Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Händler "3-4-hier" ?
Hallo,
bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.3-4-hier.de/
Dort gibt es für den MINI 9,5% Nachlass. Ist kein RE-Import.
Hat schonmal jemand dort bestellt? Gibt es Erfahrungen?
PS: Dies ist keine Werbung, also bitte dahingehende Bemerkungen unterlassen. Danke.
Glaubst du wirklich das diese Homepage seriös sein kann:devil01:
Gestern WISO gesehen, Supersportwagentester gesucht :clown:
Naja, sie wickeln den Verkauf über einen Händler ab und wollen keine Vorkasse oder Anzahlung...
...und da BMW-Mitarbeiter 19% bekommen kommt mir 9% nicht sooo viel vor.
Wir haben vom Großhändler mit direkter Minivertretung gekauft.
Sind mehr als 10% drin wir haben einen Checkmate JWC im Dec.2005 bestellt.
Wir haben unseren Preis bei 3 Händlern im Umkreis von jedoch 250 km bestätigt bekommen.
Also diese Homepage ist mir nicht ganz geheuer! :lol:
Ich kaufe lieber beim Freundlichen um die Ecke und zahle auch gerne 1-2 % mehr...dafür habe ich dann 100 % Service und werde von netten und :sonne: Leuten bedient! :top:
Was bringen dir 200 300 Euro mehr Rabatt, wenn hinterher der Ärger losgeht?
Gruß Ramses
Keine Schleichwerbung aber versuch es mal bei BMW B&K hat sehr viele Niederlassungen in Deutschland und daher viele Autos in Vororder und immer gute Preise .Kann Dir nicht sagen ob es auch eine Niederl. im Raum MÜnchen gibt
dr.konkret
30.01.2007, 22:01
Keine Schleichwerbung aber versuch es mal bei BMW B&K
... kein miesmachen, aber lass' das besser sein :wink: B&K - nicht alles klar :devil01:
ich habe von B+K auch schon so manche Geschichte gehört...:lol:
Aber wem es Spaß macht! :lol:
Gruß Ramses
grotergo
31.01.2007, 09:26
Also B&K ist zwar relativ groß, aber ich denke jede Niederlassung kann mindestens die Angebote von B&K machen.
Außerdem waren die Verkäufer in Bad Homburg nicht so sehr ver:sonne: lt!
Grüße,
Jan
9% kannst du auch einfach so heraushandeln, von daher würd ich das lieber lassen :wink:
Naja, sie wickeln den Verkauf über einen Händler ab und wollen keine Vorkasse oder Anzahlung...
...und da BMW-Mitarbeiter 19% bekommen kommt mir 9% nicht sooo viel vor.
Vergleiche Nicht die Mitarbeiter der BMW AG mit einem Händler. Der Händler ist da bedeutend schlechter gestellt. Außerdem weiß ich nicht, ob die AG-Mitarbeiter bei MINI auch so viel bekommen!?
Noch ein Wort zu der Ganzen Sache:
Auch mir ist ein guter Preis wichtig, aber mir das Auto irgendwo über eine Internetseite zu bestellen ist nicht der Weg!!! Ersten keine Beratung, kein Service und wenn du mal ein Problem hast, hast du nicht mal einen Ansprechpartner.
Ich kann nur jedem empfehlen sich seinen Händler des vertrauens zu suchen und auch auf andere Aspekte als den Preis zu achten!!! Der Mehrnutzen ist oft nicht mit 1 - 2 % beim Kauf zu schlagen!!!
Wenn das BMW ( äh MINI ) wüßte mit den Nachlässen.
Ich denke auch, such Dir einen Händler Deines Vertrauens und nimm die Angaben in den Beiträgen als Richtlinie. Eure Meinung von B&K besorgt mich ein wenig da ich bald aus der Garantie ( 12 Monate??? bin nicht sicher!:oops: !)bin aber bisher auch TOI,TOI ,keine großen Probleme hatte.Ich habe aber auch erst 6500 km auf der Uhr. Bin gespannt was passiert wenn wir aus der Gewährleistung raus sind.
dr.konkret
31.01.2007, 22:31
Garantie? Gewährleistung? Habt Ihr da was Besonderes abgeschlossen?
Ab Werk hast Du ja zwei Jahre Gewährleistung und kannst überall hin gehen.
Wenn Du bei Deinem B&K-Händler zufrieden bist, passts doch.
Kaufen würde ich da aus persönlichen Gründen dennoch niemals. Die könnten noch so günstig sein...
Dobson 90
01.02.2007, 08:29
9% kannst du auch einfach so heraushandeln, von daher würd ich das lieber lassen :wink:
Hi, das ist ja echt DER Knaller! Wo bitte gibt es denn 9 Prozent? Nicht schlecht Herr Specht :top:
Ich bin nicht der Typ, der den kleinsten Preis haben möchte. Ich hatte damit in der Vergangenheit mehr Probleme als dass mein Ego beruhigt wurde. Ich halte es wie viele andere auch, ich benötige Service und einen Ansprechpartner! Ich möchte zu jemanden kommen, der nicht von mir denkt:"Ach, da kommt der Preistreiber wieder! Schnell weg!"
Damit das nicht passiert, lasse ich meinen Händler( ich rede nicht nur vom Auto, es gibt ja auch ander Dinge, die man im Leben benötigt) am Leben.
