Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon-Licht geht mal nicht an...
hallo an alle!
habe eine mcs 05/03 mit ca. 9.000km.
es ist jetzt schon 2x vorgekommen, daß wenn ich den Motor gestartet habe und ich das Abblendlicht eingeschaletet habe, zwar die Instrumentbeleuchtung an ging, nicht aber die Xenon-Lichter noch die Fern- oder Nebelscheinwerfer.
Auch nach mehrmaligen betätigen des Lichtschalters keine Funktion!
Erst nach abstellen des Motor und kurzem Warten ging es wieder.
Kennt jemand das Problem? Ist das schonmal bei jemand anderem aufgetreten? Problemlösung?!
Vielen Dank im voraus.
Gruß Alex
MrMijago
04.11.2003, 11:08
Also laut BMW Service Info´s ist da nix bekannt, wass die Xenon Scheinwerfer angeht!
Hört sich aber nach einem Werkstatt-Besuch an! Is it Love???
Xenon-Gruß
Patrick
... na dann werde ich wohl meinen händler "des vertrauens" nerven!!
danke.
ciao alex
blackbird
04.11.2003, 11:52
hallo an alle!
habe eine mcs 05/03 mit ca. 9.000km.
es ist jetzt schon 2x vorgekommen, daß wenn ich den Motor gestartet habe und ich das Abblendlicht eingeschaletet habe, zwar die Instrumentbeleuchtung an ging, nicht aber die Xenon-Lichter noch die Fern- oder Nebelscheinwerfer.
Auch nach mehrmaligen betätigen des Lichtschalters keine Funktion!
Erst nach abstellen des Motor und kurzem Warten ging es wieder.
Kennt jemand das Problem? Ist das schonmal bei jemand anderem aufgetreten? Problemlösung?!
Vielen Dank im voraus.
Gruß Alex
Ist bisher einmal vorgekommen ( vor ca. 6 Wochen ), auch da mußte ich den Motor neu starten , um den rechten Scheinwerfer zum arbeiten zu bekommen , aber BMW konnte nichts finden
mir is heut mein rechter schwinwerfer nach oben gewandert, hab uf der ab alle schilder bestens lesen können - hab dann paar mal das licht an und wieder aus gemacht und dann gings wieder !
hatten wir das ned schon mal irgend wo ?
Flo
ähhhh............ich muss weg
Flo
... na dann werde ich wohl meinen händler "des vertrauens" nerven!!
danke.
ciao alex
Hoffentlich nicht Bavaria in PB :devil01:
... MIT SICHERHEIT NICHT BAVARIA IN PADERBORN!!! :reddevil:
das ist für mich der letzte s....... laden, na ja, sorry für den ausdruck, aber was ich da schon alles auch mit einen anderen fahrzeugen (bmw´s) erlebt habe -> buch schreiben :evil:
that´s live, that´s paderborn
strati kennst das bestimmt.....
niggelig
04.11.2003, 16:32
@a.lihas:
du stehst nicht allein, ich kenne den effekt.
tip: xenon geht bei mir auch ohne neustart des motors an,
wenn die ns eingeschaltet werden (warum auch immer).
habe mich aber ansonsten bisher nicht drum gekümmert.
gruss,
@a.lihas
ich kenne das problem auch, noch nicht mal die bullen, die mich deshalb angehalten haben, konnten mir sagen, woran das liegt! *höhö*
naja, bei mir is das problem nur einmal aufgetreten, da hab ich den motor neu gestartet und dann war alles wieder ok. ich kanns mir schenken, bei bmw anzufragen, die sind da nicht gerade fähig in der NL hannover! :(
blackbird
04.11.2003, 19:59
:wink: Probiers doch mal mit einer anderen Werkstatt , Hamm ist ja nicht weit , und bisher hat BMW Rumphorst wohl alle , soweit es technisch machbar war , zufrieden gestellt :wink:
Ich hab das jetzt auch :-( . Gestern Abend zum ersten Mal. Motor aus und wieder an, dann gings. Heute Morgen das gleiche Spielchen. Hab dann aber nur das Licht aus und wieder eingeschaltet, dann hat's auch gefunzt.
Muss ich jetzt mal beobachten. Wenn das jetzt immer so ist, werde ich wohl mal wieder in die Werkstatt düsen. War ich ja auch schon lange nicht mehr :mrgreen:
Anonymous
12.02.2004, 08:12
Bei Bomme gehen die Lichter nie an, wenn ich dabei bin :mrorange:
Viele Grüße,
Tobias
Wie, hast Du heute morgen etwa bei mir in der Garage gehockt? :mrgreen:
btw: Ich treff mich nie wieder mit Dir. Das ist wahrscheinlich die negative Strahlung von Deinem Spicy-Schrott, die sich da auf meinen BOMI überträgt :reddevil:
Anonymous
12.02.2004, 09:01
Wie, hast Du heute morgen etwa bei mir in der Garage gehockt? :mrgreen:
btw: Ich treff mich nie wieder mit Dir. Das ist wahrscheinlich die negative Strahlung von Deinem Spicy-Schrott, die sich da auf meinen BOMI überträgt :reddevil:
Wenn der Gegner schon am Boden liegt, mußt du noch reintreten, wie??? :mrorange:
Viele Grüße,
Tobias
Sodele, den Scheinwerfer hat's jetzt wohl ganz dahingerafft. BOMI steht jetzt in der Werkstatt zwecks Ursachenfindung :-(
Ich werde dann berichten.
