Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Eibach Probleme!
Minimalist
20.01.2003, 21:21
Ich hab in meinem mini one 2001 Eibach Federn drin!
Hatte dann auf einmal so ein ungewönliches leises tackern in der Lenkung, ich zu BMW weil ich dachte es is das Lenkungsknacken!
Nee Nee meinte der Meister zu mir das ist nicht das Lenkrad, das ist das Federbein! Die Federn sind irgendwie nicht richtig vorgespannt(passen nicht richtig?!), warum weiß er auch nicht! Ruft jetzt bei bmw an! Eibach is ne gute Firma und BMW freilich auch, warum sowas! scheiß tieferlegen. Heul schluchtz :cry: :cry: :cry: Will meinen mini wieder ganz!!
Hattet, habt ihr auch so probleme mit 30mm Federn von Eibach oder mit den Federbeinen in euren Mini One??? Bitte!
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen H&R Federn ! Hatte beim Lenkeinschlag immer ein Knarzgeräusch das ich dachte der Mini fällt auseinander ! Hab neue Federn bekommen, seitdem sind die Geräusche weg ! Wahrscheinlich gibt es gewisse Fertigungstoleranzen mit denen unsere One´s oder die Federn nicht klar kommen !
Liebe Grüße
da Richie
Anonymous
20.01.2003, 23:25
Hallo Richie, danke für den Tipp!
bei mir is das so ein knacken wie wenn man einen Korkenzieher benutzt nur dumpfer! ich warte erst mal was BMW sagt, dann geh ich mal bei Eibach vorbei! Falls noch jemand was weiß nur raus damit!
Danke! (auch ans Forum) :)
Minimalist
20.01.2003, 23:27
Das war ich da oben!
Rolf Späti
21.01.2003, 06:06
Hallo
Wir haben bei unserem Mini Cooper (Bj.07.02) EIBACH einbauen lassen. Als das Federkit geliefert wurde meinte der Händler er könne sie gleich wieder an den Importeur retournieren. Der Grund dafür war das ab Bj. ca.2.02 etwas am vorderen Federbein geändert hatte und die gelieferten EIBACHS nun nicht mehr passten. Mitlerweile kamen neue Federn die bis heute 17000KM ohne probleme "federn"!
Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
Minimalist
21.01.2003, 07:10
Danke erst mal! Mein Mini One ist von 2001 und die Federn? weiß ich jetzt nicht so genau aber möglicherweise sind das schon die neueren, also die für die neuen federbeine! :?
Danke (Dieses Forum ist schneller als bmw [es jemals sein wird]!) :)
Hoffe dennoch das BMW mir neue Federbeine spendiert! bitte bitte bitte!
Wenn die so schnell etwas ändern. :lol:
Mini-TROMMLER
19.03.2005, 17:10
Hallo Ihr FREAKS;
ich bin neu hier und möchte mir auch die Eibachfedern einbauen lassen.
Meine FRAGEN:
1. ist der Einbau sehr teuer?
2.bringt es optisch sehr viel( EVT. Bilder von denen die es schon haben"DANKE"
2.Soll ich das bei BMW einbauen lassen oder in einer anderen Werkstatt.
(die bei BMW sind immer so ABGEHOBEN!!!!!)
Was es kostet, keine Ahnung. Wurde selbst drangebastelt.
Und etwas bringt es schon, glaube ich. Hier mal ein Bild hier sind Eibachs mit 30mm drin.
Hi,
würde mich auch interessieren was ihr so für Federn incl. Einbau gezahlt habt.
Ciao
Holgi
Mini-TROMMLER
19.03.2005, 17:44
Danke für die schnelle Antwort,
ich schließe mich aber Holgi an!!!! Bitte noch mehr Meinungen und Erfahrungsberichte!!!
Danke Mini-Trommler
old Wolf
05.04.2005, 21:07
...erst meine bessere hälfte und nun ihr :wink:
beim händler waren ihr die 15" völlig ausreichend, und tiefer nein dann wird der ja noch härter
und nun das... sie hat die 175er von hinten gesehen und mich gefragt "sind unsere auch so schmal?"
