PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer

schflipsi
27.08.2007, 12:13
Hallo!!
Kann man eigentlich die Frontschweinwerfer etwas höher einstellen, denn bei mir leuchten die mehr in den Boden als in die Weite. Hab auch das Rad am Lenkrad für die Scheinwerfer schon auf 0 gestellt.

puresilver
27.08.2007, 12:17
Hallo!!
Kann man eigentlich die Frontschweinwerfer etwas höher einstellen, denn bei mir leuchten die mehr in den Boden als in die Weite. Hab auch das Rad am Lenkrad für die Scheinwerfer schon auf 0 gestellt.

Xenon oder normal?

Wenn Xenon, frag mal Ramses. Der hat mir da gestern was erzählt.

puresilver

schflipsi
27.08.2007, 14:46
nein, normal

01goeran
27.08.2007, 19:37
Ja kann man verstellen.

Schau mal die Scheinwerfer an, ob Du irgendwo eine Schraube findest.

Jenach Drehrichtung bewegt sicher der Scheinwerfer (nicht der ganze) nach oben oder unten.

Göran

schflipsi
27.08.2007, 19:46
danke, wo ungefähr soll die schraube denn sein

01goeran
27.08.2007, 19:55
danke, wo ungefähr soll die schraube denn sein
Beim 3er könnte ich es Dir sagen, aber beim Mini hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich mach mich mal eben schlau.

Göran

01goeran
27.08.2007, 20:01
Leider gibt realom keine genaue Info:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MF31&mospid=49644&btnr=63_0968&hg=63&fg=05

Göran

schflipsi
27.08.2007, 20:56
Danke

wo waren sie denn beim 3er BMW, vielleicht find ich sie dann bei MINI.
Sind des normale Schrauben, die irgendwie in Verbindung mit den Birnen sind, oder bewegen die was anderes?

schflipsi
27.08.2007, 20:57
Gibt es so eine Seite, wo man die Teile sieht auch auf deutsch?

01goeran
27.08.2007, 21:10
Gibt es so eine Seite, wo man die Teile sieht auch auf deutsch?

Mir ist leider nur die bekannt und wenn ich mit einem Begriff nicht weiter komme, hilft mir oft leo.org weiter.

Göran

schflipsi
27.08.2007, 21:16
Hätte jemand irgendeine Idee, wie ich die Scheinwerfer höher bringen könnte. Denn in der Werkstadt zeigen keiner Interesse und des ist ja irgendwie ein Risiko mit so einem schlechten Licht zu fahen

01goeran
28.08.2007, 08:19
Ich schau heute mal bei unsrem Mini ob ich eine Schraube finde.

Wenn ich was weiß sag ich Dir bescheid.

Göran

puresilver
28.08.2007, 08:22
Hätte jemand irgendeine Idee, wie ich die Scheinwerfer höher bringen könnte. Denn in der Werkstadt zeigen keiner Interesse und des ist ja irgendwie ein Risiko mit so einem schlechten Licht zu fahen

Ich sagte doch....frag Ramses. Der weiß das.

puresilver

schflipsi
28.08.2007, 15:22
[QUOTE=puresilver;721561]Ich sagte doch....frag Ramses. Der weiß das.

Is ja gut, ich hab aber kein Xenon. Daher wird er mir wahrscheinlich nicht helfen können.

:wink:

01goeran
28.08.2007, 19:59
Ich hab mir die Scheinwerfer mal angeschaut und ich tippe auf die beiden weißen Schrauben rechts und links vom Scheinwerfer, denn eine andere Art der Verstellung finde ich nicht.

Anbei ein Bild, damit Du weißt was ich meine.

Göran

autohifistation
28.08.2007, 20:41
ja das ist die verstellung

eine schraube für up/down
und
die andere für left/right

:top:

01goeran
28.08.2007, 20:52
ja das ist die verstellung

eine schraube für up/down
und
die andere für left/right

:top:

Weißt Du zufällig welche für was ist?

Göran

schflipsi
28.08.2007, 22:39
Super vielen Dank, jetzt ist das Licht perfekt.:top:
Die Schrauben, die außen liegen, sind für links und rechts. Die Schrauben, die näher am Motor liegen zur Höhenverstellung.

01goeran
29.08.2007, 08:02
Super vielen Dank, jetzt ist das Licht perfekt.:top:
Die Schrauben, die außen liegen, sind für links und rechts. Die Schrauben, die näher am Motor liegen zur Höhenverstellung.

Kein Thema.

Da die Frage sicher noch öfter kommen wird, werd ich das in meine FAQ-Sammlung auf meiner Page mit aufnehmen.

Göran

autohifistation
29.08.2007, 08:12
eine viertel umdrehung sollte reichen
maximal aber nur eine halbe :top:

Ostfried
24.09.2008, 08:01
eine viertel umdrehung sollte reichen
maximal aber nur eine halbe :top:

Tml, dass ich diesen alten Fred noch einmal aufgreifen muss, aber hab da mal ne ganz doofe Frage:

Höhenverstellung, wenn ich die höher stellen will, um eben die Leuchtweite zu erhöhen, dreh ich dann die Schraube links oder rechts rum??

Hab das nämlich eben mal gecheckt, und nach meiner subjektiven Einschätzung hat sich da in beide Richtungen nix verändert. Gebe aber zu, dass es schon recht hell draußen war, kann es also durchaus nicht mehr gesehen haben.
Bevor ich aber nachher wie wild teste und letztlich evtl. alles falsch verstelle(will ja nicht blenden), meine Frage:

Für höher, sprich weiter stellen die Schraube nach rechts oder nach links drehen?

LG
Ostfried

Ostfried
25.09.2008, 15:35
hat sich erledigt, rechts rum.

musste allerdings schon ziemlich weit drehen, damit sich überhaupt was ändert. Bei der oben empfohlenen Vierteldrehung passiert überhaupt nichts. Allerdings ist jetzt die Sicht zusammen mit den Philipps Extreme Power wesentlich besser als vorher (und noch mit Standardlampen davor sowieso), und da bei ner 90minütigen Testfahrt keinerlei Beschwerden vom Gegenverkehr kamen, hab ichs wohl auch nicht übertrieben...

LG
Ostfried