PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XENON etwas schwach?

TaxMax
28.10.2003, 18:25
Hallo,
ich hab in meinem Kleinen Xenon drin, aber als ich gestern bei einem Bekannten in seinem VW das Xenon erlebte dachte ich daß das vom Mini etwas schwach auf der Brust sei. Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Gibts für Xenon auch Tauschbirnen die Mehrleistung bringen?

Gruß Markus

sonja
28.10.2003, 20:05
mir kommt das xenon auch schwächer vor als z.b. in nem bmw..... hmm, aber vll is das einbildung, oder es liegt an meinen immer schlechter werdenden augen!? :roll: :roll: :roll:

SnakePhil
28.10.2003, 20:17
Es gibt Xenon Birnen von Herstellern wie z.B. Philips etc....

Flo
29.10.2003, 06:35
ich dnek mal das sie schwächer sind liegt daran das beim Mini das Xenon durch ne Streuscheibe kommt und bei den namhafte ngroßen Herstellern durch eine Projektionslinse......die streuscheibe lässt das alles bisl verschwimmen

aber mir persönlich gefällt es besser als das Halogen...und für´s Überholprestige tuts auch bisl was...ich kann mich ned Beschweren !

Flo

Flo
29.10.2003, 09:51
da steht doch auch immer was von Hochspannung und nur von Fachwerkstätten bearbeiten lassen !

Also selber würd ich da nix machen !

Flo

mumin
29.10.2003, 10:25
Hatte auch das Problem.

Habe der Werkstatt gesagt das mein Dreier vorher mehr gebracht hatte!

Haben dann die Xenoneinstellung überprüft und festgestellt dass Sie falsch eingestellt waren.

Jetzt leuchtet es super :D

Mumin

blackbird
29.10.2003, 19:43
:wink: Sicherheitshinweise wie im Reaktorblock , genau das richtige für die "Verstrahlten" :lol: :lol:

MINILS
29.10.2003, 21:10
ja supa, das kann ja direkt als Anleitung ins FAQ

Olli0101
29.10.2003, 23:20
Hatte mir auch mehr Lichtausbeute versprochen. Von aussen siehts ja noch ganz gut aus, aber von innen ist nicht viel mehr zu sehen als bei Glarsichtglas mit H7 bei anderen Neuwagenfabrikaten.

Mich würden hier auch andere Meinungen interessieren, insbesondere von denen, die Xenon aus anderen Fahrzeugen kennen. Hatte aber auch mal in nem Test gelesen das Xenon beim MINI nicht das Wahre ist.

blackbird
30.10.2003, 06:10
Also ich fahr gelegendlich mit dem Fiat vom Gesellen rum , wenn meiner waschen ist , da sehe ich keinen Unterschied zum MINI ( vieleicht weils ein Fiat ist :wink: )

mcasbm25
30.10.2003, 06:33
hey Jungs 8O ,

Vorsicht, nicht daß das Forum ausstirbt :devil01:

Gruß :devil01: minisfreak :reddevil: mit 100 watt H7 (von wegen der die Reflektoren schmelzen...ist ja harmlos gegen euere Atomreaktortechnik mit millarden :reddevil: von Volt)

MrMijago
30.10.2003, 06:36
Wie sieht´s eigentlich mit der Einstellung vom Xenon Licht aus???

An den Scheinwerfern ist ja so eine Schraube mit der man so´ne Art Feineinstellung vornehmen kann oder??

Laut meiner Info wird die eigentliche Einstellung über das Steuergerät gemacht. Hat da jemand Info´s zu??

Gruß

Patrick

mumin
30.10.2003, 07:36
Wie sieht´s eigentlich mit der Einstellung vom Xenon Licht aus???

An den Scheinwerfern ist ja so eine Schraube mit der man so´ne Art Feineinstellung vornehmen kann oder??

Laut meiner Info wird die eigentliche Einstellung über das Steuergerät gemacht. Hat da jemand Info´s zu??

Gruß

Patrick

Jo Patrick,

wird nicht Schraubenmäßig eingestellt sondern über SW-Steuergerät.

Mumin

MINILS
30.10.2003, 08:26
also ich fahr im Moment mit einem One D mit Halogähn - die sind auf jeden Fall deutlich spürbar schlechter als meine Xenons.
Vergleich habe ich nur zum Audi A6 - da ist die Ausleuchtung schlechter als bei meinem MINI. Beiden gemeinsam ist, dass die autom. Leuchtweitenregulierung stark auf blendfrei eingestellt ist, d.h., die Funzeln neigen dazu, sehr früh nach unten zu regeln bzw. leuchten für meinen Geschmack generell zu sehr nach unten.

mumin
30.10.2003, 08:37
Die korrekte Einstellung der Xenon-Scheinwerfer nach Einbau des Gewindefahrwerks wurde bei mir manuell von aussen mit Spezialwerkzeug bei geschlossener Motorhaube gemacht...

Mir wurde gesagt das es über die SW-Steuerung neu justiert wurde :roll:

Da weiß keiner was der andere tut ( eben BMW ) :reddevil:

mumin
30.10.2003, 09:13
Na ja, wundern tut mich da nichts mehr. Meiner war der erste MINI mit Xenon, bei dem sowas gemacht werden sollte und dementsprechend wusste keiner so recht, wie das geht. Da stand nachher die halbe Werkstatt um das Auto 'rum... :mrorange:

100% Zustimm!

Du hattest auch mit dem SW-UpDate Recht :D

Seitdem läuft er runder und verbraucht 2l Sprit weniger. :reddevil:

Gruß Mumin

MrMijago
30.10.2003, 09:34
Laut Aussage (gerade eben) von meinem Service-Berater erfolgt die Grundeinstellung nachdem die Zündung an ist über diese Sensoren die für die Regulierung der Leuchtweite da sind. Die höhe der Scheinwerfer kann dann über die Schrauben an den Scheinwerfern eingestellt werden. Über das Steuergerät wird da nichts gemacht.

Gruß

Patrick

allanin
30.10.2003, 22:12
also bei nem 5´er leuchtet das xenon auf jeden fall besser. zum einen weiter für meinen geschmack und zum anderen intensiever. aber ich möchte es im kleinen nicht missen.

vielleicht wird, wenn überhaupt möglich, im nächsten nachgebessert!

allanin

Cooper S-peed
31.10.2003, 06:57
Man sollte Bedenken, dass prinzipiell jeder Millimeter an Höhe den der Scheinwerfer weiter überm Boden is, die Möglichkeiten der Ausleuchtung extremst verbessert. Quasi sind wir selbst schuld, dass vielleicht die Xenon-Lichtchen von unserem Kleinen nicht an das Niveau von Oberklasse Limousinen heranreicht. Alles geht halt nicht! Vergleicht man die Scheinwerfer-Leistung mit der anderer Klein-/Kleinstwagen wird man schnell feststellen, dass der Mini so schlecht gar nicht ist...

lulu011
31.10.2003, 18:07
Ich finde das Xenon ist super deutlich besser als Halogen viel weißer und die Straße wird weit besser ausgeleuchtet TOP kann ich nur sagen habe bis jetzt 17 Autos gehabt aber noch nie so gute Scheinwerfer :D und ob die Oberklasse Xenon besser ist mir doch egal fahre ja eh keine :devil01:

blackbird
01.11.2003, 06:05
:wink: auch bei den Xenonscheinwerferanlagen ist der Preis entscheiden , es wäre sogar armselig , wenn das Xenon vom neuen BMW so gut /schlecht wie das vom Mini wäre :wink: