Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelhafte Qualität!!!
whoisedy
18.01.2007, 16:36
Hallo zusammen,
ich hätte von euch gern mal gewusst, wie ihr mit der Verarbeitung eures GPs zufrieden seid.
Ich kann euch nur sagen, das mein GP, beschissener Verarbeitet ist, als importierte Spielzeug Autos aus China. Hierzu eine kleine Auflistung meiner Mängel und den dazugehörigen Werkstatt besuchen.
LUFTEINLASS: Front unter der Stoßstange (die Klammern waren locker und bei einer Geschwindigkeit über 180 km/h hat sich der Lufteinlass vom Frontspoiler gelöst)
Werkstattbesuche: 5 (die Klammern wurden beim 3ten mal ausgetauscht und beim 5ten mal mit Heißkleber verklebt) dazu sag ich besser nichts!
SEITENSCHWELLER: Auch die Klammern des Seitenschwellers sind nicht für die hohe Geschwindigkeit ausgerichtet gewesen und müssen ebenfalls ausgetauscht werden!
Werkstattbesuche: 1
AUSPUFF: Ebenfalls nicht für hohe Geschwindigkeit auf längere Distanzen ausgerichtet, da er heiß wird und dabei das Mittelrohr (bei der Karosserieverbindung) reisst und somit nach einiger Zeit ein Loch entsteht. Dies passierte mir schon zweimal.
Werkstattbesuche: 4 (mittlerweile drittes Mittelrohr)
SCHEIBE: Die Dichtungsgummis der Frontscheibe waren nicht richtig dicht, was ein pfeifen ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h zur Folge hatte.
Werkstattbesuche: 2
Was haltet ihr davon und habt ihr ähnliche oder andere Probleme???
Lg euer Edy
Ferrari-V8
18.01.2007, 18:20
Das tönt ja gar nicht toll...!
Ich bin bisher mit meinem (ok, meine Frau fährt ihn zu 97%) sehr zufrieden. Das kann aber auch daher kommen, weil wir in der Schweiz nicht so schnell fahren dürfen. Dann kommen die meisten Mängel vermutlich gar nicht ans Tageslicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deinem GP nicht weiter Pech hast.
PS. Flieht Dein Händler bereits, wenn er Dich heranfahren sieht? 12 Werkstattbesuche in einem halben Jahr. Au weia...
Minifant
18.01.2007, 19:33
Hallo zusammen,
ich hätte von euch gern mal gewusst, wie ihr mit der Verarbeitung eures GPs zufrieden seid.
Ich kann euch nur sagen, das mein GP, beschissener Verarbeitet ist, als importierte Spielzeug Autos aus China. Hierzu eine kleine Auflistung meiner Mängel und den dazugehörigen Werkstatt besuchen.
LUFTEINLASS: Front unter der Stoßstange (die Klammern waren locker und bei einer Geschwindigkeit über 180 km/h hat sich der Lufteinlass vom Frontspoiler gelöst)
Werkstattbesuche: 5 (die Klammern wurden beim 3ten mal ausgetauscht und beim 5ten mal mit Heißkleber verklebt) dazu sag ich besser nichts!
SEITENSCHWELLER: Auch die Klammern des Seitenschwellers sind nicht für die hohe Geschwindigkeit ausgerichtet gewesen und müssen ebenfalls ausgetauscht werden!
Werkstattbesuche: 1
AUSPUFF: Ebenfalls nicht für hohe Geschwindigkeit auf längere Distanzen ausgerichtet, da er heiß wird und dabei das Mittelrohr (bei der Karosserieverbindung) reisst und somit nach einiger Zeit ein Loch entsteht. Dies passierte mir schon zweimal.
Werkstattbesuche: 4 (mittlerweile drittes Mittelrohr)
SCHEIBE: Die Dichtungsgummis der Frontscheibe waren nicht richtig dicht, was ein pfeifen ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h zur Folge hatte.
Werkstattbesuche: 2
Was haltet ihr davon und habt ihr ähnliche oder andere Probleme???
Lg euer Edy
Hallo Edy,
in der tat ist das sehr unschön, allerdings bis auf das Mittelrohr relative verschmerzbar :wink:
Das mit dem Mittelrohr hatte ich noch gar nicht gehört, sonderbar ....
Ich drücke Dir die Daumen
Minifant
dr.konkret
18.01.2007, 19:46
Ich kenne diverse "Mängel ab Werk" und habe daraus gelernt, daß die QuAlität der Werkstatt im Anschluss
sehr wichtig ist. Ich frage mich daher viel eher, welche Werkstatt Deines Vertrauens Du da ansteuerst :?
Diese Anzahl der Werkstattbesuche, bis Klammern gewechselt, bzw. der Kleber eingesetzt wird,
lassen mich doch grübeln...
Ich drücke mal die Daumen, daß die Leidenszeit bald vorbei ist :top:
Hi,
das tut mir wirklich Leid was du für Probleme mit deinem Kleinen hast.Bis auf einige Übergabemängel und einer nicht ganz meinem Standard entsprechenden Lackierung hatte ich bisher nur das Problem eines knarzenden Sitzes und das Herauslösen der kleinen Spoilerlippe unter dem Lufteinlass an der Frontschürze.Die Sitze wurden mittlerweile durch Recaro Pole Position ersetzt und die Lippe konnte ohne weiteres wieder in die Halterung gedrückt werden.Das Problem mit der Lippe ist nicht wieder aufgetreten,passierte im August kurz nach Übergabe,war wahrscheinlich nur ein Montagefehler ab Werk.Ansonsten bin ich mit dem Kleinen hochzufrieden.Wieviel Kilometer hast du denn schon abgespult?
Ach ja,ne sehr stramm schließende Heckklappe hat er noch,aber da wollte der Freundliche nicht rangehen."Die wird sich noch setzen":roll:
Gruß
Stitch :devil01: :devil01: :devil01:
micha986
18.01.2007, 20:30
Das finde ich wirklich schade!
Ich hoffe, die Mängel sind abgestellt
und Du hast in Zukunft mehr Glück.
Ich habe bis jetzt bei mir festgestellt, dass bei kühlen Temperaturen
es in/an der Mittelkonsole am Radio bzw. unter den Schaltern (für Klima usw.) etwas "knarzt". Ist bis jetzt noch nicht nervig laut und wenn der Innenraum Temperatur hat weitesgehend weg.
Außerdem waren bei mir zwei Schrauben an der Radaufhängung (rotti- verbessere mich, wenn's nicht ganz stimmt) nicht richtig angezogen.
Ist jetzt behoben.
Bin mit der Verarbeitungsqualität bis jetzt sehr zufrieden - soweit man da nach gut 2000 km eine Aussage treffen kann. Ich hoffe, dass bleibt so!!
Denn ich bin völlig fasziniert von dem Auto!
Man merkt schon, dass da BMW richtig mitgemischt hat.
Für Dich hoffe ich, dass Du nicht Lust an dem schönen Renner verlierst!
whoisedy
18.01.2007, 20:56
PS. Flieht Dein Händler bereits, wenn er Dich heranfahren sieht? 12 Werkstattbesuche in einem halben Jahr. Au weia...[/QUOTE]
NEIN, Gott sei dank nicht, aber er bekommt schon Angst :)
Wieviel Kilometer hast du denn schon abgespult?
Ich habe mittlerweile knapp 16.000 km runter!
Also nach euren Antworten kann ich dann nur sagen **** schon wieder ein Montags MINI, da mein alter auch voller MINI typischen Probleme war.
Naja, was solls. Ich hoffe auch das es besser wird, denn er macht schon sehr viel Spaß der kleine, nur mein Freundlicher hat Angst das ich die Schnauze von BMW/MINI voll habe, was aber positiv ist, da ich jetzt bessere Ersatzfahrzeuge und Preise bekomme.
Lg Edy
@ edy
Hi!
Also das mit den Klammern vorne war ja bei fast allen GP´s! Das MUSS dein Freundlicher beim ersten Besuch reparieren können! War bei meinem Händler eine Sache von 10 Minuten!
Das die Scheibe mal pfeifen kann, ist normal. Das hatten viele....
Das die JCW Anlage kaputt geht, höre ich zum ersten Mal! Sehr komisch.
Ich habe KEINE Maängel an meinem, bis auf die Klammern(behoben).....
Tip: Wechsel die Werkstatt!!!!!
Gruß Ramses
whoisedy
18.01.2007, 23:16
@Ramses
Grüß dich,
das mit den Klammern wäre an und für sich kein Problem gewesen, wenn es nich immer wieder vorgekommen wäre (selbst nach dem Wechsel der Klammern).
Bin bei zwei freundlichen einmal in Augsburg (gewählt von Auto Motor und Sport Lesern zum besten Autohaus Deutschlands) und einmal an meinem Studienplatz bei Friedberg. Der Freundliche in Augsburg ist immer Top und bei dem in Friedberg bin ich auch wirklich schon am Überlegen zu wechseln.
Was ich nicht verstehe ist, das ihr alle keine Probleme mit dem Mittelrohr habt, da ich jetzt schon mein drittes bekomme.
Lg Edy
Das mit der Frontscheibe hatte ich auch - mit meinem ONE....ab ziemlich genau 140 km/h fing es dann an auf der bahn...sehr plötzlich und laut.
aber der rest, den du da schilderst....hammer! ich weiss zwar, dass es hier und da schonmal böse zungen gibt wegen der verarbeitung - konnte das aber bisher nicht bestätigen.....aber nach deinen worten :-(
Ferrari-V8
19.01.2007, 07:55
Was mich nervt, sind die beiden Gummidinger vorne unter dem Auto, die bei jeder Ausfahrt aus einer Parkgarage, jedem Verkehrsberuhigungshoppel etc. ansteht und laut streift.
Ist das bei Euch auch so? Am Fahrwerk haben wir nichts gemacht. Er ist also nicht tiefer oder so. Trotzdem steht man dauernd damit an.
Meinst Du eigentlich mit LUFTEINLASS: Front unter der Stoßstange (die Klammern waren locker und bei einer Geschwindigkeit über 180 km/h hat sich der Lufteinlass vom Frontspoiler gelöst)
die silbernen Raketenwerferartigen Plastikdinger links und rechts?
http://www.v12.ch/fotoalben_verzeichnis/Mini-Cooper-S-JCW-GP/09020026_G.sized.jpg
Rottracer
19.01.2007, 18:54
Hey,Kopf hoch.:-) :-) Das ist wohl wirklich ein Montags GP.Ich habe mit meinem noch keinen Ärger dafür hat meiner auch erst 2300 km drauf.
Anmerkung zu Micha986 GP Problem.Bei seinem Auto waren hinten die 8mm Schrauben von der Befestigung Stabi zum Achsträger lose.War schnell repariert hat aber ganz üble Geräusche gemacht und war sehr schwer zu finden.:top: :top:
dr.konkret
19.01.2007, 22:37
an meinem Studienplatz bei Friedberg.
8O Der Schuppen war ja zu Kohlhas-Zeiten schon berüchtigt 8O
Oder Dörr an der Pfingstweide?
hi,
bis auf die nervige Heckklappe (schweres Schließen)
kann ich mich nicht beschweren. Bin bis jetzt aber erst 2000KM unterwegs.
hi,
bis auf die nervige Heckklappe (schweres Schließen)
kann ich mich nicht beschweren. Bin bis jetzt aber erst 2000KM unterwegs.
Hi,
die nervige Heckklappe hab ich ja auch und die hat sich nach knapp 6000KM noch immer nicht gebessert.
Gruß
dr.konkret
20.01.2007, 10:03
Vermutlich eine dumme Frage, aber was ist denn da das Problem?
Es hat sicherlich nicht nur mit diesem "Kunststoff-Abstandshaltern" zu tun, oder? :oops:
Als die damals nachgerüstet wurden, ging meine Heckklappe nämlich auch nicht mehr zu.
Bis ich gemerkt habe, daß man die Teile verstellen kann...
Vermutlich eine dumme Frage, aber was ist denn da das Problem?
Es hat sicherlich nicht nur mit diesem "Kunststoff-Abstandshaltern" zu tun, oder? :oops:
Als die damals nachgerüstet wurden, ging meine Heckklappe nämlich auch nicht mehr zu.
Bis ich gemerkt habe, daß man die Teile verstellen kann...
Klar kannst du diese Bumper verstellen,aber wenn ich den Freundlichen richtig verstanden habe,dann hat der auch direkt am Schloß nochmal die Möglichkeit die Klappe "softer" einzustellen.Davon hat er aber,aufgrund der angreifenden Luftkräfte,abgeraten.
Gruß
angreifende Luftkräfte! :lol:
Man, der GP ist echt Hardcore! :top: Uns greifen Luftkräfte an! Wie soll da das Gitter halten???
Gruß Ramses :lol:
Patrice20
20.01.2007, 12:27
moinsen...
im gegensatz zu meinem alten S( in 2,5 jahren ca 30Werkstattbesuche...von festgefrorenen Schaltzügen bis zur pfeifenden Frontscheibe..;-) ) bin ich echt glücklich :-)
gestern die 14000km voll gemacht und bisher folgende Mängel
: knick im Dachhimmel (getauscht)
: frontgitter befestigt
: Beule Motorhaube...<-dazu sage ich lieber nichts...aber schaut mal bei euren Gs´s(rechte seite ca. 20cm hinterm Scheinwerfer)
: fehlende Leistung (noch nicht behoben)
: flatternde aussenspiegel
gruss patrick(der eigentlich ganz zufrieden ist...bis auf die fehlende power "obenrum")
Ich war auch schon mittlerweile 13 Mal wegen Garantiemängeln in der Werkstatt.... und das nächste Mal steht auch schon an (Spritzdüsen fahren wieder nicht komplett rein). Ist zwar kein GP aber ein MINI, MINI is nunmal british und ich glaube man braucht einfach nur eine Werkstatt die das erträgt und sich wirklich darum kümmert. Mittlerweile habe ich zwei von denen gefunden (ich wechsel immer... da fällt es nicht so auf :devil01: ), und habe gemerkt, dass solche Probleme in kleinen Autohäusern viel ernsthafter genommen werden als in der Niederlassung. Weil Garantiefall heißt nun mal: nur vorgegebene AW's und Teile werden von MINI erstattet, alles was länger dauert nicht...
Daher Vieeeeeel Glück!!!
P.S. Knarzenden, nicht umklappbare und Sitze wo Lehnenverstellung defekt war hatte ich auch, habe dann auf Cooper S umgerüstet und seit dem ist alles i.o.
angreifende Luftkräfte! :lol:
Man, der GP ist echt Hardcore! :top: Uns greifen Luftkräfte an! Wie soll da das Gitter halten???
Gruß Ramses :lol:
Wohl kein Aerodynamiker was :frage: :wink: :devil01:
Gruß
moinsen...
im gegensatz zu meinem alten S( in 2,5 jahren ca 30Werkstattbesuche...von festgefrorenen Schaltzügen bis zur pfeifenden Frontscheibe..;-) ) bin ich echt glücklich :-)
gestern die 14000km voll gemacht und bisher folgende Mängel
: knick im Dachhimmel (getauscht)
: frontgitter befestigt
: Beule Motorhaube...<-dazu sage ich lieber nichts...aber schaut mal bei euren Gs´s(rechte seite ca. 20cm hinterm Scheinwerfer)
: flatternde aussenspiegel
gruss patrick(der eigentlich ganz zufrieden ist...bis auf die fehlende power "obenrum")
Hi,
ich Staune nicht schlecht8O ,die von dir erwähnte Beule war unter anderem einer meiner Übergabemängel,davon ab hatte ich bei Übergabe noch zwei weitere:Eine Beule in der Heckklappe und eine weitere linke Seite Kotflügel unter der Kieme.... Der absolute Hammer,ich dachte,ich bin ein Einzelfall:roll: Die flatternden Aussenspiegel hab ich auch,aber bei 245 Sachen guck ich eh weniger rein :devil01:
Gruß
Woher soll die Beule denn kommen??
Vom LLK??
Mal bei meinem gucken.....
Gruß Ramses!
micha986
21.01.2007, 12:16
moinsen...
- Sag mal was dazu
- fehlende Leistung...macht sich wie bemerkbar?
Patrice20
21.01.2007, 13:26
moin
zu 1.
die beule konnte vom beulendoc nicht entfernt werden, Haube wurde dann zum Lackierer gebracht, ausgebeult, gespachtelt(:evil: ) und lackiert...nach der Lackierung wurde sofort der Haubenaufkleber geklebt...was dann passiert ist...aufkleber hat blasen geworfen...wer in Hamburg war konnte sehen was nach dem abziehen des Aufklebers passiert ist ;-)
Haube wurde dann erneut lackiert....nun habe ich ne relativ grosse Lacknase im bereich des rechten schweinwerfer...
zu 2.
fehlende Leistung...
untenrum geht das ding richtung gut...bis 220 keine porbleme...dann zieht er langsam bis 233 und dann ist schluss...auch bei 5 km Vollgas
moin
zu 1.
die beule konnte vom beulendoc nicht entfernt werden, Haube wurde dann zum Lackierer gebracht, ausgebeult, gespachtelt(:evil: ) und lackiert...nach der Lackierung wurde sofort der Haubenaufkleber geklebt...was dann passiert ist...aufkleber hat blasen geworfen...wer in Hamburg war konnte sehen was nach dem abziehen des Aufklebers passiert ist ;-)
Haube wurde dann erneut lackiert....nun habe ich ne relativ grosse Lacknase im bereich des rechten schweinwerfer...
zu 2.
fehlende Leistung...
untenrum geht das ding richtung gut...bis 220 keine porbleme...dann zieht er langsam bis 233 und dann ist schluss...auch bei 5 km Vollgas
Also bist du der "Pussy Waggon" :devil01: Stand in HH mit meinem Baby direkt neben deinem Kleinen und dachte schon das das Hitzebläschen auf deinem Aufkleber wären,sah echt übel aus 8O Die Delle in meiner Haube konnte der Beulendoktor ohne weiteres rausdrücken.Glück gehabt,aber bei nem Neuwagen trotzdem starker Tobak :evil: Die Delle war bei mir auch nicht im Bereich des LLK`s,sondern auf der rechten Seite in Verlängerung des Scheinwerfers.Hatte für mich den Anschein,als hätte ein Mech ein Werkzeug im Motorraum vergessen und die Klappe geschlossen.Bei Übergabe traf mich fast der Schlag als ich das entdeckte :evil: Mittlerweile ist aber alles schön :gut_so:
Gruß
Patrice20
22.01.2007, 07:59
rischtööösch...erst war es der pussy wagon, dann der muschi magnet und jetzt ist er wieder clean ;-)
Beifahrer58sek
22.01.2007, 08:04
erst war es der pussy wagon, dann der muschi magnet
hat wohl beides nicht geklappt, hmmm?? :devil01:
Patrice20
22.01.2007, 09:13
hat wohl beides nicht geklappt, hmmm?? :devil01:
sehe ich aus wie nölle?
Beifahrer58sek
22.01.2007, 09:21
sehe ich aus wie nölle?
okay, hast gewonnen!! ;)
nollebjorn
22.01.2007, 23:41
Stimmt.... Nicht jeder kann so viel Erfolg bei den Frauen haben wie ich, ihr Witzkekse....
Soll ich euren Schwestern noch was ausrichten ??? :reddevil:
Beifahrer58sek
23.01.2007, 06:46
Soll ich euren Schwestern noch was ausrichten ??? :reddevil:
:stumm:
da sage ich jetzt besser mal nichts zu!!!!
:devil01:
aber gut das wir OT sind! ;)
whoisedy
28.03.2007, 11:57
So meine lieben,
hab hier wieder bischen Stoff für euch (traurig, aber wahr). Letzten Sonntag fuhr ich von meiner Freundin gemütlich mit 160 im Tempomat nach Hause, nach dem ich bremsen musste und wieder über die Taste am Lenkrad beschleunigen wollte, kam keine Reaktion und das DSC fing an zu leuchten. Darauf hin versuchte ich die herkömmliche Methode über das Gaspedal worauf er ebenfalls nichts tat. Problem: Drosselklappe defekt. Kein Problem an und für sich. Mein Auto wurde huckeapck zum freundlichen nach Offenbach gebracht. Am Montag konnte ich ihn dann auch schon wieder abholen. Am Donnerstag (keine 200km später) wollte ich zu meiner Freundin fahren und da hatte ich das selbe Schlamassel nochmal.
Fazit: Es war nicht die Drosselklappe sondern der Kabelbaum. Ihr kennt meine Vorgeschichte und ich muss euch beichten ich habe die Liste nicht aktuallisiert, aber was ich euch sagen kann, wenn der kleine nochmal muckt dann kommt er weg!!! Es kann nicht sein, das ich mit einem Neuwagen innerhalb von 6 Monaten, knapp 16 Werkstattbesuche tätigen muss, und mein eigener Freundlicher in Augsburg nichts davon mitbekommt. Der Service der BMW AG ist unter aller Sau und das Thema Kundenzufriedenheit interessiert diese Menschen anscheinend auch nicht.
Lg und ich hoffe ihr habt nicht so viel Problem mit eurem wie ich mit meinem...
Edy
:? :? :? Das ist sehr ärgerlich.....ich kann dich verstehen.....:? :? :?
Ich hatte bis jetzt (TOI TOI TOI) noch keinerlei Probleme.....:roll: :roll:
Mein jetziger Tachostand : ca. 8.500km seit Anfang September 2006
gruss Carsten
:? :? :? Das ist sehr ärgerlich.....ich kann dich verstehen.....:? :? :?