Und wenn ich mir überlege, dass ich vielleicht 2% spare, ich jedoch mir einen Urlaubstag nehmen, mit der Bahn anreisen muß, und ich dann noch nicht einmal weiß, ob mein MINI auch 100%ig i.O. vor mir steht, ist es mir das nicht Wert.
Aber interessant ist das schon. Wenn da wirklich so viel Spiel im Nachlass ist, dann werd ich auch mal anders verhandeln... Aber das dauert noch eine Weile...
(Ob das beim New New MINI noch gültig ist weiss ich natürlich nicht.)
Das war eigentlich nicht SO schwierig, du gehst zum HÄndler deiner Wahl, und sagst denen dass du genau DIESES Auto (Wunschkonfiguration für Neuwagen) woanders für 9 % angeboten bekommen hast, aber eigentlich lieber bei denen kaufen möchtest.
(Und das war beides nicht gelogen!)
Bei mir hats geklappt. :sonne:
Dobson 90
01.02.2007, 09:50
[QUOTE=idriel;636202](Ob das beim New New MINI noch gültig ist weiss ich natürlich nicht.)
Danke für den Tip! :lol:
Und ich dachte dass es um den "neuen (R56)" geht! Dann hab ich das falsch verstanden.:oops:
Ich habe auch um die 9-10 % auf einen Neuwagen bei der BMW / MINI Niederlassung bekommen... so unnormal find ich das gar nicht!
Für ein Auslaufendes Modell nicht, aber für den neuen... JA, das ist ungewöhnlich....
Naja, aber in der Niederlassung bist du halt auch nur eine Nummer!!!
Dobson 90
01.02.2007, 12:08
Für ein Auslaufendes Modell nicht, aber für den neuen... JA, das ist ungewöhnlich....
Naja, aber in der Niederlassung bist du halt auch nur eine Nummer!!!
Kann ich nur zustimmen. Die letzten "alten" Modelle wurden zwar auch nicht rausgeschleudert, aber der Nachlass war zum Ende hin einfach höher.
sehe das so wie idriel geh hin sage deine vorstellung und versuch dein glück habe das bei mehreren händler so gemacht.
ich habe schon viele autos von händlern gekauft habe nie einen gekannt, dann fällt dir auch das handeln nicht so schwer. ich nehme mir als nichtschrauber raus das ich jedesmal aus preisgründen gekauft habe weil sich der service erst später zeigt.
ich selber bin auch im handwerk selbstständig und es ist meist tagesgeschäft zu handeln daher ist die spanne für dich im preis eingerechnet es gibt halt schmerzgrenzen und die muß man herausfinden.
daher vorher mein hinweis auf große händler da kamen die schmerzgrenzen viel später denke bonussysteme bei bmw.
ich glaube wenn es probleme mit der werkstatt gibt kannst du eh in der gewährleistung eine andere nehmen so war es bei mir mit audi.bei z.B standortwechsel bleibt dir auch nichts anderes übrig.
meine angaben beruhen auf bar auf tatze checkmate s jwc kein auto zurück gekauft 12.05 lieferung mai 06 kurz vor dem neuen.
Hallo Forum,
bei der ersten Anfrage beim Händler meines Vertrauens sagte mir der Verkäufer, das Autohaus bekäme pauschal von Mini 8%, egal welche Ausstattung. Er bot mir 50:50 an, also 4% Rabatt ohne Altwagenannahme.
Wohlgemerkt, damit der Vergleich auch passt für den neuen Mini Cooper (R56).
Kommt mir etwas dürftig vor, aber anscheinend muss er nicht mehr geben, die gehen weg wie die warmen Semmeln.,, ca. 3 Monate Lieferzeit.
Aber dass der Händler selbst nur 8% haben soll....? Glaubhaft?
dr.konkret
03.02.2007, 17:38
Möglich ist alles. BMW hat da bestimmte Quoten für die Händler vorgesehen und daraus resultieren solche Schwankungen...
M.i.n.i.
03.02.2007, 18:51
Hallo Minifans,
Ich habe im letzten Juli ein Mini Cooper S Cabrio gekauft und habe mit ein wenig Verhandeln 9% Rabatt bekommen sowie die Zulassung und Überführung (knapp 500€) zusätzlich rausgehandelt.
Ich hatte damals bei den Verhandlungen das Gefühl, das die Verkäuferin kaum noch Spielraum hatte und habe darum nicht mehr weiter "gefeilscht". Ich denke es kommt auch bei den Verhandlungen darauf an wie man dem Verkäufer gegenüber auftritt und das der Verkäufer nicht das Gefühl bekommt man will Ihm das letzte Prozent Rabatt aus den Rippen leiern.
Gruß
9 % plus Überführung und Zulassung sind :top:
Das ein Händler nur 8 % bekommt, ist das alte Märchen! :lol:
Mit einem EBIT von weniger als 8 %, denn es gehen ja auch noch Provisionen für den Verkäufer etc. runter, könnte kein Händler überleben....
