PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stell die Frage hier nochmal...

AlpinaRS
11.08.2007, 18:12
Huhu,
also bin ja der Neue hier, war vorher im e34.de-Forum unterwegs und hab jetzt schonmal direkt 2 Fragen an dem neuen Mini, der nun mein Eigen ist
Zum Ersten, wie einfach oder schwer ist eine Armlehne nachzurüsten?
(Antwort hab ich erhalten, wo wird sie befestigt?)
Und Zweitens ist mir aufgefallen, als ich den Cooper von unserem Autohaus leihweise gefahren bin, der ging supergut die Berge ab bis 230.
Meiner hingegen am gleichen Berg nur bis max. 215. Das liegt ja wohl nicht an dem "Sport"-Knopf, den der Leih-Mini hatte, oder?

chail
11.08.2007, 18:53
zu 1 ka
zu 2 das ist zwar ein umstrittenes thema aber sport knopf gibt nich tmehr leistung sondern lediglich schnellere gas annahme, direkte lenkung.. also nur für sportliche fahren. vor allem wenn du mit dem knopf für 100 lappen 15 km/h schneller wärst dann würd den bmw sicherlich überall verbauen :)
woran es gelegen haben könnte: andere reifen? tachoabweichung? rückenwind? auf jeden fall fände ich 230 schon recht viel zumal mein MCS nur 237 (tacho) auf gerader strecke rennt.

chail
11.08.2007, 18:56
achso weil ichs erwähnt habe: tachoabweichung bei max speed sinds laut gps bei mir 9 km/h. also schon etwas

AlpinaRS
11.08.2007, 18:59
Also der Berg ist schon etwas länger (A1 bei vor Gevelsberg) und er hatte glaube ich 15". Ich hab 16", komme aber nicht mal in die Nähe.
Finde das sehr merkwürdig....

dr.konkret
11.08.2007, 21:43
"Hatte" und "glaube ich", das sind schon die Faktoren, welche einen ohnehin nicht wirklich repräsentativen Vergleich zunichte machen :?

Es gibt so viele Faktoren (Wetter, Straßenbelag, Rad/Reifen, Fülldruck, etc) welche da mitspielen.
Da kannst Du den Vergleich leider vergessen...

btw: 15" sicherlich keine Runflat und 16" wohl Runflat. Schon allein dies ist enorm :!:

AlpinaRS
12.08.2007, 10:28
Runflat macht mich langsam?

fufL
12.08.2007, 10:40
Die sind so schwer im Vergleich!

dr.konkret
12.08.2007, 11:04
Runflat macht mich langsam?

Die Frage ist doch, was ist langsam und was ist schnell?

Es wird nie wirklich vergleichbare Kriterien geben!

puresilver
12.08.2007, 11:13
Ist denn die "Endgeschwinigkeit" so wichtig?

Mal abgesehen davon, das Du die sicher nciht jeden Tag mal fährst, würde ich sagen der ANZUG ist das Entscheidende und das mal schnell überholen können.

Nichts desto Trotz weiß ich von Fachleuten aus den Herstellerwerken der Autohersteller, dass es auch heute noch Leistungsdifferenzen bei Neuwagen gibt. Es hat nicht jeder Cooper 120 PS. Manche haben mehr und manche weniger.

Meines Chefs Audi A 4 hatte auf dem Leistungsprüfstand 8 PS mehr als er haben sollte.

Vielleicht spielt auch das ne Rolle wie die anderen bereits genannten Dinge.

puresilver

dr.konkret
12.08.2007, 11:31
Mein erster Cooper hatte trotz offenem Luffi 128PS auf der Rolle (Seriensoftware) :cheer:
Möglich ist alles...

AlpinaRS
12.08.2007, 13:16
Naja, bin schon heufiger auf der Bahn, so ist das ja nicht.
Hab schon gelernt, dass man ihn bei Drehzahl halten muss, ist halt eine Umstellung, wenn man vorher einen 5er Diesel gefahren ist, dessen NM bei 2200 U/min anstanden. Aber schneller ist der Mini allemal.
Hat die April-Version (also meiner) schon irgendwelche Werksüberarbeitungen erfahren?