PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster ausführlicher Testbericht R 56 S JCW Tuning Kit 1

icemanps1
08.08.2007, 00:00
:cheer: An alle R 56 S Driver!

Hier findet Ihr den ersten ausführlichen Testbericht icl Videos vom neuen JCW Kit 1 unter http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=390&t=5263&st=0&sk=t&sd=a&start=20

Leider nur in English aber sehr gut gemacht und Inhaltlich super beschrieben !

Grüße

iceman

scubafat
08.08.2007, 10:34
Der neue Woks geht gut, nur ohne Emotionen auszulösen :clown: :devil01:

Patrick_München
08.08.2007, 12:56
Bin gestern zusammen mit einem R56 Works (nachträglich aufgerüstet) durch München gedüst. Der Fahrer meinte, dass der Wagen die KRaft relativ ungleichmäßig weiter gibt. Er hatte das Gefühl, dass ihm der Vorderwagen abgerissen wird!

Ich war äußerst enttäuscht, da ich wirklich gedacht hätte mein kleiner (Cooper S 2003 Digi Tec) hätte keine Chance gegen R 56. In den Kurven hatte ich das Nachsehen, zudem der Fahrer des Neuen eindeutig wahnsinnger war als ich. Die Diff-Sperre macht anscheinend doch noch nen kleinen Unterschied. Da helfen bei mir auch keine Querlenkerunterstützer oder Domstreben mehr...

Der Sound war von außen ziemlich geil! Nicht prollig, aber deutlich ;-)

Wenn man den R 56 Works um die Ecken fegen sieht und hört, geht in einem der Puls schon nach oben und es zeichnet sich langsam ein Grinsen im Gesicht ab. Der Fahrer des WORKS schien aber mehr erwartet zu haben...

KirscheHL
08.08.2007, 21:05
Bin ich blind? Ich sehe keinen ausführlichen Testbericht mit Videos! ???8O

fufL
08.08.2007, 21:06
Bin ich blind? Ich sehe keinen ausführlichen Testbericht mit Videos! ???8O
Hab auch mal "gesucht" aber bei der Quelle nix gefunden :scratch_head:

chail
08.08.2007, 21:26
der ist irgendwie gelöscht worden. gestern nacht sah ich ihn noch (war ein englischer beitrag) udn dachte mir: ach den lieste morgen. und nun...alles abgesucht aber nix mehr gefunden :(

dr.konkret
08.08.2007, 21:28
Brille? :roll: :clown: :cool:

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?f=390&t=5344

chail
08.08.2007, 21:29
auch gerade gesehen.

das wurde aber in einen anderen thread verlegt...da darfste nix sagen ;)

DrNuke
09.08.2007, 07:37
Hmm, aber das die Jungs mit dem Rotschrift wieder am Werk waren sieht man u.a. daran das die nur noch der Endtopf aus Edelstahl geliefert wird. :?
Aber Serienauspuffanlage war ja schon immer extrem haltbar... :roll: :devil01:

MINIax
13.08.2007, 09:43
So meine lieben Freunde der leichten Unterhaltung, ich fühle mich verpflichtet als direkt angesprochener, angeblicher "wahnsinniger" eine Art der Gegendarstellung zu verfassen. Anbei nun der Versuch die Geschehnisse des ominösen Tages aus meiner Sicht beschreiben zu dürfen:

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mich mit einem R53 zu messen. Das Ganze allerdings sehr spontan. Ein sehr schönes Exemplar war das im Übrigen. An den genauen Gesprächsinhalt an der nachfolgenden Ampel, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich möchte meine nunmehr erweiterten Erfahrungen mit der Nummer 000028 des R56 works KIT´s an Euch weiter geben.
Die Kraftentfaltung im R56 ist für meinen Geschmack grundsätzlich zu brachial. Bedingt durch den Turbo und nicht durch den KIT. Mein R53 works hat die Kraft schön linear entfaltet, ohne Drehzahlabhängigkeit. Beim R56 kommt einfach ein Tritt in den Rücken. Dieses Phänomen erhöht sich natürlich bei der Tuningvariante. Deshalb manchmal die subjektiv empfundene inhomogene Kraftentfaltung. Ich durfte aber feststellen, dass man sich durchaus daran gewöhnen kann, aber auch muß, denn sonst benötigt man definitiv sehr gute Kontakte zu einem Reifenhändler des Vertrauens.