Gruß Ramses
die story mit 8% ist kaum wahr bei firmenfahrzeugen die über einen normalen händler verkauft werden ( große flotten werden über regionalhändler verkauft) bekommt man meist um 10% bei großen flotten um 13% da würde kein händler mehr mit 8% spanne arbeiten können.
wenn werksangehörigen 19% gegeben wird würde es für bmw schwer händler zu finden die autos für bmw verkaufen.
daher immer freundlich und bestimmend und auch mal mit den ganz großen händlern sprechen da gibt es einen unterschied zu den kleinen.
dr.konkret
04.02.2007, 19:21
die story mit 8% ist kaum wahr bei firmenfahrzeugen die über einen normalen händler verkauft werden ( große flotten werden über regionalhändler verkauft) bekommt man meist um 10% bei großen flotten um 13% da würde kein händler mehr mit 8% spanne arbeiten können.
wenn werksangehörigen 19% gegeben wird würde es für bmw schwer händler zu finden die autos für bmw verkaufen.
daher immer freundlich und bestimmend und auch mal mit den ganz großen händlern sprechen da gibt es einen unterschied zu den kleinen.
Gebe Dir größtenteils Recht. Nur die Größe des Händlers wird hier nicht so viel ausmachen.
Entscheidend ist, ob der Händler die Bedingungen von BMW i.S. Showroom, Verkauf, etc erfüllt.
Mag sein, daß es große Händler da einfacher haben, aber eine Regel ist es nicht.
Anfragen kostet allerdings nichts :top: Ist halt die Frage, was einem am Wichtigsten ist.
Der Service ist sicherlich auch nicht unwichtig...
6-9% (ja nach Inzahlungnahme und Rahmenbedingungen) sollte für einen "normalen" Privatkunden
die für alle Seiten akzeptable Basis für ein gutes Geschäft sein. Wo man nun hinkommt liegt an
einem selbst. Ab und an hat man auch Chancen durch Beruf/AG weitere Nachlässe zu erhalten.
Viel Erfolg.
Grüsse Oli
Aus anderen Bereichen der Industrie kenne ich das so:
X% Grundrabatt, + Rabatt für persönliche Beratung, + Rabatt für eigene Ausstellung + Rabatt für Bereitstellung von Vorführware + Rabatt für online Bestellung, + Rabatt für erreichen von Umsatz A + Rabatt für erreichen von Umsatz B + Rabatt für durchgeführe Mitarbeiterschulung .........usw.
Von den angesprochenen 8% Rabatt könnte kein Händler auch nur annähernd überleben.
Ich würde es als persönliche Beleidigung auffassen, wenn mir ein Verkäufer so einen Schwachsinn erzählt und auch noch davon ausgeht, dass ich das so glaube........
Jetzt muss ich hier mal ein bisschen aufräumen!!!
Erstens wurde hier von Neuwagen und nicht von Vorführfahrzeugen bzw. Jahres- oder Dienstfahrzeugen gesprochen.
2. Die Aussage mit den 8 % ist gar nicht mal so falsch, aber auch Boxer hat recht, das es mit sicherheit zusätzliche Marge für die Erfüllung einiger Auflagen gibt.
Klar mit 8 % kann kein Händler überleben, aber selbst wenn er ein paar % mehr bekommt, werden vom Kunden pauschal 10 % gefordert werden... Dann kann er das auch nicht bzw. nur schwer überleben!!! Könnt Ihr euch noch daran errinnern, wie viele BMW Händler es vor noch 5 - 7 Jahren gab? Waren noch fast doppelt so viele...
Zu der Sache mit den BMW Mitarbeitern: Die bekommen definitiv mehr als die Händler!!! Außerdem spielt es mit sicherheit eine Rolle, wie groß der Händler ist. Allerdings ist groß deswegen auch nicht immer gut!!!
Fazit: Geht zum Opelhändler, der bekommt vielleicht sowas wie 19 %, aber die MINI Händler mit sicherheit nicht!!! Das wichtigeste ist doch immer Leben und Leben lassen!!! Verdient der Händler nichts daran, wenn ich ein Auto kaufe, darf ich auch keinen Zusätzlichen Service erwarten! Wieso auch! Lasse ich ihm etwas, habe ich danach immer einen bemühten Ansprechpartner!!!
...Oder würdet Ihr umsonst arbeiten?
dr.konkret
06.02.2007, 18:51
Allerdings ist groß deswegen auch immer gut!!!
Hm, ich vermute es sollte eine Frage sein, oder es fehlt ein "nicht", oder? :-)
Das wichtigeste ist doch immer Leben und Leben lassen!!! Verdient der Händler nichts daran, wenn ich ein Auto kaufe, darf ich auch keinen Zusätzlichen Service erwarten! Wieso auch! Lasse ich ihm etwas, habe ich danach immer einen bemühten Ansprechpartner!!!
:top:
James Bean
07.02.2007, 18:58
Nabend Leutz,
war heut mal wieder in Sachen Neuanschaffung Mini bei meinem freundlichen in Göttingen.Ich habe mich dort mit einem Verkäufer über eine evtl.Bestellung unterhalten und Ihm meine Wunschkonfig.gegeben um einen konkreten
Finanzierungsvorschlag zu bekommen.
Das Fahrzeug hat einen Preis von ca. 24tsd Euronen.
Mir wurde das Leasing Mini Smile schmackhaft gemacht,wovon ich auch nicht abgeneigt bin,da die Versicherung gleich mit drin ist und ich in der Regel eh nach drei Jahren mein Fahrzeug wechsele bzw. gegen einen Neuwagen tausche.
Ich bin etwas verwundert ,das trotz längerer Verhandlung der Händler nur lumpige 3% 8O auf den Wagen geben will und noch nicht mal die Zulassung und Überführung übernimmt,obwohl er ja einen Neukunden durch mich gewinnen könnte und keinen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen soll.:-(
Wie sind eure Erfahrungen beim Kauf eines R56 in Punkto Nachlass bzw. Mini smile.
fantomas
07.02.2007, 21:20
... kein miesmachen, aber lass' das besser sein :wink: B&K - nicht alles klar :devil01:
Also ich bin mit B&K (Celle) zufrieden. Die sind kompetent und hilfsbereich. Die Niederlassung Hannover übrings auch. Da gibts andere BMW-Männer, die diesen Anspruch nicht erfüllen.
