Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Nachtkauz und der Ausfall der Servolenkung
Black Cooper
19.08.2007, 12:26
Am Samstagabend folgende Situation: Meine Frau und ich auf dem Weg zu einem Grillfest - freuen uns schon auf die Fahrt durch das Helenental in Baden bei Wien (enge, lange, schöne, gemeine Kurven...) - am Taleingang sitzt etwas großes, fedriges auf der Straße: ein Nachtkauz! Wir sichern die Stelle, die Tierrettung wird verständigt - der Nachtkauz überlegt es sich und fliegt zurück in den Wald, sitzt auf einem Baum und wirkt völlig entspannt - wir wollen weiter fahren, nach einigen Metern erscheint am Display "Lenkung ausgefallen" und der Cooper läßt sich kaum noch lenken. Wir rufen den Mini (BMW) Mobilitätsdienst - der Rest ist Routine. Was wäre passiert, wenn die Lenkung (Servopumpe) während der Fahrt in einer der zahlreichen tollen Kurven ausgefallen wäre?
Daher auf diesem Weg: Danke, lieber Kauz, laß es Dir gut gehen!
Barbara und Heribert (der meistens nur beifahren darf)
01goeran
19.08.2007, 13:17
Was da hätte passieren können, ist nicht aus zu denken, aber zum Glück hat der kleine Kauz wohl was geahnt.
Göran
dr.konkret
19.08.2007, 17:54
Ui, heftige Geschichte. Mir ist bei meinem alten CooperS mal die Servo ausgefallen
(wurde im Anschluss komplette Lenkung getauscht). Der MINI ließ sich noch fahren,
aber es war schon krass, weil zwischendurch immer mal wieder Funktion da war :?
puresilver
20.08.2007, 10:57
Oh ha,
da habt Ihr aber Glück gehabt. Oder wie ich sagen würde. Das ist Fügung und es sollte Euch nichts passieren.
Trotzdem könnt Ihr dem Kautz Danken.
Insofern weiterhin Gute Fahrt!!!!!!
puresilver
alles gute zum 2ten geburtstag :D
echt heftig
Mal ehrlich, was sollte passieren?
wir sind ungefähr gleich alt, d.h. wir haben doch beide mindestens 15 Jahre Erfahrung ohne Servo. Was haben wir früher gemacht, kräftiger gelenkt und das mit einem 25er Sportlenkrad:lol: war doch auch kein Problem.
also gute Fahrt, Christian
Bluewhite Mini
02.11.2009, 12:51
mir ist eben auch die Servo ausgefallen. das hat mit Auto ohne Servolenkung fahren gar nichts zu tun! das fühlt sich eher nach aktivierter Lenkradsperre an!
das mit dem Kauz seh ich völlig anders - das is ein Unglücksvogel - wär der da nicht gesessen wäre die Servo gar nicht ausgefallen :lol:
Mal ehrlich, was sollte passieren?
wir sind ungefähr gleich alt, d.h. wir haben doch beide mindestens 15 Jahre Erfahrung ohne Servo. Was haben wir früher gemacht, kräftiger gelenkt und das mit einem 25er Sportlenkrad:lol: war doch auch kein Problem.
also gute Fahrt, Christian
jaja, das kenne ich auch noch. zwar nicht 15 jahre, aber immerhin für ca. 5:top:
in der situation wäre das dann aber bestimmt heftig gewesen. man gewöhnt sich halt leider viel zu schnell an solche nettigkeiten und möchte sie auch nicht mehr missen.
du hast da echt glück gehabt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.