PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht: Parkplatzsuche in Mannheim

Cassilde
08.05.2007, 10:05
Hoffentlich bin ich hier richtig:
Ich suche für dein Zeitraum 17.-20.05 im Mannheim einen kostenlosen/-günstigen Abstellplatz für meinen Kleinen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Bin für ein paar Tage zu Besuch in Neckarau. Auf dem Stadtplan waren da in der Gegend nicht so viele Parkmöglichkeiten zu finden.
Danke schon mal im Vorraus.

Grüße Stefanie

Espressiert
09.05.2007, 18:39
Neckarau ist brühmt für "klasse" Parkmöglichkeiten. Nun, es gibt sicherlich einige Parkflächen aber es hängt halt davon ab wie weit du deinen Mini vom Wohnort abstellen möchtest. :wink:
In welcher Gegend ist es denn in Neckarau?

Viele Grüße
Alex

Cassilde
09.05.2007, 18:47
Wenn es möglich ist, nicht ganz so weit weg. Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich meinen Kleinen nicht in meiner Nähe habe :-)
Ich werde in der Nähe des Bahnhofs "residieren".

Espressiert
10.05.2007, 21:14
Am Hauptbahnhof oder am Neckarauer Bahnhof?
Ich schaue morgen mal nach, was sich so anbieten könnte.:wink:
Kann leider immer nur abends ins I-Net.

Viele Grüße
Alex

MiniX25
10.05.2007, 22:08
Na Du bist mir ja einer... jetzt laß sie halt bei Dir aufn Hof :devil01:

@Cassilde:
Willst Du deinen Kleinen einfach nur abstellen und erst nach den 4 Tage wieder abholen? Oder möchtest Du ihm zwischendurch auch mal die Stadt zeigen?

Cassilde
11.05.2007, 06:58
Am Hauptbahnhof oder am Neckarauer Bahnhof?
Ich schaue morgen mal nach, was sich so anbieten könnte.:wink:

Neckarauer Bahnhof
Wäre echt super, wenn du etwas finden könntest.

@Cassilde:
Willst Du deinen Kleinen einfach nur abstellen und erst nach den 4 Tage wieder abholen? Oder möchtest Du ihm zwischendurch auch mal die Stadt zeigen?
Eigentlich wollte ich ihn am Donnerstag abstellen und erst am Sonntag wieder abholen, aber genaues weiß ich noch nicht.

Espressiert
11.05.2007, 17:25
@stefanie
Also am Neckarauer Bahnhof ist es echt mies mit parken. Es gibt zwar direkt am Bahnhof einige wenige Parkplätze aber da ist meist auch ordentlich Leben. :roll:
Gegenüber sind Wohnblöcke, wo zumeist Anwohner nur parken dürfen.
Auf der anderen Seite ist ein kleines Industriegebiet, wo ich parken würde. Flußwörthstrasse oder Eisenbahnstrasse sind zwei davon. Vorteil: Meist breite Strassen und gute Parkmöglichkeiten. Nachteil: Abends ist da wenig los (Einbruchgefahr) und es fahren viele LKW dort.

Hoffe das hilft dir ein wenig - die Parksituation ist dort leider nocht so gut. Wenn dir ein wenig Fußweg nichts ausmacht oder du dich abholen lassen kannst, würde ich im Bereich des Industriegebietes parken.

Ich wünsch dir viel Spass in Mannem - kannst ja mal berichten wie das Parken war. :cheer:

Liebe Grüße
Alexander

Cassilde
11.05.2007, 17:30
Danke für die Tipps.
Ich werde berichten wie es war, und wehe Mannheim ist nicht nett zu meinem Kleinen... :peitsche:

Grüße Stefanie

Espressiert
11.05.2007, 17:37
Keine Angst - Mannheim ist nett zu Minis wenn diese auch nett zu Mannem sind. :top:
Also fleissig winken büddeschön.
Ach ja - pass ein wenig auf diese Fotogeräte auf die anner Strasse zu finden sind. Mannheim hat da einige auf deiner Route. :devil01:

Liebe Grüße
Alex

MiniX25
12.05.2007, 22:24
:achtung:http://www.radarfalle.de/radarfallen/ :achtung:

Espressiert
17.05.2007, 19:52
So jetzt sind wir mal gespannt wo der Mini abgestellt wurde. :cheer:
Steffi - hoffe du hast einen netten Aufenthalt in Mannem. Wetter ist leider nicht so der Bringer. :roll:

Cassilde
18.05.2007, 10:17
Die Parkplatzsuche war nicht so aufwendig wie gedacht. Hier in der Neckarauer Straße gibt es einen Parkstreifen, da war gestern tatsächlich noch was frei :-)
Jetzt werde ich mir noch ein paar schöne Tage machen.

Grüße Stefanie

MiniX25
18.05.2007, 10:48
Na denne, viel Spaß in Mannheim... Die :sonne: hast Du ja schon mal mitgebracht... Daaaankeeeee :cheer:

MiniX25
25.05.2007, 17:58
Und wie wars? Alles glatt gelaufen... war Mannheim gut zu dem Kleinen?

Cassilde
25.05.2007, 18:14
Ja, alles bestens.
In Mannheim gibt es ja so viele Minis :top:
Nur mit dem Winken sah es schlecht aus. Nicht einer hat zurück gewunken, da müsst ihr noch dran arbeiten :wink:
Ansonsten hat es und gut gefallen.

MiniX25
30.05.2007, 13:07
Nur mit dem Winken sah es schlecht aus. Nicht einer hat zurück gewunken, da müsst ihr noch dran arbeiten :wink:

Hier in Heidelberg fahren auch viele rum... Das mit dem Grüßen klappt hier einigermaßen...

Mir fällt grad ein... in Mannheim ist am 28.Juli Arena of Pop angesagt... eine riesige Veranstaltung zwischen Bahnhof und Schloß mit mehreren Bühnen.
http://www.regenbogenweb.de/events/arenaofpop/

Eintritt ist frei und es kommt P!nk als Top-Act, Simon Webbe, Juli und für die Kleinen die Killerpilze...

Mit Parkplätzen in MA siehts dann schwierig aus :wink: