PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnitzer oder Bastuck

Nitro88
20.04.2007, 14:33
Hey MINI fahrer :cheer: bin neu hier und .......
habe seit 4 wochen ein mini cooper S R56 und wollte mir eine andere Auspuffalnage holen . Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Bastuck oder Schnitzer will halt einen richtig geilen klang haben !!!!! :devil01:

Hat vlt jemand eine Schnitzer oder Bastuck Auspuffanlage schon mal gehabt und kann mir helfen !?

Danke im voraus

kerkermeister
20.04.2007, 14:49
Hallo, erst mal willkommen hier!
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.
Grüße aus dem Sauerland!

Espressiert
20.04.2007, 22:40
Ich habe eine Schnitzer Anlage auf meinem S (leider kein R56) montiert und bin zufrieden damit. Die Anlage ist eine Remus - nur nach Vorgaben von Schnitzer gefertigt.
Ich persönlich finde diese schön "komponiert" - nicht zu laut und nicht zu leise. Zumindest sagen viele, welche hinter mit fahren, daß man das Dingens gut hört.
Was aber auch wichtig ist - die Montierbarkeit ist sehr gut gewesen.

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter aber ich kenne die neuen Modelle leider nicht in Sachen Sportauspuff.

Viele Grüße

electricblueworks
23.04.2007, 20:00
Schnitzer klingt geil und Bastuck ist laut ( zumindest mit dem Ersatzrohr )

Der Leistungsverlust ist mit der Schnitzer Anlage geringer....

grüsse

sthcoopers
03.03.2008, 07:44
Hi.ich hatte diese Frage vor ca.2 Wochen auch mal gestellt,mein Händler hat mir auch diese 2 Möglichkeiten gegeben "Schnitzer oder eben Bastuck",der Schnitzer gefällt mir optisch sehr gut,weil er sich eben abhebt von den 70 mm Rundrohren,kostet bei mir mit Montage rund 1000€,jetzt mal ehrlich--wie gefällt Dir der Sound,mir kommt es nicht dabei an der lauteste zu sein,aber ich bin in der Vergangenheit ,meißt enttäuscht worden.Hört er sich wirklich sportlich an,und hebter sich von der cooper s Serienanlage deutlich ab,gruß Sth Coopers.

dr.konkret
03.03.2008, 08:34
Hallo,

in diesem Thread geht es um die Varianten für den R56. Vermutlich gibt es noch nicht viele Erfahrungen
in dieser Richtung. Allerdings werden Dir diese für Deinen R53 sowieso nicht weiter helfen :cry:

Grüsse Oli

Cooper Chris
03.03.2008, 09:17
ich hab den supersprint:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=36469

in dem thread ist auch ein video zu finden :)

cruiserer
08.03.2008, 15:40
Weiss jemand zufällig, wo man günstig Bastuck-Anlagen für nen R56 Cooper S bekommt?

Besten dank schon mal

Cooper_996
08.03.2008, 19:50
Weiss jemand zufällig, wo man günstig Bastuck-Anlagen für nen R56 Cooper S bekommt?

Besten dank schon mal

hier -->http://www.mini-technik.de/40-0-auspuffanlagen-fuer-den-mini-r56.html :wink: