Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampenwechsel Xenon-Licht
mpdenver
26.08.2007, 12:11
Hallo,
da gerade das Thema "Lampenwechsel" eröffnet wurde, dachte ich wir sollten für die Xenon-Lampen einen eigenen Bereich haben, da sich der Wechsel hier evtl. etwas schwieriger gestaltet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Xenon-Birnenwechsel gesammelt?
Schönen Sonntag noch,
Matthias
SmartMarc
26.08.2007, 12:30
Xenon-Birnen? Du meinst die Brennereinheit? Teil 1 http://img341.imageshack.us/img341/3309/223pe4.png
Hallo Matthias!
Hallo,
da gerade das Thema "Lampenwechsel" eröffnet wurde, dachte ich wir sollten für die Xenon-Lampen einen eigenen Bereich haben, da sich der Wechsel hier evtl. etwas schwieriger gestaltet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Xenon-Birnenwechsel gesammelt?
Schönen Sonntag noch,
Matthias
Ich weiß ja nicht, wie deine Schrauber- und/oder Elektronikkenntnisse sind, aber bei den Xenon Scheinwerfern ist extra ein Aufkleber wg. Hochspannung drauf, und auch die Bedienungsanleitung rät dir dringend davon ab, hier selbst Hand anzulegen.
Nachdem du die Brenner im freien Handel (= nicht BMW Händler wg. Preisersparnis) wahrscheinlich nicht so einfach bekommst bzw. die auch nicht ganz billig sind, würde ich dir raten, lass es beim Händler machen, beim R56 ist der Lampenwechsel ja ziemlich einfach, da sollte das wechseln für lau gehen, den Brenner musst du ja sowieso zahlen ... 8O
BTW, defekte Xenon Brenner haben ja normalerweise Seltenheitswert, von daher auch eher eine akademische Frage!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.