Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung nachrüsten... Wie???
Hallo. Ich möchte gerne im Mini meiner Freundin die Sitzheizung nachrüsten. Kann mir jemand sagen ob das ein Problem ist und auf was ich mich Preislich einstellen kann... mfG Sigl
dr.konkret
14.01.2007, 21:02
Ui, gerade erst den MINI bestellt/erhalten und schon die Sitzheizung nachrüsten? 8O
Es gibt wohl in der Zwischenzeit einige ganz gute Fremdlösungen, wobei ich hier
bei einem so neuen Fahrzeug zunächst einmal vorsichtig wäre (wegen Airbag usw).
Aber wenn es eine Lösung für den neuen MINI gibt/geben wird, wirst Du es
sicherlich demnächst hier erfahren...
Also grundsätzlich einfach, nur nicht so wie im Zubehörprospekt beschrieben.
Es gibt den nachrüstsatz ( beinhaltet die Elektronik vom Schalter am Schaltknauf bis zum Anschlauß am Sitz). Dann brauchst du noch den richtigen Sitzbezug.
der Nachrüstsatz liegt 159,- Euro der einzelne Sitzbezug nochmals 110,-
plus evtl. Einbau, aber es soll bei den Bezügen eine Anleitung dazu geben.
Mit der Elektronik kenne ich mich aber nicht aus.
Ich hab die Umrüstung vor 2 Monaten gemacht. Habe aber gleich auf Cooper S Teilleder Sitze inkl. Heizmatten und Rückbank aufgerüstet.
Insgesamt hab ich um die 470 € bezahlt!
300€ für die Sitze 159€ für den Nachrüstsatz und 10€ für Kleinteile!
Einbau hat etwas über 4 Stunden gedauert, allerdings ohne Demontage (das geht bei BMW garantiert schneller, wollte aber keine Nasen abbrechen und war deswegen seeeeeehr vorsichtig). Das mieseste waren die Kabel unterhalb des Teppichs lang zu fädeln, ansonsten alles machbar inkl. Schaltplan und Anleitung (die war jedoch nich all zu aufschlussreich, der Schaltplan eher).
Funktioniert seit dem alles ohne Probleme!!! :cheer: :cheer:
Ich vergaß: Sitze waren Sportsitze mit etwas über 10000km gelaufen aus Ende 2005 (genau wie die in meinem verbaut waren). Sehen aus wie NEU!!! Und für 300 € fand ich das passend. Musste zwar dazu (soll ja auch alles stimmig wirken...) noch die Armlehnen in den Türen in Leder nachrüsten für 90 € aber für das Sitzgefühl einer anderen Dimension und inkl. Poporöster alles in allem ein Schnäppchen. Wenn man sich überlegt das Teilleder neu bei MINI mit Sitzheizung und als Sportsitz an die 800€ kostet und ich nur 560€ bezahlt hab.... :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.