Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pieppen, wenn man unangeschnallt ist!!!
Hallo Leute!!!!!
wie Ihr alle wisst sollte man sich ja immer anschnallen, aaaaaaaaaber wenn man kurz um die Ecke fährt ist das schon nervig...:evil:
Hat vielleicht irgend jemand eine Adresse, wo man das gepieppe ausschalten lassen kann???
Bei Mini oder BMW Direkt ist dies nicht möglich!!!!
lg Bilo :evil::evil::evil:
Ich find's richtig so. Anschnallen ist beim um-die-Ecke-fahren genauso wichtig wie bei längeren Strecken. Wer denkt, dass bei niedrigen Geschwindigkeiten "schon nichts passieren wird", der irrt.
Mir hat der Gurt definitiv einmal mein Leben gerettet. Von mir aus soll man ein Fahrzeug ohne angelegten Gurt gar nicht erst starten können.
Stimmt, also ich erwische mich auch immer dabei! Ich fahre erst los, und nach einigen Metern wird erst der Gurt angelegt. :peitsche::peitsche: Soll man nicht machen, ich weiß!!! Ist aber so! :peitsche::peitsche:
Ich höre das piepen beim anfahren schon garnicht mehr.... :oops::oops::oops::oops:
Übrigens : Beim R53/R52/R50 ist der GP das einzigste Fahrzeug bei dem die "Anschnall-Leute" erst erlischt wenn der Fahrer sich wirklich angegurtet hat.
:roll: Bei mir piept nix ... ist das normal bei einem Cabrio? :roll:
:roll: Bei mir piept nix ... ist das normal bei einem Cabrio? :roll:
Cabrio = R52 != R56 => piept nicht :wink:
Und warum nicht??????????????? :evil: :wink:
WolfisS.
22.09.2007, 20:48
Mein Cooper S ( R 56 ) piept auch, allerdings erst nach etwa 100m Fahrstrecke. Gleiches passiert, wenn ich mich während der Fahrt ( kurz vor der Garageneinfahrt auf meinem Grundstück ! ) abschnalle. Vermutlich deshalb so gemacht, damit man beim Rangieren am Parkplatz/in der Werkstatt/Garage nicht zu Tode genervt wird.
Gruß Wolfgang
Hallo Leute nicht falsch verstehen! Ich schnall mich ja grundsätzlich auch an, da es mir auch schon einmal das Leben gerettet hat in einem E46 BMW 320.
Das Pieppen ist und bleibt eine nervige Angelegenheit und ich hoffe das es irgendeine Firma gibt die es ausschalten kann.
Anschnallen oder NICHTANSCHNALLEN sollte jeder selbst entscheiden!
...vielleicht hole ich mir aber auch vom Schrottplat zwei Anschnallgurtmetalle, machen die Taxifahrer auch!!!, jedoch gebe ich den Thomas B auch recht, da man mit 20 km/h auch einen schweren Unfall haben kann.
naja, jeder sollte es selbst für sich entscheiden!
SmartMarc
23.09.2007, 00:39
Hä, bei mir auch nix piept.
vielleicht liegt es ja Bj. da alle neuen Fahrzeuge Bj.2007 dies Vorrichtung haben müssen.... einfach blöd...!!! vielleicht finde ich im Netz irgendeine Gesellschaft die es ausschalten kann.
ciao ciao
Chris2k4
23.09.2007, 12:07
Dann bist du hier im vollkommen falschen Bereich, da du ja wohl einen R56 hast... Zu dem Thema sag ich lieber nichts, nur so viel bei solchen Sachen platzt mir der Kragen.
SmartMarc
23.09.2007, 12:38
Achso - Es geht im eine R56, das ist dann was anderes. Die haben den Schrott halt so gebaut, weil man damit eine bessere EURO NCAP Test eine bessere Wertung bekommt, und so ohne das Auto konstruktiv tatsächlich sicherer zu machen an seine 5 Sterne kommt.
Dann bist du hier im vollkommen falschen Bereich, da du ja wohl einen R56 hast... Zu dem Thema sag ich lieber nichts, nur so viel bei solchen Sachen platzt mir der Kragen.
was meinst DU damit? warum jammern alle auf dieser "Seite" R56 R.., etc...
Mini ist einfach Mini. Diese Mail konntest du DIR SPAREN.
".....zu dem Thema sag ich lieber nichts...." - dann schreib auch nichts...!
mach ein kreutzworträtsel oder so.....!
Da bittet man höflich um Hilfe und jeder jammert, Super Club!
8O8O8O8O8O8O8O8O8O8O
Minifant
25.09.2007, 07:52
Was ist denn hier los 8O
Natürlich wird Dir geholfen :top:
Das Piepen ist mittlerweile Standard bei neuen Autos, die seit 2006 in die Produktion gegangen sind, da es beim Crashtest und der Sicherheit auch dafür Punkte gibt. So konnte der Mini unter anderem 5 Sterne einsacken.
Ich bin mir fast sicher, das man das nicht abstellen kann.