Jau, bei mir ist es auch das Steuergerät für die Xenons. Muss leider bestellt werden und kann erst Dienstag eingebaut werden, da ja Rosenmontag ist. Und da hat die Werkstatt zu.
Sodele, nachdem der Kleine letztens 3 Tage in der Werkstatt verbracht hat (dazwischen noch ein Wochenende) und er ein neues Steuergerät für den Xenonscheinwerfer bekommen hat, hat's ihn heut wieder dahingerafft :-(
Also geht er heut wieder in die Werkstatt. Mal abwarten, was diesmal kommt.
UPDATE:
Getz wird wohl der Kabelbaum im Motorraum erneuert. Mal sehen, ob's was bringt.
UPDATE:
Nix Kabelkaum. Der Zünder für die Xenon-Birne is inne Fritten und der sitzt im Scheinwerfer. Den kann man aber nicht einzeln tauschen, sondern ein kompletter, neuer Schweinwerfer muss her (gleiches Problem also wie bei Zetto). Natürlich nicht da, muss vom Lager beschafft werden, bla, bla, morgen soll er fertig sein.
Hoffentlich hab ich dann Ruhe.
BicycleRepairman
01.03.2004, 20:23
Hi!
Oh nein ..... !!! Hast Du nicht langsam dieses deja vu Gefühl??? Vielleicht hast Du aber auch einfach einen heimlichen Verehrer unter dem Service Personal :idee: und der freut sich dann jedesmal Dich zu sehen...
CU
H-B
Descha-vüüü ist gut, das Problem hat sich ja von hinten nach vorne verlagert :mrgreen:
Verehrer? Hm, glaub ich eher nicht. Ich würd sagen, die wären froh, wenn ich mal nicht auf der Matte stehen würde.
Anonymous
02.03.2004, 09:47
*daumendrück* damit es diesmal klappt !!!!
Meine Xenons leuchten zwar, stellen sich aber immer zu hoch ein!
folglich blende ich wild durch die Gegend!
meistens muß ich dann erst einmal ausschalten und wieder einschalten, dann klappt´s!
Hab´s schon 3 mal bemängelt!
Iss halt recht nervig, aber irgendwie bekommen die das nciht hin! :roll:
@Zetto
Komisch, bei mir ist es auch der linke Scheinwerfer.
Es handelt sich auch um eine große BMW-Niederlassung. Aber ich hab das Gefühl, die fangen immer erst mit dem kleinsten Teil an, um alles durchzutesten und möglichst wenig Aufwand zu haben. Am Ende müssen sie dann doch immer was größeres reparieren bzw. tauschen.
@Schüppe
Das mit dem Regulieren hat bei mir bisher immer gut geklappt. Aber will das jetzt auch nicht zu laut schreien.
Tja, wat soll ich sagen? BOMI ist heute nicht fertig geworden. Erst hieß es, ja Sie können ihn abholen. Halbe Stunde später ruft der Meister an, nee wird erst morgen fertig. Leider hab ich nicht selbst mit denen gesprochen, weil sich mein Göttergatte diesmal da drum gekümmert hat. Aber ich befürchte ganz doll, dass der neue Scheinwerfer genausowenig funzt wie der alte.
Mich wundert mittlerweile, ehrlich gesagt, gar nix mehr. Mich kotzt es einfach nur noch an, dass BMW nicht in der Lage ist, solche sicherheitsrelevanten Dinge in den Griff zu kriegen. Über das Autohaus kann ich mich nicht beschweren. Ich werde freundlich und zuvorkommend behandelt, sie sind stets bemüht, und einen kostenlosen Leihwagen bekomme ich auch immer. Und was können die dafür, wenn in Oxford so 'ne Scheiße zusammengebaut wurde?
Sorry, ich konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten. Aber Strahlung hin oder her, irengendwann ist das Maß voll.
Das wird sich morgen zeigen.
blackbird
02.03.2004, 19:27
:? Dann bin ich ja mal gespannt , heute wurde bei mir auch das Steuergerät wegen Arbeitsverweigerung des rechten Scheinwerfers in fünf Fällen getauscht , mal sehen wie lange das hält
BOMI kann wieder richtig gucken :D
Der Scheinwerfer ist heute erst aus München in Essen gelandet. Bei dem alten war die "Zündpille" defekt.
Joe Klugmann
30.09.2008, 11:04
Hat sich erledigt!
autohifistation
30.09.2008, 16:28
sorry .....
aber der Beitrag ist schon weit über vier Jahre alt :sneaky:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.