alltagstauglichen Heizer nehmen soll.
Du bist hier bei den Ver:sonne: ten, was fragst du UNS .....es kann nur einen geben :cheer: .....
Nunja, bin etwas am grübeln. Soll es einen 2.Wagen geben? Sollte es denn, muss es ein Mini sein :top:
Rennstrecke würde ich damit auch fahren, aber dann wohl mit einem anderen Radsatz. Bin heuer mit meinem Audi auch das erste Mal häufiger auf der rennstrecke und wenn ich Geschmack dran finde, sollte der Mini dann auch als Rundstrecken-Tool herhalten dürfen :sonne:
Noch was dazu:
- Sollte es denn ein GP sein oder wäre ein modifizierter Cooper S (Schnitzer oder ähnliches) *sinnvoller* vom Gesamtpaket her? Der GP hat halt aufgrund der limitierten Auflage schon Stil ...
- Ich werde auf keinen Fall mal 500-600km am Srück damit unterwegs sein, sollte wenn dann ja einfach eine flotte Bodenrakete sein, den man in der Stadt & BAB bewegen kann :clown:
Beifahrer58sek
06.01.2007, 13:23
hallo,
ich habe zwar keinen GP, aber zum thema "GP oder nen gemachter S" kann ich evtl. was sagen!
ich fahre ab und zu nen "leicht" gemachten ONE und ich habe nen cooper!
PS mässig gesehen hat der ONE jetzt mehr als der cooper, aber an das gesamte cooper paket kommt der one trotzdem nicht ran!
weil einfach alles von BMW auf den cooper abgestimmt ist!!
so wird es auch bei dem unterschied GP oder gemachter S sein!!
ein gemachter S wird sicher nur sehr schwer und mit viel aufwand und hohen kosten an den GP ran kommen!! der GP ist einfach original und die teile etc. sind extra für den GP!!
dazu kommt noch, der GP ist recht selten!!
also wenn so eine entscheidung antstehen würde, würde ich lieber den GP nehmen!! er ist komplett von BMW/MINI so entwickelt und es passt an sich alles!!
okay, fahrwerk etc. gibt es sicher bessere, aber alle kompenten sind auf den GP eingestellt!!
und nen gemachter S ist und bleibt optisch auch immer nur nen S!
nen GP hingegen hebt sich ja schon optisch von den anderen minis ab!
also lieber das geld nehmen und nen GP kaufen, als nen S suchen und ihn herrichten lassen! im info forum ist nen thread, in dem beschrieben wird, wie viel arbeit ein richtig individuelles tuning für nen S ist!! und das dieser aufwand mit sehr viel geld etc. verbunden ist!!
ich wünsche dir viel spass hier im forum und viel glück mit der richtigen entscheidung!! :top:
Ferrari-V8
06.01.2007, 15:52
Kann mich der Meinung anschliessen. Meine Frau fuhr vorher einen gemachten Cooper S mit gut 210 PS. Auch das Fahrwerk und die Bremsen (geschlitzt und gelocht, mit besonderen Leitungen) waren optimiert.
Im Vergleich zum GP sind da trotzdem WELTEN dazwischen.
Beim GP wurde wirklich von Grund auf gearbeitet. Vor allem die Gewichtsverteilung und das Sperrdifferential sind neben dem hervorragenden Motor "schuld" am guten abschneiden im Vergleich zum getunten Cooper S. Die hintere Domstrebe macht zudem nochmal wirklich sehr viel im Fahrverhalten aus. Beim normalen Cooper S geht das nicht...
Bei sehr kurvigem Geläuf muss ich mich sogar im Ferrari "warm anziehen", um ihr im GP folgen zu können! (Sie fährt aber schon extrem gut und sehr zügig. Ein ordentlicher Quersteher bringt sie noch lange nicht aus der Ruhe... :roll: :scratch_head: )
Ok, das macht dann doch Sinn, puh Glück gehabt ;)
Also Chefin von der Notwendigkeit eines 2.Wagens überzeugen und danach die Suche nach Mr. GP beginnen :sonne:
SusiSunkist
06.01.2007, 16:01
Ok, das macht dann doch Sinn, puh Glück gehabt ;)
Also Chefin von der Notwendigkeit eines 2.Wagens überzeugen und danach die Suche nach Mr. GP beginnen :sonne:
bei uns im Autohaus (südlich von München) steht die Nr. 0567 zum Verkauf (neu) :wink:
Beifahrer58sek
06.01.2007, 16:48
nen jungen gebrauchten oder neuen GP findest du noch!!
okay, deine wunsch-GP-zahl evtl. nicht mehr, aber das ist auch nur ne zahl! :top:
alleine bei mobile.de stehen noch ca. 20 zum verkauf!
@ Ferrari-V8
Der GP hat hinten keine Domstrebe! Die Stange ist nur ein Gepäckschutz!
Gruß Ramses
Ferrari-V8
06.01.2007, 17:21
@ Ferrari-V8
Der GP hat hinten keine Domstrebe! Die Stange ist nur ein Gepäckschutz!
Gruß Ramses
Nun, dann hält halt ein "Gepäckschutz" die Backen ganz schön zusammen! :lol:
Stimmt! :lol:
Aber leider hat das Teil eben keine stabilisierende Wirkung......
Ich mache da erstmal ein Huhn drauf!! :lol: :lol:
Gruß Ramses
Rottracer
15.01.2007, 20:16
Wenn du einen GP mit einer schönen Nummer suchst der steht in AW bei BMW .Nr 0999 :top: :top: :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.