Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahtloser Übergang R50 - R 56
puresilver
24.05.2007, 08:52
Guten morgen,
es ist also so weit. Mein R 56 ist gestern bei uns eingezogen. Da ich seit 4 Jahre das bisherige Modell hatte, bilde ich mir ein einen ganz guten Wechslereindruck vermitteln zu können.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich meine beiden bisherigen (one Bj. 03 /Cooper Bj. 04) wirklich, wirklich gerne gefahren bin und begeistert war von diesen Autos.
Also bis Dienstag fuhr ich den Cooper "alt" und seit gestern den Cooper "neu".
Beim einsteigen habe ich mich direkt zu Hause gefühlt. Selbst die ziemlich veränderte Armaturentafel/Konsole finde ich mittlerweile nicht mehr fürchterlich, sondern ganz gut gelungen. Ein par Kleinigkeiten werden verä ndert werden, aber das hält sich im Rahmen. Die Bedienbarkeit der Schalter und Knöpfe ich sehr gut und die Qualität dieser Teile zum Vorstellmodell im Herbst hat DEUTLICH zugelegt. Da wurde schon einiges im Detail bewegt.
Das Fahrwerk finde ich echt besser als beim alten. Es ist etwas komfortabler hat aber gar nichts von seiner Sportlichkeit verloren. Die Querrillen und Fugen schlagen nicht mehr soweit durch wie beim Vorgänger und die Straßenlage in den Kurven ist immer noch genauso top wie im Vorgänger.
Die Sportsitze sind ne Wucht. Viel besser kann ich da nur sagen. Straffer, die Wangen höher gezogen und etwas enger/steiler würd ich das versuchen zu beschreiben.
Die Qualität der Teile wirkt insgesamt höherwertiger. Das Auto ist einfach etwas erwachsener geworden. So würde ich vorläufig mein Fazit ziehen.
Bilder lade ich heute Abend mal hoch, das Ihr auch wißt, von was/wem ich genau spreche.
Daten:
Cooper mit 17 Zoll Flamespoke, Sportbutten usw. (siehe Vorstellungsthread)
Das ist wie immer bei solchen Sachen nur ne subjektive Meinung, meine halt.
puresilver
scubafat
24.05.2007, 11:49
Dann mal viel viel Spaß und Sonne mit deinem neuen aus dem Hause BMW :top: :top:
kerkermeister
24.05.2007, 12:33
Du Glückspilz! :top: :top: :top:
Noch mal Gratulation!
James Bean
24.05.2007, 12:54
na dann mal meinen herzlichsten glückwunsch und immer knitterfreie fahrt euch beiden:top: ...bei mir ists nächsten mittwoch soweit :cheer:
:cheer::cheer::cheer:
@puresilver
*zustimmung*
....und ich sag dir, dieses Fahrgefühl wird mit jedem Tag schöner.....
Ich möchte meinen um nix in der Welt wieder gegen den "alten" tauschen!!!
LG
Finchen
puresilver
24.05.2007, 13:02
Ja, Danke Euch.
Macht wirklich Spaß.
@Finchen
Da kann ich ja nur voller Vorfreude oder sollte ich sagen Weiterfreude fahren.
Du hast irgendwo in einem anderen Thread mal geschrieben, dass Du dem kleinen sogar aus dem Fenster immer zugucken möchtest (wenn ich das noch richtig weiß).
Mir gehts echt mal grad genauso. Sitze im Büro und gucke immer raus, wie's ihm geht.:lol:
Manchmal glaube ich net, das wir schon über 30:wink: sind. Da benimmt man sich wie ein kleines Kind, das n neues Spielzeug bekommen hat.