8O
naja nicht das es mich goßartig gestört hätte, ich will ja auch 205er auf 17" Dezent E oder N :devil01:
jetzt wird er wohl kurz nach lieferung gescheite sohlen bekommen, nur das 17" mit dem 08/15 fahrwerk nicht gerade spektakulär aussehen.
nach der geschichte nun die fragen
1. welche bereifung empfiehlt ihr 205/40 oder 45
2. wie tief muß/darf der wagen runter das es aussieht und trotzdem noch was federt (der reifen klaut ja schon komfort)
3. mit welchen federn erreiche ich das beste ergebnis? bei der suche bin ich immer wieder auf eibach gestoßen
Es wird übrigens ein One in Schwarz
ach ja, hätte fast vergessen, wieviel spritzigkeit und endgeschwindigkeit geht durch die neuen räder verloren
Danke schon mal für euren enormen Einsatz
old Wolf
06.04.2005, 18:35
schön das noch einer antwortet, hatte schon angst weil der letzte beitrag schon was älter war.
also deiner sieht klasse aus, ist da noch (Luft) zwischen rad und kotflügel? kann man auf dem bild nicht so richtig erkennen, und wie sieht es mit dem komfort aus? federweg?
Nightstriker
06.04.2005, 19:42
@stevo210183
Wie sind die AP Federn denn so vom Komfort her? Kann da irgendwie nichts drüber finden...
@agsl
soweit ich mich erinnern kann hängen die auch nicht... Ist das Glücksache? 8O
Nightstriker
07.04.2005, 07:35
Was ist denn nun härter, AP oder Eibach?? Ich kann mich nicht entscheiden!! :roll:
old Wolf
07.04.2005, 07:44
ja raus mit der sprache ich wills auch wissen :wink:
DEeEeE ist mit meinem gefahren ... fragt ihn mal
Hab eigentlich nur auf dieses seltsame Blitzlicht geachtet... :reddevil:
Spaß beiseite, ich würd sagen, auf Grund verschiedener Aussagen und eigenen Erfahrungen dass die Härteskala so aussieht: (eigentlich kann man das nicht so Verallgemeinern wegen Rad/Reifen Kombo usw...)
(1=härteste Feder)
1. HR grün, AP
2. Spfw+
3. Eibach
HR grün kommt warscheinlich sogar noch vor Ap...
Schlagts mich wenns nicht so is, sind persönliche Eindrücke...;)
Ich bin auch schon länger am Federn suchen und kann mich nicht entscheiden!
Hat eigentlich wer Erfahrung mit diesen Federn: (Zitat aus einem anderen Thread)
bei Maxi-Tuner gibt es Federn von H&R (speziell für Maxi-Tuner gemacht), die sind von Haus aus vorne etwas kürzer als hinten. (ca. 35/30) Kosten 185 Euro.
Nightstriker
07.04.2005, 10:35
Ich glaub dann werden´s bei mir wohl die Eibach werden. Meiner ist durch die 205/40er Reifen schon ziemlich hart geworden. Noch mehr muß nicht sein...
Jetzt brauch ich nur noch nen Händler, der die günstig hat! Hat jemand nen Tip? :-)
Ja die kenn ich - hab ich mal beim Autowaschen jemand getroffen der hatte die drin sieht genauso aus wie bei mir
Das ist ja schon mal gut, aber wie siehts mit der Härte aus?
ach ja, hätte fast vergessen, wieviel spritzigkeit und endgeschwindigkeit geht durch die neuen räder verloren
Also ich hab 205/45 auf 17" und mir fehlen ungefähr 15km/h und der Anzug ist auch n bischn träger geworden (trotz MTH)!
Naja, wer schön sein will muss leiden! :pfeiff: :sonne:
@nevs
15km/h? hattest du vorher 135er aufgezogen? der wert klingt etwas überzogen.
Vielleicht einfach nur umweltbeeinflusst.
old Wolf
07.04.2005, 15:48
Das wäre ja erschreckend... 8O
old Wolf
07.04.2005, 18:44
kann es sein, dass es hier unterschiede zwischen vor/nach facelift gibt?
Hat denn mal jemand direkt AP mit Eibach verglichen?
Ob es bei AP dieselben Probleme gibt (Vibrationen), vor allem aber welchen Fahrkomfort sowohl Eibach als auch AP liefern, sprich welche ist härter/weicher.
Also die AP's von stevo sind schon eher hart und Agsl sagt die Eibachs sind eher komfortabler als das spfw+, also sollten die Eibachs definitv weicher sein! ;)
Haben sie alles Watson? :devil01:
Das mit den Vibrationen ist eher Glückssache 8O , bei manchen vibrierts, andere haben die selben Federn verbaut und es vibriert nicht...
old Wolf
07.04.2005, 20:02
treten die vibrationen bei vielen auf?
Danke Deeeeeeee, es werden dann wohl die Eibachs. :)
Danke Deeeeeeee, es werden dann wohl die Eibachs. :)
Bei mir sehr warscheinlich auch! :top:
old Wolf
07.04.2005, 21:58
na dann, werden es wohl die eibach
es sei denn er sieht in meinen "eibach"-Träumen nicht so doll aus wie deiner mit den ap´s...
aber hab ja noch zeit drüber zu schlafen (bis mai), momentan machen mir die felgen (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15021) mehr kopfzerbrechen
Ihr habt es geschafft ich bin angesteckt :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Sind drin! Bin begeistert... :top:
Ich find der S sollt so ab Werk verkauft werden und dann kann man noch evtl. über tiefer legen reden... :wink:
Vorher / Nacher
MiniFreak
28.04.2005, 15:25
^fahrgefühl?
schleifts? hast du schon probiert ihn hinten zu beladen? nicht lernen, testen ;)
cheers
und sieht echt gut aus. jetzt noch schöne weiße felgen und basta.
christoph!
^fahrgefühl?
schleifts? hast du schon probiert ihn hinten zu beladen? nicht lernen, testen ;)
Nein, leider noch gar nix probiert! Von dem kurzen Stück, dass ich gefahren bin, kann man evtl. sagen, dass sie ein wenig komfortabler sind, Grenzbereich hab ich noch keine Ahnung und beladen hab ich ihn auch noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da was schleift...
und sieht echt gut aus. jetzt noch schöne weiße felgen und basta.
christoph!
Wie Recht du hast, es muss jetzt bald was passieren... 8)
Bin jetzt eine etwas längere Strecke gefahren und nur mehr begeistert!
Im Stadtverkehr, über Bodenwellen oder so, kein Problem mit aufsetzen. Etwas komfortabler ist er auch! Bei höheren Kurvengeschwindigkeiten liegt der Wagen ruhig und vibrieren tut nix! Schwer zu empfehlen! :top:
und??? meiner ist härter oder???
Würd ich sagen, ja... :wink:
Woher weist Du, dass seiner härter ist?
8O
Igitt!
Schweinskram! :devil01:
Er hat mir grad ein Foto geschickt und ich hab verglichen und.... :vogel: :devil01:
MiniFreak
28.04.2005, 22:07
Bin jetzt eine etwas längere Strecke gefahren und nur mehr begeistert!
Im Stadtverkehr, über Bodenwellen oder so, kein Problem mit aufsetzen. Etwas komfortabler ist er auch! Bei höheren Kurvengeschwindigkeiten liegt der Wagen ruhig und vibrieren tut nix! Schwer zu empfehlen! :top:
mach mich nicht schwach :(
sei nicht so gemein. kannst du nicht einfach sagen: das zahlt sich überhaupt net aus. viel unruhiger usw. auf keinen fall kaufen.
dann würd ich viel besser schlafen.
cheers
:(
mach mich nicht schwach :(
sei nicht so gemein. kannst du nicht einfach sagen: das zahlt sich überhaupt net aus. viel unruhiger usw. auf keinen fall kaufen.
dann würd ich viel besser schlafen.
cheers
:(
Christoph im Ernst, es zahlt sich auf jeden Fall aus und du brauchst die Federn unbedingt zu deinen neuen Felgen! :devil01:
PS: Echt fett is grad auf Orf1!
MiniFreak
28.04.2005, 22:30
ich weiß, ich schaus eh auch grad. is echt vui leiwand ;)
naja ich werd mal bei dir mitfahren. dann mach ma mal meine felgen auf deinen mini und dann wird sichs eh net mehr verhindern lassen.
viel spass noch bei echt fett.
cheers
ich weiß, ich schaus eh auch grad. is echt vui leiwand ;)
naja ich werd mal bei dir mitfahren. dann mach ma mal meine felgen auf deinen mini und dann wird sichs eh net mehr verhindern lassen.
Das stimmt wohl! ;)
viel spass noch bei echt fett.
Sie sind jetzt sauber... Bleibens so! :lol:
morfeusx
29.04.2005, 09:58
was zahlt man so für die Eibachs?.
Weil wenn des ganze ohne vibrationen abläuft wärs fast zu überlegen die einzubaun :) Und was ich da bisher gelesen hab scheint ihr auch voll begeistert von den Federn zu sein. :sonne:
ca. 180,- + evtl. Einbau...
BlueMINI
29.04.2005, 15:53
ca. 180,- + evtl. Einbau...
130 + evtl Einbau :pfeiff: :devil01:
BlueMINI
29.04.2005, 16:01
Wo? 8O
Hier! (http://www.reifen-outlet.de)
Sind aber ned auf der Homepage. Muss man per Email bestellen. :devil01:
old Wolf
05.05.2005, 09:23
@mini-mike: guter Vorschlag :!:
Dann kramt mal alle in euren Rechnungen und postet :peitsche:
Würd mir und bestimmt auch vielen anderen (beim angebote einholen) helfen :top:
scheint ja ganzschöne Unterschiede zugeben...
So!
Meine Eibachs sind jetzt auch drin (Bilder folgen)!
Bin schon gespannt! ;)
Mal 'ne Frage: Was habt Ihr alle so für den Einbau ohne TÜV und Eintragung gezahlt?
Mir hats ein Freund gemacht, hab gar nix bezahlt! :respekt: (ohne Tüv)
@DEeEeE: Hast Du eigentlich Vibrationen nach dem Einbau festgestellt?
Bis jetzt ist alles ok, konnte noch keine Vibs oder so feststellen! :top:
Morgen DEeEeE!
Wie lange hat Dein Freund gebraucht?
:winke:
Du, wir haben uns echt Zeit gelassen, zwischendurch was gegessen und viel gequatscht. Insgesamt haben wir dann ca. 3 Stunden gebraucht. Ohne Pausen und so geht das sicher aber auch schneller, wobei 1 Stunde 10 Minuten eine sehr gute Zeit ist, wenn mans noch nicht gemacht hat...;)
Hast dus alleine eingebaut?
morfeusx
05.05.2005, 10:27
sieht trotzdem schön aus so 3 cm tiefer :) und wie's ausieht bist du mit allem drum und dran net über 300€ gekommen oder seh ich das jetzt falsch??
Vor allem isser in echt tiefer als auf dem Foto ersichtlich :lol:
Glaub ich, sieht aber trotzdem gut aus! :top:
Hast du eigentlich irgendwelche Vibs?
nollebjorn
24.05.2005, 12:45
Können die Vibrationen nicht auch durch das nachträgliche Pressen kommen ??
Denn Dee hat ja anscheinend keine... Und sorry...
Aber Dees sieht auf den Bildern genau so tief aus....
Oder es liegt am dunklen Wagen....
Vor allem sieht der von Dee auch vorne tiefer aus und der von Agsl in einem der ersten Posts hängt minimal.....
ICH WILL ÖSI Federn ;-)
nollebjorn
08.06.2005, 10:14
Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht ;-)
Aber :top:
Glück gehabt !!!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.