Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweimassenschwungrad und Lenkgetriebe defekt
Prinzessin
19.01.2007, 13:14
Hallo zusammen,
seit gestern ist mein Mini S (Kilometerstand: 1700 km) in der Werkstatt wegen folgender Probleme:
1. Mehrmaliger totaler Ausfall der Servounterstützung nach Starten des Fahrzeugs inkl. Fehlermeldung im BC
2. Beim Schalten vom 3. in den 2. Gang bei ca. 60 kmH dröhnendes Geräusch aus Richtung Getriebetunnel
Heute Anruf vom Serviceberater:
1. Lenkgetriebe (defekt) muss getauscht werden
2. Zweimassenschwungrad (defekt) wurde getauscht
Vorraussichtlich bekomme ich meinen S nächste Woche Mittwoch, da das Lenkgetriebe noch nicht geliefert wurde.
Schönen Gruß
dr.konkret
19.01.2007, 15:50
Uiuiui, ich bin wirklich froh, daß ich mich "nur" beim ersten NewMINI aus 2001 als Beta-Tester gemeldet habe :oops:
Hört sich übel an, was Du so durchmachst. Meine Erfahrung ist allerdings, daß BMW diese Mängel schnell (so schnell
es eben geht) behebt, Du einen MINI als Ersatzwagen bekommst und hoffentlich bald wieder :sonne: kannst.
Ich drücke Dir die Daumen und werde definitiv erst im Sommer bestellen :devil01:
Prinzessin
19.01.2007, 16:25
Ich nehme halt einfach gerne alles mit was so geht!!!
Nein, mal ganz im ernst. Meine Laune nach dem Anruf heute, ist echt nicht die beste :aerger: !
Aber du hast recht. Hab einen sehr schönen S (Park Lane) als Ersatzfahrzeug bekommen.
Trotzdem bin ich schon sehr :sehrtrau:, :aufreg: und :depremie:.
dr.konkret
19.01.2007, 16:28
Trotzdem bin ich schon sehr :sehrtrau:, :aufreg: und :depremie:.
Ist leider nicht zu verhindern und ist bei jedem neueingeführten Fahrzeug so, daß es zu Problemen führt.
Mußt mal hier nach ganz alten Beiträgen aus 2002/2003 suchen, welche netten Dinge das alte
Modell früher so auf Lage hatte :roll:
Aber das wird schon und Dein Grinsen schnell wieder da sein :top:
Wenn dein Auto Servcie gepflegt ist! also alle Stempel von BMW ( MINI) oder einer Meisterfachwerkstatt. Dann kann dein :sonne:
Kulanzanfrage an BMW machen. Dann ist es unter umständen, wenn du keine Garantie mehr haben solltest günstiger.
Oftmals übernimmt BMW Teile (Materialkosten ) du muß Manpower (Arbeitslohn) zahlen.
Prinzessin
19.01.2007, 16:43
Ja, ja ich weiß schon. Selber Schuld.
Darfs ja gar nicht sagen :oops: , hatte ja schon einen Mini Cooper BJ. 2002 mit einigen Problemen, dann einen 1er BMW BJ. 2005 (durfte da auch Betatester spielen). Und jetzt wieder... :roll:
Komischerweise habe ich meinem ersten Mini alle Fehler verziehen, den hatte ich ja doch 3 (glückliche) Jahre lang. Der 1er hats nur 1 Jahr geschafft :lol:!
Glaube bzw. hoffe auch dass sich meine schlechte Laune wieder gibt.
Prinzessin
19.01.2007, 16:46
@ Boonzay
Geht natürlich alles auf Garantie.
Mein Mini ist EZ: 16.12.2006, 1700km.
webslinger
22.01.2007, 19:13
ihr bekommt nen MINI als Ersatzwagen? Was mache ich denn Falsch? Ich sitze dann immer in einem BMW drin...
dr.konkret
22.01.2007, 20:30
Na ja, über einen BMW braucht man sich nicht beschweren :wink:
Habe einen Kumpel, der seinen Passat bei VW abgestellt hat und einen Aygo (!?) als
Ersatzfahrzeug erhalten hat :lol:
puresilver
22.01.2007, 21:27
Habe einen Kumpel, der seinen Passat bei VW abgestellt hat und einen Aygo (!?) als
Ersatzfahrzeug erhalten hat :lol:
Jeder vertreibt seine Kunden halt anders:devil01:
puresilver
grotergo
23.01.2007, 09:04
Hallo,
erstmal wünsch ich Prinzessin alles Gute für den Kleinen.
Ich hatte kurzzeitig einen neuen Passat, bei dem in unregelmäßigen Abständen einfach der Motor ausging (Gibt mittlerweile Rückrufaktionen, zu diesem Zeitpunkt war der Fehler aber neu).
Könnt ihr euch vorstellen, wie lustig das ist, wenn auf der linken Spur Richtung Frankfurt einfach mal der Motor ausgeht? Naja, es ist Gott sei dank nichts passiert. Aber da kann es ja mal ganz schön sein, so ein zuverlässiges Auto wie einen Toyota zu bekommen. :devil01:
Grüße,
Jan
Prinzessin
24.01.2007, 09:47
Also:
Habe gestern meinen S aus der Werkstatt abgeholt.
Das Zweimassenschwungrad beim Getriebe wurde ja getauscht, da es anscheinend defekt war, um das Geräusch aus Richtung Getriebetunnel beim Schalten vom 3. in den 2. Gang bei 60 kmH zu beseitigen.
Das Geräusch ist beim Schalten bei 60 kmH jetzt auch behoben, aber dafür hört man das gleiche Geräusch jetzt bei 40 kmH (also beim Runterschalten und wieder einkuppeln vom 3. in den 2. Gang).