Aber das ist auch so schön.
puresilver
James Bean
24.05.2007, 13:10
Mir gehts echt mal grad genauso. Sitze im Büro und gucke immer raus, wie's ihm geht.:lol:
Manchmal glaube ich net, das wir schon über 30:wink: sind. Da benimmt man sich wie ein kleines Kind, das n neues Spielzeug bekommen hat.
puresilver
tja - was sagen wir dazu? 100%ig ver:sonne: :sonne: :sonne: so gehört sich das wenn man mini lebt...
puresilver
24.05.2007, 13:13
Dat stimmt echt.:clown:
puresilver
Ja, Danke Euch.
Macht wirklich Spaß.
@Finchen
Da kann ich ja nur voller Vorfreude oder sollte ich sagen Weiterfreude fahren.
Du hast irgendwo in einem anderen Thread mal geschrieben, dass Du dem kleinen sogar aus dem Fenster immer zugucken möchtest (wenn ich das noch richtig weiß).
puresilver
jaaaaa genau!! Geht mir immernoch so....Ich bin sogar so extrem, dass ich den Kleinen immer im Schaufenster anschaue wenn ich gerade irgendwo an einem vorbei fahre....
Ein MINI ist halt ein Spielzeug für große Kinder :top:
puresilver
24.05.2007, 13:33
:top:
Normal-Auto-Fahrer würden uns den Vogel zeigen.
Aber...............wir leben den Mini halt und das ist auch gut so.:cheer::clown::cheer:
puresilver
puresilver
24.05.2007, 19:19
So mal ein paar Bilder
James Bean
24.05.2007, 19:29
So mal ein paar Bilder
ahhh....so sehen also die männiken in live aus,die in der bordcomputeranzeige bescheid geben ob die hinten sitzenden auch angschnallt sind :devil01: :devil01::devil01: ... wusste gar nicht das die bei dir im kofferaumhandschuhfach reisen...
....nee spaß, beiseite echt schöne bilder und den kleinen gefällt der kleine anscheinend auch suuuper :top:
Alexandri
24.05.2007, 19:42
herzlichen Glückwunsch!
Nach meiner probetour heute frag ich mich eigtl nur noch, warum ich depp das hifisystem bzw. das boost bestellt habe. In den 2h fahrt hab ich abselut kein radio vermisst:sonne: :sonne: :sonne:
Puresilver, nicht nur schaun, auch fahren;):-)
Alukugel
24.05.2007, 20:14
herzlichen Glückwunsch!
Nach meiner probetour heute frag ich mich eigtl nur noch, warum ich depp das hifisystem bzw. das boost bestellt habe. In den 2h fahrt hab ich abselut kein radio vermisst
Na dann bestellste den Blödsinn wieder ab, sollte ja noch gehen!
:cheer: :cheer: Sieht wirklich tollaus dein Cooper. Die Farbe ist Super.
Wünsche dir immer gute Fahrt mit dem Kleinen.:sonne: :sonne:
Gruss JK
kerkermeister
24.05.2007, 20:29
:top:
Normal-Auto-Fahrer würden uns den Vogel zeigen.
Aber...............wir leben den Mini halt und das ist auch gut so.:cheer::clown::cheer:
puresilver
:top: :top: :top: :top: :top:
dr.konkret
24.05.2007, 20:46
Manchmal glaube ich net, das wir schon über 30:wink: sind.
Echt? Alter Sack :wink: :devil01:
Herzlichen Glückwunsch :top:
grotergo
24.05.2007, 22:32
Tja, die Ü-30 Seniorengruppe freut sich wie ein kleines Kind! :devil01:
Ich weiß war gemein, aber geht ihr eigentlich auch auf Ü30-Partys? Ich kann mir das ja noch so gar nicht vorstellen :devil01:
Entschuldigt bitte, aber das ist eigentlich nur mein purer Neid, da ihr in euerem hohen Alter so schöne Minis habt :oops: , und ich meinen nicht schönen 1er noch ein Jahr fahren muss, wie mir heute von meinem Freundlichen gesagt wurde.
Also dürft ihr jetzt über mich ablästern, über den der noch ein Jahr auf seinen :sonne: MINI :sonne: warten muss.
Habt jetzt bitte gefälligst Mitleid mit mir,
vielen Dank,
Jan
puresilver
25.05.2007, 07:29
Mitleid,Mitleid.................so das reicht.
Zum Thema 30 +
Komm da mal an. Dann wird Dein Leben erst richtig spannend.:devil01:
Ü30Partys brauchen wir nicht. Wir (meine Frau und ich und auch ein paar Freunde von uns) haben feststellen dürfen, dass die bis30iger auf Party oft genug vor uns schlapp machen. Insofern-------------Auf die Ü30iger.....Prost:lol:
@James
Ja das war lustig. Ich setze mich in meinen Mini und schaue auf den Bordcomputer. Da sind zwei Männlein abgebildet. Dann dachte ich mir, mach doch mal das Kofferraumhandschuhfach auf und siehe da.................da sitzen Twins drin:lol:
puresilver
So mal ein paar Bilder
Sieht echt riiiiiiiichtig chic aus!!!!!!
Ich hab beim abholen von meinem nur ne Flasche Schampus und ein T-Shirt bekommen, aber das die jetzt auch schon Zwillinge verschenken -> Respekt!!! :lol:
James Bean
25.05.2007, 11:05
Sieht echt riiiiiiiichtig chic aus!!!!!!
Ich hab beim abholen von meinem nur ne Flasche Schampus und ein T-Shirt bekommen, aber das die jetzt auch schon Zwillinge verschenken -> Respekt!!! :lol:
:rofl:
puresilver
25.05.2007, 12:18
Super, gell:lol: Da hat man sich doch glatt n paar Jahre Arbeit gespart, wenn die schon so fertig geliefert werden. Und ohne Aufpreis. Erst in den Folgekosten würden sie sich bemerkbar machen, haben die bei BMW gesagt:devil01:
puresilver
Also ich würde das Hifi-System bzw. Radio-Boost IMMER mitbestellen....
Alleine schon aus dem Grund, dass man dann die 2-Zeilige-Anzeige unterm Tacho hat.... -> Haste gut gemacht, Claudio (Puresilver)
ach und übrigens.... mein Kofferraum war damals bei der Übergabe leer......
Beifahrer58sek
25.05.2007, 12:48
ach und übrigens.... mein Kofferraum war damals bei der Übergabe leer......
der GP verbaucht ja auch wie sau, da wollten sie dir nicht noch zwillinge zumuten!! :devil01:
Hahaha, das kann sein..... :lol: :kugelnla: :kugelnla: 8-)
@jeams bean
dein PW sieht ja wirklich wie ein kleiner Zwilling von meinem aus (da wären wir wieder bei den Zwillingen :-) Vielleicht bekommst Du ja auch ein paar im Kofferraum mitgeliefert!?)
Hoffe Du platzt nicht vor Aufregung bis Du den Kleinen abholen kannst! 5 unendlich lange Tage noch....
James Bean
25.05.2007, 16:29
@jeams bean
dein PW sieht ja wirklich wie ein kleiner Zwilling von meinem aus (da wären wir wieder bei den Zwillingen :-) Vielleicht bekommst Du ja auch ein paar im Kofferraum mitgeliefert!?)
Hoffe Du platzt nicht vor Aufregung bis Du den Kleinen abholen kannst! 5 unendlich lange Tage noch....
jupp-so ist es aber immerhin,15 unendliche tage (mit 2 besuchen) hab ich schon hinter mir und morgen ist strahlung pur, dann pfingsten - genug abwechslung und dann ist ja schon dienstag und nur noch 1x schlafen :cheer: ... wir können sie ja bei gelegenheit mal zusammen spielen lassen :devil01:
Suppamaehn
26.05.2007, 09:21
Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Ich bin ja den alten auch schon einmal gefahren und da bestätigte sich deine Meinung zum neuen :top:
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Siegerland?! :cheer:
puresilver
26.05.2007, 10:15
Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Ich bin ja den alten auch schon einmal gefahren und da bestätigte sich deine Meinung zum neuen :top:
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Siegerland?! :cheer:
Ja, Danke. Du kannst ja mal zum STammtisch komen und uns besuchen. Jeden letzten Mittwoch d. Monats machen wir das. Vorher kurz melden und dann schaun mer mal.
@James
Taschaka, Du schaffst das. Umso größer wird die Freude sein, wenn Du ihn dann endlich hast.
@Finchen
Hier wird so viel von Zwilligen geredet. Woher kommt das nur:wink:
Wir können dann ja mal n Twins-Treffen machen.
@Carsten
Ja, aus genau diesem Grund habe ich das Boost genommen. Wegen der schöneren Anzeige und den mehr Lautsprechern. Aber ich galube Autohifi muß mir vielleicht noch etwas helfen:devil01: Mal, sehen was die Kasse noch so her gibt. Erst sind mal noch andere Dinge dran.
puresilver
@James
Taschaka, Du schaffst das. Umso größer wird die Freude sein, wenn Du ihn dann endlich hast.
@Finchen
Hier wird so viel von Zwilligen geredet. Woher kommt das nur:wink:
Wir können dann ja mal n Twins-Treffen machen.
puresilver
Oh ja ein Twins-Treffen! Dann spielen die MINIs im Sandkasten, machen sich die Felgen schmutzig und haben Sand im Getriebe.... ;-)
puresilver
27.05.2007, 19:25
Oh ja ein Twins-Treffen! Dann spielen die MINIs im Sandkasten, machen sich die Felgen schmutzig und haben Sand im Getriebe.... ;-)
Genauso machen wir das:top::lol:
puresilver
James Bean
28.05.2007, 08:54
Genauso machen wir das:top::lol:
puresilver
jupp-das ist ne idee...bin natürlich dabei :top:
@finchen: habe paddy schon erzählt,das ich auf der strahlung ein ganz liebes mini-mädchen kennen gelernt habe,was genauso ausschaut wie er... :cheer:
@James Bean,
mein Mini Mädchen heisst übrigens Lady Pepper Flower :-) Hatte ich aber erwähnt, oder??
Hab Euch nachher gar nicht mehr gesehen?! Wo habt Ihr Euch denn versteckt?
Hey morgen ist es ja soweit! Dann darf Paddy endlich nach Hause....
Dann gibts bestimmt erstmal ne ordentliche
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif Party????
puresilver
29.05.2007, 12:06
Ach ja, stimmt ja.
Paddy zieht morgen bei James ein. Na da gibts doch sicher n langes Probesitzen und -fahren,was:frage::cheer:
Damit die :sonne: richtig auftrieb bekommt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.:top:
puresilver
James Bean
29.05.2007, 13:48
@James Bean,
mein Mini Mädchen heisst übrigens Lady Pepper Flower :-) Hatte ich aber erwähnt, oder??
Hab Euch nachher gar nicht mehr gesehen?! Wo habt Ihr Euch denn versteckt?
Hey morgen ist es ja soweit! Dann darf Paddy endlich nach Hause....
Dann gibts bestimmt erstmal ne ordentliche
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif Party????
hi,ja du hattest es erwähnt ,ich wusste aber nicht mehr genau wie sie heißt :oops: wir sind so gegen 17.30h weg und haben dich auch nicht mehr gesehen,hatten aber vor uns zu verabschieden :sonne:
jo-morgen kommt der paddy nach hause...und samstag ist schon ein kleiner stammtisch angesagt :cheer:
ich denke ich werde morgen den gaaaanzen nachmittag mit ihm verbringen und ihm alles zeigen :devil01:
fotos folgen,hoffentlich ist das wetter morgen nicht so beschissen wie heute!:motz: grüsse an LPF :top:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.