Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alupedale und Sportluftfilter von Hamann
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++
Mac hat glaub ich schon nen Preis für´s nachrüsten!
Ich glaub 40 Euro?
Aber nicht schlagen wenn´s nicht stimmt!
Fußstütze haste doch eh ne schicke drin! :)
@ Lindiman
Habe die Pedale heute Live gesehen!
Aussehen tun sie gut, sind aber scheinbar nur zum drüberziehen... :?
Anonymous
18.01.2003, 18:44
soweit ich weiß, werden andere alupedals auch nur drübergezogen bzw. drübergeschubbert, oder ;) ?
mac
öhm, sicher??? :roll: :roll:
Anonymous
18.01.2003, 19:05
Die werden tatsächlich nur "drübergezogen"!
Bei mir kommen keine Überzieher in den Fussraum :wink:
David_Cooper
18.01.2003, 20:36
ob ihr gerne drüber zieht oder nicht...egal!!!
ich habe zumindest im Fußraum die Hamann Pedalerie drüber gezogen und kann Sie nur empfehlen...sehen sehr cool aus!!!
live your dreams
david
evilDOGG
18.01.2003, 23:44
ob ihr gerne drüber zieht oder nicht...egal!!!
ich habe zumindest im Fußraum die Hamann Pedalerie drüber gezogen und kann Sie nur empfehlen...sehen sehr cool aus!!!
live your dreams
david
Wie "sicher" ist das denn mit dem "Drüberziehen". Wie werden die
Pedale genau befestigt?
Danke. Gruß
Oli
Cooper CVT
19.01.2003, 01:52
Was haltet ihr denn von diesen Pedalen?
evilDOGG
19.01.2003, 08:16
Was haltet ihr denn von diesen Pedalen?
Die schauen ganz gut aus. Welche sind das und wo sind Sie
zu bekommen?
CU Oli
Anonymous
19.01.2003, 08:21
die sind glaub ich von wiesmann ?!
mac
evilDOGG
19.01.2003, 08:33
die sind glaub ich von wiesmann ?!
mac
Oh je, jetzt sehe ich es auch :lol:
War wohl noch ein bißchen verschlafen :wink:
Gruß Oli
Cooper CVT
19.01.2003, 09:51
Ja, die Pedale mit Fußstütze sind von MST Wiesmann, bestehen aus eloxiertem Aluminium. Das ganze Set kostet 189€, also ähnlich den Hamann Pedalen mit Fußstütze. Kannst dir das ganze ja in Dülmen live anschauen... ;-)
Gruss, Oliver
Anonymous
19.01.2003, 10:12
aber immernoch viel zu teuer ;) !!
mac
David_Cooper
19.01.2003, 10:38
@dr.konkret
also die häßlichen Gummi-Dinger werden natürlich abgezogen und dann werden die "Alu-Platten" einfach angeschraubt!!
Habe mal bilder gemacht :wink:
P.S. ja ich weiss der Fußraum könnte auch sauberer ausehen!! 8)
David_Cooper
19.01.2003, 11:08
die Fußstütze links ist original...
also ich habe keinen Unterschied vom halt her gemerkt und wenn dann zugunsten der Alu-Pedalerie...irgendwie ein direkteres Gefühl
live your dreams
david
evilDOGG
19.01.2003, 11:11
@dr.konkret
also die häßlichen Gummi-Dinger werden natürlich abgezogen und dann werden die "Alu-Platten" einfach angeschraubt!!
Habe mal bilder gemacht :wink:
P.S. ja ich weiss der Fußraum könnte auch sauberer ausehen!! 8)
Hm, ganz schön schmutzig :P :wink:
Im Ernst: Vielen Dank für die Bilder. Jetzt weiß ich in etwa,
wie das aussieht.
Die Schreiben sind dabei? Was ist mit den entsprechenden Befestigungen?
Also, hm, wie soll ichs sagen!? Das Verschrauben ist einfach, oder?
Danke. Gruß
Oli
David_Cooper
19.01.2003, 11:24
ob die Schrauben dabei sind weiss ich nicht und montiert habe ich die auch nicht, mein Händler wollte die unbedingt selbst montieren.
