Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Sound für Mini Cooper EZ 04.2007
Black Cooper
10.08.2007, 21:13
Ein herzliches Hallo an die Mini- Gemeinde!
Habe bei Mini einen JCW-Kit für den Cooper meiner Frau angefragt. Antwort: nicht verfügbar, nicht geplant. Auf die Frage nach einem Soundkit: die gleiche Antwort . Begründung in beiden Fällen: keine Nachfrage.
Habe nun im Web recheriert und für den Cooper R56 nur einen Endtopf von Remus gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit Remus (Klang)? Welche Alternativen gibt es, die ich möglicherweise übersehen habe? Was könnte ich machen lassen, um dem Cooper etwas mehr "Ausdrucksstärke" zu verleihen? Möchte jedoch (aus Garantiegründen) am Motormanagement nichts verändern.
Danke im voraus für Eure Antworten,
herzliche Grüße!
Heribert
chromrotmartini
10.08.2007, 23:03
Ein herzliches Hallo an die Mini- Gemeinde!
Habe bei Mini einen JCW-Kit für den Cooper meiner Frau angefragt. Antwort: nicht verfügbar, nicht geplant. Auf die Frage nach einem Soundkit: die gleiche Antwort . Begründung in beiden Fällen: keine Nachfrage.
Habe nun im Web recheriert und für den Cooper R56 nur einen Endtopf von Remus gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit Remus (Klang)? Welche Alternativen gibt es, die ich möglicherweise übersehen habe? Was könnte ich machen lassen, um dem Cooper etwas mehr "Ausdrucksstärke" zu verleihen? Möchte jedoch (aus Garantiegründen) am Motormanagement nichts verändern.
Danke im voraus für Eure Antworten,
herzliche Grüße!
Heribert
Wo: Flieger & Flieger
2361 Laxenburg, Münchendorfer Straße 7
Telefon: 02236/71334
Wann: 19:00h Montag 13.08.2007 MINI - Treffen
Infos: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=27895
vielleicht kommst auch :wink:
martin
Maxi Tuner hat für den neuen auch schon was. Und hörte sich in Holland bei der MU sehr gut an.
Romi_freak
31.08.2007, 19:30
Wenn du im Motorraum das Plastikgehäuse das wie ein Luftfilterkasten aussieht entfernst, musst dabei nur eine Schraube lösen, dann wird er bei vollgas wesentlich brummiger:)))
autohifistation
31.08.2007, 20:26
Wenn du im Motorraum das Plastikgehäuse das wie ein Luftfilterkasten.....
wenn das mal nicht der luftfilterkasten ist :devil01: oh je ....
Black Cooper
01.09.2007, 10:40
Hallo!
Danke für Eure Nachrichten!
Was bisher geschah:
habe zunächst den "schwarzen Kasten" demontiert (ist lediglich ein Ansauggeräuschdämpfer) und bin ein paar Kilometer "ohne" gefahren.
Das bedeutet, daß die Luft direkt vom Motorraum in den Luftfilterkasten eingesaugt wird.
Ergebnis:
sehr laut beim Beschleunigen (mir gefällts ja, aber meinen Mitmenschen?). Dazu kommt, daß der Motor die heiße Luft aus dem Motorraum bekommt, was ja nicht gerade leistungsfördernd ist. Drittens hat meine Frau genörgelt, Zitate: "Das ist mein Hochzeitsgeschenk von Dir, wer fährt damit, wer bastelt dauernd daran herum, von den 4.000 Km bisher bist Du mindestens 3.900km gefahren, das ist mein Mini, Du hast Dein eigenes Spielzeug" usw. Habe daraufhin eine dezente und diskrete Modifikation durchgeführt (erforderliches Werkzeug: eine Bohrmaschine) - aber das ist eine andere Geschichte...
Liebe Grüße!
Heribert
MC_Chili
01.09.2007, 10:47
nen guter Tipp ist auch immer wieder, Löcher in den Auspuff zu bohren oder halt ganz abbauen...
Luftfilter...Auspuff...Schrauben... wer braucht sowas ?
nur zur Sicherheit
:achtung_ironie:
dr.konkret
01.09.2007, 12:27
nen guter Tipp ist auch immer wieder, Löcher in den Auspuff zu bohren oder halt ganz abbauen...