Ich hatte bis jetzt (TOI TOI TOI) noch keinerlei Probleme.....:roll: :roll:
Mein jetziger Tachostand : ca. 8.500km seit Anfang September 2006
gruss Carsten
Ja den Ärger kann ich auch verstehen,bei meinem Kleinen hat sich mal wieder nach schneller Autobahnfahrt die untere Lippe aus der Halterung gelöst.Ist zwar kein Beinbruch,aber trotzdem nervig wenn es immer wieder passiert...
Mein Kilometerstand:6800 KM
Gruß
Ja den Ärger kann ich auch verstehen,bei meinem Kleinen hat sich mal wieder nach schneller Autobahnfahrt die untere Lippe aus der Halterung gelöst.Ist zwar kein Beinbruch,aber trotzdem nervig wenn es immer wieder passiert...
Mein Kilometerstand:6800 KM
Gruß
Hei,
bei mir sind es bisher 7.600 km ohne :sonne: jegliche Probleme.
Halt, ein Sache stört mich schon etwas. :devil01: Die TANKGRÖSSE ! :devil01:
kann das auch super gut verstehen.... ich hab jetzt 105 000 km auf dem tacho... ok, am anfang hat es bei mir reingeregnet und ich glaub ich hab schon die vierte windschutzscheibe...... aber ich fahre mini aus überzeugung.. ich gehöre jetzt auch nicht zu den die ihr auto nach dem leasingvertrag abstoßen... ich mach das wirklich aus überzeugung....was zum kundenservice... da gebe ich dir vollkommen recht.. manchmal hat man das gefühl das der minikunde nurein lästiges beiwerk von der bmw group ist und so wurde ich auch oft genug von den händlern in der umgebung behandelt... und das waren nicht wenige!!! jetzt fahre ich lieber zu meiner kleinen werkstatt des vertrauens.. weil eins muß man dazusagen.. bei bmw bezahle ich das gleich für alle mit und das geht garnicht......wie gesagt ich kann das voll verstehen und wenn du da schon in kürzester zeit mehrmals bei deinem händler warst oder überhaupt beim bmw mann dann würde ich auch irgendwann mal fragen ob das auto an einem montag zusammengeklebt wurde!!das tut mir echt leid.. und ich klopfe für dich besonderst fest aufs holz das jetzt alles gut wird!!!
Hallöchen,
Gebe meinen Mini nächste Woche nach 65000 km in 5 Jahren ab und kann sagen, das die Qualität des Autos besch... war,
Jetzt fängt das Auto regelrecht an auseinanderzufallen,
und das schlimmste ist, das ich wieder einen neuen bestellt habe!!
Tjaja so ist das mit dem Minifahren!
Ferrari-V8
30.03.2007, 06:55
Die Qualität eines Produktes hat sehr stark mit der Person zu tun, die das Produkt benutzt.
Zu 99% ist der Benutzer selber schuld, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er das gerne hätte. Man kann nicht mit dem Hammer einen Kotflügel bearbeiten und danach reklamieren, dass das Blech zu dünn sei.
Ich will gar nicht wissen wie ihr das Auto traktiert habt, um zu solchen Aussagen zu kommen. Es ist schon seltsam, dass immer die gleichen Leute die "Montagsautos" bekommen.
Aus diesem Gund kaufe ich keine gebrauchte Autos mehr. Der Vorbesitzer könnte ein Wahnsinniger gewesen sein.
micha986
30.03.2007, 07:47
Die Qualität eines Produktes hat sehr stark mit der Person zu tun, die das Produkt benutzt.
Zu 99% ist der Benutzer selber schuld, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er das gerne hätte. Man kann nicht mit dem Hammer einen Kotflügel bearbeiten und danach reklamieren, dass das Blech zu dünn sei.
Ich will gar nicht wissen wie ihr das Auto traktiert habt, um zu solchen Aussagen zu kommen. Es ist schon seltsam, dass immer die gleichen Leute die "Montagsautos" bekommen.
Aus diesem Gund kaufe ich keine gebrauchte Autos mehr. Der Vorbesitzer könnte ein Wahnsinniger gewesen sein.
Solche Pauschalaussagen sind in meinen Augen völliger Schwachsinn!!!
Ferrari-V8
30.03.2007, 08:26
Aha, da habe ich wohl den wunden Punkt getroffen!
Von Dir habe ich auch wirklich nichts anderes erwartet...
Solche Pauschalaussagen sind in meinen Augen völliger Schwachsinn!!!
Gebe ich dir völlig recht.
@Ferrari V8
Was ist denn mit dir los?Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden...? So eine unqualifizierte und belanglose Behauptung hier reinzusetzen finde ich schon ziemlich dreist.Es gibt halt Leute,die sich mehr mit ihrem Fahrzeug beschäftigen als andere und denen fallen dann in der Regel auch wesentlich mehr Mängel auf,als Fahrzeugbenutzern,die sich quasi einen Dreck um ihr Fahrzeug kümmern...
In diesem Sinne:Denk nochmal über deinen Post nach...
Einen mängelfreien Tag wünscht,
Stitch
piep, piep jetzt haben wir uns wieder alle lieb!!!:lol: :lol:
gut der eine hat die meinung der andere die.... mit gebrauchten ist es so eine sache, das stimmt wohl, aber ein montagsauto kann man genauso erwischen von daher .... ich würde sagen locker bleiben.... ich wünsch euch trotzdem viele späße und eintolles wochenende!!!
micha986
30.03.2007, 08:59
Aha, da habe ich wohl den wunden Punkt getroffen!
Von Dir habe ich auch wirklich nichts anderes erwartet...
Stimmt da gebe ich Dir Recht...von mir hast Du nichts zu erwarten.
Weiter will ich das auch gar nicht ausführen...ich sage nur Stichwort Reifen.
Gebe ich dir völlig recht.
@Ferrari V8
Was ist denn mit dir los?Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden...? So eine unqualifizierte und belanglose Behauptung hier reinzusetzen finde ich schon ziemlich dreist.Es gibt halt Leute,die sich mehr mit ihrem Fahrzeug beschäftigen als andere und denen fallen dann in der Regel auch wesentlich mehr Mängel auf,als Fahrzeugbenutzern,die sich quasi einen Dreck um ihr Fahrzeug kümmern...
In diesem Sinne:Denk nochmal über deinen Post nach...
Einen mängelfreien Tag wünscht,
Stitch
Danke Stitch
Wenn man Probleme mit Elektronik oder Auspuff hat, ist das sicher - gerade bei einem relativ neuen Fahrzeug - sehr ärgerlich.
Was ich allerdings nicht verstehe.......wie könnt ihr euch stunden, ja tagelang über irgendwelche Leisten aufregen, die evtl. mit zu schwachen Klammern befestigt sind und sich bei hoher Geschwindigkeit aus der Halterung lösen.
In der Zeit, in der ihr euch darüber aufregt, hättet ihr das Leistenproblem mit minimalstem Aufwand selbst reparieren und dauerhaft beseitigen können.
Mit etwas Silikon (ein Wundermittel für solche Problemchen) ist so ein Problem nach wenigen Sekunden keines mehr und die Leisten sind dauerhaft befestigt.
Sobald das Silikon ausgehärtet ist, halten sie bombenfest. Nur nicht zuviel Silikon verwenden, sonst bekommt man sie wirklich nie mehr runter.:wink:
Die heutige Jugend scheint wirklich an jeder Hand 5 Daumen zu haben.......:devil01::yeah:
Die Teiletauscher (Machaniker ist was anderes) in den Werkstätten haben sich hier aber auch nicht gerade als Genies entpuppt. Spätestens wenn der dritte Kunden mit dem gleichen Problem kommt muß es dafür doch eine dauerhafte Lösung geben:arrgh:
In der Zeit, in der ihr euch darüber aufregt, hättet ihr das Leistenproblem mit minimalstem Aufwand selbst reparieren und dauerhaft beseitigen können.
Mit etwas Silikon (ein Wundermittel für solche Problemchen) ist so ein Problem nach wenigen Sekunden keines mehr und die Leisten sind dauerhaft befestigt.
Sobald das Silikon ausgehärtet ist, halten sie bombenfest. Nur nicht zuviel Silikon verwenden, sonst bekommt man sie wirklich nie mehr runter.:wink:
Dafür zahlt man ca. 25.000 um dann selber mit Silikon etc. rumzuwerkeln 8O
Die "Leistung" kann man für den Preis mindestens erwarten!
Dafür zahlt man ca. 25.000 um dann selber mit Silikon etc. rumzuwerkeln 8O
Die "Leistung" kann man für den Preis mindestens erwarten!
Theoretisch hast schon recht....aber in der Praxis siehts doch so aus.
Du gehst in ein Autohaus, die Tussi an der "Info" weiß grad mal so, dass ihr Arbeitgeber Autos verkauft.
Der Verkäufer redet viel und schlau, hat aber außer in Verkaufsseminaren auswendig gelerne Sprüche und Gel in den Haaren nix zu bieten und nur in ausnahme Fällen kennt er das Produkt das er verkaufen möchte wirklich. Auf Fragen, deren Antworten er nicht in Seminaren gelernt hat, kann er keine - vernünftige - Antort geben.
Der "Mechaniker" heist jetzt Mechatroniker (oder so ähnlich) kann ein Testgerät anschließen und den Fehlerspeicher auslesen. Meldet der Fehlerspeicher keinen Fehler, dann ist das Fahrzeug auch nicht defekt. Ist das Fahrzeug doch defekt und der Fehlerspeicher zeigt nix an, beginnt das große Teiletauschen, in der Hoffnung, möglichst schnell und zufällig das richtige Teil zu erwischen.
Ich kann natürlich viel Zeit damit verbringen, mich über Kleinigkeiten und Autowerkstätten zu ärgern und ich kann diese Kleinigkeiten kurz und schmerzlos selbst erledigen.
Seit es kaum noch die wunderbaren, kleinen Autohäuser gibt, ist der Kunde auch kein König mehr sondern nur noch jemand der Arbeit verursacht, lästig ist und das Personal vom "arbeiten" abhält.
nollebjorn
30.03.2007, 10:48
:respekt:
Gut getroffen !
mal ganz davon ab.. hast ud das eben wunderbar auf den punkt gebracht... da fällt mir noch ein schönes ding ein zum thema ganz schlaue fehlerauslese!!!
mein licht vorn hat nicht funktioniert.. dann bin ich zum händler meines vertrauens und wollte die birne auswechseln lassen.. die haben da ne ewigkeit rumgespielt und meinten das ginge alles nicht.. beim fehlerauslesen würden rauskommen das ich ein neues steuergerät bräuchte, was wohl angeblich schlanke 800 euro kosten würde.. ich total geknickt.. nach hannover zu meinem mini freund und dann nochmal zu seinem händler, nachdem er meinte, das könnte man nicht so hinnehmen... wir uns schön in hannover in der niederlassung durchgefressen und dann kam der mann an und meinte 2,50 euro für die lampe.... da waren die in notheim zu blöde und haben gleich ne kaputte lampe ausgewechselt und weil das ja nicht klappen konnte, brauchte ich ein neues steuergerät....die kisten sind leider zum teil so verbaut das man dem händler zum teil echt ausgeliefert ist und das ist super schade.. von daher mußte ich über den kommentar ein wenig schmunzeln.. da du den nagel auf den kopf getroffen hast.....
oder auch schön.. als ich meinen mini gekauft hab, war ich in göttingen in der niederlassung gleich nach der arbeit.. von daher war ich noch in meinem laborlook.. da stand der mini, genau so wie ich ihn haben wollte.. ich war ganz allein, drei verkäufer saßen schön artig hinter ihrem schreibtisch und spielten sich ein.. von wegen, bloß so tun als ob ich was mache.. kunde droht mit auftrag... so bin ich ungeschlagene 20 minuten durch die bude, hab mich in den mini gesetzt, prospekte durchgewühlt und und und...
dann kam jemand mal, ich meinte nur das ich jetzt keine lust mehr hätte, ich hab 20 minuten gewartet und jetzt nöö!! ist vielleicht auch nicht die tolle art.. aber bei nem autoverkauf bleibt für die boys noch ein wenig hängen.. aber man merkt es auch gleich wenn man in einer niederlassung hängen bleibt.....die brauchen es erst recht nicht!!!
Ferrari-V8
30.03.2007, 12:03
@ micha986 & Stitch
Ihr habt echt keine Ahnung, aber davon dafür eine ganze Menge!
@ micha986 & Stitch
Ihr habt echt keine Ahnung, aber davon dafür eine ganze Menge!
Möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren...Spezialist :wink:
Stitch
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Hallooooooooooooooooooooooo, bin ich im falschen Forum gelandet !!!!!!!!!
Das sollte doch wohl ein vorgezogener Aprilscherz sein, oder? :lol:
Wenn nicht, auf solche Zeilen können wir VERZICHTEN !!
Minifant
31.03.2007, 08:49
Öha,
was geht denn hier ab 8O
Entweder Ihr diskutiert auf einen normalen Level oder hier wird geschlossen und diejenigen, die sich nicht im Zaum halten können, werden verwarnt :!:
Wir haben Regeln, bitte haltet Euch daran.
Danke im Voraus
Minifant
MC Zomby
29.04.2007, 19:53
Wenn man Probleme mit Elektronik oder Auspuff hat, ist das sicher - gerade bei einem relativ neuen Fahrzeug - sehr ärgerlich.
Was ich allerdings nicht verstehe.......wie könnt ihr euch stunden, ja tagelang über irgendwelche Leisten aufregen, die evtl. mit zu schwachen Klammern befestigt sind und sich bei hoher Geschwindigkeit aus der Halterung lösen.
Die heutige Jugend scheint wirklich an jeder Hand 5 Daumen zu haben.......:devil01::yeah:
Die Teiletauscher (Machaniker ist was anderes) in den Werkstätten haben sich hier aber auch nicht gerade als Genies entpuppt. Spätestens wenn der dritte Kunden mit dem gleichen Problem kommt muß es dafür doch eine dauerhafte Lösung geben:arrgh:
Das ist ja das Problem man bekommt sie nicht mehr runter und das ist nicht im sinne des Erfinders.Sonst hätte Mini das ja gleich kleben können
MC Zomby
29.04.2007, 20:12
Also fange ich mal an
1. zu wenig lufdruck au den Vorderreifen ca.1,5
2. flatternder rechter Aussenspiegel
3. Lufteilass an der Front lose ab 180
4. Klappern aus dem hinteren rechten bereich (stossdämpfer getauscht Problem nicht behoben sondern lauter als vorher)
5. Klammer für Kofferraumablage defekt
6. Heckklappe schliest schwer (Bumper neu eingestellt Heckklappe klappert)
7. Motorhaube passt nicht (übergang von Radlauf Haube zum Kotflügel)
8. Stoßstange schief Montagefehler
Ich glaube das wars erstmal und hoffe es bleibt dabei (5600 Km )
micha986
12.07.2007, 19:07
Nur mal so als Info:
Bei mir hatten sich auch schon zum zweiten Mal die Klämmerchen an der Frontlippe gelöst.
Da gibts lt Händler jetzt neue Klammern für. Die habe ich jetzt reinbekommen.
Werde dann mal berichten, ob die halten.
Außerdem mußte eien Scheibenwaschdüse getauscht werden - war zu.
Ansonsten keine Probleme - und immernoch ganz viel Spaß!
mhhh:scratch_head: bei mir halten die Klämmerchen!?!?
micha986
21.07.2007, 09:20
Nur mal so als Info:
Bei mir hatten sich auch schon zum zweiten Mal die Klämmerchen an der Frontlippe gelöst.
Da gibts lt Händler jetzt neue Klammern für. Die habe ich jetzt reinbekommen.
Werde dann mal berichten, ob die halten.
Außerdem mußte eien Scheibenwaschdüse getauscht werden - war zu.
Ansonsten keine Probleme - und immernoch ganz viel Spaß!
Also nach einem neuerlichem Vollgasrausch auf der Autobahn kann ich sagen, dass die neuen Klämmerchen halten und sich die Lippe nicht mehr löst :-)
frank_gayer
09.05.2009, 13:16
Hallo,
habe jetzt ein Problem mit meinem Lack am Schweller vorne. Dort blättert ein ca. 5 Mark grosses Stück einfach so ab. Habe im Technik-Forum gelesen, dass dies wohl aufgrund der weniger Lackschichten passieren kann. Hatte diesen Fall hier schon jemand ? Wie hat sich BMW verhalten ?
Heckklappe verzieht sich bei längerer Standdauer in der Sonne 8O
Kotflügel links und rechts bei Tempo zwei hundert abgeflogen :x
Auf der Autobahn Richtung Holland Enschede
Schlechte Lack Qualität
Unruhig auf der Autobahn
Heckklappe verzieht sich bei längerer Standdauer in der Sonne 8O
Kotflügel links und rechts bei Tempo zwei hundert abgeflogen :x
Auf der Autobahn Richtung Holland Enschede
Schlechte Lack Qualität
Unruhig auf der Autobahn
Du hast Deine KOTFLÜGEL verloren...!!!!????8O
Jap die Plastikradläufe hinten...
Sind ja nur geclipst...
Haben wohl die Geschwindigkeit net ausgehalten
zack waren se wech :?
Steht man natürlich doof da ohne Radabdeckungen mitten in Holland auf der Autobahn.
Ärgerlich war auch das sich die Heckklappe im Sommer (bei Sonneschein) nach rechts verzogen hat und dementsprechend nicht mehr passend zu gegangen ist also Spaltmaß links viel größer als rechts. :scratch_head:
Sache gibt es :roll:
Sebi_Mayr
26.05.2009, 17:32
Unruhig auf der Autobahn
MINI gehört nicht auf die Autobahn :wink::devil01:
MC Zomby
29.05.2009, 15:41
Jap die Plastikradläufe hinten...
Sind ja nur geclipst...
Haben wohl die Geschwindigkeit net ausgehalten
zack waren se wech :?
Steht man natürlich doof da ohne Radabdeckungen mitten in Holland auf der Autobahn.
Ärgerlich war auch das sich die Heckklappe im Sommer (bei Sonneschein) nach rechts verzogen hat und dementsprechend nicht mehr passend zu gegangen ist also Spaltmaß links viel größer als rechts. :scratch_head:
Sache gibt es :roll:
ist ein bekanter mangel bei mir waren sie zwar noch drann aber haben den lack zerkratzt haben sie ohne Problem beseitigt
MC Zomby
29.05.2009, 15:51
Also fange ich mal an
1. zu wenig lufdruck au den Vorderreifen ca.1,5
2. flatternder rechter Aussenspiegel
3. Lufteilass an der Front lose ab 180
4. Klappern aus dem hinteren rechten bereich (stossdämpfer getauscht Problem nicht behoben sondern lauter als vorher)
5. Klammer für Kofferraumablage defekt
6. Heckklappe schliest schwer (Bumper neu eingestellt Heckklappe klappert)
7. Motorhaube passt nicht (übergang von Radlauf Haube zum Kotflügel)
8. Stoßstange schief Montagefehler
9. Stoßstange nachlackiert farbe blättert ab
10.Neue St6oßstange Farbe ging wieder ab
11.Verriegelung Laderaumabdeckung zerbochen erneuert
12.Kühlwasserverlust Termostatgehäuse gerissen erneuert
13. Auspuf anlage teiweise erneuert durchgerostet (20 000 Km)
14.Thermikbroblem Bremsanlage vorne Scheiben Blau angelaufen erneuert gegen neue 16' works scheibe geschlitzt und gelocht
15. Tür feststeller knarzen werden erneuert
16. Radlaufabdeckung haben sich gelöst und den Lack zerkratzt
:top:
Ich glaube das wars erstmal und hoffe es bleibt dabei (42000 Km )
Emspirat
24.06.2009, 10:44
Kann mich nur einigen Vorschreibern anschließen. Nach einem Tag auf der Nordschleife Loch im Auspuff - Mittelrohr.
Mit diesem blöden Frontspoiler und den Klammern ärger ich mich auch schon lange rum. Dachte immer die würden sich lösen wenn man mit dem Wagen aufsetzt. Deswegen hab´ ich diese Plastik-Abstandshalter abgeschraubt. Aber schwupp die wupp... die Lippe ist wieder lose. Und nebenbei löst sich der Lack auf diesem Plastikteil auch ab.. lief´ auch nicht mehr als Garantiefall :?
Aber sonst paßt bei mir noch alles..
Also meine mängel sind: auch der kofferraum der nie richtig zu geht, im innenraum kam der knopf von der lampe runter und die abdeckungen im kofferraum links und recht fliegen bei jedem hügelchen raus....hab ihn jetz n monat bin aber noch wenig gefahren, also erst ca. 1000km mal schaun was noch kommt...ich hoff mal nich allzu viel
Mir hat's heute bei 240 die untere Lippe von der Frontschürze gelöst....
Ferrari-V8
15.08.2009, 15:25
Mir hat's heute bei 240 die untere Lippe von der Frontschürze gelöst....
und? wurde er schneller? :devil01:
Mann, mann, mann, was habt ihr nur für seltsame Kisten? Ich hatte noch nicht den geringsten Defekt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir hierzulande nicht so schnell fahren dürfen. War aber schon einige Male auf der NS, HHR, Salzburgring. Selbst da, nichts an Defekten. Nada.
Edit: etwas war doch: der Kleber beim Lufteinlass auf der Kühlerhaube musste ersetzt werden, da er sich löste. :lol:
Haha^^, hier mal n foto...habs mit Tape fest gemacht=P
Weis jemand woher so ein lautes pfeifendes Windgeräusch kommen kann? Entsteht so ab ca 190. Ein Freund von mir fährt auch nen Works, der hat's gleiche Problem. Vlt. Frontscheibe? Scheibenwischer sind's nicht, die hab ich mal betätigt, das gab dann ein ganz anderes Geräusch und das Pfeifen blieb trotzdem...
Sebi_Mayr
16.08.2009, 09:23
Weis jemand woher so ein lautes pfeifendes Windgeräusch kommen kann? Entsteht so ab ca 190. Ein Freund von mir fährt auch nen Works, der hat's gleiche Problem. Vlt. Frontscheibe? Scheibenwischer sind's nicht, die hab ich mal betätigt, das gab dann ein ganz anderes Geräusch und das Pfeifen blieb trotzdem...
Bei mir trat dieses Problem auch schon auf... nach einem Tausch der Frontscheibe. Ursache war die obere Dichtlippe an der Frontscheibe!:roll:
Planetide
16.08.2009, 09:41
Bei mir trat dieses Problem auch schon auf... nach einem Tausch der Frontscheibe. Ursache war die obere Dichtlippe an der Frontscheibe!:roll:
Dito :?
War bei mir auch die Frontscheibe bzw. der Dichtgummi, Scheibe wurde gewechselt und jetzt fängts wieder an :x
Naja, ansonsten wurde bisher getauscht:
Motor komplett nach 35000km
Getriebe komplett nach 35000km
Kupplung nach 35000km
Frontscheibe 2 mal (40000 km & 70000km)
Frontscheinwerfer wegen Undichtigkeit bei 43000km
naja fehlt nur noch irgendwann die Karosserie :devil01:
Definitiv die Frontscheibe,altes,bekanntes Problem...der MCS meiner Frau hat am 19. diesen Monats mal wieder einen Termin beim Freundlichen aufgrund dieser Geräusche.Es gibt sogar einen Reparatur Kit für dieses Problem.
Ob`s hilft sei dahingestellt...:wink::wink:
Ferrari-V8
16.08.2009, 10:09
Leute, in diesem Thread geht es um den Mini GP, nicht um die Allerweltsminis. Ihr verwässert den Thread zusehends.
Kommt mir bloss nicht mit "JCW", oder "Baugleich" und so weiter. Zeigt mit mal einen Mini ausser dem GP, der an gleicher Stelle gebaut wurde. :wink:
Also bitte hier nur Erfahrungen mit dem limitierten Mini GP posten. Der Titel, "Der Limitierte GP (http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=105)" sollte eigentlich schon alles sagen...
Leute, in diesem Thread geht es um den Mini GP, nicht um die Allerweltsminis. Ihr verwässert den Thread zusehends.
Kommt mir bloss nicht mit "JCW", oder "Baugleich" und so weiter. Zeigt mit mal einen Mini ausser dem GP, der an gleicher Stelle gebaut wurde. :wink:
Also bitte hier nur Erfahrungen mit dem limitierten Mini GP posten. Der Titel, "Der Limitierte GP (http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=105)" sollte eigentlich schon alles sagen...
Entschuldigung,da die Frontscheibe des GP`s wahrscheinlich bei Svarowski gefertigt wird,bitte ich diesen Ausflug in die Welt der "Normalo Minis" zu entschuldigen...ach ja,ich besaß ja auch mal einen GP,also denke ich,dass es legitim ist,an dieser Stelle meine bescheidene Meinung zu posten.:pfeiff: Und wenn ich jemandem mit einem fachlichen Beitrag in diesem Forum weiterhelfen kann,dann ist alles schön...:wink:
Ferrari-V8
16.08.2009, 14:29
:vogel:
Nun, dass Du es einmal mehr inhaltlich nicht befreifen kannst/willst, war eigentlich klar, "Mr. Polemik".
Nun, dass Du es einmal mehr inhaltlich nicht befreifen kannst/willst, war eigentlich klar, "Mr. Polemik".
In Deinem Alter sollte man doch eher was konstruktives erwarten können und nicht nur irgendwelche Pöbeleien...
Keine Ahnung was Dir in den Koppe gestiegen ist...doch wenn Du Dich zu Worte meldest,dann nur mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren.
webslinger
16.08.2009, 14:51
Wenn ihr euch an giften wollt macht das doch bitte per PN :devil01: :top:
Wenn ihr euch an giften wollt macht das doch bitte per PN :devil01: :top:
Sorry,hast ja Recht...denke aber,dass es Skylines Frontscheibe ist,um auf`s Thema zurückzukommen und der fährt halt einen GP.
Bei meinem MCS wurde wurde auf Grund des Pfeifens der Frontscheibe ein Butylband nachträglich verklebt.
Jetzt ist alles takko! :top:
Die Frontscheiben werden nicht mehr ausgetauscht, es werden nur noch die Butylbänder verklebt.
@ Ferrari-V8: fang jetzt nicht an zu meckern, weil ich kein GP hab... aber die Scheiben werden bestimmt auf gleiche weise gefertigt bzw. montiert.
Also sollte dem "Skyline" trotz meines "nicht GP" Dir dieser Beitrag helfen.
Ferrari-V8
16.08.2009, 16:45
In Deinem Alter sollte man doch eher was konstruktives erwarten können und nicht nur irgendwelche Pöbeleien...
Keine Ahnung was Dir in den Koppe gestiegen ist...doch wenn Du Dich zu Worte meldest,dann nur mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren.
Da wäre ich an Deiner Stelle aber ganz still.
Ausser pöblen kam bei Dir eh noch nix. Von so einem lasse ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten.
Statt sich mal selber an die Nase zu fassen denkst Du noch, Du müsstest austeilen. Nur mit dem Einstecken will es nich so recht klappen, was?
Zudem habe ich einen sachlichen Beitrag geliefert, der dann von Dir ins preletenhafte gezogen wurde. Hast du gar keine Erziehung genossen?
Schade, dass man sich hier nur nerven muss. Zum Glück kann man sich dem aber entziehen. Meine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit solchen Leuten wie Dir zu teilen.
webslinger
16.08.2009, 16:50
Da wäre ich an Deiner Stelle aber ganz still.
Ausser pöblen kam bei Dir eh noch nix. Von so einem lasse ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten.
Statt sich mal selber an die Nase zu fassen denkst Du noch, Du müsstest austeilen. Nur mit dem Einstecken will es nich so recht klappen, was?
Zudem habe ich einen sachlichen Beitrag geliefert, der dann von Dir ins preletenhafte gezogen wurde. Hast du gar keine Erziehung genossen?
Schade, dass man sich hier nur nerven muss. Zum Glück kann man sich dem aber entziehen. Meine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit solchen Leuten wie Dir zu teilen.
Dafür hast du nun aber viel Zeit investiert für diesen Beitrag.
Und nun: Ruhe plz und back 2 Topic!!! -.-
Hey danke Leute...jetz weis ich wenigstens woran das
mit der Scheibe liegt:top:....und dass sich Ferrari V8 und Stitch nich leiden können=P
Merkst Du eigentlich, dass Du hier fast nur am stänkern bist? :scratch_head:
So mein mini musste grade abgeschleppt werden. an der Ampel hat's auf einmal pflopp gemacht und hat stark aus der Motorhaube gequalmt...hab ein 200m langen wasserstreifen hinterlassen......ganz toll
**** bin grad nochmal da lang gelaufen...war Öl, kein Wasser....was kann das sein?:?
Wickedlite
17.08.2009, 11:42
Stimmt immer Locker bleiben
aber ich benötige eingentlich 2 Minis damit ich immer einen zum Fahren habe
Ich schaue bei meinem schon wo das MDH Datum steht
im Moment habe ich das gefühl das diese Automobil mich spätestens vor Ablauf von 24 Monaten verlassen wird .
Mecker hin und her
was Mini uns da für das Geld bietet ist eine Frechheit
aber mit soviel Geldgeilheit zu dieser Qualität kann man auch einen Mini Kult irgendwann zerstören
**** bin grad nochmal da lang gelaufen...war Öl, kein Wasser....was kann das sein?:?
Wieviel hat er denn gelaufen? Vielleicht die Kopfdichtung...:frage:
Hat knapp 31.000. Ja meinte der BMW Typ auch
so, bmw hat angerufen, muss eventuel ein neuer Motor rein...hier noch n paar bilder....das dunkle auf der Straße ist der fleck den ich verursacht hab...
Du hast aber auch ein Pech,ist Kulanzmäßig noch was zu machen?
ja hab so ne EuroPlus Garantie,müsste also von dem Händler bei dem ich ihn gekauft hab übernommen werden...hoff ich zumindest
Na dann drücken wir Dir doch mal die Daumen :top:
Wickedlite
18.08.2009, 19:08
wie sieht es eigentlich mit den Ganzen Mängeln nach 2 Jahren und Ablauf der
Gewährleistung aus.Auf was gibt es wielange Kulanz
oder sollte man nach 24 Monaten was neues Bestellen ?? wie wäre es mit einer Massengarantieverlängerung für Forummitglieder für ganz kleines Geld von Mini direkt ????
Ich würde gerne einen neuen Mini Clubman JCW bestellen ,ich wäre bereit 10%
mehr zu bezahlen 5 Jahre Garantie incl. Ersatzwagen Hol und Bringservice,Alle Inspektionen
Also das Rundumsorglospacket + Sprit
Wickedlite
18.08.2009, 19:11
bitte ein mal verschieben in den R55 R56 Bereich
Wagen läuft wieder :D Garantie hats übernommen:top: Danke fürs Daumen drücken, hat geholfen^^
Hier noch kurz was war: Also das Thermostat und der Lüfter waren kaputt, deshalb is mir das Auto an der Ampel überhitzt und ich habs nich gemerkt da es die Temp. nich angezeigt hat. Dann is ein Schlauch geplatzt und das Kühlwasser ist rausgeflossen...(dachte es war Öl, war aber das glyzerin was so schmierig war). Motor is heile geblieben:sonne:
MC Zomby
20.08.2009, 19:49
Also weiter gehts an 24.8 geht er wieder für 2 Tager zum Freundlichen
Seitenscheibe hinterrechts ausbauen und schweißpunkte nachsetzen der Schweißroboter hat wohl ein paar autos nicht richtig geschweißt.
Da der wagen als ganz normaler Cooper S vom Band gelaufen ist wärend der Produktion ist es auch bei allen anderen Modellen des jahres 2005 (Zeit der Produktion) wie coopper und One aufgetreten einfach mal in die PUMA schauen beim Freundlichen wenn ihr Geräusche in der Csäule hinten Rechts habt
Meiner darf am 31. auch nochmal, verliert nämlich Öl...jedoch sehr wenig. Wahrscheinlich nur ne Dichtung.
Bei mir is heute das Mitteleohr vom Auspuff gebrochen und der Zigarettenanzünder ist irgendwie kaputt.....kotzt
Ähm...ja.....servo Pumpe jetz noch dazu
Hier noch kurz was war: Also das Thermostat und der Lüfter waren kaputt, deshalb is mir das Auto an der Ampel überhitzt und ich habs nich gemerkt da es die Temp. nich angezeigt hat. Dann is ein Schlauch geplatzt und das Kühlwasser ist rausgeflossen...(dachte es war Öl, war aber das glyzerin was so schmierig war). Motor is heile geblieben:sonne:
kleiner tip halt das mit dem lüfter im auge, meiner is war kaputt und keiner wusste warum meiner überhitzt :?
bis er dan nurnoch auf 3 zylindergelaufen is und mein zylinderkopf war hinüber :-(
Ok danke, ich lass grad eh den Motor dann noch checken
So n Relais war noch kaputt, daher hat angeblich die Leistung gefehlt.
MC Zomby
29.08.2009, 12:53
Also weiter gehts an 24.8 geht er wieder für 2 Tager zum Freundlichen
Seitenscheibe hinterrechts ausbauen und schweißpunkte nachsetzen der Schweißroboter hat wohl ein paar autos nicht richtig geschweißt.
Da der wagen als ganz normaler Cooper S vom Band gelaufen ist wärend der Produktion ist es auch bei allen anderen Modellen des jahres 2005 (Zeit der Produktion) wie coopper und One aufgetreten einfach mal in die PUMA schauen beim Freundlichen wenn ihr Geräusche in der Csäule hinten Rechts habt
So da isser wieder alles wieder schick mal sehen wielange jetzt kann es dan bald losgehen zu Hamann mal sehen was die raus hohlen aus dem kleinen
Bei mir is heute das Mitteleohr vom Auspuff gebrochen und der Zigarettenanzünder ist irgendwie kaputt.....kotzt
Ich weiß das is schon älter aber vllt. hilft das noch anderen,
denn zu dem Zigarettenanzünder kann ich ne lustige Geschichte erzählen :lol:
Eines tages stellte ich fest, dass meiner auch nicht mehr funktionierte...war blöd, da dann das navi auch nicht wollte :pfeiff:
Ich hab dann auch gesehn, das dieser orange Ring nicht mehr beleuchtet war... daraufhin hab ich erstmal sämtliche Foren die ich kenne durchwühlt und komischerweise konnte man sich nicht einigen ob der Ring leuchtet oder nicht...:roll: Ich war mir aber 100000000000000000%ig sicher das meiner mal geleuchtet HATTE :scratch_head: Also Mittelkonsole ausgebaut und siehe da!!!!
Stecker ab :sneaky: ->Wieder draufgesteckt und ordentlich mit isoband festgeklebt, damit das nicht nochmal passiert und wieder eingebaut :lol:
Zum glück hab ich selbst nachgeschaut und mir den Weg zum Freundlichen gespart, der hätte sonst bestimmt noch Geld dafür genommen :devil01:
Also schau mal nach :top:
tja ...hallo Leute...´bin neu hier un hab mich eingelesen...ganz schön harte Liste...aber ich konnte nich wiederstehen und ich habs gemacht...GP 1807 is jetzt meiner..hab vom Freundlichen zwei Jahre Garantie rausgehandelt...
musste sein ... bei der Liste hier...aber ich bin leider voll infiziert ...
bis jetzt alles mängelfrei...km 27.000 insgesamt...:oops:o.k. ich hab davon erst 500 km gefahrn...
hab so weihnachten vorverlegt...dedi
MC Zomby
21.10.2010, 13:45
tja ...hallo Leute...´bin neu hier un hab mich eingelesen...ganz schön harte Liste...aber ich konnte nich wiederstehen und ich habs gemacht...GP 1807 is jetzt meiner..hab vom Freundlichen zwei Jahre Garantie rausgehandelt...
musste sein ... bei der Liste hier...aber ich bin leider voll infiziert ...
bis jetzt alles mängelfrei...km 27.000 insgesamt...:oops:o.k. ich hab davon erst 500 km gefahrn...
hab so weihnachten vorverlegt...dedi
Viel Spass
So da isser wieder alles wieder schick mal sehen wielange jetzt kann es dan bald losgehen zu Hamann mal sehen was die raus hohlen aus dem kleinen
dir is scho klar das Hamann die sachen von RMS verbaut oder ? :wink:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.