Denke aber,dass bei Selbst-Montage keine Probleme auftreten dürften!
live your dreams
david
sind die alu pedale nich wahnsinnig rutschig wenn die schuhe etwas nass sind??
Wie teuer sind denn jetzt nochmal die 2003er original S-Pedale?
Mac, Du hattest doch schon nen Preis?
Die find ich nämlich am besten, weil sie optisch am besten zur Fußstütze passen.
Zumindest bei den S!
Wer nen one oder cooper hat, der hat ja eh noch keine alu-fußstütze, und kann somit auch richtig frei wählen!
Anonymous
19.01.2003, 12:33
also bei allem respekt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen cooper s serienpedals knapp 200€ kosten ! immerhin bräuchte der s fahrer ja eh nur 3 anstelle der 4 pedals kaufen, da die fußstütze beim s ja sowieso schon serienmässig aus edelstahl ist !
morgen früh weiß ich mehr! ;)
mac
Anonymous
19.01.2003, 12:34
die fußstütze kostet schlappe 14,50€ !
mal 4 = 60€ !
so in der preisklasse werden die wohl liegen :) !
mac
x3 für die S fahrer!
Weil die ja schon eine haben!
und da Bremse und Kupplung kleiner sind als Fußstütze oder Gaspedal vielleicht sogar nur x 2,759! :wink:
Macht 40 Euro für nen S-Fahrer! :wink:
Cooper CVT
19.01.2003, 12:38
Die originalen werden sicherlich günstiger sein, eben auch weil nur die Pedalerie nötig ist. Wenn man allerdings keine Alu-Fußstütze hat (One und Cooper) lohnt es sich doch alles mal anzuschauen, finde nämlich daß die nachgerüsteten Pedale schöner aussehen, aber so etwas ist meistens auch eine Geschmackssache.
Gruss von dem der nur 2 Pedale braucht! ;-)
Anonymous
19.01.2003, 12:43
die 190€ stehen aber in keinem verhältnis zu den 40-60€ der "serientreter" ;) !
mac
MEin Reden!
Da ich die originale Fußstütze schon hab, will ich was, was dazu passt!
Das schränkt die Auswahl schon deutlich ein!
Wenn man frei wählen kann, oder sogar die originale Stütze wieder raushaut, kann man ja echt mal überall rumschauen, um was individuelles zu haben!
Tja, als CVT fahrer kommt man bei Pedalen echt günstiger weg! :wink:
Anonymous
19.01.2003, 12:46
@mcs
kommst du mit nach holland heute in einer woche ?
ich bestelle morgen 2 cooper s 2003er "tretersets" ;) für minoller und agsl, soll ich die für dich gleich mitbestellen (falls die available sind) ?
könnte sie dir dann am sonntag mitbringen!
mac
Cooper CVT
19.01.2003, 12:48
@mcs
Ne ne, komme leider nicht günstiger weg, gibt nämlich noch keine für den CVT-Mini, das Bremspedal ist grösser (glaub ich, hab meinen Wagen grad nicht da)
@mac
Mit Fußstütze zusammen werden die S-Teile auch nicht mehr so viel günstiger sein, sodass es letztendlich doch eine Frage des Geschmackes ist. Gut dass ich dieses Problem nicht hab weil es keine Pedale für mich gibt (im Moment jedenfalls...)
Anonymous
19.01.2003, 12:53
preis für eine fußstütze: 14,50€
d.h:
14,50€+ca. 15€ für bremse+ ca. 15€ für kupplung+ ca. 15€ für gaspedal
macht: ~60€
oder bin ich jetzt schon zu doof zu addieren :) ??
mac
@mac:
Jau, so wie´s aussieht bin ich da, und wenn der Preis für die Pedale so bleibt wie wir hier spekulieren, dann könntest Du mir mit ner Bestellung nen goßen Gefallen tun! :D
Soll heißen: Jau bestell sie mal, und sag mir, was für Werkzeug ich mit nach Holland nehmen muß! :D
@all für olli:
Laßt uns eine Unterschriftenliste machen, damit auch unser cooperCVT eine Alupedalerie bekommt!!!
Cooper CVT
19.01.2003, 13:02
@mcs
danke, danke, nehm ich gern an ;-)
@macmini
deine Rechnung scheint logisch zu sein, und die Teile müssen ja günstiger sein da eine viel höhere Stückzahl gefertigt wird, und sie zudem aus Edelstahl und nicht Aluminium bestehen. Aber wenn ich etwas einbaue wie z.B. Pedale möcht ich auch dass sich das ganze von der Serie abhebt, sonnst hätte ich mir gleich nen S gekauft.
Wie dem auch sei, ich stimme zu dass das Ganze etwas teuer ist für ein paar Pedale, aber ist der Mini nicht auch teuer für ein so kleines Auto? ;-)
Oliver
Hier die originalen MINI S Pedale:
http://www.mini2.com/gallery/personal/Coopercharger/2003_pedals.jpg
@mac
haste die Dinger schon bestellt?
Und weißt Du mittlerweile nen genaueren Preis?
Hab nämlich im shop einen seehr abweichenden Preis gesehen! :(
Anonymous
21.01.2003, 12:15
was für ein preis wurde dir denn gesagt ?
fahre gleich zu rumpi, dann hab ich info!
mac
Mir wurde kein Preis gesagt, ich war in "Deinem" online shop! :wink:
Anonymous
21.01.2003, 12:22
der iss aber quark!
gut, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
mac
Dann ist ja gut!
Als Belohnung nehm ich die Pedale auch umsonst! :lol:
Anonymous
21.01.2003, 12:27
ja nee, iss klar ;) !
mac
quicksilver
21.01.2003, 12:30
He Mac....also the pedals for me !!!
QUICK
Anonymous
21.01.2003, 12:38
i knew this would gonna happen ;)
mac
quicksilver
21.01.2003, 12:43
I orderd them before :wink: Then it was not possible to order them.
I beleive with a PM to you, but I can understand you can't remember al the PM's :D
Schon Neuigkeiten über die Pedale?
Für Olli hab ich mal die hier auf www.mini-mania.com gefunden.
Sind von MOMO und halt für alle cooperCVTs.
http://new.minimania.com/NewMiniSearch.cfm?PartNumber=NMA2120&ShowMiniDetail=Yes
gibt die auch noch in rot und blau!
Sind die einzigen die ich bisher gefunden hab. :(
Anonymous
24.01.2003, 14:44
ja!
die alupedals kosten um die 100€, da du ein komplett neues gaspedal bekommst, daher der preis!
wir werden jetzt selbst pedals anfertigen lassen (selbe qualität/selbes aussehen), wie die teile von wiessmann (sogar vom selben hersteller, welcher die auch für wiessman anfertigt, nur für einen deutlich günstigeren preis).
sobald es da neue infos gibt melde ich mich ;)
mac
:cry:
shit!
hab grad sowas auf mini2.com gelesen und wolt´s nicht wahrhaben!
Wieso in Herrgottsnamen braucht man ein verdammtes neues Gaspedal!
Spinnen die?
Müssen die immer irgendwo nen Haken einbauen? :evil:
Also doch keine dranschubber-Aktion in Holland! :cry:
Kann man wohl nichts machen!
Anonymous
24.01.2003, 15:46
...sobald es da neue infos gibt melde ich mich ;)
mac
@mac
Bitte darum!
Dann komme ich zu Dir und lasse mir gleich den neuen Luftfilter mit einbauen! :wink:
@lindiman
haste mal Bilder von den Schnitzer Pedalen?
Das hilft.
Danke!
und wie teuer sind die?
finde die sehen den originalen bisher am ähnlichsten! :)
Anonymous
24.01.2003, 22:04
Leider nicht ganz billig. Die Pedale kosten zusammen € 119.--, das FußstützenCover nochmal €139.--.
Deshalb hab ich jetzt erstmal nur die Pedale bestellt, wenn die so gut sind (kenn die AC-Schnitzer Pedale aus dem 3ér und war begeistert, die schwarzen Streifen sind so Gummiwülste die einen sehr guten Halt auf dem Pedal schaffen....) bestell ich die Fußstütze nach...mal sehn wie´s mit der originalen Alu-Stütze aussieht.
Wie gesagt, am Mittwoch sollen se kommen, ich poste dann selbstverständlich Bilder.
Zu bestellen sind die AC-Schnitzer Teile übrigens bei fast jedem BMW/Mini-Händler, Prospekte und Preislisten gibts auf Anfrage direkt.
Hab noch die gefunden.
Passen recht gut zur original Fußstütze!
http://www.uucmotorwerks.com/images/UUC_MCS_PEDALS2.jpg
gibt´s bei http://www.uucmotorwerks.com
Ansonsten sehen die Schnitzers wohl so aus:
http://www.mini2.com/forum/attachment.php?s=997494e530ac96ff9f289f8dcfcd4162&postid=212949
Ach ja, und für Automatik :http://www.monstermini.com/images/parts/80.PC20.jpg
Alles in diesem thread:
http://www.mini2.com/forum/showthread.php?s=997494e530ac96ff9f289f8dcfcd4162&threadid=18269
Naja ich denk solche Pedale sind sicher Geschmackssache, aber ich find die Nachrüst-Lösungen nicht so wirklich berauschend, denn grad das was ich an den original Pedalen so interessant finde -das sie rund sind- fehlt ja z.B. bei den Schnitzern wieder ! Ich weiß, das is ja eigentlich egal, aber ich find das rund passt gut zum Mini !
MfG FLO
frank_gayer
03.03.2005, 20:37
Hallo,
wo kann ich jetzt das hier angesprochene Pedalset erwerben ? WIe heisst denn der Onlineshop von Mac. Ich finde leider nichts ??
Hamsterbacke
04.03.2005, 02:13
Hallo,
wo kann ich jetzt das hier angesprochene Pedalset erwerben ? WIe heisst denn der Onlineshop von Mac. Ich finde leider nichts ??
BMW Rumphorst gibt's nicht mehr, so viel ich weiß.
Sollte aber jeder Händler besorgen können, wenn das tatsächlich ein Nachrüstsatz ist.
Falls das "angesprochene Pedalset" das Schnitzer sein sollte, auch hier der Händler. Achtung: für MINI ist das Gaspedal (Befestigung) anders als für BMW. Bitte keine Ebay-Experimente.
Anbauanleitung und Gutachten sind dabei. Wer das Informationsmäßig vorher will, bitte per Email bei mir anfordern.
Gruß, Gerhard
frank_gayer
04.03.2005, 06:13
Hallo,
danke für die INfo. Welche Anbieter gibt es denn, die auch was taugen, bitte jetzt aber nicht die für 200.- €. Wer hat welche getestet ?
Hamsterbacke
06.03.2005, 02:01
Hallo,
danke für die INfo. Welche Anbieter gibt es denn, die auch was taugen, bitte jetzt aber nicht die für 200.- €. Wer hat welche getestet ?
Was taugen tun auf jeden Fall die von MINI. Die sind ja im S schon immer drin und ich habe noch keinen mit sichtbaren Abnutzungen gesehen. Und man muss sie nicht eintragen lassen, da sie schon typgeprüft sind.
Beziehbar über jeden MINI-Händler.
Die von AC Schnitzer sind ebenfalls gut. Nach etwa einem Jahr Benutzung noch keine Abnutzung festzustellen. Auch angenehm, wenn auf längeren Strecken einfach mal die Schuhe auszieht und ohne fährt. Rutschfest, egal welche Sohlen ich auf den Tretern hatte.
Kostenpunkt war zweistellig (Pedalset ohne Fußstütze). Die Fußstütze hatte einzeln einen Schweinepreis, weshalb ich drauf gepfiffen habe und die normale von MINI genommen hab'. Durch die schräg nach unten verlaufenden Gummis ist allerdings (vor allem in Winter) ab und zu mal ein Abwischen ratsam.
AC Schnitzer Alu-Pedal Set Mini
Art. Nummer 3520 50 110
Beziehbar ebenfalls über den BMW/MINI Händler. Einbauanleitung und TÜV-Gutachten dabei.
Ich hab' übrigens mal gestöbert, was es so alles an Pedalsets für den MINI (stehendes Gaspedal) gibt. Von einigen hab ich auch die Gutachten in die Finger bekommen. Siehe bei "Zentrale" , "Gutachten für den MINI".
frank_gayer
06.03.2005, 07:44
Hallo,
danke für die Info. Werde mal zum BMW-Händler wackeln.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.