PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkuhr ?

coopersflitzer
26.10.2003, 16:40
2 mal im Jahr das gleiche an allen Autos "Uhren umstellen". Was mich jedoch immer wieder wundert , wir bzw. andere fliegen zum Mars (ganzweithergeholt) und bauen sonst noch schöne andere elektronische Dinge , aber niemand baut eine Funkuhr, die man für 3.99 beim ALDI oder Conrad bekommt ,in ein Auto ein.

Versteh ich beim besten Willen nicht , ihr ?

mich
26.10.2003, 17:02
unser ttr hat eine (serienmässig) :devil01:

beim MINI ist es aber auch nicht wirklich ein grosser aufwand, oder :roll:

mich

PeterS
26.10.2003, 18:11
bei meinem a3 auch auch serienmässig ne funkuhr drin :roll:

Flo
26.10.2003, 23:47
wäre zwar von der Idee her nicht schlecht, aber das stört mich neigentlich garnicht !

Muss mann halt paar mal auf den Knopf drücken und feddisch !

Ausserdem würde ne Funkuhr sicher wieder extra kosten !

Flo

blackbird
27.10.2003, 06:34
:wink: Der Opel hat´s über das Radio gemacht , aber mich stört´s im Mini heute auch nicht

BicycleRepairman
27.10.2003, 20:11
Hi!

Für den deutschen Markt wäre das nicht schlecht, aber was machst Du mit ner Funkuhr z.B. in den USA ? Ich denke mal die Hersteller sind einfach bemüht, die länderspezifischen Unterschiede auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren. Die Folgekosten dafür, eine Funkuhr zu verbauen, sind BMW da wohl zu hoch (Berücksichtigung in der Lagerhaltung, bei den Zulieferern, der Bedienungsanleitung....)

Deshalb ein Cupholder für alle Märkte, eine Uhr für alle ..... usw.

BRM

BicycleRepairman
27.10.2003, 23:15
Hi!

Es gibt auch Funkuhren, die man manuell stellen kann. z.B. Reisewecker und Armbanduhren von Junghans. :wink:
Der Funkempfänger ist dazu noch ein Preislicher Witz bei so einer Menge würde man wirklich von nur ein paar Euros sprechen. :P

Wenn man für jedes der 1000 Teile am Auto ein oder 2 Euro mehr (oder weniger) ausgibt macht das dann aber wieder einen Unterschied, und deswegen wird wohl leider an solchen Sachen gespart. Dewegen haben wir wohl auch Dachkantendichtungen, die von selbst wegfliegen und ähnlichen Krampf im Detail, die sich alle mit ein paar Euros fixen lassen. Ich sag ja nicht dass ich das toll finde, nur ist das wohl einfach die Art und Weise wie die Automobilindustrie heute funktioniert.

CU

BRM