Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck- Endtopf
Black Cooper
27.09.2007, 11:14
Hallo,
Von Bastuck gibt es seit kurzem einen ESD für den Mini Cooper R56.
Habe daran gedacht, den ESD mit dem Single- Endrohr zu montieren.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Bastuck (Passgenauigkeit, Klang, Korrosion)?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
herzliche Grüße aus Baden bei Wien!
Heribert
BlackSilver_S
27.09.2007, 11:24
Ich habe keinen drunter...wollte aber...nur hatte Bastuck damals lieferschwierigkeiten:roll:
Wir haben einen in Hannover (pulsdriver) der hatte eine drunter ohne Vorschalldaempfer, also mit dem Ersatzrohr...und das ging hat einen HOELLENKRACH gemacht....also ist schon seeeeeehr laut gewesen...aber ich fands::top:
Ansonsten kann ich dir Remus empfehlen, hab ich drunter (aber R53)....schoen dumpf....top Passgenauigkeit und KEINEN ROST!!:top::devil01:
Catalunya
27.09.2007, 12:04
Hab auch einen Bastuck drunter...ich war enttäscht vom Klang...dann mit dem VSD Ersatzrohr gings ab :lol: aber dieser nachblubbern war mir zu peinlich, weil zu extrem, also wieder den VSD drunter. Nach dem Motortuning klingt der Bastuck ESD aber richtig geil!
AlpinaRS
30.09.2007, 13:17
Wo kriegt man den?
Catalunya
30.09.2007, 21:00
Wo kriegt man was? ESD und VSD/Ersatz bei jedem Tuner um die Ecke oder im Inet...einfach mal googl´n!
Black Cooper
04.10.2007, 21:14
Hallo!
Habe heute den Bastuck ESD montieren lassen!
Paßgenauigkeit: sehr gut
Verarbeitung: m. E. sehr gut
Klang: mir gefällts sehr gut, weil nicht lauter, sondern lediglich "dumpfer". Im Leerlauf kein Unterschied zum Serienauspuff hörbar, bei wenig Gas auch nicht. Wenn Du allerdings ordentlich Gas gibst, dann hörst Du schon den Unterschied. Nicht wirklich lauter, sondern schön "bassig". Auf der Autobahn ab 150km/h (ja, in Österreich nicht erlaubt) blasen dann die Fanfaren.
Zusammengefaßt: Gute Entscheidung, paßt!
Grüße!
Heribert
kerkermeister
04.10.2007, 21:17
Glückwunsch,
dann zeig uns doch mal paar fotos :top:
James Bean
04.10.2007, 23:38
Genau mach mal bitte Foddos und noch besser wär auch noch ein soundfile :top:
Und ein zweites Soundfile so nach 3000 km wenn er eingefahren ist :devil01:.
BlackSilver_S
05.10.2007, 10:18
oder ein soundfile ohne vorkat:devil01:
la vida loca
07.10.2007, 19:42
hallo kauf dir einen works oder einen von hartge die haben als einzigste anlagen keinen leistungsverlust.
oder kommt es dir nur auf den sound an ,dann ist es egal. :devil01::devil01:
cooper 21
07.10.2007, 23:12
hallo leute ...... also ich denke das der leistungsverlust bastuck nicht erlauben kann .......... weil die haben ja auch ein ruf zuverlieren ............ und die jungs von bastuck machen ja auch bekannter weisse auch für denn rennsport auspuffanlagen und ich denke enweder wird deine ps erhöhen oder sie bleibt gleich ...... so denke ich .....................................mfg cooper 21
Black Cooper
08.10.2007, 00:05
Hallo!
Um bei dieser Diskussion zum Thema "Leistung" Fakten sprechen zu lassen:
Leistung mit Original ESD: 124,8 PS
Leistung mit Bastuck ESD: 129,1 PS
Jeweils auf Leistungsprüfstand 2x gemessen und Ergebnisse gemittelt.
Denke, die Diskusison "Leistung" bzw. "Leistungsverlust" kann damit als beendet erachtet werden.
Maxi-male Grüße!
Heribert
cooper 21
08.10.2007, 15:03
Hallo!
Denke, die Diskusison "Leistung" bzw. "Leistungsverlust" kann damit als beendet erachtet werden.
Maxi-male Grüße!
Heribert
und wenn ich jetzt mal fragen darf was hast du für ein cooper ........ und was hast du alles dran gemacht ...........
Black Cooper
08.10.2007, 17:32
Hallo Cooper 21!
Der Cooper meiner Frau (mit dem ich meistens fahre, was in unserer dreimonatigen Ehe einen wesentlichen Konfliktpunkt darstellt, zumal es das Hochzeitsgeschenk für meine Liebste war) ist ansonsten in einem serienmäßigen Zustand. Habe den Cooper vorsichtig auf Langstrecken eingefahren und dann nach 2.000Km ordentlich bis sehr ordentlich gefordert. Nach einem Ausfall der elektr. Lenkung bei ca. 4.000 Km wurde eine neue Software aufgespielt, vielleicht ist die besonders leistungsfreudig. Bei BMW / Mini streut die Leistung generell eher nach oben, das zeigt auch mein X3 3.0d (mit dem meine Frau fahren "muß" ), der auf dem Leistungsprüfstand statt 218 PS immerhin 224 komma irgendwas und statt 500 Nm doch 511 Nm gezeigt hat (auch zweimal gemessen und gemittelt). Den BMW habe ich genauso eingefahren; beide Fahrzeuge werden mind. einmal pro Woche bei warmem Motor mit Vollgas in den Begrenzer motiviert und dürfen dort ganz kurz verweilen.
Sorry, daß ich Dir ansonsten nichts berichten kann....
Liebe Grüße
Heribert
James Bean
08.10.2007, 18:00
Hallo!
Maxi-male Grüße!
Heribert
...was für einen auspuff hast du denn genommen rechts links oder mittig oder einrohr??? kannst mal ein foto bzw ein soundfile machen??? :devil01:
thx james
cooper 21
21.10.2007, 01:39
...was für einen auspuff hast du denn genommen rechts links oder mittig oder einrohr??? kannst mal ein foto bzw ein soundfile machen??? :devil01:
thx james
hi ho also ich habe ein R53 und wollte ein bastuck kompplett anlage holen wollte aber das ersatzrohr anstatt mit mittelschalldämfer meinst du er hat dann leistungsferlust ......... ...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.