PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal so zum Verständnis

Kai203
27.07.2007, 19:32
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, was sich BMW dabei gedacht hat:

1. daß man den Schalter vom Fensterheber zum Schließen des Beifahrerfensters gedrückt halten muss, und warum es nicht langt, ihn kurz anzutippen wie bei der Fahrerseite ?

2. daß der Wagen zwar die Fenster öffnet, wenn ich den Button zum Öffnen auf der Fernbedienung gedrückt halte, aber sie nicht schließt, wenn ich den Button zum Schließen gedrückt halte ?

Beides Funktionen, die bei meinem 94er Golf damals schon selbstverständlich waren.

AUI
27.07.2007, 19:40
... der Mini hat keine Automatische Abschaltung bei Hindernissen ...

Deswegen über Schlüssel nur öffnen.

fufL
27.07.2007, 20:40
Zu 1:
Bei der Fahrerseite sitzt du, also siehst du wenn was drinsteckt. Bei der Beifahrerseite siehst du eben nicht sofort ob was drin ist und deswegen musst du da halten ;)

Boonzay
30.07.2007, 13:11
Nennt sich Maut Funktion "Auf-Zu" Zu nur bei Zündung an.

Beast49
31.07.2007, 13:12
:

michi1010
02.08.2007, 16:24
ja die möglichkeit gibts, hat auch mal irgendwer gemacht, weiss allerdings grad nichmehr wer es war und es war ne mords arbeit!

SmartMarc
27.08.2007, 09:01
Da musste eine Platine in die Mittelkonsole gelötet werden, da die Programmierung per WDS nur Bitweise zuließ: Links-Automatik (Europa) oder Rechts-Automatik (UK) oder gar keine Automatik (US).
Daher konnte man sich so ein "Komfortmodul" als bestückte Platine bestellen, die das festhalten des Knopfes für dich übernommen hat und noch ein paar andere Funktionen hatte, wie Außenspiegel links runterklappen, wenn Rückwärtsgang eingelegt etc.
Alles in allem eine Frikellösung, da es von BMW nicht vorgesehen war (beim R50/53), dass beide Fenster sich automatisch schließen.

Pumuckel
19.09.2007, 21:51
Das Thema mit dem Schließen des Beifahrer Fensters nervt mich ebenfalls.

Bei den hinteren Türen eines 4 Türers könnte ich die Funktion von wegen Einklemmschutz noch verstehen, aber bei nem 2-Türer der Größe eher nicht.... :cry:

Da hier nur eine "Frikellösung" beschrieben wird, werde ich nächste Woche mal den VErkäufer unseres Coopers fragen, ob er das programmieren lassen kann. Fragen und dumm stellen kostet ja nichts.... :-)

Chris2k4
20.09.2007, 08:17
Ich fürchte da ist nichts zu machen, sonst wäre es ja von Werk an schon so.... Du kannst natürlich irgendwie rumbasteln an den Kontakten etc., aber ob es das wert ist?

DrNuke
20.09.2007, 08:35
Click me (http://www.newministuff.com/new/shop.php?action=productshow&id=185) :devil01: