Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Scheibenwischblätter-Thread"
Welche Scheibenwischblätter sind zu empfehlen?
Bedingung: Keine schlieren, Kein rubbeln, kein Krach... :)
Bitte die genaue Bezeichnung und ev. der Preis
Habe noch die originalen.
keine schlieren
kein rubbeln
kein krach....
der einzige nachteil: habe keine Ahnung was die originalen bei BMW kosten :(
Kein Krach bei den originalen????? Schon mal bei 160km/h den Wischer eingeschaltet? Es pfeift verdammt laut, wenn der Wischer senkrecht steht....
SnakePhil
17.01.2003, 16:51
Dann braucht ihr sog. "Spoiler-Wischer" ... kein Witz, die heissen so. Gibts z.B. bei D&W und sollen angeblich für Ruhe sorgen.
Meine Pfeifen auch ab ca 160 km/h, je nach Wind. Aber so ab 200 km/h wirds dann kriminell :twisted: :twisted: :twisted:
Phil
cons1505
17.01.2003, 20:09
Hallo,
Pfeifen grauselig ab ca. 160. Dat kloppt. ( Für unsere holändischen Mitglieder )
Bis dahin HEKTOR
Die dürfen nur leider keine 160 fahren....! :mrgreen:
BicycleRepairman
17.01.2003, 20:15
Hi!
Hallo,
Pfeifen grauselig ab ca. 160. Dat kloppt. ( Für unsere holändischen Mitglieder )
Bis dahin HEKTOR
Dafür gibt's MINI -Treffen in Good Old Germany :-)
Mit Tempo 200 bei regennasser Fahrbahn unterwegs zu sein ist vielleicht ohnehin keine gute Idee, nicht nur wegen der Geräusche des Scheibenwischers :?
Take care
BicycleRepairman
@ bikeman
Wieso nicht mit 200 bei regen? kommt dann zuviel wasser durch den schlitz inner haube??? muss ich mal beobachten.
spass beiseite, ich finde die originalen wischer eher dürftig, die sind auch im stand recht laut, zumindest hört man das umklappgeräusch, wenn sie "oben" die richtung wechseln.
aber wischen tun die schon ganz gut!
Gruss Björn
cons1505
17.01.2003, 22:06
....muss Euch alle jetzt mal ganz dumm fragen....., hört ihr alle keine Musik im Auto, oder wo ist das Problem!?! :wink: Ihr beschwert Euch hier über Geräusche, die schon auf Grund der natürlichen Geräuschkulisse des Radios oder des Auspuffs gar nicht hören KÖNNEN solltet! Also turn it up!
[inderschuledenstrengenlehrermarkier-Modus on]
so!!! Das war ja noch nichts gescheites!! http://www.clicksmilie.de/sammlung/sauer/sauer034.gif
[/inderschuledenstrengenlehrermarkier-Modus off]
Es geht auch nicht um die Windgeräusche, das lässt sich wohl nicht verhindern, iss auch nicht weiter schlimm, Musik läuft ja eh dauernd!
Mich nerft nur, das die Teile nicht richtig wischen http://www.clicksmilie.de/sammlung/sauer/sauer050.gif
Hat echt noch niemand seine Wischblätter gewechselt??
8O
evilDOGG
17.01.2003, 22:35
Mich nerft nur, das die Teile nicht richtig wischen...
Dumme Frage, aber die Blätter und die Scheibe sind schon relativ sauber, oder?
Ich finde meine (Original) Wischerblätter aus dem Jahre 2001 immer noch saugut.
Der Doc
nein, sind sie eben nicht!!
Probier mal bei gefrorenen scheiben zu wischen!
Etwa so siehts aus, wenns regnet!
Ist recht behindernd, lässt sich aber komischerweise durch das scheibenwasser kurzfristig beheben.
evilDOGG
17.01.2003, 22:47
nein, sind sie eben nicht!!
Probier mal bei gefrorenen scheiben zu wischen!
Etwa so siehts aus, wenns regnet!
Ist recht behindernd, lässt sich aber komischerweise durch das scheibenwasser kurzfristig beheben.
Häh? Ich versteh' irgendwie nur Bahnhof!?
