Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung Cooper S
Anonymous
19.01.2003, 11:03
Hallo zusammen !
Ich lese dieses Forum noch schon seit einigen Wochen mit und es ist wirklich eine grossartige Informationsquelle, vielen Dank an alle User an dieser Stelle ! :D :D
----> dann wirds höchste eisenbahn, dass du dich schnellstens registrierst :)
Ich habe nun zwei Fragen wegen meines Cooper S, den ich bestellen möchte, vielleicht weiss jemand eine Antwort ? :D
---> mit sicherheit ;)
1. Ich habe im Showroom meines Händlers einen normalen Cooper gesehen, da waren alle Interieur-Oberflächen Anthrazit, inklusive der Tachoumrahmungen UND sämtlicher Plastikteile in der Türe, also kein "störendes" Teil in Silber. Frage: Kommt der Cooper S auch so, wenn man Anthrazit anstelle von Alu Patina wählt ? Ich frage daher, weil ein Cooper S im Showroom hat Alu Patina, und dort ist eine Strebe in der Tür nicht Alu Patina, sondern silber wie die Tachoumrahmung.
----> serie ist alu patina beim s. bin mir ziemlich sicher, dass wenn du voll-anthrazit haben möchtest, dann musst du das bei der bestellung angeben ?!.
2. Was hat es mit der neuen Bestelloption "Türinnenverkleidung Magnesium grau" auf sich ?
----> sieht so aus, wie unten auf dem foto :)
mac
Anonymous
19.01.2003, 11:10
oh mann...was ist hier schon wieder schief gelaufen ;) ?
mac
das Magnesium Grau, ist das auch aus Kunststoff?
meiner auch, und das sieht ganz schön zum http://www.click-smilie.de/sammlung/wuerg/wuerg020.gif aus...
Ich hab bei meiner Garage auch mal nachgefragt, gibts anscheinend wirklich nicht...
Anonymous
19.01.2003, 13:04
ich frag mal nach :)
mac
Anonymous
19.01.2003, 13:35
Danke für die prompten Antworten !!!!! :D
Aber leider bin ich nun immer noch unsicher :oops:
Dass das Armaturenbrett im Cooper S in anthrazit kommt (leider exkl Tacho- und Navirahmen wie ich gelesen habe :( ) davon gehe ich mal aus wenn ich das auch so bestellte. Es geht mir aber um die Türen,
Auf dem Bild:
http://www.mini2.info/forum/download.php?id=1215
sieht man ja, dass das äussere Oval in anthrazit ist. Aber der mittlere Y-Holm (der mit dem Lederkissen dran) ist in silber, ich möchte aber alles in anthrazit, keinen Farbmix. Habe bei dem besagten Cooper (kein S) im Showroom meines Händlers gesehen, dass es prinzipiell möglich ist. Dort war alles Plastik in der Türe schön homogen in anthrazit.
Wer weiss Rat ? :roll:
Viele Grüsse
MCSCH
Auf dem Bild ist aber nicht anthrazit sondern alu patina dargestellt!
Mac hat das bild wohl wegen des magnesium designs reingestellt.
Anonymous
19.01.2003, 15:25
so sieht magnesium aus. denke, dass die y-holme nicht in "mg" verbaut werden. kann dir aber morgen mehr sagen, ob das möglich ist !
mac
Habe auf der Essen Motorshow einen "S" mit antrazit gesehen - Armaturen, Türen, Tacho in antrazit.
Meiner, der jeden Tag kommen kann, ist auch so bestellt.
@Rohri + cremi74
Das mit dem Drehzahlmesser und diversen anderen Kleinigkeiten stört mich auch. Habe schon versucht bei Hamann den Drehzahlmesserring in Carbon zu bekommen (wie auf der Motorshow ausgestellt), den bekommt man aber nur wenn man den Rest für 1323 Euro + MwSt. mitkauft. (Sehr Kundenfreundlich!!!)
Frank S
Also alles was ich bis jetzt kenne ist so:
Serie beim S ist Alu Patina, sprich Armaturentafel und äussere Türringe
der Rest ist Silber :? (gefiel mir echt null dieser Mix)
Antarzith ist ohne Aufpreis wählbar (hab ich schliesslich bestellt), da ist aber leider der Drehzahlmesser silber :(
Ich hab bis jetzt auch nirgends was von dem Drehzahlmesser Ring zum Nachbestellen gehört, aber irgend eine Lösung muss her, denn alles dunkel und nur das Ding silber ist echt zum kotzen !
Die abgebildete Türverkleidung ist in der Tat Magnesium Grey, ist aber wie alles andere ganz normales Plastik, also nur ne andere Farbe !
Ist meiner Meinung nach mehr als Überflüssig !
MfG FLO
Anonymous
19.01.2003, 21:44
Ähm, bin vermutlich schwer von Begriff (sorry), aber sind nun, wenn ich einfach nur anthrazit bestelle, die Y-Holme in den Seitentüren auch anthrazit oder silbern ? 8O :?:
Magnesium Grau scheidet für mich aus, ist ja voll hell grell :?
Danke+Gruss
MCSCH
kein Thema, wenn was nicht klar ist, einfach fragen, die Antworten kommen hier sehr schnell...
also wenn du Anthrazit bestellt hast, wie ich bei meinem S auch, dann ist ALLES in anthrazit, auch die Y-Holme !
Das einzige was silbern ist, ist der blöde Rahmen vom Drehzahlmesser...
MfG FLO
Hier nochmal nen Bild eines S mit Antrazith innen!
deutlich zu erkennen: der Drehzalmesser in silber!
Hab ich vorher ja noch nie drauf geachtet, und weiß echt nicht, was die sich dabei denken! :?
PS: könnte mir bei dem dunklen Antrazith auch sehr gut die schwarzen Tacho´s vorstellen!
Tja, es ist halt echt dumm, aber ich denk die lassen den silber, da ja auch die Spangen im Lenkrad und die Hebel für Blinker und Scheibenwischer silber sind ! Ausserdem der Ring an der Handbremse und die Spiegelverstellung !
Aber sonst sieht das anthrazit echt klasse aus, bin wirklich
froh das ich es so bestellt hab.
Hat vielleicht irgend jemand nen Link, auf dem es Carbon-oder andersfarbene Teile als Ersatz für die silbernen nachträglich
zu kaufen gibt ? Hab momentan echt keine Zeit zum suchen !
MfG FLO
Anonymous
20.01.2003, 12:46
bitte fotos in zukunft kleiner machen (500 pix maximal!), da es für modem-user sonst stunden dauert, um diese anzuzeigen - danke !
mac
Jau Danke mac,
wollte ich eigentlich auch machen, saß aber am Büro-Rechner und da ist nicht wirklich viel photosoftware drauf!
Anonymous
20.01.2003, 16:15
Danke an alle für die Antworten und Bilder :D
Habe heute nochmals mit BMW telefoniert und es sieht wie folgt aus:
Wenn ich anthrazit bestelle kommt alles in anthrazit (inkl. Türen) aber die Umrandungen (Ringe) der Instrumente sowie Einsatzteile im Lenkrad und Blinkerhebel etc. sind silbern.
Weitere News:
Ab März 2003 ist das Navi auch ein DVD-Navi (analog BMW 3er/5er) inkl. einem DVD-Datenträger ! Das hat ja noch nicht mal BMW :D 8O
Grüsse an alle
MCSCH
War grade bei nem BMW Händler (Procar grüße auch an minoller, der sich wohl auch schon mit der netten Verkäuferin zwecks Terminen unterhalten hat :D )
Hab dort ne Anthrazit Ausstattung gesehen, die immerhin schon mal den Handbremshebel nicht mehr in dem hellen silber hatte sondern schwarz oder anthrazit. (war verschlossen und nicht genau zu erkennen)
Drehzahlmesser aber natürlich in silber! :(
Weitere News:
Ab März 2003 ist das Navi auch ein DVD-Navi (analog BMW 3er/5er) inkl. einem DVD-Datenträger ! Das hat ja noch nicht mal BMW :D 8O
Wär ja zu geil 8O
BMW Schweiz hat mir gesagt, dass das DVD Navi gar nicht erscheinen wird :?
Herrscht da ein bisschen Chaos bei den Herren von BMW :?:
Cooper CVT
22.01.2003, 10:20
Bei mst-Wiesmann gibt es Carbon-Look, ist aber sehr teuer (890€ für 17 Teile), wird aber auf Wunsch in Wagenfarbe gehalten und sieht einfach genial aus!!! Gibt sicherlich die Teile auch einzeln, einfach mal nachfragen, ist alles Handarbeit (!) :!:
Gruss, Oliver
Genau den hab ich da ja auch gesehen!
Warst Du auch da, oder wo haste die Bilder her?
Ich hatte ja leider keine cam dabei!
Genau wie vorhin, als ich bei procar war.
Da stand nen schicker cooper rum mit geilen 2-teiligen Felgen auf 18"
und Kotflügelverbreiterungen die mit sichtbaren edelstahlschrauben befestigt waren!
Ähnlich dem dark silver den Du im Album unter cooper S gepostet hast.
http://www.mini2.info/forum/album_see.php?id=132
Sieht verdammt bullig aus!!!!!
zusätzlich noch nen anderer Front und Heckspoiler und nen schicker, verdammt fetter mittiger doppelrohr auspuff. Stand was von Bastuk, auf den Rohren stand aber ms?
Vielleicht gurk ich da noch mal mit Kamera vorbei!
Sportpaketpreis lag allerdings bei 6.000 Euro!!!!!
Wagenpreis bei dezenten 30.000!!!!
@mcs
ich tippe mal das die verbreiterungen von MS design sind.
hier: http://www.ms-design.com/carx1ms1_1.icc?lang=de&cty=at&car=196
Tja, 100 Punkte!
Genau der MINI stand da! :D
Sah schon verdammt bullig aus!
Auch die Felgen waren da drauf.
Nur haben die das Paket halt irgendwie als Sportpaket angeschrieben und nicht weiter aufgeführt was für einzelteile verbaut waren.
Muß 2. aber auch zugeben, daß ich nicht soooo genau hingeschaut hab, weil die Verkäuferin......
Naja, die hat den MINI irgendwie noch mal etwas in den Schatten gestellt, und ich hab fast vergessen weshalb ich da war.
Doch zurück zum MINI:
Alles in allem recht klasse, wenn auch etwas Teuer für meinen Geschmack.
Der Endschalldämpfer ist der schickste den ich bisher gesehen hab. Gehört hab ich ihn leider nicht.
Passte aber perfekt und sah wirklich geil aus!
Hehe, jetzt schließt sich der Kreis! :wink:
Schaut mal auf der Seite von MS design bei den Händlern nach.
Deutschland - Seite 1 - ganz oben! :wink:
Versteh nur nicht, warum die das nicht ausgeschrieben haben.
Oder wo hatte ich wieder meine Augen! :roll:
http://www.ms-design.com/presse_images/Mini_h%20uni.jpg
http://www.ms-design.com/presse_images/Mini_v_%20mit%20_Felge.jpg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.