PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSC Umstellen/Softwareupdate?!

Alukugel
25.06.2007, 19:04
DSC Umstellen/Softwareupdate?!
Also mir langt´s langsam, bissl schlechte Straße leichte Rechtskurve ich gebe kein Gas, DSC macht Regeleingriffe, die gleiche Straße weiter, immer noch schlechter Belag fällt nach rechts einwenig ab und ich lenke bissl nach links und rechts, DSC regelt!

Wer arbeitet bei BMW und weiß was ob man das DSC umprogramieren kann so wie es beim 1er geht, da kann man der Elektronik mitteilen ob man mit Runflat unterwegs ist oder nicht!

Fährt man hingegen auf guter Straße und lenkt bis zum Anschlag ein passiert nix, das Gerät schiebt über die Räder wie nix gutes, aber regeln tut da nix.

CarterMD
25.06.2007, 20:10
Am DSC/ASC/ABS-System kann eigentlich keiner direkt was rumstellen (außer er ist interner BMW-Programmierer), das was du meinst mit dem zweistufigem System würde aber leider auch nichts helfen da du damit ja nur das DSC separat ausschalten könntest. Im Nassen an der VA würde die Traktionskontrolle dich trotzdem wieder einbremsen.

Das Mini ist primär untersteuernd ausgelegt, das ist heutzutage bei nahezu allen Autos so gewollt weil es einfach sicherer ist.

Schmeiß die Runflats runter und mach gute Reifen drauf, da wird sich viel tun ! Ein sehr guter "Nass-Reifen" ist der Pirelli Zero Nero oder der Bridgestone RE 050 A... aber auch andere Hersteller sind da nicht schlecht wenn du etwas mehr Geld ausgibst.

Klingt jetzt etwas einfach, aber lerne deinen Gasfuß bei Regen (speziell in der Kurve) zu beherrschen. Ist eine sehr empfindliche Sache, das geb ich zu... aber des öfteren ist etwas weniger halt etwas mehr.

feschtag
25.06.2007, 21:34
Servus!

Naja! Da gibt es so ein Modul (passend für den R53)
da konnte man das DSC gleich vom start an deaktivieren.

Hatte das Teil verbaut und es funzt! :top:

Vielleicht erbarmt sich je nen Elektronik Genie und adaptiert so etwas auch für den R56.

feschtag

Alukugel
26.06.2007, 07:25
muss ja noch dazu sagen das die Straße trocken war und nicht ansatzweise nass...