Wischst Du denn bei gefrorenen Scheiben :? 8O
Das demoliert Dir ja die Wischer.
Da sollte man schon warten, bis die Scheibe durch die
Heizung ein wenig wärmer geworden ist.
Ich habe absolut keine Probleme und bin/war (denke ich) durch
meine BMWs doch schon sehr verwöhnt.
Gruß Oli
Das war nur so ein Spruch! :o
Zum besser vorstellen können!
Tatsache ist, dass genau auf Augenhöhe immer schlieren sind
evilDOGG
17.01.2003, 23:16
Das war nur so ein Spruch! :o
Zum besser vorstellen können!
Tatsache ist, dass genau auf Augenhöhe immer schlieren sind
Hm, wenn es immer an der gleichen Stelle ist (Augenhöhe), scheinst Du
definitiv ne Kerbe im Gummi zu haben :cry:
Vielleicht hast Du ne Weile lang nen Steinchen mitgezerrt :?:
Der Doc
gegen Schmier auf der Scheibe gibt's Waschwasserzusätze,
ausserdem ist es im Winter normal,
wenn sich da etwas mehr Belag drauf sammelt,
kommt durch's Salz, läßt sich aber mit etwas Waschwasser wieder wegwischen.
oder knarzen und rubbeln Deine Wischerblätter so, wie bei (älteren) VW/SEAT etc. die Heckscheibenwischer??
Gruß Mike
@Rohri:
Wenn es immer auf der selben Höhe - also Augenhöhe - ist, dann betätige doch mal den Griff vorne links am Sitz und stell den Sitz höher oder tiefer.. :P :P
also ich habe die originalen aus Sept 02... und KEIN problem
ich habe nen super wischwasserzusatz und habe keine shclieren kein kratzen kein geräusch.. auch bei über 200 ..
cons1505
20.01.2003, 13:26
@keevan..., dann sag halt mal, wie der Zusatz heißt.... :roll:
CW 1:100
glaube ich
bester felgenreiniger, IMHO, : P21
BicycleRepairman
20.01.2003, 15:02
Hi!
Während der Frostperiode neulich hatte ich eigentlich die größeren Probleme damit, dass die Gelenke der Wischerblätter in sich festgefroren waren und sich der Wischer nicht mehr an die Scheibenkrümmung anpassen konnte. Die tauen auch nicht so schnell auf wie die Scheiben selbst ==> Aussteigen, Wischer hochklappen, mehrmals die Gummilippe hoch und runter biegen und fertig.
Nochwas: Wurde hier zwar schon mal gepostet aber inzwischen sind ja wieder neue dabei: Wem der Wischer bei hohen Geschwindigkeiten stört sollte über eine professionelle Versiegelung der Scheibe nachdenken.
Gemeint ist jetzt nicht ein Do-it-yourself Mittel zum einfachen Auftragen (das hilft aber auch kurzfristig), sondern eine "nachhaltigere" Behandlung durch einen Fachbetrieb.
Hierzu gab's neulich auch einen Artikel in der SZ (da steht auch drin, warum vermutlich sowas noch nicht Serienstandard ist).
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel1781.php
(Mal sehen, ob die SZ dafür eine Rüge wegen Schleichwerbung bekommt...)
Siehe auch Thema "Regenabweiser" hier:
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=379
CU
H-B
das zeug heisst RAIN-X
hab ich ja auch drauf ( total vergessen im post vorher) und funktioniert super...
mein dad hat das auf seinen oldies drauf, denn deren wischer sind ECHT scheisse wenn es stark regnet/matsch/schneit
und da hilft das ungemein... ( ja der fährt auch bei -10 grad und schnee und eis und regen 50- Jahre alte autos .. total ver :strahl: t )
Hat von euch denn auch jemand so ne professionelle Glasversiegelung wie sie von http://www.cascada-deutschland.de angeboten wird?!
CW 1:100
glaube ich
bester felgenreiniger, IMHO, : P21
hab ich eigentlich schon den Reinigungsmittel-Empfehlungsthread erwähnt?
zu finden unter MINI-Shop :wink:
der freut sich auch mal über ein paar Einträge, besonders wenn jetzt wieder die Autowasch-Saison losgeht :D
Gruß Mike
:devil:
BicycleRepairman
20.01.2003, 18:01
Hi!
