PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Wer kann mir was fräsen (lassen)?

ThomasB
21.02.2007, 18:59
Hallo,

ich habe hier eine kleine private Materialbearbeitungsaufgabe und leider keine Fräse zur Hand.

In den angehängten Bildern seht ihr ein pulverbeschichtetes Aluminiumprofil mit den ca.-Maßen 55 x 33 x 11mm. Davon gibt es zwei Stück. Die Teile sind Schienen zur Befestigung von Kamerablitzgeräten. Ob das Druckguss oder stranggezogen ist, kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen.

Leider hat der Hersteller wohl nicht mit den gängigen Blitzgeräten getestet, ob denn die Maße sinnvoll sind. Auf jeden Fall passen meine beiden Canon-Blitze gerade NICHT auf die Schienen, weil der obere Teil etwa 0,5mm zu dick ist.

Ich suche jetzt jemanden, der mir von beiden Profilen einfach oben ca. 0,5mm abfräst, damit die Blitze passen. Zum Maßnehmen und Ausprobieren würde ich natürlich ein Gerät dazugeben.

Hat vielleicht jemand von euch eine Fräse stehen? Oder kennt eine Ausbildungsabteilung, die etwas Arbeit sucht? :devil01:

Wäre klasse :top: Ich brauche die Teile spätestens am ersten März-Wochenende. Wenn es nicht klappt, würde ich mich mit der Schruppfeile an die Arbeit machen...

Danke und viele Grüße,
Thomas

Lena
21.02.2007, 19:53
Frag doch mal "unseren" Patrick!!!!!!

feschtag
21.02.2007, 21:16
Servus!

Also bei 0,5mm ist es schneller, wenn Du es mit ner Feile oder sogar mit Schleifpapier machst!

In der Zeit wo Du es zum Versand verpackst, ist ein anderer schon fertig damit!

Sascha

ThomasB
21.02.2007, 21:32
Also bei 0,5mm ist es schneller, wenn Du es mit ner Feile oder sogar mit Schleifpapier machst!
In der Zeit wo Du es zum Versand verpackst, ist ein anderer schon fertig damit!
Sascha

Deswegen dachte ich ja an eine wohnortnahe Dienstleistung mit Hinbringen, Warten (oder Mithelfen) und wieder Mitnehmen. Bevor ich das verschicke, greife ich mir auch die Feile :wink: