PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinbauer Tuning

svenheupel
12.09.2007, 23:59
Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit den Steinbauer Produkten? Hab ich heute auf der IAA gesehen sieht "nett :-)" aus ...

hier mal der link zum Datenblatt -> http://www.steinbauer.cc/neu/pdf//STEINBAUER_de__Mini_Cooper_S_16_128_kW_1.pdf

Seite http://www.steinbauer.cc

Gruß
Sven

BingsDeny
13.09.2007, 12:21
Ist aber kein TÜV dabei / möglich..:wise:

McFlashback
21.05.2009, 22:34
Habe das Angebot auch bekommen :-D Aber die variante auf 255 PS bezieht sich auf Stage 3 das kostet auch dementsprechend !!!
Also lass es lieber sein !!!
Das bekommt man auch mit JCW und Kennfeldänderung aus dem BEdarf hin !!! ;-)
Österreich ist nen bissl zu weit !!!!

Odi
22.05.2009, 14:39
Hi die Steinbauer Box funktioniert gut und ohne Probleme und legt besonders auf die Haltbarkeit vom Motor großen Wert!
Und TÜV gibt es auch da Steinbauer ein Gutachten dafür liefert:top: und auch super Steinbauer gibt volle Garantie auf den Motor ohne Zusatzversicherung dafür auch 1250Euro teuer:pfeiff:

Gruß Carsten

svenc
22.05.2009, 16:50
Hi die Steinbauer Box funktioniert gut und ohne Probleme und legt besonders auf die Haltbarkeit vom Motor großen Wert!
Und TÜV gibt es auch da Steinbauer ein Gutachten dafür liefert:top: und auch super Steinbauer gibt volle Garantie auf den Motor ohne Zusatzversicherung dafür auch 1250Euro teuer:pfeiff:

Gruß Carsten

hmm, bei Steinbauer steht z. B. beim Cooper D:

"3 Jahre Garantie (auf die STEINBAUER Produkte): gratis"

das klingt für mich aber überhaupt nicht nach einer Garantie für den Motor/Getriebe etc...

Gruss

svenc

Odi
23.05.2009, 09:16
Ist aber so Steinbauer gibt Garantie auf den Motor u.s.w:top: ein Anruf bei Steinbauer oder eine Mail und man erklärt einen das freundlich! Der Service scheint gut zu sein, bis jetzt wurden alle meine Fragen immer recht schnell beantwortet!

Gruß Carsten

Sascha1986
23.05.2009, 10:59
kommt man jetzt mit der tuning box auf 208 ps (datenblatt) oder auf 226 ps (homepage) ?
so wie ich das verstanden habe wird ja durch die box nur die benzineinsprizmenge verändert und der turbo unverändert gelassen ... dürfte ja eigendlich nicht den motor schädigen oder?

wissensdurst mcs
04.06.2009, 07:06
so wie ich das verstanden habe wird ja durch die box nur die benzineinsprizmenge verändert und der turbo unverändert gelassen ... dürfte ja eigendlich nicht den motor schädigen oder?

direkt ned, aber indirekt...mehr treibstoff heisst au höhere verbrennungstemperatur...somit stärkere thermische belastung für den motorblock, dichtungen, etc...die zusammensetzung des abgases verändert sich und somit zieht das ganze nen riesen rattenschwanz mit sich...au nebenaggregate wie kupplung, bremsen, kraftübertragung, etc. haben dann nen anderen verschleiss, weil sich oft au die fahrweise ändert...mehr leistung, die dann au genutzt werden will und wird...

n!ck
04.06.2009, 08:00
Ist aber kein TÜV dabei / möglich..:wise:

2)Garantiebedingungen für Motor, Getriebe und Antriebsstrang

Die Übernahme der Garantie innerhalb der Herstellergarntie (max. 2 Jahre oder 100.000km) für Folgeschäden an Motor, Getriebe und Antriebsstrang laut Garantiebedingungen ist ausschließlich für Produkte im PKW-Bereich möglich.

Nicht eingschlossen sind etwaige kostenpflichtige Zusatz- oder Mobilitätsgarantien und sämtliche nicht mit der Leistungssteigerung in Zusammenhang stehenden Komponenten des Fahrzeuges.

Odi
04.06.2009, 08:00
Der Ladedruck wird auch erhöt und auch die Zündung u.s.w denn nur so ist diese Leistung möglich!

Gruß Carsten