Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampenwechsel
schflipsi
21.08.2007, 22:47
Hallo,
ich will bei meinem neuen Mini die orangen Lampen für die Blinker vorne durch Philips SilverVision ersetzen, ebenso die Lampen fürs Abblendlicht.
Kann man das ohne weiteres selber machen oder muss man dazu wieder in die Werkstadt fahren?
Danke
:sonne:
dr.konkret
22.08.2007, 00:42
Hallo,
ich will bei meinem neuen Mini die orangen Lampen für die Blinker vorne durch Philips SilverVision ersetzen, ebenso die Lampen fürs Abblendlicht.
Kann man das ohne weiteres selber machen oder muss man dazu wieder in die Werkstadt fahren?
Danke
:sonne:
Blinker sind gar kein Problem. Beim Abblendlicht bin ich mir nicht sicher,
kann mir aber nicht vorstellen, daß es zu kompliziert sein sollte...
schflipsi
26.08.2007, 10:53
Das Lampenwechseln ist keine große Sache. Für die Blinker und das Nebellicht muss man eine Abdeckung im Ratkasten entfernen, für das Abblendlicht muss nur ein kleiner Deckeln im Motorraum entfernt werden. Dauer für Blinker und Abblendlicht ca 3 min..
Wer einen Mini ohne Xenon hat, sollte auf jeden Fall die Glühbirnen durch stärkere von Philips oder Osram ersetzen, denn das Standartlicht ist wirklich eine Funsel. :sonne:
01goeran
27.08.2007, 08:01
Wir werden unsre Blinkerbirnen auch tauschen, denn da bestellt man weiße Blinke und hat immer noch gelbe, wegen der Lampen, dass geht garnicht.
Göran
schflipsi
27.08.2007, 12:09
Ich hab auch die orangen gegen Philips SilverVision oder so ähnlich getauscht. Es schaut einfach besser aus:top:
claudi88
31.08.2007, 08:45
ja das stand licht is echt mies... kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Birne ins Standlicht kommt??:wink:
Coopermarc
31.08.2007, 12:57
Wer einen Mini ohne Xenon hat, sollte auf jeden Fall die Glühbirnen durch stärkere von Philips oder Osram ersetzen, denn das Standartlicht ist wirklich eine Funsel. :sonne:
Was meinst Du denn damit? Wie stark sollten denn die Lampen sein?
Marc
schflipsi
31.08.2007, 20:24
Mit stärkeren mein ich so Lampen wie die Philips X-treme Power, sie sollen eine bis zu 80% größere Lichtausbeute haben.
Ich hab mir die Lampen in den Mini eingebaut und das Licht etwas höher gestellt, jetzt ist es eigentlich so wie es sein sollte.
Wenn du in das Auto auf deinem Bild X-treme Power Birnen einbauen willst, hätte ich für dich welche.
In den neune gehören nämlich H4 und ich hab mir ausversehen im Internet H7 gekauft und kann die nicht mehr zurückgeben.
Coopermarc
02.09.2007, 10:53
Mit stärkeren mein ich so Lampen wie die Philips X-treme Power, sie sollen eine bis zu 80% größere Lichtausbeute haben.
Ich hab mir die Lampen in den Mini eingebaut und das Licht etwas höher gestellt, jetzt ist es eigentlich so wie es sein sollte.
Wenn du in das Auto auf deinem Bild X-treme Power Birnen einbauen willst, hätte ich für dich welche.
In den neune gehören nämlich H4 und ich hab mir ausversehen im Internet H7 gekauft und kann die nicht mehr zurückgeben.
Moin.
Nee nee, ich habe Xenon.
Marc
Das ist ja eine gute idee mit dem Lampenwelchel:-)
Hab leider kein Xenon und kenn mich damit nicht so aus.
Welche Lampen muss ich mir denn zulegen?
Chris2k4
02.09.2007, 21:13
Alos für den R56 brauchst du H4 Birnen, hab mir gestern die Phillips Vision Plus gekauft und eingebaut, das Licht leuchtet jetzt erheblich weiter und vor allem auch heller. Leuchtet nicht mehr ganz so gelblich wie die original Funzeln, aber auch nicht extrem Blau wie diese Leuchten die so versuchen wie Xenon auszusehen. Passt recht gut, aber echtes Xenon ist immer besser und ich beisse mir echt noch in den Arsch, dass ich es vergessen habe zu bestellen.
schflipsi
03.09.2007, 00:20
Das ist ja eine gute idee mit dem Lampenwelchel:-)
Hab leider kein Xenon und kenn mich damit nicht so aus.
Welche Lampen muss ich mir denn zulegen?
Also empfehlen kann ich die Philips X-treme Power, sie sind deutlich besser. Ein Freund von mir hat die Philips Night Vision, bei ihnen merkt man den Unterschied auch. Sie sind zwar nicht so hell wie die X-treme Power, reichen aber auch.
Chris2k4
23.09.2007, 20:02
Da ich jetzt fast nur mit Xenon im richtig Dunklen gefahren bin, sin mir meine Halogen Funzeln viel zu dunkel. Hab zwar schon von Philips die Vision Plus drin, aber die taugen auch nicht viel mehr. Na klar ist die Ausleuchtung schon besser, aber nocht optimal. Hat da jemand einen Tipp an Birnen, die in Richtung Xenon gehen von der Ausleuchtung? Besonders von der Helligkeit?
schflipsi
23.09.2007, 23:36
Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, kann ich nur Philips E-Xtreme Power empfehlen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.