PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch beim runterschalten in den 2. Gang

Pumkin_S
07.01.2007, 18:15
Hallo an Alle,

ich hab einen neuen Cooper S (R56) mit jetzt knapp 500 km.
Jedesmal wenn ich bei mittlerer Drehzahl (3000-3500) vom 3. in den 2. Gang runterschalte z.b. beim Runterfahren von der Autobahn macht das ein komisches Geräusch, so wie wenn irgendwas reibt.
In den anderen Gängen oder beim hochschalten kommt das Geräusch nicht.
Weiß das jemand wo das her kommen kann, oder ob sich das noch gibt ?

Danke schonmal für eure Antworten
Pumkin

seaksub
07.01.2007, 19:50
...bring den mini zu deinem freundlichen.....lass ihn das problem suchen.....das ist nicht deine aufgabe......hat ja noch gewärleistung.......

dr.konkret
07.01.2007, 19:59
Könnte es bei 3.500 Umdrehungen vielleicht einfach nur die Kupplung sein :oops:

Pumkin_S
09.01.2007, 18:13
Ich war heute beim Freundlichen und bin mit dem Meister ne kurze Runde gefahren.Er hat gemeint das ist ein "Ausgleichslager" oder so ähnlich und ich solle mal noch 1000 KM fahren vielleicht gibt sich das noch, wenn nicht muss das Getriebe ausgebaut werden um dieses Teil zu tauschen.
Jetzt hoffe ich mal das sich das Geräusch noch gibt, sonst ist der Kleine bestimmt ein paar Tage weg :-(

dr.konkret
09.01.2007, 19:20
Hm, habe zwei komplette Getriebetauschaktionen beim "alten" NewMINI machen müssen.
Habe das Auto am Mittag vorbei gebracht und am nächsten Abend wieder in Empfang genommen.

Es hält sich also in Grenzen. *daumendrück*

Prinzessin
16.01.2007, 13:38
Ich habe jetzt ca. 1600 km gefahren. Auch bei mir ist genau dieses Geräusch zu hören, wenn ich bei ca. 50 - 60 kmh vom 3. in den 2. Gang schalte. Hört sich wirklich nicht gut an :-( !
Werde jetzt dann meinen 2. Werkstatttermin vereinbaren müssen :depremie:.

puresilver
17.01.2007, 13:00
Na, Ihr macht einem ja Mut. Die werden doch wohl nicht schon wieder Getriebeprobleme haben:-(