Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettfahrwerk?
Wollt ein Sportfahrwerk nachrüsten, allerdings kein GewindeFW!
Und es sollte höstens 30mm in der Tiefe ausmachen! Und es müssen noch 18" drunterpassen :D Und es soll keine Zahnfüllungen lösen :D
Bei meinem letzten Auto hatte ich ein KW Fahrwerk drin, damit war ich sehr zufrieden, allerdings kam das Auto tiefer als vorgesehen :cry:
Tipps? Firmen? Hat sowas schon jemand verbaut?
@Dennis 77:Gewindefahrwerke sollten vor dem Winter gefettet werden, im Frühjahr gereinigt etc., ausserdem will ich an der Tiefe nix rumschrauben und teuer sind se ausserdem.
P.S. Bist Du AXE - Vertreter :wink:
Ich hab nen MINI, AXE benutz ich auch... hey da is ja meine Ex! :wink:
Was hast den für ein GWFW? H&R? Glaub nicht das das in der Anleitung drin steht.
Spax, hab ich noch nicht gefahren. In welchem Bereich kannst die Höhe verstellen?
wie was wo ??
fetten blablabla
ehm kann mir einer dazu was konkretes sagen?
@Keevan:Denk mal Du meinst das Gewinde. Na das solltest Du im Herbst mit nem FETT einfetten, damit keine Korosion entsteht! Sonst is nix mehr mit verstellen.
aso
ok... dann schnapp ich mir gleich das gute maschinenfett..
minimizer
30.10.2003, 11:21
Wollt ein Sportfahrwerk nachrüsten, allerdings kein GewindeFW!
Und es sollte höstens 30mm in der Tiefe ausmachen! Und es müssen noch 18" drunterpassen :D Und es soll keine Zahnfüllungen lösen :D
Bei meinem letzten Auto hatte ich ein KW Fahrwerk drin, damit war ich sehr zufrieden, allerdings kam das Auto tiefer als vorgesehen :cry:
Tipps? Firmen? Hat sowas schon jemand verbaut?
Ein gutes Gewindefahrwerk schont Deine Zahnfüllungen, und kostet im
Vergleich zu einem Sportfahrwerk (das ich bei meiner Recherche nicht
gefunden habe) nicht viel mehr Geld. :D
Ich denke, gerade in Verbindung mit 18"-Rädern kommst Du an einem
solchen GWFK nicht vorbei, und der Aufwand mit dem Einfetten des
Gewindes ist auch nicht so riesengross.
Gruss
minimizer
btw: ich fahre auch mit SPAX GWFK wie Dennis, minoller, Floppy.
He mein zweiter Vorname is Faul, ich schaffs ja grad mal meinen MINI einigermassen sauber zu halten :wink:
Anonymous
31.10.2003, 13:53
...und es ist fahrzeugmässig bzw. konsturktionsbedingt die bessere wahl, in punkto abstimmtung (härte, tiefe, einfedern und ausfedern...usw.)
also spar das geld, und kauf dir nen gewindefahrwerk.
gruss
minimac
blackbird
01.11.2003, 06:31
Der Preisunterschied dürfte sich auch relativieren , da durch die reine Federlösung die Orginaldämpfer eher verbraucht sein werden
Anonymous
01.11.2003, 07:46
Härte problemlos einstellbar?Das mag für vorne stimmen aber hinten wohl nicht dazu müssen die Dämpfer wieder raus oder irre ich mich da :?:
minimizer
01.11.2003, 09:04
Härte problemlos einstellbar?Das mag für vorne stimmen aber hinten wohl nicht dazu müssen die Dämpfer wieder raus oder irre ich mich da :?:
Bei Spax geht das auch im eingebauten Zustand, über ein kleines
Rändelrad, das sich auf dem Dämpfergehäuse befindet.
Gruss
minimizer
Also beim Spax geht das super würde ich sagen :wink: wird es nach klicks verstellt oder mehr nach Gefühl oder umdrehungen des Rades am Dämpfer?Ich frage weil ich es mir nicht ganz einfach vorstelle eine Perfekte Abstimmung zu finden und wirklich jeden Dämpfer dann genau gleich eingestellt zu bekommen :?:
Genau, und eine Verstellung der Druck-Zugstufe kommt für mich nicht in Frage, da kann man mehr schlecht als recht machen. Woher weis ich denn wie die optimale Einstellung für den Alltag ist? Bzw wenn ich mal Landstrasse fahr :D Oder auf der Autobahn?..... Ausserdem verdient mein Zahnarzt eh schon genug :wink:
Ich glaube das Spax ist mit das Beste was man sich gönnen kann :P
Geht mit Klicks. Für die vorderen Dämpfer bekommst Du ein kleines Plastikrad; einfach Haube auf, oben am Dämpfer ansetzen und zu oder aufdrehen.
An den hinteren Dämpfern ist unten ein Rändelrad dran; einfach dran drehen zum Einstellen.
Da es jeweils nur eine Verstellmöglichkeit gibt, kannst man auch nix "verkehrt" machen. Also Verhältnis von Druck- zu Zugstufe.
Was heißt optimale Einstellung finden? Du stellst die Dämpfer vorne und hinten jeweils gleich ein. Also eine bestimmte Anzahl an Klicks auf zu (oder auf, wie Du lustig bist).
Ist es zu weich, drehst Du halt ein paar Klicks weiter zu, ist es zu hart ein paar Klicks weiter auf. Fertig.
Klingt gut - das würde ich gerne vom Multifunktionslenkrad aus verstellen können.
Von der Quali her kommen die "anderen" aber nicht an KW heran, oder (wg. Edelstahl)?
blackbird
02.11.2003, 06:07
:wink: Eine von innen verstellbare Fahrwerksabstimmung wird wohl für die "Kleinen" noch etwas länger auf sich warten lassen
KW in Edelstahl mag eine gute Qualität haben was nützt aber diese wenn sie von den Fahreigenschaften nicht so gut sind :!: Und beim KW hast Du keine Klicks was das Einstellen nicht so leicht macht :!:
Das kommt auf die Variante an von KW in Variante 2 kann man es auch in der Härte einstellen :devil01:
minimizer
02.11.2003, 17:06
Sehr wichtig finde ich das Ansprechverhalten des Dämpfers, und in dem
Punkt sind die GWFK dem Standardfahrwerk einfach überlegen. Die
Tieferlegung ist qua nur ein Abfallprodukt, das man gleich mit dazu
gekauft hat. :D
Wenn dann noch die Härte verstellbar ist umso besser. :)
Gruss
minimizer
fridolin
03.11.2003, 15:03
gibt es ein gw fw mit noch vorhandenen komfort ? bin im monat ca. 6000 km in europa unterwegs und finde das cooper s fahrwerk noch gerade als langsteckentauglich aber zu hoch. bin das kw gefahren, macht richtig spaß ist aber zum km-fressen ziemlich extrem.
wie ist spax und fk ??
gruß aus muc
Das Spax kannst Du Dir ja einstellen ob weicher oder härter nach Geschmack das ist ja das gute daran :!:
Er schreibt fw meint aber bestimmt KW :?: :!:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.