PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker Einstellen

DIDI
04.05.2007, 21:36
Wollte heute den Tippblinker von 1x auf 3x eistellen. Also Bordbuch raus und ran an die Arbeit. Schnell war ich im Menü wo man laut Buch Datum, Uhrzeit, Check, E-Fenster und Blinker einstellen kann, aber bei mir fand ich nur Uhr , Datum und den Bord check

Meine Frage also: Bin ich zu doof oder lügt das Buch, denn im Buch steht nichts davon das diese Funktionen nur bei Bestimmten Sonderausstattungen möglich sind

Danke für jede Antwort (außer: ja du bist doof):cry:

chail
04.05.2007, 21:55
motor aus
und türen müssen zu sein (jabe ich auch mal gelesen noch net probiert)

DIDI
04.05.2007, 22:01
Türen waren zu, Zündung war ein und Motor stand

chail
04.05.2007, 22:03
hm..ok dann weiß ichs nicht
aber uhr, datum bord check hört sich nach "motor an" an. zumindest isses bei mir so. vllt weiß noch jemand anderes bescheid

James Bean
04.05.2007, 22:14
hm..ok dann weiß ichs nicht
aber uhr, datum bord check hört sich nach "motor an" an. zumindest isses bei mir so. vllt weiß noch jemand anderes bescheid

...das problem hatte ich bei meinem letzten vorführer auch schon, kam mir auch ziehmlich doof vor,beim händler haben wir dann (verkäufer und meinereiner) bei einem cooper d das ganze nochmal versucht und zwar auto starten und den tippschalter gedrückt halten und siehe da man kommt in alle untermenüs und kann zb auch das blinken einstellen. mir wurde aber auch schon gesagt es funzt auch ohne laufenden motor, also schlüssel reinstecken und drücken, die kupplung nicht treten (gang raus) und dann angeblich nur den startbutton drücken und die einstellungen sollen so genauso möglich sein...konnte ich leider noch nicht probieren :cry:

grotergo
04.05.2007, 22:19
Hab es grad gestern beim Vorführer ausprobiert, außerdem hab ich momentan noch einen 1er bei dem geht es ähnlich. Geht mit Motor an, man muss nur stehen. Ist ja im Untermenü (Symbol mit Haken?) einzustellen und ging sehr gut.
Grüße,
Jan

James Bean
04.05.2007, 22:32
Hab es grad gestern beim Vorführer ausprobiert, außerdem hab ich momentan noch einen 1er bei dem geht es ähnlich. Geht mit Motor an, man muss nur stehen. Ist ja im Untermenü (Symbol mit Haken?) einzustellen und ging sehr gut.
Grüße,
Jan

:cheer: ... wir sind doch nicht zu blöde ...

DIDI
04.05.2007, 22:32
Danke !!!, Werde es Morgen gleich ausprobieren :top: :top: :top:

chail
04.05.2007, 22:54
ach mist. ihr habt ja recht :oops:
motor musste an sein. war ja genau anders als man annehmen würde (dass man die einstellungen in ruhe mit ausgeschalteten motor durchführen könnte)
:so_sorry:

grotergo
04.05.2007, 23:06
:cheer: ... wir sind doch nicht zu blöde ...

:oops: War ja nicht so gemeint! Muss wohl dann wirklich was komisch sein. Weil mit dem Bordcomputer kann man das super einstellen, daher konnt ich mir auch nicht vorstellen das ihr das nicht hinbekommen habt!

Na Gott sein Dank ist der R56 nicht fehlerfrei, wär dann ja kein Mini mehr!

Worüber unterhalten sich eigentlich Fahrer von perfekten Autos, wie z.B. Toyota?

Grüße,
Jan

James Bean
04.05.2007, 23:34
Worüber unterhalten sich eigentlich Fahrer von perfekten Autos, wie z.B. Toyota?

Grüße,
Jan

hi jan-ist doch ok,fühlte mich nicht angegriffen von dir :wink: aber es geht anscheinend mehreren hier so mit der einstellerei...

...und by the way-toyota fahrer unterhalten sich über dinge die unmöglich sind :devil01:

greetz james

grotergo
04.05.2007, 23:46
Gibt es eigentlich den Neuen mit unterschiedlichen Bordcomputern? Naja, werden wahrscheinlich irgendwas vergessen haben.
Den Toyotaspruch gibts ja schon ewig, weiß noch dass ich mich als kleiner Bub immer gefragt hab, was die mit diesem Spruch aussagen wollen. Hab das dann so ausgelegt, dass man bei diesen Autos mit allem rechnen muss:devil01: .

Grüße,
Jan

Holly25
05.05.2007, 02:03
Eure Sorgen möchte ich haben!

Steht mein PreFacelift eine halbe Stunde in der prallen Sonne, resultiert das in einem Totalausfall von Blinker und Abblendlicht.:-(

Blinkerhebel und Steuergerät wurden bereits getauscht. Hat jemand eine Vorschlag? :frage:

dr.konkret
05.05.2007, 07:19
Türen waren zu, Zündung war ein und Motor stand

Die Zündung war ziemlich sicher nicht an, sonst hätte es funktioniert :wink:

Der Motor muß nicht an sein, sollte ggf. aber laufen, da die Batterie sich
entladen könnte. Wichtig ist, daß die Zündung nicht eingeschaltet ist,
sobald der Schlüssel steckt...

Schlüssel stecken und ein mal den Startknopf (ohne Kupplung) drücken.
Nun ist die Zündung an (merkt man daran, daß die Lüftung läuft und
die Lichtchen leuchten :) ). Nun sollten die Einstellungen zu machen sein.

Cya Oli

Archicooper
05.05.2007, 08:18
Genau so isses. Musste ich meiner Freundlichen auch erst beibringen. Sie hat immer im Vorführraum den Motor angelassen :lol: .

DIDI
06.05.2007, 09:41
Habe es tatsächlich geschaft, also der Motor muß laufen. War noch anschließend beim freundlichem wegen einer anderen Sache, selbst der Chef- Elektricker konnte das nicht glauben das der Motor laufen muß wenn man das gesamte Menü haben will. Er hat sich dann persönlich davon überzeugt

Nochmal Danke an alle Tipps :top: :top: :top:

Coopermarc
14.05.2007, 09:07
Moin,

also meines Wissens muss der Motor nicht laufen. Voraussetzung ist, dass die Zündung an ist. Also nachdem der Schlüssel gesteckt wurde, den Startbuttom drücken ohne die Kupplung zu treten.

Marc

DIDI
14.05.2007, 19:20
Genau so ist das !.Hat zwar 2 Wochen gedauert bis ich es kapiert habe aber nun bin ich glücklich.:lol:
Allerdings ist es traurig das die meisten bei BMW es auch nicht wissen

Suppamaehn
27.05.2007, 17:11
Liegt meiner Meinung nach am Startknopf!

Nur mit Schlüssel hätte man einfach die Zündung angemacht, aber beim Startknopf wissen die meisten ned mal, wie man nur die Zündung einschaltet, geschweige denn dass man sie überhaupt einschalten kann ;)