Warum der Kollege nun so gefrustet war, kann ich natürlich ebenfalls erklären. :wink: Mit Sicherheit lag es nicht daran das man es durchaus mit jemandem zu tun haben kann der (ich übersetze jetzt wahnsinnig durch Grundspeed) einfach von hausaus schneller ist, NEIN, wo denkt Ihr hin, sondern in diesem Fall an der extrem ungünstigen Gewichtsverteilung in seinem Fahrzeug. :lol: Im Gegensatz zu mir hatte der Kollege ja noch Zusatzgewicht auf dem Beifahrersitz.

Spass beiseite, Ich muss leider zugeben das ich mich nicht wirklich in der Nähe des Limits meines MINI´s befunden habe, was mich seinen Aussagen entsprechend sehr fröhlich stimmt, das der R56 von Grund her doch sehr schnell zu sein scheint. Beim Beschleunigen darf man das Merhgewicht des neuen aber auch nicht unterschätzen, so dass klar sein muss, dass der alte MINI nicht unbedingt das Nachsehen haben muss. Das Fahrverhalten mit Sportfahrwerk kann ich absolut als Genial bezeichnen und der Grip mit Sperrdiff und 18" Radsatz ist ebenfalls sensationell.

Was mich an diesem Tag vielleicht ein wenig genervt hat, um eine Erklärung für meinen angeblichen unglücklichen Gesichtsausdruck abgeben zu können, war die Tatsache, dass der R53 neben mir einen wunderbaren Kompressorsound verursacht hat, mit dem der R56 einfach nicht mithalten kann.

Abschliessend gilt es zu sagen, dass ich den KIT wirklich empfehlen kann, denn für das Geld bekommt man schon eine ganze Menge. :top:

So, jetzt bitte ich noch um Verzeihung für meine Rechtschreib- und Interpunktionsfehler, ich darf das, ich bin Ausländer!!!

Keep MINIing on!!!

scubafat
13.08.2007, 09:49
Ich durfte aber feststellen, dass man sich durchaus daran gewöhnen kann, aber auch muß, denn sonst benötigt man definitiv sehr gute Kontakte zu einem Reifenhändler des Vertrauens.
Keep MINIing on!!!
:devil01: :top:

dr.konkret
13.08.2007, 16:15
Beim R56 kommt einfach ein Tritt in den Rücken. Dieses Phänomen erhöht sich natürlich bei der Tuningvariante.

Kann ich beim Serien-R56-MCS absolut nicht bestätigen. Keinerlei unerwünschtes Turbo-Büms'chen ala Turbodiesel zu spüren.

Wenn dies beim JCW so sein sollte, ist das Kit definitiv gestorben für mich :!:
Ich liebe die gleichmässige Kraftentfaltung des Serien-R56 :top:

Patrick_München
14.08.2007, 08:18
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mich mit einem R53 zu messen. Das Ganze allerdings sehr spontan. Ein sehr schönes Exemplar

Danke *grins*

MINIax
14.08.2007, 12:17
Na ich bin zumindest einen R53 works gewohnt gewesen und konnte mit der Kraftentfaltung des Kompressors definitiv mehr anfangen als mit dem Turbo. Im Gegensatz dazu benimmt sich der Turbo tatsächlich ein wenig wie ein Hammer und die Drehzahlabhängige Leistungsentfaltung ist doch für einen sensiblen Rücken spürbarer als eben beim Kompressor.

Was den größeren Tritt im R56 works ausmacht, ist die Hysterese des Gaspadals. Ich meine damit das spontanere Anspechen a la Sportbutton. Bei weniger Druck auf selbiges erzeugt der Motor mehr Dampf. Das ist mein subjektiv empfundener größerer Hammer im Kreuz.

Abraten könnte ich nicht von dem KIT, denn der ist es alleine schon wegen dem Klang wert.

Merlin
14.08.2007, 13:01
Hallo MINIax,

" Wegen des Klanges !! "
XXXXX========= XX
Ich hoffe Du kennst auch den Agata Christi Krimi,
sonst verstehst Du den joke nicht !!

Gruß Merlin

MINIax
16.08.2007, 14:14
Nee, mit solchen Publikationen kenn ich mich nicht aus, ist mir litararisch zu wertvoll! :achtung_ironie:

Klär mich auf, ich kenns echt nicht!