Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den R56 als Cooper?
James Bean
14.01.2007, 17:56
Hi zusammen,
wer von euch kann mir seine ersten Erfahrungen in Sachen Motorcharachteristik/Leistung und Verbrauch zum neuen Mini mit 120 PS schildern? Konnte bis jetzt nur den S fahren (.... und der is SOOOOO geil!!!),werde aber wahrscheinlich nur den "Kleinen" nehmen können...
Danke, James Bean -der immer noch keinen Mini hat-:cry:
Hallo!
Da erst eine Woche und ca. 800 km alt, kann ich natürlich noch kein großes Fazit ziehen, aber die ersten Daten sprechen eigentlich für den neuen Motor.
Am Sonntag ca. 270 km, davon 70 km Autobahn (meist Tempomat 135 km/h) und 200 km Landstraße, Durschnittsverbrauch laut BC 6,6 l/100 km (sind derzeit 195er Winterreifen drauf).
Zurzeit liege ich bei einer Anzeige von 6,9 l/100 km, da auf dem Weg zur Arbeit hauptsächlich Autobahn (ca. 24 km von 30 km Gesamtstrecke - auch meist Tempomat mit 135 km/h).
Motor ist vom Durchzug her angemessen (bin den neuen Cooper S noch nicht gefahren, und vom alten Mini (R50) nur den One und der war ja eine Schlaftablette :cry: ).
Wie gut oder schlecht er tatsächlich zieht, wird sich zeigen, wenn die Einfahrzeit vorbei ist und er dann wirklich drehen muss ... :devil01:
Hallo "James Bean"!
Ergänzung zu meiner ersten Antwort:
Heute getankt, Verbrauch 7,14 l/100 km ausgerechnet. Momentanverbrauch bei Tempo 135 km/h auf der Autobahn (eben, gerade aus, +5,5 Grad C) heute 7,5 l/100 km laut Bordcomputer.
Ach ja, als die Reservelampe anging, bekam ich 31,6 l in den Tank. Die Reservelampe/-warnung bekam ich bei 442 km mit einer Restreichweite von 100 km, was auch zu dem angegebenen Tankinhalt von 40 l passt.
Nach den Erfahrungen von Kollgen mit den "alten" Minis (R50) eine positive Überraschung!
James Bean
07.02.2007, 22:15
Hi Sven,
na das hört sich doch voll ok an,sicher wird das im laufe der Zeit noch weniger,aber ich denke damit können wir gut leben...:top: und er macht wirklich fun,ich konnte den Sauger inzwischen auch Probefahren....
greetz James
Hi James,
hier (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?goto=newpost&t=26620) findest du einen guten Bericht ueber die Cooper Eindruecke.
ich habe bei 90% stadtverkehr einen verbrauch von 7,1 liter laut bc, da kann man absolut nicht meckern.
hab jetzt 3000km runter, und man hat schon gemerkt, dass der motor ne weile braucht, bis er richtig geht. jetzt zieht er schon flott, man muss ihn aber halt hoch drehen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.