PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackproblem, sieht aus wie ausgeblichen...

Monsterhonigblume
25.06.2007, 20:02
Hallo und erst mal kurz vorgestellt... bin nämlich NEU!
Bin nach Zwangspause zum Mini CooperS zurückgekehrt und habe ihn mir in Laser blue mit Bonnet Stripes gegönnt. Leider hat das Geld nicht zum Neuwagen, sondern "nur" zum Vorführwagen gereicht. Nachdem der Kleine nun seit 3 Monaten in meinem Besitz ist, habe ich letztlich bei heissem, sonnigem Wetter feststellen müssen, dass der Mini offensichtlich als Vorführwagen mit Werbung beklebt war. Man kann ziemlich deutlich an beiden Türen die ehemalige Werbeaufschrift, wie dunkle "Schattenbuchstaben" erkennen, sieht aus als ob der Lack um die Buchstaben drum rum ausgeblichen wär.
Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht, oder davon gehört? Bin auf der Suche nach einer Erklärung.
Mein Händler (dummerweise 250km entfernt) will den Lack mit irgendwelchen Lösungsmitteln bearbeiten???:cry:
Bin für Hinweise dankbar....

Paddylicious
25.06.2007, 21:01
Hallo und erst mal kurz vorgestellt... bin nämlich NEU!
Bin nach Zwangspause zum Mini CooperS zurückgekehrt und habe ihn mir in Laser blue mit Bonnet Stripes gegönnt. Leider hat das Geld nicht zum Neuwagen, sondern "nur" zum Vorführwagen gereicht. Nachdem der Kleine nun seit 3 Monaten in meinem Besitz ist, habe ich letztlich bei heissem, sonnigem Wetter feststellen müssen, dass der Mini offensichtlich als Vorführwagen mit Werbung beklebt war. Man kann ziemlich deutlich an beiden Türen die ehemalige Werbeaufschrift, wie dunkle "Schattenbuchstaben" erkennen, sieht aus als ob der Lack um die Buchstaben drum rum ausgeblichen wär.
Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht, oder davon gehört? Bin auf der Suche nach einer Erklärung.
Mein Händler (dummerweise 250km entfernt) will den Lack mit irgendwelchen Lösungsmitteln bearbeiten???:cry:
Bin für Hinweise dankbar....

also mit lösemitteln würd ich nicht drangehen,jede lackiererei hat eine poliermaschine,damit bekommst du es schnell und ohne irgendwelche lösemittel weg :)

kerkermeister
26.06.2007, 04:31
Denke auch das Rauspolieren besser ist! Keine Lösungsmittel!

scubafat
26.06.2007, 08:58
Hallo und willkommen Monsterhonigblume :sonne:

Monsterhonigblume
26.06.2007, 15:49
Der Händler sagte mir am Telefon, das Problem sei ihm (seit kurzem) bekannt. BMW hätte etwas an der Lackzusammensetzung geändert (wegen Umweltanforderungen etc.) und ich wäre schon die 2., die dieses Problem hätte. Mit Polieren würde man gar nichts erreichen.
Offensichtlich habe ich ein neues Problem aufgetan!?
Habe aber immer so ein "glückliches Händchen, ist bereits mein 4.Mini... da macht man was mit :-)
Monsterhonigblume

Paddylicious
26.06.2007, 17:55
Der Händler sagte mir am Telefon, das Problem sei ihm (seit kurzem) bekannt. BMW hätte etwas an der Lackzusammensetzung geändert (wegen Umweltanforderungen etc.) und ich wäre schon die 2., die dieses Problem hätte. Mit Polieren würde man gar nichts erreichen.
Offensichtlich habe ich ein neues Problem aufgetan!?
Habe aber immer so ein "glückliches Händchen, ist bereits mein 4.Mini... da macht man was mit :-)
Monsterhonigblume

Ich kann dir versichern,dass sich an der Lackzusammensetzung seid 1 Jahr nichts verändert hat:wink:
Wenn dann müsste sich was am kleber verändert haben sodass er sich in den lack gefressen hat aber das ist sehr unwahrscheinlich das so ein starker kleber auf autokarosserien verwendet wird.

Monsterhonigblume
26.06.2007, 20:08
Hm, komisch, wenn sich nix geändert hat... Dann werde ich wohl doch mal den weiten Weg zu diesem kompetenten Händler antreten und schaun, wie er gedenkt, die "Werbeaufschrift" (diesmal dauerhaft) zu entfernen. Hoffentlich kann ich ihn davon abhalten die Verdünnung anzuwenden :lol: Monsterhonigblume