.....Das Fahrzeug hat einen Preis von ca. 24tsd Euronen..........
Ich bin etwas verwundert ,das trotz längerer Verhandlung der Händler nur lumpige 3% auf den Wagen geben will und noch nicht mal die Zulassung und Überführung übernimmt......Wie sind eure Erfahrungen beim Kauf eines R56 in Punkto Nachlass bzw. Mini smile.......
Bei einem so extrem überteuerten Fahrzeug wie dem Mini sind 3% schon eine Frechheit.
Ich finde sowieso, dass das beim Mini ähnlich ist wie mit "des Kaisers neue Kleider".
Vielleicht muß erst mal ein kleines Kind darauf hinweisen, dass der Mini ein Kleinstfahrzeug ist das außer einem netten Design nur noch ein knackiges Fahrwerk zu bieten hat.
Qualität, Motor, Verbrauch.......das können andere Hersteller auch.........vielleicht sogar besser.
Da ich derzeit auf der Suche nach einem Mini für meine Frau bin, war ich vor zwei Tagen bei Mini in München. Da steht doch tatsächlich ein Mini Cabrio für über 42.000 Euro und warten auf einen schwerst geisteskranken Käufer.
Mehr als 15.000 Euro für einen gut ausgestatten Jahreswagen werde ich aber garantiert nicht bezahlten. Und bei den 15.000 Euro sind schon 2.500 Euro für das kultige Design eingerechnet. Sollte es für den Betrag keinen guten Mini geben, dann bekommt sie halt ein richtiges Auto. :achtung_ironie:
micha986
08.02.2007, 12:43
Bei einem so extrem überteuerten Fahrzeug wie dem Mini sind 3% schon eine Frechheit.
Ich finde sowieso, dass das beim Mini ähnlich ist wie mit "des Kaisers neue Kleider".
Vielleicht muß erst mal ein kleines Kind darauf hinweisen, dass der Mini ein Kleinstfahrzeug ist das außer einem netten Design nur noch ein knackiges Fahrwerk zu bieten hat.
Qualität, Motor, Verbrauch.......das können andere Hersteller auch.........vielleicht sogar besser.
Da ich derzeit auf der Suche nach einem Mini für meine Frau bin, war ich vor zwei Tagen bei Mini in München. Da steht doch tatsächlich ein Mini Cabrio für über 42.000 Euro und warten auf einen schwerst geisteskranken Käufer.
Mehr als 15.000 Euro für einen gut ausgestatten Jahreswagen werde ich aber garantiert nicht bezahlten. Und bei den 15.000 Euro sind schon 2.500 Euro für das kultige Design eingerechnet. Sollte es für den Betrag keinen guten Mini geben, dann bekommt sie halt ein richtiges Auto. :achtung_ironie:
Deinem Nickname nach zu schließen kommst Du wie ich aus der "Zuffenhausener - Fraktion"???
Gerade dann ist das doch mit dem überteuert so eine Sache.
Ich denke, bei den heutigen Preisen sollte man Autos als Hobby sehen...
alles andere ist zu teuer!
Ein Auto für 5 Mille bringt Dich auch ein paar Jahre von a nach b.
Ich gebe Dir natürlich Recht, dass 42 Mille für das Auto schon eine wirkliche Stange Geld ist - aber wie gesagt die Nachfrage ist scheinbar da -
im übrigen finde ich was das angeht die Gebrauchtwagen Boxster - Preise auch nicht gerade den Schnapp der Woche, da das "KWS" - Problem selbst beim 987 noch nicht endgültig ausgeräumt ist.
dr.konkret
08.02.2007, 15:07
Ohne es böse zu meinen, aber bitte: Geh' weiter :wink:
15TEUR für einen gut ausgestatteten MINI-Jahreswagen? Auf einen Jahreswagen
bekommt man im Durchschnitt ca. 30% auf den Listenpreis. Dann dürfte der MINI laut
Liste gerade mal rund 20TEUR gekostet haben. Das kannst Du abhaken...
Vor allen Dingen: Kalkuliere Dir mal Spaßeshalber einen Corsa, oder irgendwas
vergleichbares. Unser Familiencorsa hat 2002 auch schon 14.900EUR gekostet...
So ist das halt :cheer: Brötchen kosten leider auch keine 6Pfennig mehr :cry:
[QUOTE=dr.konkret;638986]
15TEUR für einen gut ausgestatteten MINI-Jahreswagen? Auf einen Jahreswagen
bekommt man im Durchschnitt ca. 30% auf den Listenpreis. Dann dürfte der MINI laut
Liste gerade mal rund 20TEUR gekostet haben. Das kannst Du abhaken...
QUOTE]
..........vielleicht darf er ja auch den einen oder anderen Euro mehr kosten :wink:
Gefährlich wird´s ja immer dann, wenn man dem Auto "persönlich" gegenübersteht. Es wär nicht das erste mal, dass ich überraschend ein neues "Familienmitglied" mit nach Hause bringe:cheer:
so, ich hab mir gestern - an meinem Geburtstag - nen Cooper S bestellt bei der NL München. Bin mit dem Preis ganz zufrieden.
