Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt Mini Cooper D
grotergo
07.07.2007, 23:10
Hallo Ihr,
hab mal wieder netterweise (Danke, veständnisvoller Mini-Verkäufer :cheer: ) einen Mini übers Wochenende.
Ich wollte nun endlich mal den Cooper D fahren, nüchtern betrachtet sehr schöner Motor, reicht völlig im Mini aus, fährt sich immer noch sehr gut, trotz Mehrgewichts auf der Vorderachse. Verbrauch beträgt bei zügiger Fahrweise sehr gute 5-5,5 L. Er hört sich zwar nach Diesel an, aber es stört mich nicht.
Toll auch das Handling, eher über- als untersteuernd ausgelegt, was ich sehr schätze.:top:, Schaltung ebenfalls einfach nur :top:
Auch an das Radio ein Lob (Wave CD). Für ein Standard-System find ich es erstaunlich gut und übertrifft klanglich Business CD im 1er und Concert im Audi A3 (alles jeweils ohne Soundsystem).
Aber nun genug Vernunft:
Was soll ich sagen, ich hab mich reingesetzt und wohl gefühlt, es war einfach da, dieses Lächeln, Spaß am Autofahren, selbst wenn man bei Rot an der Ampel steht.
Mir fehlen ehrlich gesagt einfach die Worte, es ist dieses unbeschreibliche Gefühl, was einfach nur ein Mini zustande bringt.
Obwohl ich noch jung bin, bin ich doch so einiges gefahren. Es gibt aber einfach kein Auto, was soviel Fahrspaß bietet, ohne Neid und Missgunst auszulösen. Ein Mini zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Man muss sich für das Auto nicht rechtfertigen, auch als junger Mensch "darf" man einen Mini fahren, ohne dämliche Kommentare zu erhalten.
Ich denke ihr könnt mich verstehen, daher musste ich dies jetzt hier loswerden
Yes, it is love,
zumindest in meinem Falle :sonne: ,
Grüße,
Jan
PussyWagon
08.07.2007, 09:50
ich werde - ENDLICH - am montag auch den cooper d fahren!
ich wollte ihn eigentlich schon bestellen. aber ohne ihn probe zu fahren?`soviel vernunft habe selbst ich.
ich bin seit 5 jahren scharf auf einen mini und unzählige mal auf messen und bei meet mini einen kleinen mini gefahren.
das gefühl selbst am tag danach war einfach unbeschreiblich. es war einfach - LÄCHELN - !
ich liebe dieses auto
ich werde - ENDLICH - am montag auch den cooper d fahren!
ich wollte ihn eigentlich schon bestellen. aber ohne ihn probe zu fahren?`soviel vernunft habe selbst ich.
ich bin seit 5 jahren scharf auf einen mini und unzählige mal auf messen und bei meet mini einen kleinen mini gefahren.
das gefühl selbst am tag danach war einfach unbeschreiblich. es war einfach - LÄCHELN - !
ich liebe dieses auto
Du hast völlig recht, aber das ist einer der wenigen Autos, die man ohne Probefahrt kaufen kann.
Just my two cent :oops:
01goeran
09.07.2007, 13:55
Du hast völlig recht, aber das ist einer der wenigen Autos, die man ohne Probefahrt kaufen kann.
Just my two cent :oops:
Da hast Du recht.
Wir haben unseren auch bestellt ohne das er überhaupt schon auf dem Markt war.
Gut zwischen durch haben wir dann noch eine Probefahrt gemacht und waren absolut begeistert und konnten den Übergabetermin nicht mehr erwarten.
Der Diesel passt überraschend gut in den Mini, denn wie Jan schreibt stört das Motorengeräusch überhaupt nicht.
Göran
chromrotmartini
09.07.2007, 22:41
Hallo Ihr,
hab mal wieder netterweise (Danke, veständnisvoller Mini-Verkäufer :cheer: ) einen Mini übers Wochenende.
Ich wollte nun endlich mal den Cooper D fahren, nüchtern betrachtet sehr schöner Motor, reicht völlig im Mini aus, fährt sich immer noch sehr gut, trotz Mehrgewichts auf der Vorderachse. Verbrauch beträgt bei zügiger Fahrweise sehr gute 5-5,5 L. Er hört sich zwar nach Diesel an, aber es stört mich nicht.
