PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsfühler

Beppo
27.10.2003, 18:53
Moin,

vor kurzem musste ich die vorderen Bremsbeläge austauschen. Dort waren keinen Bremsverschleissfühler verbaut.
Nun war mein kleiner in der Inspektion, dort wurden anscheinend Bremsverschleissfühler für hinten verbaut (inkl. Bremsbeläge is ja klar).

Kann dass sein ?
Vorne keine hinten schon ?

Gruß
Beppo

autohifistation
27.10.2003, 19:58
also vorne sind zu 110% keine verbaut

hinten kann ich mir nicht vorstellen ..... was sollte das für ein sinn haben :?:

CLK CM55K
27.10.2003, 20:14
hab heute auch meine klötze vo und hi gewechselt. ich habe vorne links und hinten rechts verschleißanzeigen gehabt.

rainer

CLK CM55K
27.10.2003, 20:18
also vorne sind zu 110% keine verbaut

hinten kann ich mir nicht vorstellen ..... was sollte das für ein sinn haben :?:

Weil bei Vielen die hinteren Beläge zuerst runter sind ?!

bei mir waren gestern auch zuerst (bei 15.000 km) die hinteren belege runter.

die vorderen hatten noch so ca 0.5 mm, aber total verbrannt. als ich sie ausgebaut hatte, bröckelte der rest des belages ab.

rainer

CLK CM55K
27.10.2003, 20:30
Baujahr ??? Wurde für 2003 glaub ich geändert.

08/2003

Schüppe
27.10.2003, 22:09
Stümmt, ab Baujahr irgendwas wurden Verschleißanzeigen für Bremsbeläge verbaut!

Alle älteren haben sowas noch nicht!

BicycleRepairman
27.10.2003, 23:45
Hallo!

Laut Prüfbereicht meiner letzten Inspektion sind bei meinem die hinteren Beläge etwas weiter runter als die vorderen. Ich hätte das spontan andersherum vermutet ... :bahnhof:

CU

BRM

CLK CM55K
28.10.2003, 08:31
@Schüppe
Füler nur vorne, nur hinten oder überall? :wink:
hinten rechts und vorne links.

rainer

CLK CM55K
28.10.2003, 08:39
@Schüppe
Füler nur vorne, nur hinten oder überall? :wink:
hinten rechts und vorne links.
rainer
8O Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

mein vollster ernst, hab gestern rundrum die klötze gewechselt.

ist aber normal, viele autos habe die sensoren nur an einer seite.

das einzige was nicht normal ist, das bei mir zuerst die hinteren beläge weg waren. hab noch nie ein auto gehabt, bei dem die vorderen belege länger gehalten haben als die hinteren.

rainer

CLK CM55K
28.10.2003, 08:50
@Dennis
Zweikreis-System ist doch Standard. Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich kenne werden trotzdem in allen Belägen die Kontakte verbaut. So teuer sind die doch nicht. Ausserdem ist das ein Verschleißartikel. Da könnte der Service noch ne flotte Mark mit machen. :wink:

@fresh, das stimmt so nicht, es gibt sehr viele autos bei denen die sensoren nur diagonal oder nur vorne verbaut sind.

rainer