Hat von euch denn auch jemand so ne professionelle Glasversiegelung wie sie von http://www.cascada-deutschland.de angeboten wird?!
Mistral hat (positive) Erfahrungen mit "Profi-Versiegelung" (Carglass), siehe den Thread, den ich weiter oben zitiert habe.
CU
H-B
Wieder mal was anderes !
Ihr redet alle über die vorderen Wischer, aber wie sieht es bei euch den hinten aus ? Bei mir ist grad bei dem aktuellen wetter immer das selbe.
Einmal wischen, alles ist verschmiert - sprühen, aber da die Düse nur ca. 10cm weit sprüht wird nur ein kleiner Bogen in der Mitte gewischt und aussen wird alles nur noch mehr verwischt. Richtig sauber bekomm ich es nur wenn ich fast auf Dauer-Sprühen halte !
Hab neulich versucht, die hintere Düse zu verstellen, aber kaum dreht man die 1mm weiter raus sprüht sie sämmtliche Fussgänger nass, die neben dem Auto stehen !
Das nervt echt ungemein, denn man sieht nicht mal mehr wen
man gerade überholt hat :D !
Für Tips wär ich echt dankbar !
MfG FLO
Hallo,
Bis dahin HEKTOR
Worum nicht ??? Hier im Holland gibt es auch schnelle autobahn strecke 8)
...... hat meine One doch 185 km/h gefahren :roll:
Und passe sich auf nachste wochende; sie darfen nur 120 km/h fahren :wink:
das zeug heisst RAIN-X
hab ich ja auch drauf ( total vergessen im post vorher) und funktioniert super...
mein dad hat das auf seinen oldies drauf, denn deren wischer sind ECHT scheisse wenn es stark regnet/matsch/schneit
und da hilft das ungemein... ( ja der fährt auch bei -10 grad und schnee und eis und regen 50- Jahre alte autos .. total ver :strahl: t )
RainX is well sold here in the netherlands; by head it costs about 6 or 7 euro's for a small bottle (200ml). It works good, but not as good as on other cars. That's because of the windscreen......
But besides the rain avantage you also can remove the ice easier from the windscreen than without rainX.
cons1505
20.01.2003, 18:45
@Flo: Das Problem hatte ich auch schon, da brauchst ein ganz ruhiges Händchen um die Düse zu verstellen, ich habs bei mir letztenendes ganz gut hinbekommen.... und dann ist die hintere Spritzeinrichtung die absolut beste, die ich je an einem Auto gesehen habe!
We RAINX Ich hab mir des auch mal gekauft, war aber nicht 100% davon überzeugt, da die Wirkung nch ca. 2 Wochen bereits langsam nachlässt! Gekauft habe ich des bei OBI für 6 oder 7 €! WEnn sich des also einer kaufen will, ohne € 50 Mindestbestellwert, ab zum nächsten OBI!
Hi Allerseits,
Als frisch gebackener Cooper-S-Besitzer darf ich hoffentlich so eine Frage stellen:oops::
Wie zur Hölle wechsel ich das Heckscheibenwischerblatt:frage:
Die Vorn waren kein Ding - wie bei meinem alten Auto. Aber hinten krieg ichs nicht gebacken. Die Ausführungen im Handbuch sind mehr als dürftig und würden wohl zum Abbrechen führen :cry:
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Ich brauch demnächst auch neue Wischerblätter für vornä!
Ich denk ich hab die originalen drauf, noch vom Vorbesitzer.
Gibts jetzt denn spezielle Empfehlungen? Ansonsten hol ich mir die originalen.
PS:
Ich brauch keine deluxe Edition mit Diamanten drauf ;)
@ Locutus
Das Blatt hinten muss man mit ein wenig mehr Kraft in Richtung mitte ziehen!
@ cons1505
Der BMW 3er compact hat ne noch bessere! Fücherdüsen die in den Wischerarm eingearbeitet sind!
Die besprühen also die Scheibe überall wo der Arm hin kommt. Das müsste man an allen Wischern haben!
Ich hab jetzt schon meine dritten Wischer forne drauf und hinten die zweiten. Aber ich hab auch schon ca.: 49000Km gefahren. (Holland Diesel= 1,009€)
Wie in Richtung Mitte ziehen?
Ich klapp den Arm hoch, dann steht der Arm nebst Wischblatt senkrecht zur Heckscheibe.
Dann kann ich das Wischblatt selber nochmal weiter kippen um fast 90 Grad in die selbe Richtung wie der Arm klappt, sodaß es fast wieder parallel zur Heckscheibe steht-nur mit der Gummilippe weg von Auto.
Wo löst sich das Blatt denn vom Arm? Ist das nur die Drehlagerung des Blattes, die in den Arm reingedrückt scheint, sodaß ich es entgegen der Klapprichtung des Armes herausdrücken kann? Hab probiert-ging nicht.
Muß ich das irgend wie ausfädeln wie beim Frontwischer?
Wenn ich das so nicht schnalle kann ich Dir ja Fotos machen und Du zeichnest mir ein, wo ich drücken muß :oops:
NicoMini
22.04.2006, 10:34
Ich brauch demnächst auch neue Wischerblätter für vornä!
Ich denk ich hab die originalen drauf, noch vom Vorbesitzer.
Gibts jetzt denn spezielle Empfehlungen? Ansonsten hol ich mir die originalen.
PS:
Ich brauch keine deluxe Edition mit Diamanten drauf ;)
Hi!
Ich hab mit die Bosch Aero-Twin gekauft...sind echt empfehlenswert! Kosten so um 27€!:top:
Frag mal Jan B. hier im Forum, der hat gerade welche zu verkaufen für den MINI!:wink:
LG Nico:sonne:
Cassilde
22.04.2006, 13:21
Wie in Richtung Mitte ziehen?
Ich klapp den Arm hoch, dann steht der Arm nebst Wischblatt senkrecht zur Heckscheibe.
Dann kann ich das Wischblatt selber nochmal weiter kippen um fast 90 Grad in die selbe Richtung wie der Arm klappt, sodaß es fast wieder parallel zur Heckscheibe steht-nur mit der Gummilippe weg von Auto.
Wo löst sich das Blatt denn vom Arm? Ist das nur die Drehlagerung des Blattes, die in den Arm reingedrückt scheint, sodaß ich es entgegen der Klapprichtung des Armes herausdrücken kann? Hab probiert-ging nicht.
Muß ich das irgend wie ausfädeln wie beim Frontwischer?
Wenn ich das so nicht schnalle kann ich Dir ja Fotos machen und Du zeichnest mir ein, wo ich drücken muß :oops:
Ich hab es auch gerade hinter mir. Du musst den Wischer an der Drehlagerung vom Arm her weg drücken. Ist ein bisschen Kraft für nötig. Ich hatte schon das Gefühl ich würde alles abbrechen. Hab dann noch einen schmalen Schraubendreher zur Hilfe genommen und das Blatt ausgehebelt.
Liebe Grüße Stefanie
Danke (Cassilde) Stefanie!
Das werd ich mal ausprobieren. Wenn das Blatt so gelagert ist, muß ich mir aber wohl erst ein Original holen. Das "normale" von Bosch krieg ich dann wohl nicht ran - die haben ja alle eigene Plaste-Klips (wie die Front-Wischer), die dann eingefädelt werden.
Mit denen bin ich nebenbei bemerkt auch nicht so recht zufrieden :?
Passen zwar, sollen laut Liste sogar extra für neue Minis sein(Bosch Twin 298S) aber die Blätter liegen jeweils auf der linken Seite nicht 100% an der Scheibe. Naja vielleicht kann ich ja die Form ein bisschen optimieren :wink:
... hab den Heckwischer dann endlich gewechselt bekommen. Ein besch... Mechanismus-beim Lösen des alten Blattes ist mit gleich eine der 4 Klemm-Nasen weggeplatzt :cry:
Konnte dann das normale Blatt von Bosch reindrücken, nach dem die Plaste-Klips entfernt wurden. Geht jetzt-sieht allerdings nicht mehr so schick aus, wie das original. Egal - wischt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.