Toll auch das Handling, eher über- als untersteuernd ausgelegt, was ich sehr schätze.:top:, Schaltung ebenfalls einfach nur :top:
Auch an das Radio ein Lob (Wave CD). Für ein Standard-System find ich es erstaunlich gut und übertrifft klanglich Business CD im 1er und Concert im Audi A3 (alles jeweils ohne Soundsystem).
Aber nun genug Vernunft:
Was soll ich sagen, ich hab mich reingesetzt und wohl gefühlt, es war einfach da, dieses Lächeln, Spaß am Autofahren, selbst wenn man bei Rot an der Ampel steht.
Mir fehlen ehrlich gesagt einfach die Worte, es ist dieses unbeschreibliche Gefühl, was einfach nur ein Mini zustande bringt.
Obwohl ich noch jung bin, bin ich doch so einiges gefahren. Es gibt aber einfach kein Auto, was soviel Fahrspaß bietet, ohne Neid und Missgunst auszulösen. Ein Mini zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Man muss sich für das Auto nicht rechtfertigen, auch als junger Mensch "darf" man einen Mini fahren, ohne dämliche Kommentare zu erhalten.
Ich denke ihr könnt mich verstehen, daher musste ich dies jetzt hier loswerden
Yes, it is love,
zumindest in meinem Falle :sonne: ,
Grüße,
Jan
Ich kann dich verstehen :top:
Ich muß noch bis Ende Juli auf Meinen warten - ich schaue halt bis dahin fast jeden Tag in die Auslage
Gruß
Martin
Halli Hallo.....ja echt super der Diesel.:top: ...habe ihn von meinem freundlichen auch für ein Wochenende zur Probefahrt bekommen und war super überrascht wie gut der kleine abgeht.:cheer: ...werde jetzt auch meinen one gegen einen Diesel tauschen bin mir nur noch nicht über die Wagebfarbe im klaren:scratch_head: .....naja das pepper white fahren ja schon so viele:peitsche:
:sonne: Liebe Grüße aus Unterfranken an alle:sonne:
Hi,
na dann nehm doch die Glubb - Farben :Nightfire red und schwarzes Dach :lol:
Gruß
Noreia
01goeran
12.07.2007, 18:55
.....naja das pepper white fahren ja schon so viele:peitsche:
:sonne: Liebe Grüße aus Unterfranken an alle:sonne:
Was ja nicht schlecht sein muß.:wink:
Göran
schflipsi
12.07.2007, 19:10
Hu!!
Ich hab zuvor einen Mini One/D gefahren, bin aber jetzt auf den Cooper/D umgestiegen.
Ich finde zwischen diesen beiden Autos liegen Welten. Wer einen richtigen Diesel hören will, muss sich in den One setzen. Gegenüber diesem ist der Cooper leise wie eine Maus.:lol:
Trotz der 35 PS mehr, braucht der neue 0,5-1 Liter weniger Diesel. :top:
Leider sind die Wartezeiten auf den Cooper/D zurzeit sehr lange, aber wer unbeding einen will, wird auch dies überstehen.
Ab August hat dann der Mini auch serienmäßig die Startstopfunktion, Schaltpunktanzeige und ein Bremsenergierückgewinnungssystem. Hiermit soll der Verbrauch auf 3,9l sinken.
Was ja nicht schlecht sein muß.:wink:
Göran
ja stimmt .....:oops: deiner sieht ja echt gut aus auf dem Bild....:sonne:
LG Katrin
grotergo
15.07.2007, 22:20
Mir gefällt Laserblue so gut, leider gibt es das nicht für den D. Ich hab bis Anfang nächsten Jahres ja noch leider meinen 1er, dann kommt ein Mini :sonne: :sonne: . Bin mir nur noch nicht sicher, ob ein D oder ein S, in meiner Konfiguration sind es 900€ Unterschied und da kommt man dann schon ins grübeln.
Also falls jemand einen Tipp hat, fahr so ca. 15000km p.a..
Grüße,
Jan
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.