Luftfilter...Auspuff...Schrauben... wer braucht sowas ?
nur zur Sicherheit
:achtung_ironie:
Thanks :yeah: und damit möchte ich bitten, wieder ernsthafte und sinnvolle Modifikationen zu präsentieren.
thomas komo
02.09.2007, 16:56
Hi,
habe eine 3 Zoll Komplettanlage aus Edelstahl ab Kat aus deutscher Produktion mit einem sehr, sehr guten Sound, montiert.
Geile Optik und ein deutliches Leistungsplus ist ebenfalls inklusive.
Bilder findet Ihr hier: http://picasaweb.google.de/home
Grus Thomas
BlackSilver_S
02.09.2007, 17:04
Ichhab unter meinem R53 Cooper S eine 2x86mm Remus ab Kat... die ist nach einigen Modifikationen auch seeeehr laut geworden...:top: :devil01:
thomas komo
03.09.2007, 09:17
Ichhab unter meinem R53 Cooper S eine 2x86mm Remus ab Kat... die ist nach einigen Modifikationen auch seeeehr laut geworden...:top: :devil01:
Diese Anlage braucht man nicht "modifizieren".
Ausserdem wenn man da was ändert, ist die Zulassung erloschen.
Laut ist nicht gleich Sound.
Gruss Thomas
BlackSilver_S
03.09.2007, 18:48
Diese Anlage braucht man nicht "modifizieren".
Ausserdem wenn man da was ändert, ist die Zulassung erloschen.
Laut ist nicht gleich Sound.
Gruss Thomas
Wie so braucht man diese Anlage nicht modifizieren?? Nur weils dir nicht gefällt??:roll:
Und keine Angst...er klingt noch lange nicht wie so ein Arschproleten-3er BMW oder Opel Calibra...da achte ich schon drauf....er klingt jetzt schön dumpf, sportlich....
James Bean
03.09.2007, 20:12
....er klingt jetzt schön dumpf, sportlich....
...genau so klingt er :top:
BlackSilver_S
03.09.2007, 20:27
Danke Martin!:top: :cheer:
thomas komo
04.09.2007, 08:49
@BlackSilver_S
Sorry, weshalb bitte machst Du mich denn so an?
Ich schrieb, dass man die Anlage die ich drunter habe nicht modifizieren muss!
Deine kenne ich nicht, deshalb könnte ich mir ja acuh gar kei n Urteil erlauben.
Fakt ist aber, wenn man was mit Gutachten oder ABE hat abändert, erlischt die Betriebserlaubniss.
Dann würde ich gerne wissen welchen S Du hast?
Einen Turbo oder einen Kompressor?
Wenn Du einen Kompressor hast, sind es eh verschiedene Anlagen, die man obendrein auch nicht vergleichen kann.
LG Thomas
BlackSilver_S
04.09.2007, 09:47
ok sorry, ich hab dich falsch v erstanden, dachte du meckerst an meiner Anlage rum8O :oops:
Ich habe einen r53 bj.06 also noch den guten alten Kompressor...und ja ich weiss dass die ABE erlischt uind ich hab ihn trotzdem eingetragen bekommen....:devil01:
dr.konkret
04.09.2007, 10:10
Ich habe einen r53 bj.06 also noch den guten alten Kompressor...und ja ich weiss dass die ABE erlischt uind ich hab ihn trotzdem eingetragen bekommen....:devil01:
Dir ist aber schon klar, daß eine Eintragung nicht vor Strafe schützt, wenn eine entsprechende Modifikation nachgewiesen wird :wink:
btw: Es geht hier um den R56. Daher helfen uns leider die R53-Erfahrungen nicht weiter. Trotzdem danke :top:
BlackSilver_S
04.09.2007, 20:46
Dir ist aber schon klar, daß eine Eintragung nicht vor Strafe schützt, wenn eine entsprechende Modifikation nachgewiesen wird :wink:
btw: Es geht hier um den R56. Daher helfen uns leider die R53-Erfahrungen nicht weiter. Trotzdem danke :top:
ja ich weiss:roll: :achtung_ironie:
Ok...da es um r56 geht, klinke ich mich mal aus....
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.