Im April bekomm ich ihn dann :-)
Mit den Rabatten ist das echt so eine Sache. Wir haben ja mittlerweile drei Probefahrten hinter uns und es soll nun ein Cooper S werden. Wir haben uns bei allen drei Haendler ein Finanzpaket schnueren lassen - mit MiniSmile. Verhandelt haben wir eigentlich fast gar nicht. Der erste Haendler gab ohne zu Fragen 4% und wir haben das Angebot mal mitgenommen. Dann waren wir beim "Autohaus B&K Alles Klar" in Hamburg und der Verkaeufer rechnete alles strickt auf den Listenpreis durch. Ob er einen Rabatt geben wuerde, fragte er "was haben sie da fuer ein Wort benutzt?" Wir verstrickten uns dann in eine Definitionsfrage ueber das Wort "Rabatt" und kamen einen Unterschied zw. Listenpreis und Finanzierungspreis nicht naeher. Er war eigentlich recht stolz als er sagte, er habe dem letzten Minikaeufer nur die Ueberfuehrungskosten geschenkt; sonst ging er nach "Liste weg". Der dritte Haendler hat gleich 9% eingerechnet - auch das MiniSmile Paket. Beim rausgehen meinte er, man koenne noch was mit Winterreifen und Ipod-Anschluss machen.
Entweder liegt es am Autohaus oder am jeweiligen Verkaeufer. Ich denke auch nicht, dass es immer der guenstigste sein muss. Der Service sollte schon stimmen. Aber wenn uns ohne Verhandeln von 0%-9% angeboten wird, dann sollte man sich doch umschauen.
Wieso lese ich hier eigentlich immer nur Finanzierung......
Ist die gute alte Barzahlung inzwischen kpl. ausgestorben:frage:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Mini Verkäufer sich denkt
"ok, der hat zwar keine Kohle, trotzdem möchte er unbedingt einen Mini fahren, also ist der so verrückt nach dem Auto, dass er es auch kauft wenn er wenig Rabatt bekommt".:devil01:
puresilver
09.02.2007, 10:31
Also das mit der Finanzierung ist doch mittlerweile das gängiste Modell würde ich mal sagen.
Zumal viele vielleicht nicht noch zum Erst oder Zweitfahrzeug ein weiteres Auto bar zahlen können.
Aber mal grundsätzlich verhandelt man doch zuerst mal einen Preis aus und dann wird über die Zahlungsart geredet.
Zumal die Verkäufer dann beim Verkauf der Finanzierung meist auch noch mal eine, wenn auch kleine, Prov. bekommen. Insofern ist dem das sicher egal.
Also ich handele immer einen BAR-Preis aus und nehme mir dann das Recht raus zu sagen....finanzieren oder nicht.
War auch noch niemals ein Problem.
puresilver
Es ist ja auch vielmehr so, dass Verkaeufer immer betonen dass es fuer sie keine Unterschied mache das Geld von der Bank (Finanzierung) oder in bar zu erhalten. Den bar-Vorteil gibt es also nicht mehr unbedingt. Warum besonders wir die Finanzierung waehlen werden hat mit dem MiniSmile-Paket zu tun. Meine Frau hatte leider noch keine Autos auf ihren Namen laufen gehabt und wird daher versicherungsmaessig als Neueinsteigerin bewertet. Die gesamten Versicherungskosten im Smile-Paket belaufen sich beim "S" auf rd. 30 EUR pro Monat und das fuer drei Jahre... und das mit Vollkasko! Das Smile-Paket gibts nur in der Finanzierungsvariante. Sie kann die Prozente danach ganz normal in ihre eigene Versicherung uebernehmen. Es heisst also nicht immer unbedingt, dass sich jemand einen Wagen nicht bar leisten kann. Im uebrigen ist die Fahrzeug-Konkurrenz so gross, dass kaum ein Verkaeufer annehmen kann "der will den Finanzieren; also zahlt der nach Liste". -> zu viele Mini-Haendler; zu viele attraktive Angebote von anderen Autoherstellern.
Also ich denke schon, dass es oft einen Unterschied macht ob mit oder ohne Finanzierung...?
In jedem Fall ist eine Finanzierung bei "Angeboten" von 5 oder 6 Prozent Zinsen jawohl keine gute Idee, wenn es sich vermeiden lässt!:?
Ich würde auch zuerst immer den Barpreis verhandeln.
Wird die Finanzierung im Vorfeld erwähnt ist es schwer über 5% zu kommen,
weiterhin kann man über verschiedene Varianten den Käufer so verwirren, das man den Überblick verlieren kann.
Aber wer sich als Werkstatt leistet, den Service zu vernachlässigen weil der Verkäufer so ein Idiot war, beim Kauf einen Nachlass einzuräumen der sollte seinen Laden lieber gleich schließen. Mit dem Service wird richtig Geld verdient und der steht voll im Wettbewerb.
Daher sehe ich beim Kauf kein Problem das Mögliche zu erreichen ohne Angst zu haben das der Service nicht funktioniert.
dr.konkret
09.02.2007, 19:23
Ich habe bisher alle Autos bar bezahlt. Nach (!) den Preisverhandlungen wurde ich
immer gefragt, ob ich ggf. finanzieren möchte und die Modelle vorgestellt.
Hier hat es also definitiv keinen Unterschied gemacht.
CU Oli
Barzahlung ist ja immer das schoenste (-> mein Auto); aber die Vollkasko fuer einen Versicherungseinsteiger fuer 360EUR p.a. fuer "S" bzw. 240EUR fuer Cooper ist nicht zu verachten. Die ersten zwei Umfaelle fuehren nicht zum hochstufen und die eingefahrenen Prozente kann man nach drei Jahren zu einer anderen Versicherung mitnehmen. MiniSmile gibt's aber leider nur bei einer Finanzierung und wird gerade von der BMW Bank subventioniert.
Ich habe bisher alle Autos bar bezahlt. Nach (!) den Preisverhandlungen wurde ich
immer gefragt, ob ich ggf. finanzieren möchte und die Modelle vorgestellt.
Hier hat es also definitiv keinen Unterschied gemacht.
CU Oli
Auch ich habe alle meine Autos immer bar bezahlt. Und immer war die erste Frage des Verkäufers "wollen sie finanzieren, leasen oder zahlen sie bar".
Ich gehe einfach davon aus, dass ein Verkäufer etwas großzügiger mit Rabatten umgeht, wenn ein Kunde in den Laden kommt, ihm Bargeld unter die Nase hält und ihm sagt "wenn du mit der Summe xy einverstanden bist, kannst mir den kleinen Roten sofort einpacken".
- kürzere Kapitalbindung
- keine Genehmigung für Leasing oder Finanzierung abwarten (die dann evtl. doch nicht erteilt wird)
- auf die Schnelle und ohne großen Aufwand ein Auto mehr verkauft (kann ja nix schaden)
Wenn ein Autohaus in 10 Minuten und ohne großen Aufwand ein Auto verkaufen kann, wird es sicher den einen oder anderen %Punkt mehr geben. Ist doch wesentlich angenehmer als wenn sich der Verkäufer nach 5 Probefahrten und der 8 Verhandlung dann auch noch um den leidigen Papierkram für Finanzierung oder Leasing kümmern muß. Und am Ende wird dann alles mangels Finanzkraft abgelehnt.
In Zeiten des I-Net weiß ich einfach was ich möchte und was es theoretisch kosten soll. Ich brauche also den Verkäufer nur, damit er mir den optimalen Preis nennt. Vor allem bin ich - dank Foren wie diesem hier - in der Regel wesentlich besser informiert als die Verkäufer.
Und warum soll man eigentlich als schnellentschlossener Barzahler den Aufwand für die ganzen Umstandskramer mitfinanzieren.
dr.konkret
10.02.2007, 17:40
Auch ich habe alle meine Autos immer bar bezahlt. Und immer war die erste Frage des Verkäufers "wollen sie finanzieren, leasen oder zahlen sie bar".
Ich gehe einfach davon aus, dass ein Verkäufer etwas großzügiger mit Rabatten umgeht, wenn ein Kunde in den Laden kommt, ihm Bargeld unter die Nase hält und ihm sagt "wenn du mit der Summe xy einverstanden bist, kannst mir den kleinen Roten sofort einpacken".
- kürzere Kapitalbindung
- keine Genehmigung für Leasing oder Finanzierung abwarten (die dann evtl. doch nicht erteilt wird)
- auf die Schnelle und ohne großen Aufwand ein Auto mehr verkauft (kann ja nix schaden)
Wenn ein Autohaus in 10 Minuten und ohne großen Aufwand ein Auto verkaufen kann, wird es sicher den einen oder anderen %Punkt mehr geben. Ist doch wesentlich angenehmer als wenn sich der Verkäufer nach 5 Probefahrten und der 8 Verhandlung dann auch noch um den leidigen Papierkram für Finanzierung oder Leasing kümmern muß. Und am Ende wird dann alles mangels Finanzkraft abgelehnt.
In Zeiten des I-Net weiß ich einfach was ich möchte und was es theoretisch kosten soll. Ich brauche also den Verkäufer nur, damit er mir den optimalen Preis nennt. Vor allem bin ich - dank Foren wie diesem hier - in der Regel wesentlich besser informiert als die Verkäufer.
Und warum soll man eigentlich als schnellentschlossener Barzahler den Aufwand für die ganzen Umstandskramer mitfinanzieren.
Das mag sicher auf Autos zutreffen, welche schon bereitstehen --> sog. Lagerfahrzeuge.
Hier ist der Händler froh, die Schüssel vom Hof zu bekommen.
In diesem Beispiel sprechen wir vom MINI, welcher den Verkäufern seit Jahren im
Grunde genommen nur so aus der Hand gerissen wird. Eine Finanzierungsanfrage
bei der BMW Bank geht recht schnell durch, stellt also auch kein Problem dar...
Eine allgemeingültige Formel gibt es sowieso nicht. Es kommt ganz einfach darauf an,
ob der Händler noch Autos verkaufen muß, darf, oder besser seine Quote einhalten sollte.
Cu Oli
- kürzere Kapitalbindung
Stimmt leider nicht!
Kürzere Kapitalbindung?? Warum?? Der Händler bekommt von der Bank die Kohle! Sofort!
Genehmigung für Leasing?? Dauert in der Regel keine 30 Minuten!
auf die Schnelle verkauft?? Per Leasing kein Bargeld im Haus, keine Einzahlungen in Bar aufs Konto etc. -> Bar ist also kein bisschen schneller...
Ob BAR oder Leasing: Auf den Rabatt keinen Einfluss
Gruß Ramses
Minifant
10.02.2007, 21:14
Stimmt, diese Erfahrung ahbe ich auch gemacht.
