Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik nicht lieferbar?
Hallo, hat einer schon einen Mini Cooper S mit Automatik ?
sollte meinen in der 14KW bekommen und nun oh Schreck... Verschiebung des Liefertermins auf KW 19, angeblich bekommen sie keine Automatikgetriebe. Das kann doch nicht sein, was haben die für eine Planung!
In der letzten Minute wurde am Automatikgetriebe etwas geändert. Ich denke das warten wird sich auszahlen. Oder möchtest du jetzt deinen MINI haben, und in 2 oder 3 wochen wegen einer Rückrufaktion deinen MINI zwei Tage in der Werkstatt stehen haben? So ist es leider wenn man der erste ist der die neue Technik bekommt.... Sorry
puresilver
20.03.2007, 12:44
@Rudi
Du hast sicher Recht.
Aber 5 Wochen länger warten ist auch kein Spaß bzw. eine Qual. Je nach Planung mit dem bisherigen Fahrzeug kann es da schon zu Problemen führen.
puresilver
Ok, 5 Wochen ist schon hart. Aber versetz dich mal in meine Lage, bin MINI Verkäufer. Ich muss den Kunden das heute schon 2 mal beichten :?
puresilver
20.03.2007, 13:02
Aber versetz dich mal in meine Lage, bin MINI Verkäufer. Ich muss den Kunden das heute schon 2 mal beichten :?
Da hast Du auch recht. Ich verstehe ja Deine Argumentation.Wünsch Dir damit jedenfalls viel Glück:-)
puresilver
Unseren Cooper haben wir am 28ten Dezember mit Automatik übernommen. Die Automatik läuft tadellos und können wir nur empfehlen.
@Lars
Ist auch das Automatikgetriebe aus dem Cooper S :-)
also ich bekomme meinen cooper s mit automatik am 11. april...hab vor ein paar tageb bescheid bekommen.
Juhu, hab heute meinen MCS mit Steptronic abgeholt. Is echt geil !!! :cheer:
http://angryc.homeftp.net/photo/pictures/test/MINI/_thm/thm_DSC00034.JPG (http://angryc.homeftp.net/photo/pictures/test/MINI/_res/res_DSC00034.JPG)
Der Verkäufer meinte, ich wär der erste mit Automatik im MSC, an den sie ausliefern würden. Und ich hab ihn in der NL München geholt. Die haben schon einen ordentlichen Durchsatz...
Scheinbar sind viele andere mit Automatik verschoben...:wink:
puresilver
13.04.2007, 08:15
Ja dann bleibt ja nur noch "Viel Spaß:top::top::top:" zu wünschen.
puresilver
und wie ist das Gefühl mit Automatik?
schaltet Sie schnell und sportlich? Ruck-Probleme oder geschmeidig?
also wenn man denn hebel zieht braucht die automatik teilweise 1-2 secs bis sie den richtigen schaltzeitpunkt findet.
der schaltvorgang an sich ist aber sehr kurz und der schub bricht nicht ab bzw. nur unmerklich.
das schalten ist eigentlich relativ geschmeidig. im sportmodus etwas aggressiver hab ich den eindruck.
puresilver
25.04.2007, 08:19
im sportmodus etwas aggressiver hab ich den eindruck.
Das soll wohl auch so sein:roll: beim Sportmodus.
Aber im Normalbetrieb hast Du nicht so eine Verzögerung wie beim Smart? Hoffe ich mal:-?
Da schaltet man an der Wippe und dann kannst Du 21,22,23 zählen, bevor was passiert.
puresilver
definitiv schneller als der smart roadster, den ich auch mal gefahren habe (1-2h).
aber wie geschrieben kann es teilweise 1-2 secs dauern bis er den richtigen schaltzeitpunkt hat. bei höherer drehzahl gehts glaub schneller.
aber da man nicht vom gas gehen muss fällt das eh nicht so auf...
aber wie geschrieben kann es teilweise 1-2 secs dauern bis er den richtigen schaltzeitpunkt hat. bei höherer drehzahl gehts glaub schneller.
Man sollte aber auch berücksichtigen das heutige Wandler sich auf den jeweiligen Fahrer und dessen Fahrstil adaptieren (Schaltzeitpunkte, Art des Schaltvorgangs).
D.h. es kann bis zu 500km dauern bis der Adaptionsprozess abgeschlossen ist.
Dabei stellt sich noch die Frage ob das Asain vom R56 auch mehrere Profile (Cruisen, "Sport", Stadt,...) ablegen kann...
mini_cabrio73
04.05.2007, 16:04
Hallo,
besteht das Lieferproblem immer noch beim Cooper S mit Automatik Getriebe?
Beschreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem Getriebe? Ist es ein CVT Getriebe d.h. Stufenlos?
Bestelle mir demnächst auch einen Cooper S.
Wie ist euer Verbrauch im Schnitt?
Grüsse
Mini_Cabrio73
Hallo, fahre nun meinen Cooper S mit Automatik seit ca. 10 Wochen, bin mit dem Getriebe sehr zufrieden, vom Verbrauch in der Stadt kann ich sagen liegt er zwischen 8 und 9,3 Litern. Zur Automatik kann ich noch sagen das nur im ersten Gang der Wandler benutzt wird, die anderen Gänge haben Kupplungen also eine feste Übertragung der Kraft, das senkt den Spritverbrauch.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.