Heute meinen Serviceberater angerufen. Und ich durfte mir wieder den Satz anhören: Leider hat er dafür keine Problemlösung und er muss erst mit einem Entwickler sprechen. Er meldet sich dann bei mir, sobald er eine Lösung hat. :x
PS: Die Servounterstützung ist bis jetzt noch nicht ausgefallen.
Pumkin_S
24.01.2007, 20:01
Also:
Habe gestern meinen S aus der Werkstatt abgeholt.
Das Zweimassenschwungrad beim Getriebe wurde ja getauscht, da es anscheinend defekt war, um das Geräusch aus Richtung Getriebetunnel beim Schalten vom 3. in den 2. Gang bei 60 kmH zu beseitigen.
Das Geräusch ist beim Schalten bei 60 kmH jetzt auch behoben, aber dafür hört man das gleiche Geräusch jetzt bei 40 kmH (also beim Runterschalten und wieder einkuppeln vom 3. in den 2. Gang).
Heute meinen Serviceberater angerufen. Und ich durfte mir wieder den Satz anhören: Leider hat er dafür keine Problemlösung und er muss erst mit einem Entwickler sprechen. Er meldet sich dann bei mir, sobald er eine Lösung hat. :x
PS: Die Servounterstützung ist bis jetzt noch nicht ausgefallen.
Hi,
ich hab dasselbe Problem mit meinem, bei mir ist es das mit den 40 km/h, mir hat der Meister in der Werkstatt gesagt das sei ein "Ausgleichslager" der war sich da auch ganz sicher, er hat gemeint ich soll noch ein wenig fahren, vielleicht gibt sich das noch, bisher hat sich noch nichts gegeben und ich werde das dann demnächst tauschen lassen, ich kann dir ja berichten ob es was geholfen hat.
Gruß
Pumkin
P.S.: siehe auch hier : http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=26076
Prinzessin
05.02.2007, 17:38
Mein Mini war jetzt vom 27.01. - 5.2. in der Werkstatt wegen oben genannten Problem. Ein Mitarbeiter des Getriebeherstellers wurde zu Rate gezogen und ich habe jetzt ein komplett neues Getriebe bekommen. BMW / Mini hat meinen Mini mit dem neuen Getriebe ca. 200 km getestet und bis jetzt ist das Problem behoben.
Pumkin_S
05.02.2007, 18:29
Hi,
danke für die Info.
Ich war Heute beim Freundlichen und der Mitarbeiter der damals mit mir gefahren ist, arbeitet nicht mehr dort, also bin ich mit nem Anderen nochmal gefahren, der hat dann nur gemeint er müsse jetzt prüfen was zu tun ist und wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden.
Da bin ich ja mal gespannt, aber nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, denke ich mal mir wird ein Getriebetausche wohl auch nicht erspart bleiben :cry:
Ich werde berichten, wenn ich Neues weiß.
Dir wünsch ich auf alle Fälle gute Fahrt mit deinem neuen Getriebe :wink:
Prinzessin
06.02.2007, 13:51
Danke dir. Hoffe auch das damit endgültig das Problem behoben ist. Und ich drücke dir die Daumen dass du nicht so viel Ärger damit hast wie ich.
Mir haben sie nämlich meine Tür kaputt gemacht (siehe Bild). Also nächste Woche schon wieder nen Werkstatttermin.
Reculver
06.02.2007, 17:41
einfach unglaublich, was sich da abspielt....
dr.konkret
06.02.2007, 18:52
Danke dir. Hoffe auch das damit endgültig das Problem behoben ist. Und ich drücke dir die Daumen dass du nicht so viel Ärger damit hast wie ich.
Mir haben sie nämlich meine Tür kaputt gemacht (siehe Bild). Also nächste Woche schon wieder nen Werkstatttermin.
Sag mal, wo bist Du denn gelandet? Ist ja wirklich unglaublich, was sich da abspielt...
Prinzessin
06.02.2007, 20:32
Ja, man will es kaum glauben. Und noch dazu da sich das ganze im Mini Zentrum in München abspielt.
Und gibt es schon was neues an der Front ?:?
Pumkin_S
17.02.2007, 14:48
Hi,
so ich hab jetzt nochmal mit dem "Freundlichen" gesprochen, der hat jetzt wohl nochmal mit BMW/MINI gesprochen und die hatten gemeint es gibt zur Zeit keine Lösung für dieses Problem und es wird auch frühstens in KW 12 (das ist in 4 Wochen !!), eine Lösung geben und dann soll ich mich nochmal melden.
Naja wenigstens fährt der Kleine noch und die haben gemeint das wär auch kein Problem ich würde auf keinen Fall deswegen stehen bleiben :-)
Aber ist schon der Hammer wie verplant die dort sind.
Gruß
Pumkin
Hallo,
ich kann mich anschließen. Auch bei meinem Mini Cooper ist die Servolenkung ausgefallen, direkt nach dem Starten. 3-4mal vorher hatte ich beim losfahren und ersten Lenken ein kurzes Ruckeln in der Lenkung, bis zum ersten Totalausfall. Nach dem erneuten Starten war der Fehler erstmal weg. Ich bin aber gleich zur Werkstatt. Da kriegt er gerade ne neue Lenkung :-(
Mini Cooper EZ 22.12.2006, 4600 km.
Zweimassenschwungrad verschiebt sich erst einmal auf 13KW.
Kopfhoerer
25.04.2007, 15:05
Hallo zusammen!
Gibts schon was neues bezüglich des Zweimassenschwungrades? Hab seit Montag einen Vorführer-MCS, und heute ist mir eben genau dieses Geräusch auch aufgefallen.
Gruß
Flo
SmartMarc
25.04.2007, 17:40
Krass, dass Problem besteht doch bei jedem Cooper S seit 2001.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.