Unetrschied Leasing, Finanzierung oder Barzahlung - laut Händler macht das keinen Unterschied mehr, jedenfalls bei BMW/Mini :wink:
puresilver
12.02.2007, 07:37
Stimmt, diese Erfahrung ahbe ich auch gemacht.
Unetrschied Leasing, Finanzierung oder Barzahlung - laut Händler macht das keinen Unterschied mehr, jedenfalls bei BMW/Mini :wink:
Das gilt mittlerweile allgemein. Bei VW/Audi ist das auch nicht anders. Und bei Peugeot und Volvo weiß ich vom Händler, dass es ihm schnurzpiepegal ist. Wie schon oben gesagt. Der bekommt noch ne Kleinigkeit an Prov für die Finanzierung.
Insofern immer erst Preis aushandeln und dann über den Rest reden.
puresilver
Barzahlung ist ja immer das schoenste (-> mein Auto); aber die Vollkasko fuer einen Versicherungseinsteiger fuer 360EUR p.a. fuer "S" bzw. 240EUR fuer Cooper ist nicht zu verachten. Die ersten zwei Umfaelle fuehren nicht zum hochstufen und die eingefahrenen Prozente kann man nach drei Jahren zu einer anderen Versicherung mitnehmen. MiniSmile gibt's aber leider nur bei einer Finanzierung und wird gerade von der BMW Bank subventioniert.
Versicherungseinsteiger??
Ich bin der Meinung, Fahranfänger sollten sowieso die ersten 1-2 Jahre keine Neuwagen fahren. :clown:
Ist einfach nicht sinnvoll :sonne:
Alexandri
12.02.2007, 11:20
warum?:)
2mal geld ausgeben ist schwachsinn, und wer sich mit einem MINI tot fährt, der schafft das auch mit einem 50PS auto. und sicherheitstechnisch gesehen ist der MINI da wohl die bessere Wahl.
Also die Argumente, dass man mit weniger PS ruhiger fährt sind nicht wirklich aussagekräftig.
Wir haben für nen 5er 2004 auch 9% bekommen. Und für den 1er dann auch soviel, jedoch nur weil, der 5er vorher in der selben NL gekauft wurde.
grundsätzlich bekommt man bei einer BMW NL mehr prozente als beim Händler, der Spielraum ist dort größer. Ist ja auch egal, wenn die weiter weg sind, den Service macht auch der Händler um die Ecke:lol:
dr.konkret
12.02.2007, 14:55
grundsätzlich bekommt man bei einer BMW NL mehr prozente als beim Händler, der Spielraum ist dort größer.
Nope, definitiv nicht! Kommt auch stark auf die Region an!
Grüsse Oli
@Alexandri
Es geht gar nicht unbedingt ums "totfahren", sondern mehr um die kleinen Unfälle und Beulen die Anfangs öfter vorkommen :clown:
Alexandri
12.02.2007, 15:50
nagut dass kann passieren:lol:
Dann halt nach 2jahren einfach mal zum lackierer schaffen, ist billiger als ein anderesautoXD:sonne:
@Dr. jo wird es bestimmt sein...bei uns in der region ist halt leider so, dass die NL mehr rabatt geben:top:
Versicherungseinsteiger??
Ich bin der Meinung, Fahranfänger sollten sowieso die ersten 1-2 Jahre keine Neuwagen fahren. :clown:
Versicherungseinsteiger ist nicht unbedingt mit Fahranfaenger gleichzusetzen. Meine Frau faehrt seit rd. 9 Jahren PKWs; nur waren die entweder auf ihren Vater angemeldet oder es waren meine Fahrzeuge auf meinen Versicherungen. Jetzt koennte sie mit ihrem Mini (es soll ihrer werden) auch ihre eigene Versicherungsgeschichte anfangen und in den Prozenten runterkommen.
Versicherungseinsteiger ist nicht unbedingt mit Fahranfaenger gleichzusetzen. Meine Frau faehrt seit rd. 9 Jahren PKWs; nur waren die entweder auf ihren Vater angemeldet oder es waren meine Fahrzeuge auf meinen Versicherungen. Jetzt koennte sie mit ihrem Mini (es soll ihrer werden) auch ihre eigene Versicherungsgeschichte anfangen und in den Prozenten runterkommen.
Ja dann......kaufen kaufen kaufen!
:sonne:
Web Spoke
20.03.2007, 19:42
Jetzt muss ich hier mal ein bisschen aufräumen!!!
Erstens wurde hier von Neuwagen und nicht von Vorführfahrzeugen bzw. Jahres- oder Dienstfahrzeugen gesprochen.
2. Die Aussage mit den 8 % ist gar nicht mal so falsch, aber auch Boxer hat recht, das es mit sicherheit zusätzliche Marge für die Erfüllung einiger Auflagen gibt.
Klar mit 8 % kann kein Händler überleben, aber selbst wenn er ein paar % mehr bekommt, werden vom Kunden pauschal 10 % gefordert werden... Dann kann er das auch nicht bzw. nur schwer überleben!!! Könnt Ihr euch noch daran errinnern, wie viele BMW Händler es vor noch 5 - 7 Jahren gab? Waren noch fast doppelt so viele...
Zu der Sache mit den BMW Mitarbeitern: Die bekommen definitiv mehr als die Händler!!! Außerdem spielt es mit sicherheit eine Rolle, wie groß der Händler ist. Allerdings ist groß deswegen auch nicht immer gut!!!