Zumindest wird es hier außer einem Mini Techniker keiner Wissen :wink:
Gruß
Minifant
Chris2k4
25.09.2007, 08:13
was meinst DU damit? warum jammern alle auf dieser "Seite" R56 R.., etc...
Mini ist einfach Mini. Diese Mail konntest du DIR SPAREN.
".....zu dem Thema sag ich lieber nichts...." - dann schreib auch nichts...!
mach ein kreutzworträtsel oder so.....!
Da bittet man höflich um Hilfe und jeder jammert, Super Club!
8O8O8O8O8O8O8O8O8O8O
Den letzten Knall hast du auch noch nicht gehört, oder?
Und Nein, Mini ist nicht einfach Mini, da der R56 und der R50/53 von der Technik grundsätzlich verschieden sind. Musst du jetzt nicht glauben, ist aber so.
Und dein Piepen kannst du definitiv nicht mal einfach so abstellen oder Umprogrammieren, da musst du schon an der Fahrzeugelektronik rumfummeln.
Aber falls du denkst Mini baut ein neues Modell mit genau der gleichen Technik, das alles gleich ist, dann glaub mal weiter das Mini einfach Mini ist....
Das sich die Technik verändert ist mir auch klar....Aber ich finde es nicht gut das man durch die Blume irgendwie sagen möchte neuer Mini....schlechtes Auto, schlechte Technik etc. das meine ich mit Mini ist Mini.....Hier im Forum sollten sich die Minifahrer ob neu oder alt sich gegenseitig helfen. Und wenn niemand von euch weiß wie man das Pieppen ausschalten kann ist es auch okay.... ist ja nicht schlimm...!
ich werde es herausfinden und euch allen mitteilen....
Gruß an alle
Den letzten Knall hast du auch noch nicht gehört, oder?
OT: Ich finde deinen Tonfall absolut unterste Schublade!!! Liegt es vielleicht an deinem Alter (Zitat: "bin 18 Jahre komme aus Düsseldorf"), dass Du nicht in der Lage bist, dich normal zu artikulieren?
Es geht hier nur um ein Auto und nicht um Deine Person - aber das hast du wohl noch nicht so ganz verstanden - oder?
Hallo Leute!!!!!
wie Ihr alle wisst sollte man sich ja immer anschnallen, aaaaaaaaaber wenn man kurz um die Ecke fährt ist das schon nervig...:evil:
Hat vielleicht irgend jemand eine Adresse, wo man das gepieppe ausschalten lassen kann???
Bei Mini oder BMW Direkt ist dies nicht möglich!!!!
lg Bilo :evil::evil::evil:
Das war die Ursprungsmail! Meine Frage war eindeutig formuliert ! Es ging darum, ob irgend jemand eine Adresse weiß, wo man das gepieppe abstellen lassen kann. :-):-(8O
Aber gerne doch ... mich juckte es ja schon beim ersten Posting hier in den Fingern:
Ich weiß garnicht, was das soll ... Kritik kann man auch anders formulieren!
Aber Hallo friends, haltet doch mal den Ball flach, das war doch nur eine
Frage !
Jeder soll selbst sehen, wie er Selbstmord macht :achtung_ironie:
An bilo 78 :
Also, der Sachverhalt ist so - Jede BMW-Niederlassung, so auch meine in
Hannover schaltet das akustische, nicht das optische Signal, für
1) Nicht Angeschnallt
2) Kofferraumklappe offen
auf Wunsch gegen Unterschrift, dass die Betriebserlaubnis event.
erlischt, ab. ( Meine übrigens ohne Unterschrift:cheer:)
Gruß Merlin
Danke Merlin für deine Antwort.
Gruß Bilo :)
Coopermarc
25.09.2007, 17:07
Aber gerne doch ... mich juckte es ja schon beim ersten Posting hier in den Fingern:
Ich weiß garnicht, was das soll ... Kritik kann man auch anders formulieren!
Moin,
genaus so sehe ich das auch
BEI EUCH PIEPST ES JA WOHL!
MARC
Minifant
25.09.2007, 18:29
Bitte nicht mehr jucken :devil01:
Sonst muss ich einschreiten, dann ist das Zensur, das will keiner, oder :frage:
Bitte bei der Sache bleiben und vorallem Sachlich.
Gruß
Minifant
claudi88
26.09.2007, 10:53
ich kenn das von nem freund von dem neuen focus das der auch pippst er hat aber so ein code zb 2 mal kurz und 3 mal schnell an dem anschnaller drückt
http://www.capital.de/static/bilder/Redaktion/005-Illustrationen/004-Sonstige/anschnaller_k.jpg
vielleicht gibt es so was ja auch für mini :frage::!:
ich kenn das von nem freund von dem neuen focus das der auch pippst er hat aber so ein code zb 2 mal kurz und 3 mal schnell an dem anschnaller drückt
http://www.capital.de/static/bilder/Redaktion/005-Illustrationen/004-Sonstige/anschnaller_k.jpg
vielleicht gibt es so was ja auch für mini :frage::!:
coller Slogan.... Danke Dir !
:top::lol:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.