Fazit: Geht zum Opelhändler, der bekommt vielleicht sowas wie 19 %, aber die MINI Händler mit sicherheit nicht!!! Das wichtigeste ist doch immer Leben und Leben lassen!!! Verdient der Händler nichts daran, wenn ich ein Auto kaufe, darf ich auch keinen Zusätzlichen Service erwarten! Wieso auch! Lasse ich ihm etwas, habe ich danach immer einen bemühten Ansprechpartner!!!
Dem würde ich zustimmen man sieht ja immermehr BMW-Häuser die übernommen oder geschlossen werden.
Leben und leben lassen, würde ich sagen. Der Service um den Kauf kostet dem Händler Zeit und Geld und das sollte auch belohnt werden. Und bei einem die Beratung, Konfiguration und evtl. Finanz. / Leasing rechnen lassen und ein anderer Händler gibt dann 0,5% mehr Nachlaß fände ich doof. Dann lieber 0,5% mehr zahlen und dem freundlichen noch in die Augen sehen zu können, ohne rot zu werden. :oops:
Web Spoke
Interessante Diskussion. :lol:
Ich meine auch zu wissen, dass zwischen einem Bar- und einem Finanzierungsgeschäft kein Unterschied in Bezug auf den Rabatt vorhanden ist. Die Gründe wurden weiter oben schon genannt. Das ist heute einfach so.
Ich bin selber im Handel selbstständig und mir ist es sehr recht, wenn ein Kunde über unsere Hausbank finanziert (Möbel). Kein Problem. Die Anfrage ist in 5min. von der Bank beantwortet. Ich kriege mein Geld sofort. Der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen.
Was meinen Mini-Kauf angeht:
Mein Händler hat mir einigermaßen glaubhaft versichert, dass bei 7% Nachlass auf den Neuwagen bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten zum Schwacke-Preis das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ich denke, dass vielleicht noch 1-2% mehr gegangen wären, wenn man es darauf angelegt hätte. Aber in diesem Punkt schließe ich mich dem einen oder anderen Vorschreiber an: Irgendwie muß auch nach dem Kauf noch die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer stimmen. Geht mir doch als Möbel-Händler auch so. :top:
Gruss,
Frank
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in den letzten Jahren mehr Nachlass auf den Mini gegeben wird.
Für meinen ersten Cooper hab ich 2003 "nur" 7,5 % bekommen. Jetzt hab ich für meinen neuen Cooper 9% bekommen und sogar noch 0,5% Nachlass bei der Finanzierung. War mir auch komplett neu, dass sowas auch geht!
Also wenn Ihr finanziert, fragt doch auch mal danach! :top:
Für mich selber hab ich das Gefühl das Maximum rausgeholt zu haben und ich finde nur dieses Gefühl zählt, oder ??. War ja auch der 2 Mini den ich beim Händler des Vertrauens geholt habe....
dr.konkret
21.03.2007, 08:25
Finchen, kann man null verallgemeinern! Es kommt wirklich darauf an, wann
Du zu Deinem Händler kommst und wie viel Autos er gerade verkaufen darf,
oder muß.
Letztendlich kommt es dann noch auf einen selbst, die Region, usw an.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie unterschiedlich die Angebote derzeit sind.
puresilver
21.03.2007, 08:29
Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie unterschiedlich die Angebote derzeit sind.
Oh ja, das ist echt war.
Wobei grundsätzlich glaube ich, das Du, Finchen, mit den 9 % wirklich gut bedient bist.
Hast wohl beim handeln nen Mini-Rock und offene Bluse angehabt, was:wink:(Spaß).
puresilver
Oh ja, das ist echt war.
Wobei grundsätzlich glaube ich, das Du, Finchen, mit den 9 % wirklich gut bedient bist.
Hast wohl beim handeln nen Mini-Rock und offene Bluse angehabt, was:wink:(Spaß).
puresilver
Jaaaaa, so in der Art! Ne, aber ich komm mit meinem Verkäufer echt gut klar! Ich glaub der kann mich gut leiden..... :grin:
puresilver
21.03.2007, 09:16
Jaaaaa, so in der Art! Ne, aber ich komm mit meinem Verkäufer echt gut klar! Ich glaub der kann mich gut leiden..... :grin:
Das hilft auf jeden Fall:top:
Ihr Frauen habt da schon nen Vorteil. Sind doch meistens Verkäufer und keinen innen:-(
puresilver
Das hilft auf jeden Fall:top:
Ihr Frauen habt da schon nen Vorteil. Sind doch meistens Verkäufer und keinen innen:-(
puresilver
Oder ist es wieder sowas wie der "Beschützerinstinkt" ??
Dann müsst Ihr Männer Euch eben eine nette Verkäuferin suchen!!! Die gibt es bei meinem Händler auch!
Ich denke die Chemie muss einfach zwischen Käufer und Verkäufer stimmen...
puresilver
21.03.2007, 10:02
Oder ist es wieder sowas wie der "Beschützerinstinkt" ??:devil01:
Dann müsst Ihr Männer Euch eben eine nette Verkäuferin suchen!!! Die gibt es bei meinem Händler auch! Würd ich ja gerne, aber hier gibts die leider nicht.
Ich denke die Chemie muss einfach zwischen Käufer und Verkäufer stimmen...Das ist wahr, egal ob Männlein oder Weiblein
puresilver
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.